Jump to content
Lapary86

Erwartungen in der ersten Nachricht

Empfohlener Beitrag

Lapary86
Geschrieben

Ich bin mir ziemlich sicher das, das schon gefragt wurde ich habe aber leider nix gefunden... 

Egal ob Männlein oder Weiblein XD 

WIE SOLL EURER MEINUNG NACH DIE ERSTE MAIL VERFASST WERDEN. 

Reicht ein kurzes Hi oder wollt ihr die halbe Lebensgeschichte hören, wenn ja wozu das dann, wo macht dann das Kennenlernen noch Sinn, wenn man schon alles von dem anderen weiss. 

 

  • Gefällt mir 4
Geschrieben
Du kannst mit copy/paste Nachrichten genauso erfolgreich sein, wie mit individuell verfassten Nachrichten. Kommt auf dich und den gegenüber an.
  • Gefällt mir 1
Rondevouz_mit_Joe
Geschrieben
Für mich macht ein Kennenlernen erst Sinn - wenn sich Wellenlänge abzeichnet... Ein Hi und Co sind Ausschlusskriterien...
  • Gefällt mir 5
Rondevouz_mit_Joe
Geschrieben
Die erste Nachricht entscheidet über Interesse oder den NDB ;-)
  • Gefällt mir 2
Lausitz-Spreewald
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Lapary86:

Reicht ein kurzes Hi

Ja, wenn Frau Mann zuerst anschreibt. Andersherum bloß nicht. ;)

  • Gefällt mir 2
Geschrieben
Rondevouz: Stimmt nicht.
olli81266
Geschrieben
Eigentlich ist egal was man schreibt. Kommt zu 90% ey keine Antwort
  • Gefällt mir 4
ComeWhateverMay
Geschrieben

also wenn man in der ersten nachricht schon alles von sich erzählt hat, dann sollte man über sein leben nachdenken..obs nicht doch noch mehr gibt.. ein hi würde ich nicht bringen..und von geschleime würde ich auch abraten

  • Gefällt mir 4
Geschrieben
Mein Eindruck ist: Auch wenn man sich viel Mühe gibt , auf Profil und Interessen eingeht, ist die Chance auf eine Nachricht doch sehr gering ...... Aber der Markt wird auch durch Angebot und Nachfrage bestimmt.
  • Gefällt mir 5
Geschrieben
Die meisten Männer sind nicht dumm. Sie sind anpassungsfähig und schreiben die Frau genau so an, wie sie sich in ihrem Profil zu verstehen gibt. Seit ich zum Beispiel meine Bilder entfernt habe und nach langfristigen Beziehungen suche, schreiben mir die Männer niveauvolle Nachrichten. Anders ist es, wenn die Frau auf schnelle, unpersönliche Nummern aus ist, dann braucht sie sich nicht über plumpe Anmachen zu wundern, da Männer unabsichtlich ohne böse Hintergedanken glauben, sie sei auch charakterlich dementsprechend.
  • Gefällt mir 5
Geschrieben
Also.... Ich gehöre zu der Gattung Mensch die ein Hi oder Hey durchaus als Gesprächsanfang OK finden. Das Problem ist nur wenn man es 44mal am Tag liest verliert auch das seinen Reiz.
  • Gefällt mir 1
Geschrieben
Mehr als ein hi oder hallo sollte es sein. Ein paar nette worte sollten dabei sein und Ehrlichkeit von anfang an. Ob es passt wird man dann im laufe der Zeit sehen. Und nicht entmutigen lassen oder alle über ein kamm scheren wenn es keine Rückmeldungen gibt.
  • Gefällt mir 1
Geschrieben
Ich achte durchaus auf Rechtschreibung. Inhaltlich sollte der Mann sich einfach kurz darauf beziehen, was ihm an meinem Profil so gut gefiel, dass er mich nun anschreibt. Diese copy/paste-Nachrichten a la "Tolles Profil/tolle Bilder hast du! Da konnte ich nicht anders, als dir zu schreiben." kann Mann sich sparen. Die erste Nachricht sollte schon an irgendwas Spezielles in MEINEM persönlichen Profil angelehnt sein. Ich erwarte dann auch keinen Roman, sondern will lediglich sehen, dass der Mann wirklich MICH anschreiben möchte und nicht irgendeine Frau :)
  • Gefällt mir 4
Geschrieben (bearbeitet)

1. Was willst Du
2. Warum willst Du das mit ihr/ihm
3. Was gefällt Dir an ihr/ihm
4. Ein Gesichtsbild von Dir (Das runde Ding auf Deinem Hals, nicht unten auf Halbmast)
5. Wie lange willst Du (ONS, Beziehung, Freundschaft+, etc)
6. Eigenlob stinkt, also lass es. Ob Du der Beste bist, soll sie entscheiden.
7. Achte auf Rechtschreibung und Satzbau
8. Mach es nicht als Aufzählung
9. Sei geduldig und erzwinge nichts

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Gefällt mir 3
DiskreterLiebhaber
Geschrieben
Zumindest soviel das man eine Antwort bekommt und nicht direkt auf die Ignolieste kommt. Obwohl man freundlich geschrieben hat!!
  • Gefällt mir 1
×
×
  • Neu erstellen...