Jump to content

Idealgewicht der Frau...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

gibt es das ideal gewicht manche stehn auf dünne manche auf molige usw entweder man mags oder man mag es nicht


Geschrieben



@die Elfe: Du kannst sicher damit leben, eine "normale" Traumfrau zu sein



seeeehr seeehr schwer



so um mal bissel öl ins feuer zu giessen

im nachhinein gesehen, hab ich mir als dicke - fette ständig mein leben schön geredet, wenn ich bequem in meiner sofaecke rumgelümmelt habe....nein, das leben war, im nachhinein gesehen, beschissen..und mit 204 kg hatte ich auch mit dem *ich fühl mich ja so wohl* keine idealwohlfühlgewicht - aber manches erkennt man für sich erst, wenn es sich ändert


Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin hier nicht Thema. Du hast ein pauschales, abwertendes Urteil über Übergewichtige ins Forum gestellt - sie dazu abstoßend dargestellt.


Echt? Wo denn?
Ich kann meine Aussage auf meine eigene Erfahrung stützen und darauf, was ich von anderen weiss. Und du? Auf einen Werbe-Slogan von Ulla Popken?
Unterlasse DU es bitte, mit irgendwelchen Aussagen um dich zu werfen, zu denen offenbar nicht mal du selbst stehen kannst.
Übergewicht ist eine Krankheit und keine Modeerscheinung. Und das ist kein abwertendes Urteil sondern eine Tatsache.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

http://www.poppen.de/forum/p-12761490-Und-das-bestimmst-du-ein-Schlanker?postcount=167

Um was es mir geht - das ist es, was du nicht raffst - ist die Tatsache, dass DU und andere, die Unverschämtheit besitzen über die Gefühlslage anderer zu urteilen und sie zu diffamieren. Du kannst nur wissen, was DU fühlst - in Abhängigkeit von deinen Erfahrungen.

Echt? Wo denn?
Ich kann meine Aussage auf meine eigene Erfahrung stützen und darauf, was ich von anderen weiss. Und du? Auf einen Werbe-Slogan von Ulla Popken


Jetzt wirst du richtig unverschämt. Untergriffig bist du ja schon die ganze Zeit.
Ich frische gerne dein Gedächtnis auf, da du dich offensichtlich nicht erinnern kannst auf welch abfällige und verallgemeinernde Art und Weise du dich geäußert hast.

Dem kann ich nur zustimmen. Mit Übergewicht (das fettleibigkeitsbedingte, nicht das mukulöse) KANN MAN SICH NICHT WOHLFÜHLEN ,man kann sich höchstens damit abfinden. Zum einen hast du schon richtig erwähnt, dass die Puste in Nullkommanichts alle ist und zum anderen kann mir niemand erzählen, dass sich das gut anfühlt, wenn man jedem Schritt die Schwungmasse auf- und abhüpfen fühlt.[...]
Figurangabe: sportlich, auf dem Foto sieht der "sportliche" Kerl aber aus, als würde er jede Sekunde Zwillinge werfen.



Mit keinem Wort habe ich Übergewicht als Modeerscheinung abgetan. Ich schrieb, dass JEDER Dicke weiß, dass er abnehmen muss. Jeder Dicke weiß auch warum, er abnehmen muss. Ich schrieb auch, dass (wahrscheinlich) jeder Dicke weiß wie er abnehmen kann und dennoch schaffen es viele aus unterschiedlichsten Gründen nicht.
Was Dicke ebensowenig brauchen wie Einarmige, Blonde, Kleine, Große, Frauen wie du (alles auf den ersten Blick sichtbar und nicht wertend) sind Menschen wie dich (und andere), die ihnen sagen wie sie zu leben und wie sie zu fühlen haben.


bearbeitet von in10thief
Geschrieben

Du hast recht, dass war wohl etwas zu plastisch formuliert und das hätte ich auf jeden Fall höflicher umschreiben können.


Geschrieben

Übern Daumen gepeilt würde ich sagen: Wohlfühlfaktor +- Ansichtssache!


