Jump to content

Idealgewicht der Frau...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Idealgewicht der Frau... Ich denke das ist ein Streitthema über das man keine Einigung erzielen wird.


Geschrieben

ich mag mein Idealgewicht jetzt,es war auch mal anders und möchte es nie wieder

und niemand kann mir erzählen da man sich mit zuviel wohl fühlt

LG


Geschrieben

Ideal ist es dann, wenn man(n) sie problemlos tragen kann


Geschrieben

Auf das Gewicht würde ich nicht soviel geben. Es spielt tatsächlich eine große Rolle, ob Frau dabei auch viel Sport macht. Generell wäre es vielleicht etwas aussagekräftiger, hier einfach mal seine Konfektionsgröße anstatt des Gewichtes anzugeben.


Geschrieben

das gewicht berechnet sich bei mir nach dem wie ihr charakter ist !!!! jetzt ma echt.....als wenns aufs gewicht drauf ankommt wie sexy und attraktiv eine frau ist.....schwachsinn !!!!!


Geschrieben

das gewicht berechnet sich bei mir nach dem wie ihr charakter ist !!!!

Da hätte ich jetzt doch ganz gern mal die Berechnungsformel gewusst .


Geschrieben

HI,

meiner Meinung nach gibt es in dem Bereich Partnerschaft nicht unbedingt das Idealgewicht gibt sondern eher die Idealfigur die man sogar berechnen kann (wen es interessiert schaut mal bei der Uni Regensburg auf die Webseite der Psychologie-Fakultät im Bereich Beautycheck sich die die Idealfrau / den Idealmann zusammenbasteln.
Aus den Befragungen entwickelten die Forscher dann die Formel, mit der sie eigenen Angaben zufolge die Attraktivität jeder beliebigen Frauenfigur errechnen und auf einer Skala von 0 bis 100 darstellen können: “Dabei ist nicht einfach wichtig, wie groß und dünn jemand ist, sondern wie die Verhältnisse der einzelnen Körperteile zueinander passen”, beschreibt Martin Gründl die Idee hinter der Formel.
Schönheit ergibt sich demnach aus bestimmten Proportionen. Allerdings gaben die Regensburger Psychologen zu bedenken, dass der Attraktivitätswert auf einer Skala nur einen Durchschnittswert der Bevölkerung wiedergeben könne. Es gebe natürlich erhebliche Geschmacksunterschiede.

Irgendwo weiter in der Studie stand dann auch das das frühere Schönheitsideal der Rubensfigur genauso in die Formel passt wie die heutigen 90/60/90 "Idealmaße" Es wurde dann sogar ein "Beautyquotient" entwickelt - analog dem Intelligenzquotient. Hierbei ist ein BQ von 100 Durchschnitt, BQ70 untere 2% und BQ130 obere 2%

Eine ältere Studie bemaß die Idealfigur nach der WHR (Waist to Hip Ratio) d.h. Taillenumfang geteilt durch Hüftumfang. Der Faktor bestimmt normalerweise ob man ungesunden Bauchspeck hat oder nicht. Medizinisch sollte der bei einem Mann unter 1 und bei einer Frau unter 0,85 liegen. Die Idealfigur bei der Frau liegt bei einem WHR von 0,7

LG

Arteras


Geschrieben

Da hätte ich jetzt doch ganz gern mal die Berechnungsformel gewusst .



sympathie + charme + humor = gewicht ^^


Geschrieben

sympathie + charme + humor = gewicht ^^

Das heisst, bei wenig Gewicht fehlt es an den genannten Dingen ? Oh, das wird einen Aufschrei auslösen, viel Spaß bei der virtuellen Kloppe


Geschrieben

Wer sagt denn das viel Sympathie, Charme und Humor auch viel Gewicht haben muss.
Gibt welche da wiegt viel wenig und andere da wiegt wenig viel.
Also wird das so nichts mit dem berechnen.
Vor allem was ist ideal und ideal für wehen oder was.
Das Ideal Gewicht für eine Kunst Turnerin ist sicher ein anderes wie für ein Modell und für eine Schwimmerin ist es wieder ein anderes. So gibt es so viel unterschiedliche Idealgewichte, welches soll es denn jetzt sein.
Gefällt mir die Frau ist das Gewicht für mich Ideal.


