Jump to content

Idealgewicht der Frau...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

eben gelesen
" Alter: 25
Geschlecht: Frau
Größe: 164 cm
Gewicht: 90 kg
Figur: Mollig "

naja also bei 40 kg übergewicht von mollig zu sprechen kann nur einer frau einfallen

... zuu geil auch die reaktion oben... alles schön zu verallgemeinern... und nein ich bin nicht das mass aller dinge ... seih froh sonst hättest du ja www verbot und müsstest draussen mit dem hund spielen ... und viele andere auch ...


Geschrieben

Wenn du deine subjektive Meinung argumentativ nennst, dann leidest du meiner Meinung nach, an einer starken Wahrnehmungsstörung. Ich schrieb ja vorhin schon. Paranoia.


Ich nehme an, dass er mit "argumentativ" lediglich meint, dass er seine Meinung auch begründet, was in meinen Augen sehr löblich ist, denn leider gibt es genug Menschen, die ihre Ansichten einfach nur hinknallen und diese nicht einmal begründen können.

60kg auf 1,60m sind medizinisch gesehen Normalgewicht und nicht wie du hier behauptest mollig.


Wir sind hier auf poppen.de und nicht in einem Medizin- oder Versicherungsforum. Gibt man hier seine Eckdaten an, um eine Risikoanalyse für mögliche Erkrankungen zu erhalten oder um ein möglichst realitätsnahes Bild von sich reinzustellen?
Ich denke mal eher das zweite.
Meine persönlichen Definitionen (und die kann man weder am Gewicht noch am BMI vernünftig festlegen, da die Fett-/Muskelverteilung bei jedem unterschiedlich ist):
Schlank = dünn, keine Speckansätze, evtl recht sehnig
Sportlich = Muskulös, sichtbar trainiert (in dem Fall oft hoher BMI)
Normal = Weder sichtbar muskulös, noch mit übermäßigen Speckansätzen behaftet
Mollig = beim Mann meist deutlicher Bauch, bei der Frau ausgeprägte Problezonen (deutlich kräftige Schenkel, Bauch, Pausbäckchen)
Dick = das, was hier viele unglücklicherweise noch als mollig bezeichnen, übergewichtig.


Geschrieben (bearbeitet)

Sorry aber selten so einen Blödsinn gelesen. Menschen die auf ihr Gewicht achten, Sport treiben und sich gesund ernähren spielen als mit ihrer Gesundheit. Soso...



Und wieder eine dieser subtilen Meinungsäußerungen. Wer behauptet, das eine Frau mit Normalgewicht, grenzwertig und mollig ist, hat in meinen Augen einfach keine Ahnung. Sorry.
Das kannst du deinem Ego erzählen, welches sich tagtäglich vor dem Spiegel aufs Neuste bestätigen muss.
Aber genau da fangen falsche Schönheitsideale an. Aber wie sollst du das wissen? Du hast ja keine Erfahrung mit Magersucht und Bulimie. Du laberst in deinem Wahn nur dummes Zeug. Sorry. 60kg bei 1,60m sind für uns nur dummes Gelaber.

Und Sorry. Unsere Rückmeldungen bekommen wir von unseren Fitnesstrainern und den Ärzten, die dazu eine Meinung haben.
Können ja nichts dazu, das wir uns nicht mit Wikipedia und Co. rechtfertigen.

"Oh hast du eine Meinung? Ja. Wikipedia."


Ich nehme an, dass er mit "argumentativ" lediglich meint, dass er seine Meinung auch begründet, was in meinen Augen sehr löblich ist, denn leider gibt es genug Menschen, die ihre Ansichten einfach nur hinknallen und diese nicht einmal begründen können.

Das macht es aber nicht besser. Weil die Argumente schlichtweg fehlen.


Wir sind hier auf poppen.de und nicht in einem Medizin- oder Versicherungsforum.



