Jump to content

Erwartungen in der ersten Nachricht


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb daylight2018:

Da hast du Recht :weary:....vlt deshalb die Frage, damit sie die Antwort abschicken können....

also...fazit...immer antworten:

"bis ich deine nachricht las, ging es mir blendend...und nu hab ich brechreiz..."

Geschrieben

Um mal aufs Thema zurückzukommen: Der/die eine mag Humor , gewürzt mit bisschen eingehen aufs Profil , der/die  andere mag es lieber geschwollen. Menschen sind einfach unterschiedlich , was bei dem einen gut ankommt ist bei dem anderen ein nogo .... Ich zB mag Humor und das mein Profiltext  nur von den Deppen bierernst genommen wird , wersich die Mühe macht zwischen der ein oder anderen Zeile zu lesen , hat es ganz einfach , auch wenns "nur" ein persönliches Nein, danke ist , eine Antwort zu bekommen . Es muss nicht am Anschreiben liegen , Alter (obwohl , da greift der Filter ) Entfernung, Körpergröße (für mich wichtig) usw , es gibt zig Auschlußkriterien

Geschrieben
ich mag es kurz und knapp, bissle frech, aber mit Charme, Witz, Niveau und Esprit.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb mondkusss:

also...fazit...immer antworten:

"bis ich deine nachricht las, ging es mir blendend...und nu hab ich brechreiz..."

lol*   der spruch wird ab sofort den NDB ersetzen:praise:

Geschrieben
Mir gefallen erste Mails, die eine nette Begrüßung enthalten, in der der Schreiber ein paar persönliche Dinge wie Name oder Nicknamen, Alter, woher er kommt mitteilt, dann ist es wichtig dass er mein Profil gelesen hat und in der ersten Mail darauf Bezug nimmt bzw aus der ersten Mail erkennbar ist, dass derjenige nicht einfach jeden wahllos anschreibt sondern schon echtes Interesse zeigt. Und letztlich gefällt es mir, wenn jemand noch schreibt was an meinem Profil die Neugierde geweckt hat.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb normal301:

Ein Hallo reicht vollkommen...kurz und knapp ohne viel bla bla. sinnloses Gelaber ist eine reine Zeitverschwendung...

Richtig, wenn ich nur ein ,,Hallo" als erste Nachricht bekommen habe, schrieb ich ,,Bye" und drückte den NDB. Mehr wäre für mich Zeitverschwendung gewesen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HotViola77:

Mir gefallen erste Mails, die eine nette Begrüßung enthalten, in der der Schreiber ein paar persönliche Dinge wie Name oder Nicknamen, Alter, woher er kommt mitteilt, dann ist es wichtig dass er mein Profil gelesen hat und in der ersten Mail darauf Bezug nimmt bzw aus der ersten Mail erkennbar ist, dass derjenige nicht einfach jeden wahllos anschreibt sondern schon echtes Interesse zeigt. Und letztlich gefällt es mir, wenn jemand noch schreibt was an meinem Profil die Neugierde geweckt hat.

Warum sollte er Nickname Alter und Wohnort schreiben dies steht doch schon alles in seinem Profil 🙄Also wieso sich wiederholen 

Geschrieben
Mich nerven diese ständigen hi, Hey, wie geht's was machste. Es interessiert nicht wirklich wie es mir geht und was werde ich wohl machen wenn ich hier online bin....Ich chatte. Also bitte, jedes Profil bietet etwas wo man einen Aufhänger für einen respektvollen und überlegten Gesprächsbeginn findet. "Schade das dein Profil so wenig zeigt, ich würde gern mehr erfahren", " Hallo wir kommen aus derselben Gegend, war bei dir auch Regen " oder auch " hübsches Profilbild, hast du Lust etwas zu schreiben" . Seid doch nicht immer so einfallslos. Ich bin heute woanders 25x gefragt worden wie es mir geht, und da wundert sich Mann das man genervt ist. Wie würdet ihr das auf einer singleparty machen wenn man sich gegenüber steht. .....Jaa Kopfkino ist jetzt erlaubt Wer denkt " dasselbe wie hier im Chat,Foto bitte "
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Warum sollte er Nickname Alter und Wohnort schreiben dies steht doch schon alles in seinem Profil 🙄Also wieso sich wiederholen 

Wenn man eine Nachricht bekommt, liest man die Nachricht zuerst und schaut sich danach das Profil an. Es muss ja nicht Nickname, Alter und Wohnort genannt werden, eben irgendwas um sich jemandem vorzustellen...

