Jump to content

Ist eine Frau, die mal ein Mann war, nicht genauso eine Frau wie eine "Alsfraugeborene" Frau?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb SGCouple88:

Weißt du, mir wäre es ja wenn die Ausgrenzung nur auf sexueller Ebene wäre, wäre es mir fast egal, aber da wird ja kein halt gemacht. Es ist traurig, das ich mir vorwerfen lassen muss Geisteskrank zu sein, nur weil ich eine begleitende Therapie hatte, aber tatsächlich sind die Menschen die hier wegen Sachen die sie selbst nicht mal überprüfen können, deswegen andere ausgrenzen geisteskranker Abschaum der Gesellschaft. Die brauchen wir als Gemeinde sicher nicht, wo liegt denn der Wert darin, anderen ihre Existenz zu verweigern?

Es gibt leider immer wieder Menschen, die vor allem das anders ist und vor dem was sie nicht verstehen, Angst haben.

Jed hät sien Grappen, und du häst se ock. ( ist plattdeutsch und bedeutet: Jeder hat seine Macken, und du hast sie auch). In unser aufgeklärten Gesellschaft im 21 Jahrhundert sollte niemand mehr diskrimiert werden, weil er anders ist. Doch leider ist das nur ein Wunschdenken, so lange es Menschen gibt, wird es Diskriminierung geben. Einige Menschen brauchen das, um von ihren eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken, um sich selbst etwas besser da stehen zu lassen, doch ist sich selbst belügen.

Geschrieben
Für mich ist sie erst eine Koplett Frau wen sich operiert ist und Dan zählt sich für mich als Frau und sollte auch so behandelt werden und andersrum genauso.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Glücksbringerin:

..

..

Wer weiß im Supermarkt ob die Gurke Bio ist oder nicht ?

achja meine Schwester hat auch keine Gebörmutter/Eierstöcke mehr ... ist sie jetzt durch die OP ein Mann ?

.

...lesen bildet, denn das steht auch immer dabei - und wird auch kontrolliert...auch wenn du das nicht weisst.

Und das was du da jetzt mit deiner Schwester hineininterpretierst, sind ausschließlich gesundheitliche Gründe (Gebärmuttersenkung o.ä.) für sie und hat nichts damit zu tun, um was es hier geht.

Allerdings kannst du diese Frage auch gerne einmal deiner Schwester stellen, die dich dann wohl auch darüber aufklären wird...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb dark-desire:

Würde mich auch mal interessieren, was Du damit meinst? Wirst Du dann gewalttätig oder wie würdest Du reagieren?

ich hätte es ahnen können was die leute hier rauslesen..einer wird denken es wird gewalttätig, einer denkt ev. es wird laut..was könnte jetzt ärger bedeuten?..ich hab keine lust darauf einzugehen..angenehm wäe meine reaktion nicht

vor 2 Stunden, schrieb dark-desire:

Was würde sich denn dann für dich ändern? Die Person wäre immer noch die selbe, die Du begehrst und so kennengelernt hast und vielleicht sogar liebst. Siehst Du dann dein Ego und Deine Männlichkeit in Gefahr oder woran liegt es? Vielleicht fehlt Dir an dieser Stelle dann ja einfach genügend Selbstbewusstsein und wirkliche Männlichkeit.

am selbstbewusstsein liegts nicht..sieht man daran das du ein gesicht zu text hast ;) meine männlichkeit in gefahr sehen?..bei mir ist ja noch alles dran..also nein..ich will einfach keinen typen näher kommen..egal ob er jetzt eine muschi hat oder nicht..das braucht man nicht verstehen..ist einfach meine entscheidung

vor 3 Stunden, schrieb dark-desire:

 Das Du dich dann vielleicht deiner Träume beraubt fühlen würdest, weil du mit dieser Frau zb. keine Kinder Zeugen kannst oder dass du vielleicht auf ein wenig mehr Vertrauen gehofft hast, das verstehe ich total. Dennoch ändert sich nichts an dem Menschen, den Du so kennengelernt hast.