Nein. Sind wir natürlich nicht. Und wenn er geschrieben hätte, das er nicht auf Frauen steht, die mehr dran haben, wäre doch alles im grünen Bereich. Jeder hat seine eigenen Vorstellungen, was er als schön empfindet.
Wer jedoch mit Zahlen umsich schmeißt, die ansich schon grenzwertig sind, weil sie einfach falsch definiert werden, darf nicht erwarten, das er uneingeschränkten Zuspruch bekommt.
Gerade in Zeiten von Magersucht und Bulimie ist sowas sehr fadenscheinig. Und auf Effekthascherei stehen wir auch nicht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

... sagte das mädchen... "seufzt" jooo is doch alles gut, keiner will dir was, www is wie ein film, alles unreal und nur gestellt...


Geschrieben

... sagte das mädchen... "seufzt" jooo is doch alles gut, keiner will dir was, www is wie ein film, alles unreal und nur gestellt...



Ja. Genau. Und du bist total lustig. Hach, was hab ich wieder gelacht.


Geschrieben (bearbeitet)

Eine Frau, die 10cm kleiner ist als ich un dabei genausoviel wiegt? Grenzwertig ist unglücklich formuliert, mollig wird es eher treffen. Der Begriff Figur steht nämlich für das äussere Erscheinungsbild und nicht für die Auswertung des BMI.
Desweiteren hat er über seine Tabelle geschrieben "Für mich persönlich", insofern finde ich es etwas daneben ihn derart anzugehen, obwohl er sogar klargestellt hat, dass es sich UM SEINE PERSÖNLICHEN Richtwerte handelt.
War einer von euch von Magersucht oder Bulimie betroffen? Wenn nicht, haltet euch bitte euren Aussagen zurück.
Und wenn ihr beiden der Meinung seid, man solle hier seine Figur anhand seines BMIs festlegen, verstehe ich nicht ganz, warum bei euch beiden "Normal" angegeben ist.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Eine Frau, die 10cm kleiner ist als ich un dabei genausoviel wiegt? Grenzwertig ist unglücklich formuliert, mollig wird es eher treffen.



Erst mal die bescheidene Frage. Was reitest du immer auf dem BMI rum? Habe ich den zu irgend einer Zeit erwähnt? Sorry. Aber tue mir bitte den Gefallen, da du ja so gerne andere maßregeln willst und interpretiere nicht soviel in der Weltgeschichte rum. Einfach lesen und dann darauf beziehen. Ist einfacher und führt zu weniger Mißverständnissen. Scheint aber nicht so dein Ding zu sein. Wichtig ist nur der, der sich nicht wichtig nimmt.
Darfst dich gerne mal an den Gesundheitsfanatiker mit 60Kg auf 1,60 wenden. Der macht doch den BMI zu seiner Lebensaufgabe.

War einer von euch von Magersucht oder Bulimie betroffen? Wenn nicht, haltet euch bitte euren Aussagen zurück.



Und da ist es wieder. Wenn du unsere Posts richtig gelesen hättest, wüsstest du, das wir unsere Erfahrungen im realen Leben machen und nicht bei Wikipedia.
Und zu deiner Beruhigung. Wir haben Erfahrungen. Eine Nichte von mir ist nämlich genau diesem Schönheitsideal zum Opfer gefallen.
Gott sei dank hat sie ihre Therapie erfolgreich abgeschlossen und hat heute bei einer Körpergröße von 1,70m 68kg (vor der Therapie auf 38kg lebend Gewicht abgemagert) Und sie ist jetzt glücklich damit. 1 bis 2 kg nach oben könnten es ihrer Meinung aber noch sein.
Deswegen schrieb ich vorhin auch , das er sich mal mit Medizinern und Sportwissenschaftlern unterhalten soll, die eine Meinung haben. Denn die waren es auch, die sie wieder auf den rechten Weg gebracht haben.

Und wenn ihr beiden der Meinung seid, man solle hier seine Figur anhand seines BMIs festlegen, verstehe ich nicht ganz, warum bei euch beiden "Normal" angegeben ist.



Wo haben wir das geschrieben? Wieder einer dieser Fehlinterpreatationen. Da solltest du noch ein bisschen dran arbeiten, bevor du Leuten irgendwelche Worte in den Mund legen willst.
Und warum wir "Normal" angegeben haben? Weil wir normal sind. Und nun?


