Jump to content

Neue Liebe nach dem Tod des Ehepartners


Ostfriese19-2654

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Machst Du Dir wirklich im Vorfeld schon Gedanken darüber, ob der Sex besser oder schlechter wird ? Wichtig ist doch, daß Du Dich wieder auf jemanden einlassen kannst. Wie der Sex dann wird, liegt doch an Euch und das entwickelt sich doch auch erst so nach und nach
Geschrieben

Ich würde mir über besser oder schlechter erstmal keine Gedanken machen.

Ich kenne das aus der eigenen Familie, wenn einem mit Mitte 40 der Partner einfach so weggerissen wird, ist ja das Leben nicht vorbei. Es kommt auch immer auf die eigenen Gefühle an und wie man es verarbeitet. Wenn man das Bedürfnis hat sich neu zu verlieben, sollte man es machen und dann versuchen, auch den Sex für sich neu zu erleben. Es ist ein anderer Partner, es muss einfach anders sein. Vergleiche sind da meiner Meinung nach nicht unbedingt angebracht, es soll ja kein Ersatz für etwas verlorenes sein sondern die Erfüllung eines Bedürnisses. Wir neigen aber nunmal dazu, immer zu vergleichen anstatt zu schätzen, was wir haben.

Wenn es also für dich besser ist, dann genieße es aber behalte trotzdem gute Erinnerungen, wenn es deinem Empfinden nach schlechter ist, frage dich, was es dir nutzt und was du willst, der alte Partner kommt nicht mehr wieder und mit der Situation dazwischen war es ja offenbar auch irgendwann nicht gut.

Also einfach versuchen, sich darauf einzulassen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Selene09:

Nach etwas mehr als einem Jahr begegnete mir ein toller Mann. Mein Herz konnte er nicht erreichen, aber er hat mir gelernt meinen Körper und seine Bedürfnisse wieder wahrzunehmen, zu spüren und Lust zuzulassen. 

Wichtig für mich war, dass er Verständnis für meine Situation hatte, dass er nicht eifersüchtig auf den besetzten Platz in meinem Herzen war.

Heute nenne ich ihn liebevoll meinen Therapiemann und auch wenn es für eine Beziehung nicht gereicht hat, als guter Freund blieb er mir erhalten.

Wow...der verdient mal wirklich den Namen.....toller Mann👍

vor 2 Stunden, schrieb Selene09:

Eine Affäre und ein paar Jahre später begegnete mir hier mein jetziger Partner. Für ihn kann ich wieder eine intensive Liebe empfinden. Er hat mir gezeigt, dass ich den besetzten Platz in meinem Herzen nicht räumen muss, dass mein Herz Platz für zwei hat. Mein verstorbener Mann ist einfach etwas beiseite gerückt

Für deinen jetzigen Partner, zählt das natürlich auch😊

  • Moderator
Geschrieben

habe hier mal kurz gefegt :)

LG
MOD-Sunshine, Team Poppen.de

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Aber dir rate ich dann auch, wenn du den Tod deines Partners noch nicht verarbeitet hast, dich nicht auf solch einer Seite zu tummeln. Das sollte man erst, wenn man mit sich im Reinen ist....und nich anderen die Schuld an Reaktionen in die Schuhe schieben......

Ich bin wahrlich kein Kind von Traurigkeit, aber für mich gibt es gewisse Grenzen und ich Bedarf dahingehend keines Rates. Der Tod eines Menschen sollte niemals Anlass für schlechte Witze sein (ich räumte bereits ein, dass so was nicht öffentlich thematisiert werden solle). Den TE selber mag es evtl. nicht stören (wer weiß), aber es gibt auch andere Menschen, die dahingehend emotional belastet sind und damit nicht so locker umgehen.

Offensichtlich ist/war der TE gerade damit noch nicht 100% im Reinen, wie man unschwer erlesen kann. Daher ist verwunderlich, warum du deine klugen Ratschläge nicht direkt an den Autor richtest, dich stattdessen aber darüber lustig machst. Morgen behandeln wir dann auf lustige Art Impotenz oder Beschneidungen von Frauen? Irgend wo muss auch mal eine Grenze sein, das erwarte ich von geistig reifen Menschen.