..der kinderwusch kommt vor dem date bei mir nie auf..der würde erst wachsen wenn ich eine weile mit ihr zusammen bin und sehe ob sie eine gute wahl dafür wäre..hängt ja doch von ein paar faktoren mehr ab, als nur von ihr geschlecht

vor 3 Stunden, schrieb dark-desire:

Ich habe selbst schon oft Männer kennengelernt, die es nicht wussten und denen ich es nicht sofort erzählt habe. Ich laufe schließlich nicht mit einem Schild herum und sehe das auch nicht ein. Denn es ist schließlich auch eine sehr intime Sache für mich. Ihr Männer lauft ja mit Sicherheit auch nicht damit hausieren, wenn euch keine Ahnung ein Hoden fehlt, ihr grad keinen hochbekommt oder impotent seid oder was auch immer. Genauso wenig wie dies zb. Frauen nicht machen würden, die aus anderen Gründen keine Kinder bekommen können, die einen Brustaufbau wegen Brustkrebs erhalten haben oder vielleicht verstümmelte Geschlechtsorgane haben.

ein fehlendes ei mit einer kompletten geschlechtsumwandlung zu vergleichen finde ich jetzt etwas heavy..eine ex von mir hatte nur einen eierstock (böses k-wort) und das war nichtmal ansatzweiße etwas das mir zu denken gab..ich finde das ist nicht vergleichbar. wenn eine frau sich die brüste abnehmen lässt weil die k-gefahr zu groß ist, ist das absolut keinen gedanken wert..im gegenteil..ich neige dann erst recht dazu ihr zu zeigen das sie für mich eine volle frau ist..und nur sie wenn es mehr wird...ich habe hier schon einige ts-treats gelesen die schrieben wie die dümmsten bitches. "findet ihr das auch zu kotzen wenn einer nur 10 min kann?" oder "wo sind den nur die xxl-schwänze?"(sinngemäß) eine echte frau würde sich so gut wie nie auf diese art ausdrücken..da merkt man schon beim lesen was der unterschied ist..würde mich garnicht anmachen und trotz op sind die attitüden immernoch die, die man überwiegend bei männern findet..mich selbst würde das stören..immerhin will man als mann ja auch ein gutes gefühl haben wenn man sich näher gekommen ist... dieses "spielchen" von "ich will dich" aber "verdiens dir erstmal" kann eine ts selten so gut wie eine echte frau..und darauf lege ich nun auch mal wert.

wenn ich mal an einen shooting teil nehme sind auch auffallend häufig tv anwesend(zumindest mehr als ich auf der straße sehen würde)..vielleicht ist dann auch die zahl der ts höher..wer weiß? und wenn man sich mit einer frau gut versteht trifft man sich ev. auch mal danach (man hat ja das gleiche hobby und gute ideen die man mal umsetzen möchte) und wer weiß vielleicht habe ich so tatsächlich schon eine ts gehabt ohne es zu merken aber dann bin ich froh das ich es nie erfahren werde..aber ich denke zu 99,9% nicht (nur um sicher zu gehen..es ist selten das nach nem shooting noch mehr passiert..bevor ein falscher eindruck entsteht)

vor 3 Stunden, schrieb dark-desire:

Ich habe das selbe Recht auf meine Privatsphäre wie alle anderen. Und wer das nicht versteht oder dann nicht zu mir steht, der kann gehen. Auf so jemanden lasse ich mich dann erst gar nicht ein, auch wenn sie sich dann interessanterweise trotzdem von mir angezogen fühlen, was nicht selten ist. 

ja das recht hast du..und ich habe das recht meine grenze zu ziehen..also ich würde definitiv gehen..klar wird es typen geben denen das egal ist oder sie damit kein problem haben..ich gehöre nicht dazu und das ist ohne vorbehalte gemeint..ich will es einfach nicht..ts sind für mich persönlich keine echten frauen..ob das jetzt verletzend wirkt oder nicht

siehst mal so..ich habe lange haare, bin nicht blond, habe meist einen bart und kleide mich überwiegend schwarz oder dunkel..definitiv nicht der geschmack der breiten masse..aber ich habe meinen eigenen stil und weiß das es dennoch leute gibt in deren schema ich passe..ich weiß das ich nicht jeden gefallen werde, auch gerne in schubladen gesteckt werde aber dann ist es eben so..entweder man macht sich selbst ein bild von mir..und schaut ob ich tatsächlich in diese schublade gehöre oder nicht...ooooder..man lässt es. und genauso kannst du auch jemanden wie mich sehen.

vor 5 Stunden, schrieb SGCouple88:

Worauf ich mit dem Kariotyp als Ausgrenzungsgrund hinaus wollte, war schlicht du klammerst dich da an dieses XY um es gleich als homosexuell abzutun und für dich als hete auszugrenzen das eine solche Frau, jemals dir das Erlebnis einer Frau geben zu können und das ist meine Meinung nach, sehr sehr traurig. 

das thema homosexualität würde ich hier noch nichtmal mit einbeziehen..und rechtfertigen muss ich mich nicht. ich habe einfach die grenze für mich gezogen...von mir aus können mich die leute hassen wenn ich sage ich will keinen sex mit einer ts und eine ts ist für mich nicht das selbe wie eine person die als frau geboren wurde

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Mood2squeeze:

...von mir aus können mich die leute hassen wenn ich sage ich will keinen sex mit einer ts und eine ts ist für mich nicht das selbe wie eine person die als frau geboren wurde

Puh, wenn das so ist dann haben wir uns da wirklich nichts zu sagen.