Geschrieben

Für mich persönlich Körpergröße minus 105+-5 sprich

160cm-105=55kg optimal
160cm-110=50kg sehr schlank
160cm-100=60kg grenzwertig



Soweit ich es erkennen kann, hat der "Gesundheitsfanatiker" klar gestellt, dass es SEINE Richtwerte sind. Wenn IHM eine Frau mit 60kg zuviel Frau ist, was ist so schlimm daran? Muss er jetzt jede vögeln um dem Magerwahn entgegen zu wirken?
Stimmt, den BMI habt ihr nirgends erwähnt. Aber was definiert ihr denn als schlank, normal, mollig etc?
Und es freut mich sehr, dass eure Nichte die Kurve gekriegt hat, war bestimmt alles andere als leicht.
Nur muss ich dazusagen, dass in keiner meiner Therapiegruppen viele dabei waren, bei denen die Essstörung aus dem gängigen Schönheitsideal resultiert ist. Und auch wenn ihr durch eure Nichte sicher viel mitbekommen habt und auch nahe dran wart, so habt ihr mit Sicherheit nicht den gleichen Einblick wie jemand, der selbst betroffen war.


Geschrieben

Größe: 164 cm
Gewicht: 90 kg
Figur: Mollig "

naja also bei 40 kg übergewicht von mollig zu sprechen kann nur einer frau einfallen


Sie dürfte also nach DEINEM Ermessen nur 50 kg wiegen, um in DEINEN Augen Idealgewicht zu haben?

Hast du die Frau gesehen, um dir ein Urteil erlauben zu können?


Geschrieben

Soweit ich es erkennen kann, hat der "Gesundheitsfanatiker" klar gestellt, dass es SEINE Richtwerte sind...



Es geht doch nicht darum, mit wem er sein Sex auslebt. Es geht darum, das er hier Zahlen und Begründungen ins Spiel bringt, die jedweiger Vernunft entbehren.
Genau so fangen nämlich die Probleme an. Ein Mensch, der immer und immer wieder zu hören bekommt, das er zu fett ist, obwohl er es nicht ist, gepaart mit einem geringem Selbstwertgefühl, springt auf solche Aussagen an. Und das war es, was uns zu Denken gegeben hat.

Stimmt, den BMI habt ihr nirgends erwähnt. Aber was definiert ihr denn als schlank, normal, mollig etc?



Wir erlauben uns einfach kein Urteil über andere Menschen. Denn letztendlich steckt immer eine Geschichte hinter der Person. Und die kennen wir nicht. Deswegen ist es einfach oberflächlich, Leute nach ihrem Äußeren zu beurteilen.


Und es freut mich sehr, dass eure Nichte die Kurve gekriegt hat, war bestimmt alles andere als leicht.
Nur muss ich dazusagen, dass in keiner meiner Therapiegruppen viele dabei waren, bei denen die Essstörung aus dem gängigen Schönheitsideal resultiert ist. Und auch wenn ihr durch eure Nichte sicher viel mitbekommen habt und auch nahe dran wart, so habt ihr mit Sicherheit nicht den gleichen Einblick wie jemand, der selbst betroffen war.



Und zu deiner Beruhigung. Wir haben sie nicht nur mental unterstützt, sondern haben sie mehr wie einmal bei ihren Therapiesitzungen begleitet. Und wir haben uns mehr wie einmal mit den behandelnden Ärzten unterhalten. Auch mit den Fitnesscoaches die später dazukamen. Dies ist ein langer Prozeß, der mit vielen Entbehrungen einhergeht.

Und deswegen finde wir es verantwortungslos, wenn sich Leute hier hinstellen und solch einen Quatsch erzählen.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich kenne selbst seit frühester Jugend eine Frau die mit Anorexia nervosa zu kämpfen hatte, allerdings hat das vor allem psychische Gründe und wenig mit ihrem Schönheitsbild zu tun. Sondern lag & liegt eher in Familiären Problemen begründet...
Und ich bezweifle das es bei eurer Nichte andere Gründe hatte. Aber es ist natürlich sehr viel einfacher die Umwelt Verantwortlich zu machen, die "pösen" Schönheitsideale sind natürlich Schuld - ist ja auch viel einfacher als vor seiner eigenen Tür zu kehren.