Geschrieben

Für mich persönlich Körpergröße minus 105+-5 sprich

160cm-105=55kg optimal
160cm-110=50kg sehr schlank
160cm-100=60kg grenzwertig

Am Ende muss sich natürlich jeder wohl fühlen und man kann das ja auch keinem vorschreiben was er zu tun und zu lassen hat. Ich für meinen Teil ziehe einfach eine Frau vor die einen aktiven Lebensstil führt und somit besser zu mir passt. Bisher habe ich keine Frau kennengelernt die formal übergewichtig ist und gleichzeitig viel Sport treibt - wenn dem so ist bitte melden, würde mich mal interessieren ob es tatsächlich Frauen gibt die locker flockig 10km in unter 60min laufen und gleichzeitig übergewichtig sind.

Denn am Ende läuft es für MICH darauf hinaus das unsportliche Frauen auch im Bett eher schlapp machen, unbeweglich sind usw.
Dabei denke ich noch nicht mal an die ästhetischen Konsequenzen wie Dehnungsstreifen, Cellulite usw. Es mag sicherlich auch Männer geben denen es Rubensfrauen angetan haben aber das ist zumindest meines Wissens eine Minderheit aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und somit ist hier sicherlich für jeden etwas dabei.


Geschrieben

Oh mein Gooooott..
ich wusste doch das ich mit 58 kg zuuuu fett bin ..
nu geh ich an den Kühlschrank und ertränke mein Selbstmitleid in EIS

...und schuld bist allein DU @ hallunke85......

*IRONIE*


Geschrieben

Ich für meinen Teil ziehe einfach eine Frau vor die einen aktiven Lebensstil führt und somit besser zu mir passt.


Aktiver Lebensstil?
Zwischen aktivem Lebensstil und

viel Sport treibt


gibt es aber immer noch Unterschiede

Dabei denke ich noch nicht mal an die ästhetischen Konsequenzen wie Dehnungsstreifen, Cellulite usw.


Ich find`s immer wieder schön, wenn ich im Schwimmbad schlanke Frauen mit solchen *ästhetischen Konsequenzen* sehe!

Immer faszinierend zu sehen, daß es Menschen gibt, die der festen Überzeugung sind, daß Dehnungsstreifen, Cellulite etc. nur übergewichtige Menschen haben


Geschrieben

Die neueste Methode das Idealgewicht zu bestimmen ist der BMI




Der BMI ist damals von einer Lebensversicherung erfunden worden, hat also keinerlei wissenschaftliche Grundlage!

Idealgewicht = Körpergröße in cm, minus 120.


Geschrieben

Also nochmal ich geh gern schwimmen, fahre gern mal (Motor)Rad, besitze einen Hund der auch "gassi" gehen oder schwimmen möchte. Ich brauch einfach keine Couch Potato wie man heute so schön sagt, dazu kommt das ich selber die Erfahrung gemacht hab das man mit der "richtigen" Frau in einer Beziehung ganz schnell 10kg mehr auf den Rippen hat - schlicht und ergreifend wenn man träge und faul ist.

Das möchte ich einfach nicht!


Ich kenne auch keine Frauen die regelmäßig Sport treiben, schlank sind und mit Cellulite, Doppelkinn oder "Wampe" zu kämpfen haben. Ich bin der letzte der etwas gegen weibliche Rundungen hat aber die PROPORTIONEN müssen stimmen.
Es muss MIR ja nicht gefallen - hier geht es darum das jeder SEINE EIGENEN Vorstellungen kund tut. Ich gestehe jedem zu so zu leben wie er mag und wünsche auch den Männern viel Spaß die Rubensfrauen favorisieren. Für mich ist es eben nichts da hilft auch kein Gezeter, schön Färberei oder immer Vergleiche was schlanke Frauen auch haben KÖNNEN oder nicht.

Wer sich in seiner Haut wohl fühlt und einen Partner abbekommt dem sei es doch gegönnt.