Ich schreibe zum Beispiel: “Hi, ich bin die Viola und mir gefällt dieses oder jenes an Deinem Profil, ich finde dieses oder jenes Interessant und auch ich interessiere mich für dieses oder jenes...“

Es geht einfach darum mit der ersten Mail bei dem anderen Neugierde und Interesse zu wecken und mit netten und höflichen Schreiben kommt bei mir eben gut an als wenn jemand mit der Tür ins Haus fällt sozusagen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lapary86:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das schon gefragt wurde, ich habe aber leider nix gefunden... 

1.

 

2. Mal im MAGAZIN hier stöbern:

 

:coffee_happy:

(Nicht verstellen! ... und klar, kannst/solltest Du "sensibleSusi" anders anschreiben, als "geileGitta")

 

 

Geschrieben
Es gibt eine Menge Spielraum zwischen hi und deinem ganzen leben... Das jetzt in jeder Hinsicht voll übertrieben
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HotViola77:

Wenn man eine Nachricht bekommt, liest man die Nachricht zuerst und schaut sich danach das Profil an. Es muss ja nicht Nickname, Alter und Wohnort genannt werden, eben irgendwas um sich jemandem vorzustellen...

Ich schreibe zum Beispiel: “Hi, ich bin die Viola und mir gefällt dieses oder jenes an Deinem Profil, ich finde dieses oder jenes Interessant und auch ich interessiere mich für dieses oder jenes...“

Es geht einfach darum mit der ersten Mail bei dem anderen Neugierde und Interesse zu wecken und mit netten und höflichen Schreiben kommt bei mir eben gut an als wenn jemand mit der Tür ins Haus fällt sozusagen.

Bevor ich aber drauf Antworte schau ich mir das Profil zuerst an und antworte dann erst... Aber jeder wie er mag, einer so der andere so... 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb courios:

 Am Ende wollen wir doch alle da Gleiche 😉😄

 Bist du  das Sprachrohr von poppen.de ?

Ich weiß ziemlich genau, dass hier nicht ALLE  das Gleiche wollen!

Also sprech bitte, nur für dich!

Geschrieben
Immer um den Heißen Brei herumreden: Langer Rede Kurzer Sinn!
Pop-MOD-Bärbel
Geschrieben

ich hab mal durchgekehrt und hoffe, dass wir wieder zum Anfangsthema zurückkehren können.

Gruß

MOD-Bärbel

Poppen.de-Team

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Hamburg-Swing:

1. Was willst Du
2. Warum willst Du das mit ihr/ihm
3. Was gefällt Dir an ihr/ihm
4. Ein Gesichtsbild von Dir (Das runde Ding auf Deinem Hals, nicht unten auf Halbmast)
5. Wie lange willst Du (ONS, Beziehung, Freundschaft+, etc)
6. Eigenlob stinkt, also lass es. Ob Du der Beste bist, soll sie entscheiden.
7. Achte auf Rechtschreibung und Satzbau
8. Mach es nicht als Aufzählung
9. Sei geduldig und erzwinge nichts

Der 9 Punkte Plan für ein schönes Abenteuer 😂😂😂 sehr gut 

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb HotViola77:

... Name oder Nicknamen, Alter, woher er kommt ...

brrrr Find ich wiederum ganz schlimm! :confounded: Steht erstens direkt im Nachrichtenfeld doch eh schon und wer direkt Vornamen Preis gibt ... naja, wozu dann überhaupt Nick?!?

Tja, es gibt zig Möglichkeiten - bissl Glück gehört einfach auch dazu :coffee_happy:

Geschrieben
Man sollte sich vor dem ersten Anschreiben, die Mühe machen, den Profiltext zu lesen.😉
Geschrieben
Meist wird auf irgendeinen Teil meines Profiltextes Bezug genommen oder auf ein Posting im Forum. Das find ich soweit total supi als Gesprächeisntieg. 🙃
morituritesalutant
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SevenSinsXL:

Weder Hi noch Lebensgeschichte. Ein lustiger oder spannender Aufhänger, um sich interessant zu machen, ist ok. Und dann weitersehen, sofern die Eckdaten passen.

was ist ein lustiger und spannender aufhänger?

bitte ein oder mehrere beispiele.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb hansdampf2000:

Was geht ab!

Edding eher schlecht :clapping:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb morituritesalutant:

was ist ein lustiger und spannender aufhänger?

bitte ein oder mehrere beispiele.

Nä, im Leben nicht! Bin doch kein Ratgeber! Wer das nicht selber auf die Kette kriegt, hat halt Pech gehabt. Und muss weiter üben.

bearbeitet von SevenSinsXL
Geschrieben
Meist entscheidet die erste Nachricht ob man weiter schreibt oder doch eher eine Ablehnung
×
×
  • Neu erstellen...