Aber gut ICH treibe Frauen in die Magersucht wenn ich eine Frau als optimal erachte die sportlich ist und ein Gewicht von 55kg/160cm aufweißt. Schon klar...

Das Problem ist wohl eher das ihr eine komplett andere Wahrnehmung habt was ein normales Gewicht wäre. Sieht man ja an eurer Selbsteinschätzung. Ihr behauptet euch ist euer Gewicht klar und ihr steht dazu, gebt aber normal an was es ganz sicher nicht ist. Wann wärt ihr denn dann mollig? Bei 120kg bei 176cm? Und dick bei 150kg?

Ich schreibe keiner Frau vor ob sie abnehmen oder zunehmen soll das muss jeder selbt wissen. Ich hab in der Familie genug, Bandscheibenvorfälle,künstliche Hüftgelenke und Herzinfarkte um absehen zu können wohin der Lebenswandel führt wenn man sich gehen lässt.

Und ganz ehrlich. Bisher kommt von euch NUR heiße Luft. Ihr könnt keine eurer Aussagen belegen, es ist hinlänglich bekannt das die Zivilisationskrankheit Übergewicht massive Probleme nach sich zieht. An der Stelle empfehle ich auch einmal die Körperwelten Ausstellung da kann man sich mal ansehen wie das Fett den Körper verändert.

Wenn ihr der Meinung seid der einzige Sport für euch ist Matratzensport dann soll das so sein aber redet doch nicht anderen Leuten ein was sie zu denken oder zu mögen haben.

Und ich bin weder ein Gesundheitsfanatiker noch Fitnessjunkie. Drei mal die Woche Sport zu treiben ist keine große Sache, man kommt mal raus trifft Freunde usw. Danach kann man immer noch einen Burger futtern aber eben ohne Langzeitfolgen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)


Und zu deiner Beruhigung. Wir haben sie nicht nur mental unterstützt, sondern haben sie mehr wie einmal bei ihren Therapiesitzungen begleitet. Und wir haben uns mehr wie einmal mit den behandelnden Ärzten unterhalten. Auch mit den Fitnesscoaches die später dazukamen. Dies ist ein langer Prozeß, der mit vielen Entbehrungen einhergeht.

Und deswegen finde wir es verantwortungslos, wenn sich Leute hier hinstellen und solch einen Quatsch erzählen.



Zu meiner Beruhigung?! Ich frage mich wirklich, ob ihr noch ganz richtig tickt. Ihr besitzt die Unverschämtheit mir zu unterstellen, ich erzähle hier Quatsch?
Ich denke, ich kenne mich nach einer jahrelang andauernden massiven Essstörung etwas besser mit der Materie aus. Ihr habt mehrmals mit Ärzten gesprochen und sie in ein paar Sitzungen begleitet? Glückwunsch, bei mir war sowas zeitweise ein fester Bestandteil meines Tagesprogramms.

Und nur weil manche mit ihrem Leben nicht klarkommen, dürfen andere nicht einfach dazu stehen, was ihnen gefällt?! Tolle Einstellung!
Und das Geilste ist, ihr haltet euch offenbar für supertolle Gutmenschen, einfach nur weil IHR IN EUREM PROFIL LÜGT (wie soll man es denn sonst nennen, wenn jemand sich äusserlich anders darstellt als er ist?!) während ihr freudentropfen als rücksichtsloses Arschloch hinstellt, weil er seine Meinung und seine Vorstellungen ehrlich äussert.
Ich bin echt begeistert, man sich alles schönreden kann.

Und ja, es ist wohl viel leichter, die bösen H&M-Plakate und Germanys Next Topmodel verantwortlich zu machen, als sich darüber Gedanken zu machen, ob die betroffene nicht eventuell zuwenig Rückhalt und Unterstützung bekommt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Zu meiner Beruhigung?!.....