Geschrieben

Ich bin der meinung Idealgewicht
ist z.b
1,70 groß 70 kg schwer
1,63 groß 63 kg schwer
usw :-)
aber dass liegt ja eigentlich im Auge des Betrachters
ein Idealgewicht ist für mich erst dann ideal wenn man sich wohl fühlt in seiner haut egal ob dick oder dünn deswegen ist es eig Mumpitz

außerdem sollte man mit vielen verschiedenen ausdrücken vorsichtig sein!
übergewicht ist nicht alleine Faulheit und Fresslust!
dazu gehören noch (Depressionen wegen der Kindheit oder anderem) (Angstzustände) (Trauer weil jemand verstorben ist) (dass alter) (medizinische eingriffe) es kann auch von der Familie her kommen oder der Körper baut nicht gleichmäßig wie ein normaler Körper ab weil da was fehl ist es gibt dann noch die Leute die zu viel stress haben und dann nur in mc doof und so essen usw. es gibt daaa vieeles was zu Übergwicht führen kann

aber ich finde es schön dass Menschen anderst sind! nur scheiße find ichs dass sich jeder Mensch aufregt nicht gleich zu sein

Lasst die Leute doch ihr ding machen und kümmert euch doch nicht darum
Ob sie sich wohl fühlen oder nicht
Ein knochengerüst find ich auch hässlich aber ich lass die leute machen was juckt mich dass ich arbeite erst an mir selbst bevor ich mich über irgendwelche markel anderer leute aufrege

Lg 


Geschrieben

kommt darauf an, zu was Mann gerade eine benötigt.
Wagenziehen oder Reiten.....


Geschrieben

hallunke die urteilst sehr hart über frauen mit etwas mehr auf dem körper. ich glaube es giebt auch nicht sehr viele schlanke frauen die 10 km unter 60min laufen.


Geschrieben

Du hast recht, dass war wohl etwas zu plastisch formuliert...


Du meinst wahrscheinlich drastisch


Ein knochengerüst find ich auch hässlich aber ich lass die leute machen was juckt mich dass ich arbeite erst an mir selbst bevor ich mich über irgendwelche markel anderer leute aufrege


Hässlich ist, wer sich so abfällig über andere äußert.
Ich schätze mal, du wirst wohl einiges an diesem Ma(r)kel abzuarbeiten haben...


Geschrieben

außerdem sollte man mit vielen verschiedenen ausdrücken vorsichtig sein!

aber ich finde es schön dass Menschen anderst sind!

Ein knochengerüst find ich auch hässlich


Respekt für solch widersprüchlichen Äußerungen!
Einerseits das Motto "Leben und leben lassen" propagieren, andererseits schlanke Menschen als Knochengerüst abfällig titulieren.
Das hat schon was!


Geschrieben



160cm-105=55kg optimal
160cm-110=50kg sehr schlank
160cm-100=60kg grenzwertig



Sorry. Wär bei solchen Angaben grenzwertig schreibt, leidet doch unter Paranoia. Das hat auch nichts mit eigenen Gedanken zu tun. Das ist einfach nur dumm und naiv zugleich.


Geschrieben

Ich finde es erschreckend, wie in der Gesellschaft und auch hier über Menschen "geurteilt" wird, die eben nicht dem BMI oder Idealgewicht entsprechen.
Es ist schlimm genug, dass Kinder andere Kinder aus solchen Motiven mobben...
dass sich aber Erwachsene nicht wirklich "erwachsener" verhalten ist schon traurig!


Ich muss aber definitv sagen, dass mir persönlich ein Mann, der vielleicht "etwas mehr auf den Rippen hat" aber durch seine Empathie oder andere Dinge besticht, mir wesentlich besser gefällt, als ein Mann, der sein Gewicht zum Thema Nr. 1 macht!


Geschrieben (bearbeitet)

Sorry. Wär bei solchen Angaben grenzwertig schreibt, leidet doch unter Paranoia. Das hat auch nichts mit eigenen Gedanken zu tun. Das ist einfach nur dumm und naiv zugleich.



Interessant ist das man keine eigene Meinung oder Gedanken mehr haben darf - auch wenn man die argumentativ untermauern kann. Übergewicht ist wie schon erwähnt keine Mode sondern eine Krankheit, die Gelenke und Knorpel verschleißen massiv, Diabetes, Herz-Kreislauf Erkrankungen und und und. Wem das nicht reicht um sich und seinen Lebenswandel Gedanken zu machen bitte. Naiv und dumm ist etwas anderes.

