Jump to content

Erwartungen in der ersten Nachricht


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb William85:

 (Mir ist bewusst, dass ich mich hiermit gerade unbeliebt machen kann.)

Ich sehe da noch Potential nach oben....:smirk:....gibt aber schlimmeres.  

Geschrieben
Ich denke man sollte bereits mit der ersten Nachricht die richtigen Worte finden, da die Konkurrenz hier wahnsinnig groß ist und die holde Weiblichkeit mit lyrischem Auswurf übersättigt ist. Man steigert die Chance auf eine Antwort von 0 auf ca. 1 %, wenn man vorher das Profil gelesen hat. Mit anderen Worten: Ein einfaches Hi reicht nicht.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lapary86:

 WIE SOLL EURER MEINUNG NACH DIE ERSTE MAIL VERFASST WERDEN. 

nicht in schreiender Schrift, und mehr als ein hallo

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Callaway1:

Warum eigentlich immer diese dämliche Frage

"Wie geht's dir??"

Ich finde diese Frage sehr oberflächlich.  Interessiert es den anderen wirklich wie es demjenigen geht? Was würde passieren, wenn man antwort: oh heute nicht gut.....weil.....u.s.w. :coffee_morning:

Geschrieben
Ich bevorzuge die Erstnachricht des Mannes. Mit ein paar Sätzen und ohne die immer gleichen Floskeln oder wenigstens nicht nur die immer gleichen Floskeln. Er sollte ein bißchen über sich erzählen und, was die Absicht seiner Nachricht ist. Dann weiß ich meist schon, ob er mein Profil gelesen hat und mir bewusst geschrieben hat oder nur copy und paste gedrückt hat. Die Männer mit den immer gleichen Floskeln z. B. Komplimente und ein wie geht's, haben sich bisher immer und zwar wirklich ohne Ausnahme als langweilige, niveaulose Loser entpuppt, die nur geschrieben haben in der Hoffnung, dass ich antworte mit "mir geht's gut, bin geil. Ficken, wann." Daher mein Filter. Auch alle Nachrichten die genug Zeichen! Aber auch nur Floskeln enthalten bekommen nur ein nein danke. Wer sich keine Mühe gibt, bekommt auch keine Mühevolle Nachricht zurück. Aber wer sich Gedanken gemacht hat, mein Profil gelesen hat und höflich war, bekommt immer Antwort und das nachdem ich mir auch sein Profil angesehen habe. Dann kann ich auch was dazu schreiben, sofern da was steht. Kurz: sag freundlich und respektvoll hallo. Stell dich vor. Sag 3 Sätze zu dir. Einen warum du geschrieben hast, der nicht sinngemäß sagt "fand dich von den Bildern geil" (das ist klar, das man dem anderen optisch gefällt, sonst hätte es die Nachricht nicht gegeben) und dann drück die Daumen, dass die Frau genauso Igel Anstand und Niveau an den Tag legt.
Geschrieben
Ich bin für eher kurz und bündig. Warum lange Reden ohne zu wissen ob die Gegenseite irgendeine Art Interesse hat ? Außerdem nimmt es ja alles vorweg. Wenn ich eh schon alles weiß wozu dann noch kennenlernen ?
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rapunzel-1958:

Tja, Fehler! Besser nicht alle über einen Kamm scheren! ... Denn so wird's höchstwahrscheinlich nie was! - und bitte aber dann auch nicht jammern!

 

Ist ja fein, einfach mal alles komplett aus dem Zusammenhang reißen und was ganz eigenes daraus machen. Und wo genau ist die Dame eingestiegen?

Ihre Weitsicht ist beeindruckend. Sie müssen mich und meine "Laufbahn" hier ja bestens kennen. Gar besser als ich selbst. Ich dachte bis eben, dass ich hier Bekanntschaften geschlossen und reale Kontakte erlebt habe. Muss eine Selbsttäuschung gewesen sein.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb daylight2018:

Ich sehe da noch Potential nach oben....:smirk:....gibt aber schlimmeres.  

Unglaublich, wie substanzlos Selbstgefälligkeit sein kann.

Und das von jemandem, der (wenn auch etwas undeutlich) anderen einen Mangel an Selbstreflxion vorwirft.

Michael69Berlin
Geschrieben
Da gibt es keine Universal Formel! Ist bei jeder Frau anders erste Hinweise findest du teilweise in dem Profil der Frau! Denk doch mal an dich selber willst du irgendeine kopierte Nachricht die 99 andere auch bekommen? Ich nicht !
Geschrieben
das ist ja eine frage und auch gleich die Antwort ... am besten du schreibst gleich .. hör mal Alte willst Ficken, das ist hier so , dann bekommst auch 100 % keine Antwort , wenn jemand eine Frau kennenlernen möchte und nicht mal weiß was er schreiben soll , DANN lass es besser sein.. man man
Geschrieben

Das beste Anschreiben das ich mal bekam, war eine Art Bewerbung. Diese enthielt eine Einladung zum Essen und dazu mehrere Bilder seines Gemächtes neben einer ZigarettenSchachtel, einer Punica Flasche und einer Cola Dose. Ich war so gerührt, dass ich Nein danke sagte. Die nächste war ziemlich kurz gehalten: darf ich dich le..... Ja oder nein? 