Guter Post - kann man so unterschreiben!


Geschrieben

Ich kenne selbst seit frühester Jugend eine Frau die mit Anorexia nervosa zu kämpfen hatte, allerdings hat das vor allem psychische Gründe und wenig mit ihrem Schönheitsbild zu tun. Sondern lag & liegt eher in Familiären Problemen begründet...



Ja. Mal dir deine Welt, wie sie dir gefällt. Das ist aber, wie das berühmte "Reden gegen die Wand". Wirklich verstehen willst du es nicht. Vielleicht kannst du es auch nicht. Und Ahnung hast du sowieso keine. Soviel zum Thema Unterstellungen und Behauptungen.
Deine Äußerungen beruhen einfach auf krankhafter Selbstwahrnehmung, die sich mit einem krankhaften Schönheitsideal paart. Uns ist es eigentlich egal, was für dich ein Ideal ist oder nicht. Fakt ist, das du mit deinen 60/1,60 komplett falsch liegst. Aber wem erzählen wir das. Du kapierst einfach nicht, welchem Irrglauben du unterliegst.
Deswegen könnten wir uns stundenlang wiederholen und würden immer wieder zu der Erkenntnis kommen, das du gar nicht verstehen willst, was wir dir sagen wollen.
Naja sei es drum. Ist ja auch egal. Wir wissen, auf was wir wert legen. Und unsympathische Menschen sind ja gott sei Dank unabhängig von irgendwelchen Gewichten.


Zu meiner Beruhigung?! Ich frage mich wirklich, ob ihr noch ganz richtig tickt. Ihr besitzt die Unverschämtheit mir zu unterstellen, ich erzähle hier Quatsch?



Sorry. Bist du jetzt so blöd, oder tust du nur so? Wenn du es nicht hinbekommst, zu erkennen, wen wir in unserem letzten Satz angesprochen haben, dann tut es uns leid.
Zumal wir uns jetzt nicht noch weiter in die Gefilde der Fehlinterpretationen und Mißverständnissen begeben. Deswegen war es das für uns. Jedenfalls mit dir. Denn du zeigst nach deinem letzten Post, das du gar nicht in der Lage bist, Textpassagen richtig zu deuten, noch zu verstehen. Das ist uns aber nicht das erste mal aufgefallen.
In diesem Sinne


Geschrieben

Mollig = bei der Frau ausgeprägte Problezonen (deutlich kräftige Schenkel, Bauch, Pausbäckchen)




O Gott, dann habe auch ich falsche angaben gemacht, bei 178cm, 90 kg...dann auch noch durchtrainierte Beine, dicklicher Bauch, kaum Poppes in der Hose, null Orangenhaut... *lach*

Spass bei Seite. Mein Idealgewicht wären so um die 80 kg. Damit fühle ich mich wohl. Allerdings weiss ich, dass auch dann mein BMI zu hoch wäre. Nur, was mache ich mit der Muskelmasse?

Dennoch verstehe ich nicht, warum man bei solch einem Thema ewig streiten muss.


Geschrieben

eben gelesen
" Alter: 25
Geschlecht: Frau
Größe: 164 cm
Gewicht: 90 kg
Figur: Mollig "

naja also bei 40 kg übergewicht von mollig zu sprechen kann nur einer frau einfallen



Tja, ein Mann hätte bei den Werten sicher schlank oder sportlich angeklickt. Falls es nicht alle verstanden haben, das war Ironie
Man, die Leute können schon Probleme haben.
Mir ist es sowat von schnurz, wie die Leute über mich denken, über mein Gewicht/Idealgewicht. Bla, bla, blubb. Da komme ich eh nicht mehr hin, aus nachgewiesenen medizinischen Gründen.
Im Gegenzug habe ich dafür einen idealen IQ von 132.
Heute morgen, in meiner täglichen Laufrunde musste ich doch tatsächlich mal stoppen, wie lange ich für 10km brauche. Nein keine Sorge Jungs, ich habe 71,37min gebraucht, liegt wohl am Übergewicht das ich solange brauche, kenne aber auch keine Frau die es in unter 60min schafft, nicht mal ne dünne/sportliche.