Damit sollte es auch gut sein, damit das hier nicht noch zum Off-Topic ausartet.

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb neugierig_2211:

. Der Tod eines Menschen sollte niemals Anlass für schlechte Witze sein (ich räumte bereits ein, dass so was nicht öffentlich thematisiert werden solle).

Bei den schlechten Witzen stimme ich dir zu..

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Bolero2000:

Man findet hier auch einige Menschen, denen es ähnlich geht, wie einem selbst....die sind dann "eventuell" hilfreicher als ein The***ut(welcher einem in schweren Zeiten, wie Depressionen, unterstützen sollte).

Es gibt leider sehr viele Menschen, die niemanden zum reden haben...und dann kann es hier auch mal hilfreich sein.

Kann natürlich auch nach hinten los gehen...weil man bei vielen Antworten ein dickes Fell benötigt.... genau das haben depressive Menschen natürlich meistens eher nicht.

Da kann ich dann auch nur für mich sprechen...ich habe Depressionen, zeitweilig auch schwere.... und ausser in den Momenten der schweren Depressionen, bin ich selbstbewusst genug, um offen damit umzugehen und mich macht auch kein fremder Mensch, mal so eben nieder. Aber das sieht bei jedem anders aus. 

Genau das ist auf dieser Seite das größte Manko. Wo gibt es denn ein Thema, das nicht hauptsächlich blöde Kommentare hervorruft? Nein, poppen.de ist sicher keine geeignete Plattform, um Probleme zu bewältigen, eher das Gegenteil.

vor 12 Stunden, schrieb rainbow_1954:

"Und vor allem - der TE ist selbst aktiv, und sucht selbst für sich nach Lösungen. Damit hebt er sich doch von der Masse derer ab, die immer darauf warten, dass Andere ihre Probleme lösen."

Ich verstehe. Und weil er seine Probleme selbst lösen will, fragt er hier im Internet anonym andere um Rat.   :confused:

Sorry, ich finde wirklich, dass solche Themen hier nichts verloren haben. Wenn man sich die Antworten auf einfachere Fragen mit weitaus weniger Problemen im Hintergrund durchliest, weiß man, warum ich zu dieser Überzeugung gelange.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb WeiblicherMensch:

es wird mit jedem partner anders sein, unabhängig davon was der trennungsgrund war.

Hm, Trennungsgrund Tod... 😕

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb govinda763:

Hm, Trennungsgrund Tod... 😕

ja nicht gerade der schönste.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Renewable:

Sorry, ich finde wirklich, dass solche Themen hier nichts verloren haben. Wenn man sich die Antworten auf einfachere Fragen mit weitaus weniger Problemen im Hintergrund durchliest, weiß man, warum ich zu dieser Überzeugung gelange.

Ich finde sehr wohl, dass solche Themen auch zu einer Fickbörse gehören. Weil sie - wie nur ficken oder die Suche nach einer neuen möglichen Partnerin auch - ganz normale Bestandteile des Lebens sind, die für jeden von uns wichtig sein können. Es wird hier doch kein Mensch gezwungen, Kommentare zu Beiträgen abzugeben. Wer es nicht lesen will, braucht es auch nicht zu lesen. Und wer es schon garnicht sehen will, der ist doch im Puff wirklich besser aufgehoben. Da zählt dann nur noch die reine Geschäftstätigkeit.

Natürlich ist es durch die Anonymität des Internets verstärkt möglich, dass bei so einem Thema auch ein paar geistige Dünnbrettbohrer aufschlagen. Mich persönlich stören deren Beiträge nicht. Das Risiko besteht permanent und überall. Da kann ich mir meinen Teil selbst dazu denken. Aber die, die bei so einem Thema spürbar mit dem Herz dabei sind, die freuen mich dann auch als Mann und Mensch umso mehr.

 

Ich habe gelernt, dass es bei allen(!!!) möglichen Themen hier und anderswo und völlig gleich zu welchem Thema immer eine mehr oder weniger große Ausschussquote einfach geben muss! 100 % Zustimmung sind immer unrealistisch.

bearbeitet von rainbow_1954
×
×
  • Neu erstellen...