Jump to content

Erwartungen in der ersten Nachricht


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Zuerst müssten ja einige Damen mal ihre Filter öffnen.... Hust

 

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Rapunzel-1958:

brrrr Find ich wiederum ganz schlimm! :confounded: Steht erstens direkt im Nachrichtenfeld doch eh schon und wer direkt Vornamen Preis gibt ... naja, wozu dann überhaupt Nick?!?

Tja, es gibt zig Möglichkeiten - bissl Glück gehört einfach auch dazu :coffee_happy:

Ich finde, beim ersten Anschreiben, sollte man eben auch ein wenig verraten und irgendwie gehört da der Vorname für mich dazu. Ich schreib den dann meist zum Schluss, so als persönliche Note.Habe aber kein Problem, wenn die Frau ihren Namen erstmal verschweigt.

Geschrieben
Der einzig wichtige Punkt: hat der Delinquent vor der Balz mein Profil gelesen, verstanden und mit sich selbst positiv abgeglichen?
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Asterixkf:

Habe aber kein Problem, wenn die Frau ihren Namen erstmal verschweigt.

Ich nenn ihn erst, wenn Eckdaten passen für real und sich etwas Sympathie aufgebaut hat; das geht manchmal schnell, manchmal gar nicht. Gab mal Leute, die brüsteten sich damit, Vornamen zu kennen und auszuposaunen, und da bin ich was zurückhaltender geworden.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rapunzel-1958:

Ich nenn ihn erst, wenn Eckdaten passen für real und sich etwas Sympathie aufgebaut hat; das geht manchmal schnell, manchmal gar nicht. Gab mal Leute, die brüsteten sich damit, Vornamen zu kennen und auszuposaunen, und da bin ich was zurückhaltender geworden.

Hmm, finde ich dumm. Alles was in PN´s geschrieben wird, ist eben privat. 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Der einzig wichtige Punkt: hat der Delinquent vor der Balz mein Profil gelesen, verstanden und mit sich selbst positiv abgeglichen?

Werden die dann totgevögelt?

Geschrieben

@Asterixkf

jo, sollte eigentlich jeder so seh'n. Dachte auch, das wär ein ungeschriebenes Gesetz, aber man lernt nie aus ... leider

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Pastor2710:

Zuerst müssten ja einige Damen mal ihre Filter öffnen.... Hust

 

Nur wenn sie masochistisch veranlagt sind...

Thymian Myhrre  Balsam hilft gegen dein "Hust"

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb blueant:

Nur wenn sie masochistisch veranlagt sind...

Thymian Myhrre  Balsam hilft gegen dein "Hust"

Danke für den Tipp 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Rapunzel-1958:

jo, sollte eigentlich jeder so seh'n. Dachte auch, das wär ein ungeschriebenes Gesetz, aber man lernt nie aus ... leider

Ungeschriebenes Gesetz eher wären wir wieder beim Thema Respekt. 

Geschrieben
Ich denke, Kontostand, akademischer Grad und ob Immobilien da sind, sollte das mindeste sein in der ersten Mail.
Geschrieben

Wie langweilig muss eigentlich jemand sein, bei dem es nach einer einzigen Nachricht (egal wie lang die ist) nix mehr zum Kennenlernen gibt? :-/

Geschrieben

In der ersten Nachricht möchte ich etwas lesen, das mich neugierig auf die anschreibende Person macht und woran ich anknüpfen kann. Ob das nur ein Satz ist oder ausführlicher spielt dabei erstmal keine Rolle...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Lapary86:

WIE SOLL EURER MEINUNG NACH DIE ERSTE MAIL VERFASST WERDEN. 