Kann wunderbar mit der Aussage leben, das man den Sex mit TS nicht möchte, da sie ja sowieso nicht dem erlebten Geschlecht zugehörig sind, ist ein Stempel auch überflüssig.

Wenns dann mal doch passiert, es nicht mal bemerkt wurde, nicht mal beim Sex und es im Nachhinein raus kommt, darf man dann auch zurecht böse sein, aber nur auf sich✌. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb SGCouple88:

Puh, wenn das so ist dann haben wir uns da wirklich nichts zu sagen.

Kann wunderbar mit der Aussage leben, das man den Sex mit TS nicht möchte, da sie ja sowieso nicht dem erlebten Geschlecht zugehörig sind, ist ein Stempel auch überflüssig.

Wenns dann mal doch passiert, es nicht mal bemerkt wurde, nicht mal beim Sex und es im Nachhinein raus kommt, darf man dann auch zurecht böse sein, aber nur auf sich✌. 

ja. wenn es um das thema sex mit ts geht haben wir wirklich sehr unterschiedliche aber gefestigte standpunkte..und ich finde das völlig okay so. ohne voreingenommenheit von mir und ich denke auch nicht das ihr der anderen seite voreingenommen seit..jeder wie ers mag..selten so sachlich geschrieben:thumbsup:

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Mood2squeeze:

nein..ich will einfach keinen typen näher kommen..egal ob er jetzt eine muschi hat oder nicht..das braucht man nicht verstehen..ist einfach meine entscheidung

Wenn du dich nicht mit transsexuellen Frauen identifizieren kannst ist das eine Sache und deine Sache. Meinen Beitrag hast Du offensichtlich jedoch nicht wirklich verstanden und deine Einstellung dazu ist schon auch teilweise sehr widersprüchlich. Die tatsächlichen in den Raum gestellten Fragen hast du auch nicht direkt beantwortet, wiederum mit deiner hier präsentierten Einstellung zu dem Thema beantworten sich die Fragen dann doch. Und bin froh, dass ich so jemanden hier von vorn herein zum kennenlernen ausschließen kann. 

Jedoch diese Aussage da oben ist offene Diskriminierung und gehört hier nicht her. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb dark-desire:

Ich finde nicht, dass du nur eine Meinung vertrittst. Du weißt doch garnicht was ich fühlen kann und was nicht. Woher willst du also wissen, was ich nicht kann.

Ich kann dir jedenfalls sagen, dass mich vaginal gar nicht so anturned. Ich finde klitoral stimuliert zu werden am schönsten. Der Orgasmus den ich dabei empfinden kann ist meistens einfach toll und intensiv. Es gab schon Männer, die es geschafft haben mich mehrmals hintereinander kommen zu lassen, bis ich fix und fertig war. I love it. Natürlich kann ich das auch selbst bei mir, aber es ist immer noch intensiver, wenn es fremde Hände tun 😉 Aber du wirst mir jetzt bestimmt gleich erzählen, dass "biologische" Frauen das natürlich ganz anders empfinden und jede Frau nur auf vaginalen Sex steht 😉

Außerdem weichst Du meinen Fragen aus! Und ich unterstelle Dinge wem ich will und was ich will 😉

Irgendwie entertaint mich ja deine Sichtweise in deiner kleinen Welt. Aber so langsam langweilt es mich. Versteh echt garnicht, warum du überhaupt meinen ersten Beitrag hier gelikt hast. Ich denke das du den garnicht verstanden hast. Naja ich wünsche dir jedenfalls noch viel Spaß hier. Ciaoi 🙂

 

Ich kann das absolut bestätigen.. sogar einen G-Punkt .. gibt es, was auf Rückfrage beim Operateur auch als,solches bestätigt wurde. Ich tausche mich sehr intensiv mit CIS Frauen aus und wir probierten bestimmte Dinge gegenseitig.. 

nur wer die durchgeführten körperlichen Angleichungen an sich selbst erfahren hat, kann auch mitreden. Wer mal auf der webSeite von Dr. Chettawut war und das optische Beispiel einer 23 jährigen Polin dort gefunden hat, wird wohl kaum diese  Person von einer ändern CIS Frau unterscheiden können.. selbst Gynokologen tun sich bereits schwer damit.

ich kenne genügend Trans Frauen, die die Tatsache der körperlichen Angleichung nicht mehr kundtun, weil Sie es nicht für nötig erachten. Ich habe daher allen jungen Transfrauen meine persönliche Empfehlung gegeben,  beim Dating das nicht zu erwähnen. 