Und da es ja hier um Ideale geht, die Idealmaße eines Mannes sind ja auch hinreichend bekannt, oder?
95/68/42.
95 Jahre alt.
68 Millionen auf dem Konto.
42 Grad Fieber.


Geschrieben

@WELOVEIT22

So wie Ihr euch äußert, benehmt und anderen Ihre Meinung verwehrt wundert mich nichts mehr. Ich muss mich auch nicht dafür rechtfertigen was ich attraktiv und normal finde zumal ich das rational begründen kann. Allerdings wird mir schnell klar das Menschen die in einem so repressiven Umfeld aufwachsen sehr schnell psychische Probleme bekommen können. Denn ihr zeigt ja ganz klar wer nicht eurer Meinung ist muss sich als paranoid, krank, oder blöd titulieren lassen. Wie gesagt viele Störungen die sich körperlich manifestieren haben mit seelischen Problemen zu tun. Aber da reden wir hier wohl gegen eine Wand.

Ich mag Frauen die einen sportliche Figur und einen flachen Bauch haben, die Größe der Oberweite ordne ich der Form unter ich sehe auch nicht was daran falsch ist. Sicherlich gibt es Menschen die weil sie wie bereits erwähnt psychisch unter Druck gesetzt werden oder andere Probleme haben so das sie entweder sehr viel oder sehr wenig essen was lebensbedrohliche Folgen haben kann.

Aber das sind dann die Symptome nicht aber die Wurzel des Problems. Fakt ist allerdings das massives Übergewicht auf lange Sicht zu massiven Schäden am Körper führt und das ist auch nicht weg zu diskutieren.

Wenn ich eine Frau mit 60kg bei 160cm als mollig empfinde ist das meine persönliche Meinung und jeder darf das gern anders sehen denn ich bin da tolerant. Aber so etwas verstehen halt Menschen eures schlages nicht, ihr schreibst gern anderen Leuten vor was sie zu denken haben und was nicht. Vermutlich durchzieht das euer ganzes Leben - aber mit einer Sache habt ihr Recht... unsympathische Menschen gibt es immer unabhängig von Äußerlichkeiten, ihr seid das beste Beispiel dafür.


Geschrieben

stöööhn...und mich guggen meine weiber schon komisch an, wenn ich sag, ich bin zu dick.....ihr macht einem dat hier alle nicht einfach....
ich bin für ne DIN-norm....sone figurschablone......sinnier
och für hintern und busen...und wehe...det passt dann nich


Geschrieben

... sagte das mädchen... "seufzt" jooo is doch alles gut, keiner will dir was, www is wie ein film, alles unreal und nur gestellt...



na da hast so recht .. das stimmt genau was du geschreiben hast ...


Geschrieben

Das Idealgewicht mag laut BMI einen guten Anhaltspunkt geben.

Dennoch gilt es mehr zu Bedenken.
Wie alt ist der Mensch, in welchem Trainingszustand,etc. ......

Wer wissen will was Sache ist schaue mal in den Spiegel .



















Ein Belastungs -EKG samt Bestimmung der Metabolischen Werte rundet alles ab.


Ich bin eher sportlich. Trage ein paar Kilo Muskeln herum. Ich bin kein schmaler Typ Frau

Bei 168 cm Wiege ich mit Winterspeck 65 kg.


In 2 Monaten wieder 62-63 kg.




Dann ist. alles wieder gut.





Oder denkt ihr anders ???