Also so eher nicht.

Auch kurze Fragen wie " Hi, wie geht's? " , so schreibt bald jeder dritte....

Ein kurzes eingehen auf mein Profil, ein klein wenig von sich erzählen, reicht für's erste 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb William85:

Unglaublich, wie substanzlos Selbstgefälligkeit sein kann.

Und das von jemandem, der (wenn auch etwas undeutlich) anderen einen Mangel an Selbstreflxion vorwirft.

Also mit Sarkasmus kann nicht jeder umgehen.....doofes Ego Problem. Ja Selbstreflektion klappt , wenn es verstanden wird ...

Noch ein  Tipp, der dich bestimmt triggern könnte, für zur Selbstreflektion benötigt man Empathie.....und Feingefühl,  seine Seele und seinen Geist zu verstehen....(A)

 

 

Geschrieben
Eigendlich ist es egal..Hat jemand Interesse an der Person,bekommt man Antwort..Das eizigste was nicht funktioniert ist,wenn man(n) es mit Witz und Charme versucht..Dann kommt,wie es die Erfahrung zeigt,nicht mal ne Antwort.. ;-)
Geschrieben
Wäre echt cool wenn ich in der Mail merken würde das mein Profil gelesen wurde. ^^ scheinbar ist das manchen egal
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Lapary86:

Ich bin mir ziemlich sicher das, das schon gefragt wurde ich habe aber leider nix gefunden... 

Egal ob Männlein oder Weiblein XD 

WIE SOLL EURER MEINUNG NACH DIE ERSTE MAIL VERFASST WERDEN. 

Reicht ein kurzes Hi oder wollt ihr die halbe Lebensgeschichte hören, wenn ja wozu das dann, wo macht dann das Kennenlernen noch Sinn, wenn man schon alles von dem anderen weiss. 

 

Da ich im Moment noch irgendwie gehemmt bin, mit anderen den Erstkontakt aufzunehmen, freue ich sehr, wenn ich "neue" Nachrichten erhalte.

Dabei würde ich es schön finden, wenn dann in dieser Nachricht in einer angemessenden Länge darauf eingegangen werden würde, warum ich angeschrieben wurde und dabei auch auf meine Profilbeschreibung eingegangen wird.

Da ich mich mit dem Anschreiben bisher noch schwer tue, wäre mir ne "falsche" Erstnachricht immer noch lieber, als gar keine. Letzendlich zählt dann - genauso, wie bei allen anderen sozialen Kontakten auch, die dann - nach und nach aufbauende Sympathie, auch wenn dann die Erstkontaktaufnahme - nicht so optimal war.

Geschrieben
Die optimale Nachricht wäre für mich ein Pussybild mit der Aufforderung, ihr doch bitteschön das Hirn rauszuficken. Eigentlich recht simpel. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Geschrieben

Die beste Erstnachricht ist immer noch keine Nachricht. Frauen dürfen durchaus auch selbst anschreiben.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb daylight2018:

Interessiert es den anderen wirklich wie es demjenigen geht? Was würde passieren, wenn man antwort: oh heute nicht gut.....weil.....u.s.w.

dann käme binnen minuten das angebot dafür zu sorgen, dass es dir ganz schnell besser geht....wie muss ich wohl nicht extra erklären...........:smirk:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb sinful_dreams:

Die beste Erstnachricht ist immer noch keine Nachricht. Frauen dürfen durchaus auch selbst anschreiben.

so sehe ich das auch:smiley:

Geschrieben
Ich fände es mal cool wenn die Damen oder Paare die in ihrem Profil schreiben das man sie anschreiben möge wenn man interesse hat, auch mal antworten, auch wenn sie kein Interesse haben. Ein kurzes Nein danke.... Aber garnicht melden finde ich doof.... Man schreibt und es kommt Nix...... Finde ich nicht allzu nett.....
Geschrieben

Was ich lesen möchte?

Eine vernünftige Anrede! Ein Eindruck den ich hinterlassen habe, egal woher. Das Anliegen. Einen netten Abschiedsgruß. Dann gibt es von mir keinen NDB aber eine Antwort mit anständiger Aussage!!!!!

Geschrieben
Mir reicht ers erstmal ein nettes Hi wie gehts zu bekommen oder eine Naricht auf Forenanzwort von mir zu bekommen. Ich persönlich möchte nicht mein eigenesen Profil wider bekomm in einer Mail ich weiss was drin steht genauso möchte ich nicht die Lebensgeschichte oder Roman ich frag schon selbst nach wen ich was wissen möchte. Mir reicht also ein kurzes knappes anschreiben einer Frau.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb mondkusss:

dann käme binnen minuten das angebot dafür zu sorgen, dass es dir ganz schnell besser geht....wie muss ich wohl nicht extra erklären...........:smirk:

Da hast du Recht :weary:....vlt deshalb die Frage, damit sie die Antwort abschicken können....

Geschrieben
Ein Hallo reicht vollkommen...kurz und knapp ohne viel bla bla. sinnloses Gelaber ist eine reine Zeitverschwendung... darüber müssen wir uns nicht den Kopf zerbrechen!
×
×
  • Neu erstellen...