Geschrieben

@Mood2squeeze, schön das wir uns einig sind, uneinig zu sein😜. Kann da halt wieder nur für mich reden, mir ist nicht wichtig mit allem und jedem ficken zu können, kann das wie gesagt prima respektieren wenn da jemand sogar ne Grenze setzt. Leider hört die Grenze nicht auf beim Sex, zumindest bei vielen und das führt zu Ausgrenzungen in der Gesellschaft. Machst bei mir nicht den Eindruck, das du dazu gehörst. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Mood2squeeze:

ja, ich setze vorraus das mir das gesagt wird. wenn es "danach" rauskäme, gäbe es ärger

ich weiß zwar nicht genau was du mir mit "Karyotyp als ausgrenzungsgrund" sagen willst..aber ich grenze ja niemande aus nur weil ich sie nicht vögeln will..ich entscheide einfach für mich was ich zulassen will und was nicht..und ts gehören nicht dazu (sexuell gesehen) ...falls es interessiert warum..eine frau riecht völlig anders, hat eine ganz andere haut, eine andere statur, hat ihre pölsterchen an völlig anderen stellen als ein mann..usw usw..und nur weil da vorne/unten etwas geändert wurde ändert sich der rest nicht..und klar, einfach der fakt das es mal ein mann war, würde mich ebenfalls stören...so ist mein empfinden und ich handle nicht gegen meine neigung nur um als "korrekt" zu gelten

Ich kann Deine Aussage leider nicht wirklich nachvollziehen.. unabhängig davon dass ich Deine persönliche Einstellung zur Kenntnis nehme und auch so akzeptiere. 

- die Hormontheraphie verändert den Körper. Natürlich abhängig wann die Transition begonnen wird.

- meine Freundin sagte über mich, dass ich sehr gut rieche. Jeder Mensch riecht unterschiedlich.

- meine Vagina schmeckt neutral... das ist auch abhängig von der jeweiligen Person. Mein Operateuer hat mir dazu einmal eine gute Beschreibung geliefert. 

- andere Frauen haben mich angefasst und ich habe eine viel,weichere Haut als viele andere CIS Frauen.. lasse ich also ebenso nicht gelten.

- mein Popo hat seit der Transition zusätzlich Fett eingelagert, welches deine angesprochenen Rundungen entspricht.

vor 1 Stunde, schrieb I--Felix--I:

.

...lesen bildet, denn das steht auch immer dabei - und wird auch kontrolliert...auch wenn du das nicht weisst.

Und das was du da jetzt mit deiner Schwester hineininterpretierst, sind ausschließlich gesundheitliche Gründe (Gebärmuttersenkung o.ä.) für sie und hat nichts damit zu tun, um was es hier geht.

Allerdings kannst du diese Frage auch gerne einmal deiner Schwester stellen, die dich dann wohl auch darüber aufklären wird...

Üner was sollte mich meine Schwester, die ebenfalls Krankenschwester ist aufklären? 

vor 18 Stunden, schrieb Gnarlsey:

Das liegt doch aber nur daran, dass sich der Mensch über die Natur hinwegsetzt und durch medizinische Manipulation am Körper nachhilft.

Was passiert, wenn ich mein Knochenmark einer an Blutkrebs erkrankten Person Spende ?. 

- meiner Einschätzung nach hat diese Person die Chance zu leben.

worin unterscheidet sich dann dieser körperliche Eingriff, außer der Tatsache, dass ein anderer Körperteil.. nämlich das Immunsystem ausgetauscht wurde ?

bearbeitet von Glücksbringerin
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb dark-desire:

Wer sagt sind die meisten?

Ich selbst sage das und beziehe mich auf diejenigen, die ich persönlich kennen gelernt habe und vereinzelt auch solche, mit denen ich im persönlichen digitalen Austausch war. Ich kann mich selbstverständlich nur auf die eigene Erfahrung beziehen, und da schneiden Transfrauen und bereits Angeglichene im Schnitt eben signifikant schlechter ab als gebürtige Frauen als Gruppe oder gebürtige Männer als Gruppe oder Homosexuelle als Gruppe oder Bisexuelle. Natürlich muss ich gestehen, dass meine Stichprobe bezüglich Trans- oder angeglichener Frauen kleiner ist als bei gebürtigen Frauen, aber ich habe ca. 15 persönlich kennen gelernt und mit etwa anderen 10 einen intensiveren Mail- oder Chatkontakt gehabt. Transmänner und angeglichene Männer fand ich übrigens im Schnitt auch deutlich sympathischer als Trans- und angeglichene Frauen.