Geschrieben

gibt es denn das Idealgewicht? Für mich ist das Gewicht ideal, wenn ich mich mit dem Gewicht wohlfühle


Geschrieben

von wie vielen dicken habe ich schon gehört "ich fühle mich wohl mit meinem gewicht"...

...und dann muss man bei jedem treppenabsatz warten weil ihnen die luft ausgeht...brauchen sie kuren weil knochen und gelenke nicht mehr mitspielen oder müssen ständig medikamente einwerfen weil das herz-kreislaufsystem verrückt spielt und vieles mehr....

IDEALGEWICHT heisst für mich ein gewicht , das keine negativen folgeerscheinungen für den menschlichen körper mit sich bringt


Geschrieben

Auf das Gewicht würde ich nicht soviel geben. Es spielt tatsächlich eine große Rolle, ob Frau dabei auch viel Sport macht.



Genau so sehe ich das auch. Laut BMI bin ich nicht adipös, sondern adipompös. . Sollte ich mit dem Sport aufhören???? Nö!!


Geschrieben

@grobis: Das Idealgewicht für was? Da wir hier auf poppen.de sind für eine potenzielle (Sexual-)Partnerin.
@mondkuss: Dem kann ich nur zustimmen. Mit Übergewicht (das fettleibigkeitsbedingte, nicht das mukulöse) KANN MAN SICH NICHT WOHLFÜHLEN, man kann sich höchstens damit abfinden. Zum einen hast du schon richtig erwähnt, dass die Puste in Nullkommanichts alle ist und zum anderen kann mir niemand erzählen, dass sich das gut anfühlt, wenn man jedem Schritt die Schwungmasse auf- und abhüpfen fühlt.
Mich amüsieren hier generell die Figureinschätzungen hier, sowohl bei Männern als auch bei Frauen. Ein Beispiel, heute erst wieder in einem Frauenprofil gesehen: 1,65m / 116kg / mollig (ähm sorry, aber selbst wenn sich die gute Frau halbieren würde, hätte sie immernoch laut BMI Übergewicht... wo geht dann bitte Dick für sie los?, oder Mann(Eckdaten weiss ich nicht mehr, aber auch knapp an der Grenze zum Übergewicht), Figurangabe: sportlich, auf dem Foto sieht der "sportliche" Kerl aber aus, als würde er jede Sekunde Zwillinge werfen.


Geschrieben

Ja das Problem der Selbsteinschätzung. Die eine sagt wie in deinen bespiel selbst bei dem Gewicht das sie Mollig ist, die andere jammert das sie fett wird und das bei 55kg auf 175cm. Ist halt immer so eine Sache. Ich selber betreibe zwar regelmäßig Sport und bin auch einigermaßen Fit und der eine oder andere Muskel ist tatsächlich vorhanden. Aber obwohl ich zu meinem maximal Gewicht ca. 30kg verloren habe ist immer noch ein Bauchansatz vorhanden. Na gut ich behaupte deshalb auch nur von mir das ich Normal bin, aber vom Sport her wäre Sportlich nicht gelogen, vom Bauch her könnte man schon fast sagen Mollig.
Ist halt immer eine Ansichtssache, genauso ist das mit dem Idealgewicht. Sicher wer gesundheitliche Probleme hat und nach 5 Stufen ein Sauerstoffzelt braucht und dann behauptet das er sich so wohl fühlt, der macht sich etwas vor.
Wobei es ja durchaus nicht so ist das jede Krankheit selbst verschuldet ist. Aber dann sollte man auch dazu stehen und schauen wie man gesund werden kann.


Geschrieben

[QUOTE=sexxidrea;12761331Mich amüsieren hier generell die Figureinschätzungen hier, sowohl bei Männern als auch bei Frauen. Ein Beispiel, heute erst wieder in einem Frauenprofil gesehen: 1,65m / 116kg / mollig (ähm sorry, aber selbst wenn sich die gute Frau halbieren würde, hätte sie immernoch laut BMI Übergewicht..[/QUOTE]

Jetzt muss ich aber mal schmunzeln, Hälfte von 116kg ist 58kg, wo ist denn das bei 165cm noch Übergewicht?