Geschrieben

Solange die Frau mindestens 10 kilo weniger wiegt als ich, hat sie meistens Idealgewicht


Geschrieben

oh je, hier steht Ideal Gewicht. Da darf sich doch jeder selber aussuchen was er als ideal ansieht.
Da es hier zwar gerade nur um die Frau geht bleiben wir mal dabei wobei es beim Mann sicher ähnlich ausschaut.
Ich finde es zwar auch etwas Pauschal mit Körpergröße in cm minus 105 Plus Minus 5, denn es gibt durchaus auch welche mit den angesprochenen 60kg bei 160cm die nicht Mollig sind, sondern gut durchtrainiert. Kommt halt immer auch auf den Sport drauf an wie sich die Muskelmasse verteilt und wie viel dafür ideal ist. Ein Sprinter schaut anders aus als ein Langstreckenläufer. Sport ist halt nicht gleich Sport. Lügt jetzt eine Gewichtheberin wenn sie in einer schweren klasse Startet wenn sie sagt sie ist Sportlich.
Wobei ob einem das dann gefällt ist wieder was anderes.
Jeder darf doch für sich festlegen was für ihn das eigene Ideal Gewicht ist und genauso auf was für eine Figur er beim Partner abfährt was ihn anmacht.
Also abseits der ganzen zahlen landen wir wider dabei das ideal das ist was gefällt.

Das Problem ist halt das manche sich einreden das extremen Übergewicht nicht gesundheitlich bedenklich ist. Klar bekommt nicht jeder übergewichtige gesundheitliche Probleme und jeder normalgewichtige ist gesund. Aber das Risiko steigt halt.
Es bekommt ja auch nicht jeder Raucher Lungenkrebs oder ein Raucherbein, aber das Risiko ist halt größer wie bei einem Nichtraucher.

Wer sich wie wohlfühlt muss natürlich jeder für sich entscheiden, aber ich kann mir nur schwer vorstellen das man sich wohl fühlt wenn man auf halber Treppe eine pause machen muss, wobei das jetzt nicht zwingend am Gewicht Ligen muss, aber doch oft eine Begleiterscheinung ist.
Wobei ich selber auch mit Übergewicht noch halbwegs Fit war und rein vom BMI sowieso immer noch an der Grenze zu zu schwer.
Aber auch wenn ich wahrscheinlich keine 10km in einer Stunde laufen könnte so bekomme ich es doch hin über 4-8h am stück mich Sportlich zu betätigen mit mehrmaligen intensiven Belastungen von 5- 15min dabei und maximal ein paar kurzen pausen von 5-10 min. Zur Not auch 2 Tage hintereinander.
Also ist Sportlich auch immer relativ, genau wie Normal und halt auch das Ideale.
Ich hätte bei mir selber auch gerne noch etwas weniger Gewicht, wobei das mir egal ist, der Bauchansatz gefällt mir nicht sonderlich gut.
Bei der Frau gefällt mir auch der schlanke Sportliche Typ meist besser, aber aussehen und Figur ist halt nicht alles.


Geschrieben

Solange die Frau mindestens 10 kilo weniger wiegt als ich, hat sie meistens Idealgewicht



ja, das sehe ich auch so
sie sollte dann aber "fast" genauso groß sein wie Du


Geschrieben


Ich bin eher sportlich. Trage ein paar Kilo Muskeln herum. Ich bin kein schmaler Typ Frau

Bei 168 cm Wiege ich mit Winterspeck 65 kg.
In 2 Monaten wieder 62-63 kg.
Dann ist. alles wieder gut.
Oder denkt ihr anders ???




Hi,
bei annähernd gleicher Körpergröße habe ich einige KG weniger und fühle mich sehr wohl mit meinem Gewicht.
Aber das ist mein Wohlfühlgewicht und nicht deins.
Jede Frau empfindet das eben anders.
Winterspeck gibt es bei mir eh nicht, wenn ich 1-2 KG mehr drauf habe sind die binnen 1 Woche wieder runter.

Gruß Gaby


Geschrieben

Hi,
bei annähernd gleicher Körpergröße habe ich einige KG weniger und fühle mich sehr wohl mit meinem Gewicht.

Winterspeck gibt es bei mir eh nicht, wenn ich 1-2 KG mehr drauf habe sind die binnen 1 Woche wieder runter.
Gruß Gaby



Sieht ja auch Top aus - also ist aber wie immer eine Frage des Anspruchs den man an sich selbst stellt.


×
×
  • Neu erstellen...