 

Zitieren

Also im Grunde siehst du es nur oberflächlich. Das heisst, ist eine angeglichene Frau weiblich genug und sexy, dann würdest du sie flach legen wollen und vielleicht auch mehr.

Nein. Erstens will ich einen Mensch nicht einfach "flach legen". Das aus dem Nichts zu behaupten, ist Blödsinn. Es geht auch nicht darum, ob die Person "weiblich genug" ist. Was soll das überhaupt heißen??? Zudem schlafe ich als Bisexueller sowohl mit Männern als auch mit Frauen, also kannst du mir mit dieser Sie-muss-nur-weiblich-genug-sein-Keule gar nicht kommen. Ich stehe aufs Männliche genauso wie aufs Weibliche.

Mir geht es darum, ob mir ein Mensch (egal ob männlich oder weiblich und egal ob homo-, bi- oder heterosexuell und egal ob trans oder sonstwas) sympathisch ist oder nicht. Dies mache ich, wie ich oben bereits schrieb, am Charakter der Person fest. Du zitiertest doch mein Posting, in dem ich ausdrücklich schrieb, dass ich Menschen (Zitat) "je nach Persönlichkeit und Charakter" sympathisch oder weniger sympathisch finde. Dort steht auch, dass ich finde, dass man Menschen selbstverständlich (Zitat) "mit Anstand und Respekt" begegnen sollte, egal wie sypathisch er einem ist.

 

Zitieren

Vielleicht erkennst du aber die meisten ts-frauen auch nur einfach nicht. Also wieviele ganz normale Ts-frauen kennst du denn überhaupt um so urteilen zu können. Ich denke nämlich das du keine Ahnung hast. Sorry
Du bildest dir einfach nur eine Meinung, durch das was du denkst zu sehen. Dabei siehst du so viele Dinge nicht, auch nicht wie normal viele Ts-frauen sind.

Meine persönlichen Erfahrungs-Zahlen habe ich oben genannt. Du hast aber Recht, dass ich vielleicht auch Transfrauen im alltäglichen Leben nicht erkenne, sie mir da also überhaupt nicht als Transfrauen auffallen. Ich kann aber diesen Anteil nicht beurteilen. Und wenn ich neben meinen persönlichen Erfahrungen auch die Eigendarstellungen und die Kommunikationsbeteiligung von Transfrauen in Internetforen betrachte, dann bestätigt das im Wesentlichen meine ganz individuelle Erfahrung. Ich finde die Art und Weise vieler Transfrauen und Angeglichenen auch im Internet eher nicht so gelungen. Ich gebe aber unumwunden zu, dass ich die Personen nicht wirklichkeitsnah kennen lerne. Trotzdem verweise ich mal auf die hier so oft gelesene Meinung von Frauen: Da werden aufgrund textlicher und fotografischer Differenzen vielfach die Ignorieren-Funktion und der Nein-Danke-Button bemüht. Und was Frauen recht ist, darf mir als Mann wohl auch genehm sein: Einschätzung einer Person aufgrund ihrer Texte und Bilder hier in Profil und Forum. Gleiches Recht für alle.

Ich schrieb übrigens nicht, dass ich grundsätzlich alle Transfrauen oder angeglichene Frauen unsympathischer finde. Es ist bei mir nur ein höherer Anteil als bei Nichttransmenschen. Meine ganz individuelle Ansicht, die natürlich nicht alle Menschen teilen sollen. Es ist nur meine bescheidene, nichtsdestotrotz nach meiner persönlichen Erfahrung wohlbegründete Meinung.

Viele Grüße
FL

Geschrieben
Sie wurden ja im anderen Geschlecht geboren... Und ich stelle mir vor - dass das auch seine Spuren hinterlassen hat... Den Schritt aber finde ich sehr mutig... Bestimmt ein Hinhörer... Sollte aber mit Respekt behandelt werden ;-)
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Glücksbringerin:

Was passiert, wenn ich mein Knochenmark einer an Blutkrebs erkrankten Person Spende ?. 

- meiner Einschätzung nach hat diese Person die Chance zu leben.

worin unterscheidet sich dann dieser körperliche Eingriff, außer der Tatsache, dass ein anderer Körperteil.. nämlich das Immunsystem ausgetauscht wurde ?

steht irgendwo ein, zwei Seiten vorher schon.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb dark-desire:

Jedoch diese Aussage da oben ist offene Diskriminierung und gehört hier nicht her. 

finde ich nicht diskriminierend..ich spreche über mein empfinden und meine beweggründe. ich spreche niemanden ab sich auf eine ts ein zu lassen oder vielleicht selbst zu einer zu werden und erst recht nicht gegen ts aktiv zu sein..falls es dich "beruhigt"..hätte ich eine bekannte die ts ist und würde ihr jemand schaden wollen deswegen..dann würde ich den blödkopf schon vorher ..naja..unschön daran hindern. körperliche näher kommen will ich einer aber dennoch nicht

vor 1 Stunde, schrieb SGCouple88:

😜kann das wie gesagt prima respektieren wenn da jemand sogar ne Grenze setzt. Leider hört die Grenze nicht auf beim Sex, zumindest bei vielen und das führt zu Ausgrenzungen in der Gesellschaft.

finde ich auch nicht richtig, erst recht nicht wenn es um das berufsleben geht..allerdings geht es da frauen, ethnischen minderheiten und (sorry wenn ich die jetzt aufs selbe podest hole)köperlich oder geistig eingeschränkten leuten ebenso... aber um aus ner zitrone etwas limo zumachen...im privaten alltag würde ich da froh sein, so musst du dich nicht kümmern diese extremantis von dir fern zu halten..ich z.b. wäre froh gewesen wenn ich in meiner jugend den braunen mob nicht mit nachdruck hätte deutlich machen müssen das ich ihre bekanntschaft ablehne..

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Glücksbringerin:

...

Üner was sollte mich meine Schwester, die ebenfalls Krankenschwester ist aufklären? 

...

.

...wenn du selber nicht verstehst, was du mich gefragt hast und worauf ich dann geantwortet habe, dann erübrigen sich auch weitere Worte.

.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb FrenulumLinguae:

Ich selbst sage das und beziehe mich auf diejenigen, die ich persönlich kennen gelernt habe und vereinzelt auch solche, mit denen ich im persönlichen digitalen Austausch war. Ich kann mich selbstverständlich nur auf die eigene Erfahrung beziehen, und da schneiden Transfrauen und bereits Angeglichene im Schnitt eben signifikant schlechter ab als gebürtige Frauen als Gruppe oder gebürtige Männer als Gruppe oder Homosexuelle als Gruppe oder Bisexuelle. Natürlich muss ich gestehen, dass meine Stichprobe bezüglich Trans- oder angeglichener Frauen kleiner ist als bei gebürtigen Frauen, aber ich habe ca. 15 persönlich kennen gelernt und mit etwa anderen 10 einen intensiveren Mail- oder Chatkontakt gehabt. Transmänner und angeglichene Männer fand ich übrigens im Schnitt auch deutlich sympathischer als Trans- und angeglichene Frauen.

 

Nein. Erstens will ich einen Mensch nicht einfach "flach legen". Das aus dem Nichts zu behaupten, ist Blödsinn. Es geht auch nicht darum, ob die Person "weiblich genug" ist. Was soll das überhaupt heißen??? Zudem schlafe ich als Bisexueller sowohl mit Männern als auch mit Frauen, also kannst du mir mit dieser Sie-muss-nur-weiblich-genug-sein-Keule gar nicht kommen. Ich stehe aufs Männliche genauso wie aufs Weibliche.

Mir geht es darum, ob mir ein Mensch (egal ob männlich oder weiblich und egal ob homo-, bi- oder heterosexuell und egal ob trans oder sonstwas) sympathisch ist oder nicht. Dies mache ich, wie ich oben bereits schrieb, am Charakter der Person fest. Du zitiertest doch mein Posting, in dem ich ausdrücklich schrieb, dass ich Menschen (Zitat) "je nach Persönlichkeit und Charakter" sympathisch oder weniger sympathisch finde. Dort steht auch, dass ich finde, dass man Menschen selbstverständlich (Zitat) "mit Anstand und Respekt" begegnen sollte, egal wie sypathisch er einem ist.

 

Meine persönlichen Erfahrungs-Zahlen habe ich oben genannt. Du hast aber Recht, dass ich vielleicht auch Transfrauen im alltäglichen Leben nicht erkenne, sie mir da also überhaupt nicht als Transfrauen auffallen. Ich kann aber diesen Anteil nicht beurteilen. Und wenn ich neben meinen persönlichen Erfahrungen auch die Eigendarstellungen und die Kommunikationsbeteiligung von Transfrauen in Internetforen betrachte, dann bestätigt das im Wesentlichen meine ganz individuelle Erfahrung. Ich finde die Art und Weise vieler Transfrauen und Angeglichenen auch im Internet eher nicht so gelungen. Ich gebe aber unumwunden zu, dass ich die Personen nicht wirklichkeitsnah kennen lerne. Trotzdem verweise ich mal auf die hier so oft gelesene Meinung von Frauen: Da werden aufgrund textlicher und fotografischer Differenzen vielfach die Ignorieren-Funktion und der Nein-Danke-Button bemüht. Und was Frauen recht ist, darf mir als Mann wohl auch genehm sein: Einschätzung einer Person aufgrund ihrer Texte und Bilder hier in Profil und Forum. Gleiches Recht für alle.