Geschrieben

Mit Übergewicht (das fettleibigkeitsbedingte, nicht das mukulöse) KANN MAN SICH NICHT WOHLFÜHLEN, man kann sich höchstens damit abfinden.


Und das bestimmst du, ein Schlanker, ein anderer Dicker, ein ehemals Dicker, ein Mann, eine Frau, "die Gesellschaft"? Wie kommst du und all die anderen dazu, jemandem zusprechen zu wollen wie er/sie sich zu fühlen hat? Ja sogar darüber zu entscheiden, dass sich ein anderer Mensch nicht wohlfühlen KANN. JEDER Dicke weiß, dass er abnehmen muss (die meisten wissen sogar, dass sie es können) und dennoch gibt es Millionen die es langfristig nicht schaffen - die Gründe sind mannigfaltig. Ich kann nachvollziehen, dass es Menschen gibt deren Anspruch an sich und auch der an andere schlank sein ist - ist doch völlig in Ordnung und das Beste dabei ist, es finden sich die richtigen zusammen.
Jemandem aber, der nicht dem eigenen Anspruch entspricht, seine Lebensqualität absprechen zu wollen, ihn geradezu abstoßend darzustellen (das gilt für dick, für dünn, für einäugig, für einbeinig, für klein, für groß, für weiß, für schwarz, für langschwänzig, für kurzschwänzig) ist nicht nur eine bodenlose Unverschämtheit sondern spricht für wenig eigenes Reflektionsvermögen.


Geschrieben

man man man......ist echt schwer ironie zu schreiben....aber wenn man DIESE ZEICHEN ---&gt ^^ hinter einen satz setzt soll das bestimmt nicht ernst rüber kommen und wer meinen ersten post gelesen hat sollte eigentlich verstehen das ich auf gewicht einer frau keinen wert lege.....komme ich mit ihr klar und wir sind auf einer wellen länge ist es mir völlig latte ob sie magersüchtig, dünn oder etwas fülliger ist......nur zu Chilischote_ seiner bestimmt auch ironischen antwort habe ich mit ironie antworten wollen !!!!! man man man korrektes wochenende euch wa


Geschrieben

@ in10thief,
du hast auch meine Gedanken dazu in Worte gefasst und es unmissverständlich auf den Punkt gebracht.


Geschrieben

@KaraMia: 58kg bei 1,65m sind natürlich kein Übergewicht, mein Fehler, sorry!
@inthief: Ich habe nicht behauptet, dass jeder schlank sein muss. Aber es ist interessant zu sehen, dass offenbar viele hier der Meinung sind, es gäbe nichts zwischen schlank und übergewichtig.
Und bei "man kann sich so nicht wohl fühlen" rede ich keineswegs von Menschen, die nicht schlank sind, sondern ausschließlich von ÜBERGEWICHTIGEN und FETTLEIBIGEN! Bitte nicht verwechseln! Ich bin auch keineswegs der Meinung, dass nur schlanke Menschen attraktiv sind. Ganz im Gegenteil: gerade bei Frauen finde ich es nicht schön, wenn sie weder einen Hintern noch Busen haben, dafür rausstehende Hüftknochen und selbst am Rücken noch sichtbare Rippen.
Wie ist es denn bei dir? Fühlst du dich wohl mit deinem Gewicht oder hast du dich einfach nur damit abgefunden?


Geschrieben

Nochmal wie kommst du dazu zu behaupten, dass ein übergewichtiger und fettleibiger (es ist nicht nötig die beiden Wörter zu schreien) Mensch, sich nicht wohlfühlen kann? Wieso kann jemand, der sich mit einer Situation abgefunden hat, sich mit/in ihr nicht wohl fühlen?
Es macht es nicht besser, dass du jetzt Einschränkungen machst, was deine Präferenzen angeht.

Als ich vorhin zum Bäcker nebenan ging, war ich nach zwei Schritten schon völlig außer Atem - bin fast erstickt. Nein, ich fühle mich absolut nicht wohl. Aber wer tut das schon, wenn er knapp 39 Fieber und Husten mit Erstickungsanfällen hat?