Direkt im Anschluß an eine kalte Dusche und mit beiden Händen auf der Tastatur - auf diese Weise vermeidet man nämlich schon den größten und meisten Blödsinn.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Erwartungen sind immer subjektiv. Sei du selbst und schreibe, was du für richtig hältst. Wenn es passt, passt es. Wenn du dich verstellen musst, wird’s eh nichts.
Geschrieben
Da kommst nicht weit mit Nen kleiner tip: denk dir nen bekloppten Text aus und schreib oder copy& paste es einfach unter alle Bilder
Geschrieben
Nachdem ich mich anfänglich doch sehr höflich und nett in meinen Anschreiben verhalten habe, bin ich jetzt einfach zu der direkten und unverschämten Art über gegangen. Ich weiß, das es anfänglich noch mit der Rechtschreibung und der Formulierung gehapert hat und das fehlende Profilbild hat ein übriges dazu veranlasst, den NDB zu drücken oder zu schweigen. Andere wiederum schalten gleich das Schutzschild "mangelnde Chemie" ein. Also warum nicht auf die direkte Weise? Ich weiß ja, das man so die Kontaktaufnahme nicht beginnt, aber ich habe jetzt ein bisschen Lust zu ficken. Ich möchte einfach mal ein Beispiel dafür geben, wie nett ich das jetzt verfasse: "Und da ich nicht über dein Profil gestolpert bin, sondern du anschreibar gewesen bist, versuche ich dich dazu zu animieren. Hast Du Bock ne fette Nummer zu schieben? Mir dein komplettes Verwöhnprogramm zuteil werden zu lassen? Dir mal alle Kunst und Mühe zu geben, um mich zum Orgasmus zu treiben? Wenn du dich richtig reinkniest, dann habe ich vielleicht noch die Kraft, dir auch Freude zukommen zu lassen. Da ich gerne meinen Knüppel gerne in einen Arsch stecke, wäre es toll, wenn du dich vorher spülst. Jetzt musst du mir nur noch sagen, wann ich zu dir kommen darf. Mit geilem Gruß. Der Knaller-Kay" Ja ich weiss jetzt kommen wieder die Frauen, die sich entrüsten und aufregen, wie man so etwas nur verfassen kann. Aber ich habe immerhin eine Antwort bekommen. auch wenn sie jetzt nicht das war, was ich mir erhofft habe. Spinnst du oder geht's noch?, waren ungefähr die Worte. Das ist doch immerhin ein Fortschritt und vielleicht gibt es mal Frauen die sagen, endlich mal eine Type die nicht um der heißen Brei schleicht und nur Komplimente macht und dann den Schwanz einzieht. Ich denke mal, das zu jeder Person das passende Anschreiben gefunden werden muss. Während die eine das Treuegesülze braucht, steht die andere auf Taten und nicht auf Worte.
Geschrieben
Wie definiert ihr Niveau? Ich persönlich finde ein "Hallo, wie geht es dir? Ich bin..., würde dich gern näher kennenlernen. Schau doch mal in meinem Profil vorbei." absolut nichts niveaulos. Sollte das Profil ordentlich ausgefüllt sein, findet man genug Anhaltspunkte über die man sich unterhalten kann. Es geht doch eigentlich darum, ins Gespräch zu kommen und nicht darum, etwas zu verkaufen, oder?
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kodesch:

Ich persönlich finde ein "Hallo, wie geht es dir? Ich bin..., würde dich gern näher kennenlernen. Schau doch mal in meinem Profil vorbei." absolut nichts niveaulos.

Niveaulos nicht, aber gäääähnend langweilig und uninteressant. Sowas war für mich immer ein Grund, NICHT aufs Profil zu schauen, weil ich vermute, dass dahinter ein genau so langweiliger und einfallsloser Mensch steckt.

Geschrieben
Vorallem sollte die erste Nachricht freundlich ausfallen. Es muss nicht gleich der ganze Lebenslauf gepostet werden. Allerdings eine Nachricht mit nur *Hi*, *Hallo* oder * Bock auf Sex* kommt fast nirgends gut an. Auch die Frage: *Was magst du so beim Sex* ist nervig. Sinnvoller waere beim Schreiben heraus zu finden, was das Gegenueber nicht haben/machen will.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb YoshiFtM:

Sinnvoller waere beim Schreiben heraus zu finden, was das Gegenueber nicht haben/machen will.

Ja, sowas lieben Frauen! Gleich in der ersten Nachricht nach den Tabus fragen. Super, Burschi!

bearbeitet von SevenSinsXL
Geschrieben
Zwischen einem völlig nichtssagenden 'Hi' und der halben Lebensgeschichte, gibt es ja noch eine aus 3-6 Sätzen bestehende freundliche persönliche Nachricht. Ist das so schwierig ?
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb SevenSinsXL:

Niveaulos nicht, aber gäääähnend langweilig und uninteressant. Sowas war für mich immer ein Grund, NICHT aufs Profil zu schauen, weil ich vermute, dass dahinter ein genau so langweiliger und einfallsloser Mensch steckt.

Hmm, ich versuche unvoreingenommen in ein Gespräch zu gehen. Vermutungen können sich schnell als falsch darstellen. Nur weil jemand nicht der geborene Schreiberling ist, hat er/sie ja vielleicht doch einige interessante Geschichten zu erzählen, ein interessantes Leben geführt. Das weiß man doch auch nach einer langen Einleitung nicht. Es gibt Menschen, die mit Worten verzaubern können, aber sonst nicht viel vorzuweisen haben. Ich persönlich finde, es ist schwierig aus drei Sätzen auf die Persönlichkeit eines Menschen zu schließen. Aber das ist meine persönliche Meinung.

×
×
  • Neu erstellen...