Ich schrieb übrigens nicht, dass ich grundsätzlich alle Transfrauen oder angeglichene Frauen unsympathischer finde. Es ist bei mir nur ein höherer Anteil als bei Nichttransmenschen. Meine ganz individuelle Ansicht, die natürlich nicht alle Menschen teilen sollen. Es ist nur meine bescheidene, nichtsdestotrotz nach meiner persönlichen Erfahrung wohlbegründete Meinung.

Viele Grüße
FL

Ja aber ich finde, dass sich das so anhört, dass sich deine Erfahrungen nur auf ts bezieht, die eben kein so gutes Passing und oder allgemein schon schlechte(re) Voraussetzungen für eine Transition haben. Viele können dafür nicht einmal etwas. Und das ist eben einfach keine Referenz und nicht fair diesen Menschen gegenüber. Sie können ja auch nichts dafür, dass sie allein durch das Äußere einfach nicht als weiblich wahrgenommen werden. Das liegt aber auch dem Idealbild der Frau, was über die Medien und Gesellschaft geprägt wird. Wie schwer sich das Leben dann gestaltet für diese Frauen, kannst du dir wahrscheinlich nicht vorstellen. Da trans sein aber auch sehr vielfältig ist, nämlich von sichtbar bis nicht sichtbar, kannst du halt eben einfach nicht verallgemeinern. Mehr wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen. 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb I--Felix--I:

.

...wenn du selber nicht verstehst, was du mich gefragt hast und worauf ich dann geantwortet habe, dann erübrigen sich auch weitere Worte.

.

Ich klebe mir dann also ein Schild auf die Stirn, auf der dann steht „bio“ ?, denn ich konnte deiner Antwort nur entnehmen, dass Du meiner Einschätzung nach,alles glaubst was geschrieben steht

bearbeitet von Glücksbringerin
Geschrieben

.

Ich gehe eher davon aus, das du wirklich sehr verwirrt bist, so wie du schreibst.Denn die Dinge die du von dir gibst, kommen ja auch nicht von mir.

Also lass einfach.

.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten, schrieb Mood2squeeze:

finde ich nicht diskriminierend..ich spreche über mein empfinden und meine beweggründe. ich spreche niemanden ab sich auf eine ts ein zu lassen oder vielleicht selbst zu einer zu werden und erst recht nicht gegen ts aktiv zu sein..falls es dich "beruhigt"..hätte ich eine bekannte die ts ist und würde ihr jemand schaden wollen deswegen..dann würde ich den blödkopf schon vorher ..naja..unschön daran hindern. körperliche näher kommen will ich einer aber dennoch nicht

finde ich auch nicht richtig, erst recht nicht wenn es um das berufsleben geht..allerdings geht es da frauen, ethnischen minderheiten und (sorry wenn ich die jetzt aufs selbe podest hole)köperlich oder geistig eingeschränkten leuten ebenso... aber um aus ner zitrone etwas limo zumachen...im privaten alltag würde ich da froh sein, so musst du dich nicht kümmern diese extremantis von dir fern zu halten..ich z.b. wäre froh gewesen wenn ich in meiner jugend den braunen mob nicht mit nachdruck hätte deutlich machen müssen das ich ihre bekanntschaft ablehne..

Ja aber so wie du das geschrieben "du willst keinem Typen näher kommen usw. ..." sprichst du damit automatisch transsexuellen Frauen ihre schwer erkämpfte Geschlechtsidentität ab. Du erkennst sie, mir eingeschlossen ja nicht als Frauen an. Und das finde ich, ist dann schon Diskriminierung. Vorallem weil du das offensichtlich/ öffentlich tust. Und jede öffentliche Aussage beeinflusst natürlich. Ob den Menschen, den Du damit meinst und somit verletzt oder andere darin bestärkst, die auch dieser Meinung sind oder gar noch extremer. Und wenn du dich gegen einen braunen Mob wehren musstest od. ähnliches, solltest du das sogar verstehen, was ich damit meine. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ich lese mir jetzt hier nicht alles durch...aber für mich käme es niemals in Frage wenn ich es weiß

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Ziegenbock1:

ich lese mir jetzt hier nicht alles durch...aber für mich käme es niemals in Frage wenn ich es weiß

Du hast doch nicht mal den Anfangsbeitrag richtig gelesen. Du weißt somit überhaupt nicht worum es geht.

Geschrieben

Kleine Anekdote zur Akzeptanz der lieben Mitmenschen zu „Trans“

in einem Biker Forum wurde eine gemeinsame Ausfahrt für Paare und einen kleinen Anteil Frauen organisiert. Natürlich behält sich der Veranstalter die Auswahl vor,, was völlig in Ordnung ist.