Für mein Verständnis ist eine Frau ab 60kg bei 160cm Körpergröße eben mollig und da verschieben sich die Proportionen eben in Bereiche die ich PERSÖNLICH nicht mehr schön finde. Wer das anders sieht kein Problem.

Mittlerweile sind 60% der Männer und 42% der Frauen übergewichtig (Stand 2009), Tendenz steigend, was ich eine erschreckende Entwicklung finde.

Aber ich kann ja aus EIGENER ERFAHRUNG sprechen. Mehrmals die Woche Burger King Gutscheine zücken oder mit der Freundin abends vorm TV eine Packung Eis verdrücken.... und eh man sich versieht wiegt man 10kg mehr. Dann geht es los, ein paar Treppenstufen zehren schon mehr an der Kondition, Hosen passen nicht mehr, Bierbauch prägt sich aus usw. Die Lehre die ich daraus ziehe ist ganz einfach, du bist was du isst ganz genau wie meine Oma zu sagen pflegte. Mag sein das es individuell schneller ansetzt oder auch nicht weil der Stoffwechsel bei jedem mit einem anderen Tempo arbeitet aber am Ende läuft es darauf wer zu viele Kalorien zu sich nimmt wird mit der Zeit zunehmen.

Durch Sport bekommt man das wieder problemlos herunter allerdings setzt das Disziplin und Selbstbeherrschung voraus. Man muss den inneren Schweinehund bekämpfen, regelmäßig trainieren und auch auf das ein oder andere leckere Essen verzichten.

//Ironie ON

Mir ist aber durchaus klar das ich der einzige Mensch auf der Erde bin der durch Trägheit, Faulheit und Maßlosigkeit zugenommen hat. Gott sei dank bin ich aber auch der einzige der durch Sport und Verzicht die Kilos wieder herunter hat. Ich kann aber auch ganz gut damit leben diese weltweit einzigartige Sonderstellung einzunehmen.

//Ironie OFF


Auch hinkt der Vergleich Knochengerüst - ich will keine Frau bei der ich die Rippen zählen kann. Allerdings hat eine Frau auch mit 55kg bei 160cm durchaus ihre Rundungen. Ich kenne Mädels mit 170cm Körpergröße & 55kg und D-Körbchen... von daher gehört das ins Land der Sagen und Märchen das die alle dürre Hungerhaken sind.

Aber gut es kann ja jeder seine Meinung haben. Ich für meinen Teil weiß was mir gefällt und was nicht. Und Gott sei dank sind die Geschmäcker ja verschieden...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Extrem fette, oder extrem abgemagerte sind meilenweit vom Ideal entfernt und ernten abfällige Blicke/Sprüche. Entweder man lernt damit zu leben, oder verändert etwas!!!


Geschrieben

Interessant ist das man keine eigene Meinung oder Gedanken mehr haben darf - auch wenn man die argumentativ untermauern kann. .....



Wenn du deine subjektive Meinung argumentativ nennst, dann leidest du meiner Meinung nach, an einer starken Wahrnehmungsstörung. Ich schrieb ja vorhin schon. Paranoia.
Zudem schreibst du hier, das für dich 55kg optimal wären, obwohl das Idealgewicht einer 1,60m großen Frau 51kg wären.
Also sieht man doch, das du eigentlich gar keine Ahnung von dem hast, was du hier schreibst.
60kg auf 1,60m sind medizinisch gesehen Normalgewicht und nicht wie du hier behauptest mollig.
Es ist schon krank, wenn Typen wie du, hier so einen Müll erzählen.
Das, was du für dich schön, oder nicht schön findest, mag dein eigenes Ding sein.
Sich jedoch in der Öffentlichkeit dazu zu äußern ist was Anderes.
Und wenn man dazu mit Halbwahrheiten glänzt ist das um so schlimmer.

Für mein Verständnis ist eine Frau ab 60kg bei 160cm Körpergröße eben mollig und da verschieben sich die Proportionen eben in Bereiche die ich PERSÖNLICH nicht mehr schön finde. Wer das anders sieht kein Problem.



Das ist aber deine subjektive Meinung, die jederzeit vernünftig widerlegt werden kann. Deswegen solltest du nicht versuchen darin eine Allgemeingültigkeit zu suchen. Ansonsten wirst du Opfer deiner eigenen abstrusen Sichtweise.


Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du / ihr euch persönlich angegriffen fühlt weil ihr nicht meinem Idealvorstellungen entsprecht dann tut mir das natürlich aufrichtig Leid. Aber das spricht für ein... nun sagen wir mal... nicht sehr ausgeprägtes Selbstbewusstsein.

Ich spreche aus Erfahrung wenn ich schreibe das eine Frau mit 50 Kg bei 160cm sehr schlank ist und mit 60kg eben mollig. Mollig definiere als üppig, rund, rundlich und so empfinde ich das nun mal.

Das Beispiel hab ich auch nicht ohne Grund genommen denn alle 3 typen Frauen standen schon nackt vor mir... und dann werd ich ja selber entscheiden dürfen was mir gefällt und was meiner Meinung nach schlank ist oder eben nicht.

Aber gut es liegt wohl eher an eurer verzerrten Wahrnehmung weder sind bei einem Mann 92kg bei 176cm noch 72kg bei 160cm bei einer Frau als Normal zu bezeichnen zumindest für Mein Verständnis. Ab wann würdet ihr denn dann jemanden als mollig oder gar dick bezeichnen... Ich orientiere mich eben nicht daran das 50% der Menschen übergewichtig sind und es deshalb normal ist.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

... und wieder sind es die übergewichtigen die hier ne welle machen... schon an den beleidigungen in den Antworten hier kann man erkennen wer mit sich selber nicht klar kommt und ständig nach Ausreden für die leibesfülle sucht...


Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du / ihr euch persönlich angegriffen fühlt weil ihr nicht meinem Idealvorstellungen entsprecht dann tut mir das natürlich aufrichtig Leid. Aber das spricht für ein... nun sagen wir mal... nicht sehr ausgeprägtes Selbstbewusstsein.



Sorry. Aber das hat nichts damit zu tun, das man sich persönlich angegriffen fühlt, weil wir einfach zu dem stehen, was wir auf die Waage bringen.
Es geht darum, das es Leute/ Mädels gibt, die eben nicht so selbstbewusst sind und sich durch falsche Schönheitsideale, die Typen wie du in die Welt setzen, genötigt sehen, ihre Gesundheit aufs Spiel zu setzen. Und darum geht es.
Zumal du ja behauptest, das du deine These argumentativ bekräftigen könntest. Falsch. Kannst du nicht.
Du vertrittst nur deine subjektive Meinung. Argumente beruhen jedoch auf Fakten. Vielleicht solltest du dich mal mit dem ein oder anderen Mediziner oder Sportwissenschaftler unterhalten. Bei denen hört sich das mittlerweile etwas anders an.


... und wieder sind es die übergewichtigen die hier ne welle machen... schon an den beleidigungen in den Antworten hier kann man erkennen wer mit sich selber nicht klar kommt und ständig nach Ausreden für die leibesfülle sucht...



Richtig. Und deswegen bist du auch das Maß aller Dinge.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sorry aber selten so einen Blödsinn gelesen. Menschen die auf ihr Gewicht achten, Sport treiben und sich gesund ernähren spielen als mit ihrer Gesundheit. Soso...

Ich sprach nie davon das eine Frau mit 162cm Körpergröße 45kg wiegen soll... den Fall hatte ich auch schon. Ich sprach von 55kg bei 160cm sind für mich optimal. Man muss schon grenz*de*bil sein um dann von falschen Schönheitsidealen zu sprechen oder gar davon die Gesundheit zu gefährden.

Aber wartet mal ab wo ihr in 20 steht mit eurem gesundheitlichem Zustand steht. Wenn ihr an Diabetes leidet oder der ein oder andere Herzinfarkt grüßen lässt ist es nur dummerweise zu spät.

Und da du ja so schön auf meiner Subjektivität herum reitest. Beglück mich und den Rest mit Links die deine Behauptungen stützen. Denn die Mediziner/ Sportwissenschaftler die ich privat kenne sprechen da eine ganz andere Sprache. Aber gut die müssen ja auch nicht politisch korrekt übergewichtigen Menschen gut zureden.


×
×
  • Neu erstellen...