Ziemlich kläglicher Versuch persönlich zu werden...


Geschrieben (bearbeitet)

Entschuldige, dass ich die Frechheit hatte, dich nach deinem persönlichen Empfinden zu fragen... ich sollte mir wohl auch eine gewisse "Scheiss-auf-die-Meinung-anderer"-Einstellung angewöhnen.
Ich habe die beiden Wörter nicht geschrien sondern nur betont, da du offenbar verstanden hast, ich wäre der Meinung, jeder ohne Modelmaße hätte sich unwohl zu fühlen.
Wie ich es mir anmaßen kann, beurteilen zu können, wie sich übergewichtige Menschen fühlen? Ganz einfach: ich HATTE Übergewicht! Und auch wenn es nur ein paar Kilo überm "Normal"-BMI waren, ich habe damals sowohl die gesundheitlichen Aspekte deutlich zu spüren bekommen als auch die ästhetischen. Ob du dich schön findest ist natürlich deine persönliche Meinung und ich möchte absolut niemandem reinreden, der sogenannte "Rubensfiguren" attraktiv findet.
Aber dass es gesund ist und man sich dauerhaft mit Übergewicht fit und vital fühlen kann ist schlichtweg Blödsinn, man kann sich bestenfalls daran gewöhnen.
Im Grunde genommen kannst du es ganz gut mit dem Rauchen vergleichen: es gibt mehr als genug Raucher, die sich an die Schäden längst gewöhnt haben und daher mittlerweile nicht merken, dass sie kurzatmiger sind als wenn sie darauf verzichten würden, daher wird es dann mit Sprüchen schön geredet wie "Also ich merke keine Auswirkungen", "Ich könnte jederzeit aufhören, wenn ich wollte".
Aber anstatt wirklich aufzuhören / abzunehmen redet man sich ein, man fühlt sich ja wohl so und die Leute, die einen WIRKLICH mögen, tun es auch mit Rauchgeruch / zusätzlichen Kilos. Und das OBWOHL man sich ganz genau darüber im klaren ist, dass man sich selbst gesundheitlich schadet.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wieso kann jemand, der sich mit einer Situation abgefunden hat, sich mit/in ihr nicht wohl fühlen?

Weil abgefunden nicht das gleiche wie zufrieden ist.


Geschrieben

sexxidrea,
Du scheisst doch eh schon auf die Meinung anderer indem du behauptest, ein übergewichtiger Mensch könne sich nicht wohl fühlen. Dass du dich mit deinen Übergewicht nicht wohl gefühlt hast - akzeptiert. Akzeptiere bitte, dass andere Menschen ein anderes Empfinden haben als du. Klar gibt es jede Menge übergwichtiger Menschen, die gesundheitliche Probleme haben aber es gibt auch jede Menge davon, die keine gesundheitlichen Einschränkungen haben und ein hohes Alter vital und fit erreichen. Nebenbei bemerkt, es gibt auch jede Menge schlanke Menschen, die gesundheitliche Probleme haben und jede Menge davon, die von fit und vital meilenweit entfernt sind.
Ich verwehere mich gegen das über den Kamm scheren aller Dicken, Dünnen, Einarmigen, Blauäugigen, Langhaarigen etc.
Was die Ästethik angeht, ist das eine rein persönliche Geschichte - Take it or leave it. (tust du ja - bevor du bei diesem Satz hoch gehst)

Chilischote,
zufrieden ist auch nicht das Gleiche wie wohl fühlen und dennoch kann ein Mensch, der eine Situation so akzeptiert wie sie ist (das bedeutet abgefunden) zufrieden sein und sich wohl fühlen. Beides sind Empfindungen, die von weitaus mehr als der Körperform bedingt werden. Die "Macht" über das eigene Empfinden hat jeder Mensch selbst. Wenn sich jemand das Empfinden eines anderen nicht vorstellen kann, liegt es an der eigenen Beschränktheit.


Geschrieben

Interessant, dass du Behinderungen (einarmig), Krankheiten (Übergewicht) und Äusserlichkeiten (blauäugig, langhaarig) in einen Topf schmeisst...


×
×
  • Neu erstellen...