Ich fragte im Thread, ob ich meinen regelmäßigen Begleiter mitbringen müsste, um in der Gruppe mitfahren zu dürfen, oder ob ich als Single Frau ebenso Interesse an der Teilnahme bekunden dürfte.

Zuerst wurde mit „gefallen auf meine Anfrage“ reagiert, Als diese dann anhand meines Profiles entdeckten, dass ich Transfrau bin, wurde öffentlich „meine Sexualität angeprangert“, ich würde zu sehr  polarisieren. Eine Anmeldeversuch war noch gar nicht erfolgt. Sondern nur die Frage gestellt, ob wir als paar oder ich auch alleine Anmeldung starten müssten..

Gut, dass ich erst gar keine Anmeldung zu starten versucht hatte. 

Dies ist passiert in einem Forum, in dem man ein stückweit Toleranz hätte erwarten können.

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb dark-desire:

Du hast doch nicht mal den Anfangsbeitrag richtig gelesen. Du weißt somit überhaupt nicht worum es geht.

Doch...habe ich...ich respektiere denjenigen als Person...mehr aber auch nicht...möchte trotzdem nicht unbedingt was mit denen zu tun haben...die Frage wurde im Sex-Forum gestellt.

Ist mir egal ob ich jetzt als intolerant gelte...ich bin da sehr konservativ und stehe auch dazu.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb I--Felix--I:

.

Ich gehe eher davon aus, das du wirklich sehr verwirrt bist, so wie du schreibst.Denn die Dinge die du von dir gibst, kommen ja auch nicht von mir.

Also lass einfach.

.

Ich bin ziemlich gut strukturiert.

Geschrieben (bearbeitet)

Man kann als männlich geborene Transfrau nicht einfach so, mittels Operationen und Hormonen, zur "ganzen" Frau werden. Die gesamte Zeit als Mann vorher, hat ja letztendlich Charakter, Muskulatur und die Persönlichkeit "vorgeformt". Man sieht optisch vielleicht wie eine Frau aus, aber die inneren Werte, sind bestenfalls ein deutlich "abgeschwächter" Mann - aber eben keine Frau.

Oft sind Transfrauen nur aus Rücksicht auf Dritte, so "unbeschreiblich weiblich" und weil es die Normen der Gesellschaft so vorschreiben. Nicht aber, weil wir das unbedingt so wollen. Klar kann ich unterwürfig, lieb, nett, einfühlsam sein - aber das hat Grenzen. Und da Transfrauen meistens wesentlich selbstbewusster, als die meisten Männer sind, kann eine Grenzüberschreitung, sehr schnell sehr ungemütlich werden.

Streng genommen - mal etwas scherzhaft ausgedrückt - sind Transfrauen Supermänner, die weiblich aussehen. Aber keine Frauen. ;)

 

 

Edit:

Es kommt ja auch darauf an, wie man sich fühlt. Gesellschaftlich akzeptiert, sind männliches und weibliches Verhalten. Abweichungen werden zwar gerne mal gestattet, aber eben nicht bei Transsexuellen. Dem Gesetzgeber ist es schei... egal ob ein Mann jetzt mal weibisch oder mal ganz der Macker ist, ob die geborene Frau feminin oder auch mal "hart drauf" ist. Nur bei Trans-Menschen, da wird reguliert was das Zeug hält. Eine Transfrau hat gefälligst 24/7 "weiblich" zu sein - sonst ist sie es eben nicht.

Was als weiblich definiert wird, ist dabei aber nicht so ganz klar. Man könnte es aber als den fleischgewordenen, feuchten Traum, aller Paschas bezeichnen.

Also kurzum: Dem Manne dienstbar sein - ohne Rücksicht auf Verluste.

Tja und wenn einer so nach und nach klar wird, was sich die Herren Gutachter und Gesetzgeber, so alles raus nehmen wollen, dann hat dies nicht selten eine Abnabelung zur Folge und die Transfrau zieht "ihr Ding" einfach durch. Egal was die Anderen davon halten.

 Mal bin ich etwas maskuliner, mal etwas femininer, aber ganz bestimmt nicht NUR weiblich. Das geht gar nicht, oder besser gesagt; ich wüsste nicht wie das gehen soll.

Ist ja bei "normalen" Männern und Frauen auch nicht anders. Ich hab noch keinen Mann kennen gelernt, der 24/7 der harte Macker ist und auch keine Frau die 24/7 einfühlsam ist.

Nur dass es uns Transis eben sehr gerne vorgeworfen wird, "unweiblich" zu sein.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Nachtrag
×
×
  • Neu erstellen...