Jump to content

11. Kaffee-Date-Seminar - KDS


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt, da die KDS-Zicke auch angemeldet ist, überdenke ich meine Teilnahme noch mal.

@Houdini: Bei mir fällt leider nicht nur der 02.02., sondern auch der 03.03. aus. Vielleicht sollten wir gleich den 11.12.13 ins Auge fassen?

@MR: Da nicht ich mich so nenne, sondern man mich so nennt, habe ich keinerlei Bedenken.

@GR: Wenn mich meine Geographiekenntnisse nicht täuschen, ist die Luftwaffenausbildungskompanie, bei der ich meine Grundwehrdienstzeit verbracht habe, ganz in der Nähe des KDS-Ortes. Für deine Übernachtung dürften 5 Hotels im Ort sowie 13 weitere im Umkreis von 9 km zur Verfügung stehen.


bearbeitet von Schnaepschen
Geschrieben (bearbeitet)

Ha, ich mal mal 'n bischen gegockelt, so von wegen nördlicher Harzrand und so. Dabei hab ich rausgefunden, wo das KDS stattfindet : In Schladen. Genauer gesagt, in Europas größter für Besucher zugänglicher ...-Farm.
Oder?


bearbeitet von tegelerjung
Geschrieben

Hui, nur 6 mir "unbekannte" Gesichter auf der Liste.

Ich freu mich schon riesig. Ein bisken schade, dass ich am 12.05 ultra früh aufstehen muß, um pünktlich Mittags auf nem Familienfest anzutanzen... Es fällt mal wieder alles zusammen...


Geschrieben

also wenn das so ist, dann finde ich auf der Liste sicher auch noch jemanden, wegen dem ich mich gleich wieder abmelde

z.B. Schnäpschen oder Houdini könnte so ein Kandidat sein

aber auch die buckligen alten Brotspinnen


Geschrieben

Ich beantrage hiermit einen Platz auf der Liste...



och ne muss das sein


Geschrieben

Jetzt, da die KDS-Zicke auch angemeldet ist, überdenke ich meine Teilnahme noch mal.



Wen der wohl meint?

Nee, komm bitte, darfst mir auch gern nochmal einen Korb geben!


Geschrieben

, darfst mir auch gern nochmal einen Korb geben!


Damit du noch dicker wirst?


Geschrieben

noch dicker



pfffff.... jedes Pfündchen war bei seiner Entstehung sehr sehr lecker.

Wer groß ist, darf auch ein bisschen mehr wiegen


Geschrieben (bearbeitet)

boa eyyyyyyyyyy

na dat war ja klar, wieder die üblichen verdächtigen die hier schpämmen....

ick rate ja mal allen neuen und ooch den alten hier schon wochen vorher die bauchmuskulatur zwecks verhinderung von muskelkater zu trainieren....denn den gibbet mit sicherheit vom lachen

und mal ganz nebenbei bemerkt.... die einzig wirklich schüchterne, zurückhaltende, unschuldige binsch ja wohl icke....


bearbeitet von julischka
Geschrieben

.... die einzig .... unschuldige binsch ja wohl icke....


öhm... da war noch die Sache mit dem CopyWrite, Juli


Geschrieben

Kaffee sieht ganz anders aus als Tee.

Wobei man beim Tee unter dem grossen und dem kleinen T unterscheiden muss.
Aber das tut hier nichts zur Sache, denn es interessiert ja nicht die Bohne.
Ausser man möchte aus jeden Kaffeesatz dokumentieren, oder Gott bewahre, philosophieren.
Jenes vitalisierende orientalische Heissgetränk kennt man seid dem Tage, an dem die Allas-gefürchteten, an die Tore Wiens klopften und vehement Einlass begehrten.
Der Grund, die Herausgabe des Rezepts der Sachertorte.
Traditionell wird der, mancherorts boshaft als Afrikanerschweiss (ich bin unschuldig und gebe nur wieder), bezeichnete Aufguss, mittels fliegenden Teppichen serviert. Falls das in den gehobenen Etablissements nicht der Fall sein sollte, handelt es sich wahrscheinlich um eine gemeine Fälschung. Namentlich wird diese als ImNu oder Muckefuck (nicht zu verwechseln mit dem Mückenfuck) bezeichnet.
Die Zeremonie wird über winzigklitzekleine Schlückchen durchgeführt. (weil man sich sonst die Fresse verbrennt)
Kaffee mit besonderer Intensität erkennt man daran, dass der sich im Heissgetränk geschwenkte Löffel nicht mehr bewegen lässt oder sich nach und nach zu einer farbenfrohen Metallmischung zersetzt.
In der heutigen Zeit wird dieses 'Gesöff tu jour' auch gern im Gesungen Wort proklamiert. Unter anderen in Texten wie: „Manche trinken Kaffee“ zitiert vom Jürgen von der Lippe oder „Meine heisse Liebe“ von den Wise Guys.

Zu weiteren unwichtigen Details stehe ich gern zur Verfügung und melde mich mit dem Lied „noch'n Toast, noch'n Ei...“ auf den Lippen, zu diesem einmaligen Event an. Unter der Berücksichtigung das die Teilnehmeranzahl schon ausgereizt sein könnte. Da ich das mulmige Gefühl habe, dass der ein oder andere Partner von einigen Teilnehmern, noch gar nicht vom Mänätschment mitgezählt wurde.
Jepp, ich bin Neuzugang und das oben geschrieben kann als Zitat „Eignung durch einen themenbezogenen Vor- oder Beitrag“ genutzt werden. Oder auch nicht. So wie es schon auf der russischen Raumstation geschrieben stand. MIR egal.

Fröhlich Grüssend aus dem Winterland, ein Schmetterling.


Geschrieben

öhm... da war noch die Sache mit dem CopyWrite, Juli



genie

datiss mein CopyWrite.....det ist nu schon seit jahren so und immer wieder zu lesen und die steigerung ist det ick ooch det kleene scheue rehlein bin....
mussu mal die mieze fragen...


@Papill0n
det klingt ja fast so als wenn du geeignet wärest einen vortrag bei KDS zu halten, wie wäre es denn mit anmelden??

wir sind alle janz brave liebenswerte kaffee-süchtige ....


Geschrieben


Zu weiteren unwichtigen Details stehe ich gern zur Verfügung und melde mich mit dem Lied „noch'n Toast, noch'n Ei...“ auf den Lippen, zu diesem einmaligen Event an.








wie wäre es denn mit anmelden??





Moin,

Jule, putz mal wieder Deine Brille


Susi


Geschrieben

Und warum bist du dann nicht schlank?



Weil ich beim KDS mindestens dreimal zum Kuchenbuffet gehe


Geschrieben

ich wollt grad sagen:

wie nur dreimal ?

aber dann hab ich das Wörtchen -mindestens- gesehen

und nun stimmts wieder


Susi


Geschrieben

Dabei heisst es doch: Jeder Gang macht schlank. Bin ich jetzt etwas leicht minimal verwirrt


Geschrieben

hihi... aber nicht wenn du jedesmal 3 Stücke Kuchen auf dem Teller hast


Geschrieben

Sehe da aber kein aber in der Aussage. Können demnach auch 4 oder 5 Stücken sein. Muss nur tragbar sein


Geschrieben

Hallo werte Mitstreiter und Heißgetränkevernichter.
Heute ist der 27. Jänner, ein ganz besonderer Tag. Ein ganz besonderer Tag vor allem für Hannah:


Geschrieben

Aber mal ganz flux .........
Achtung, ein karton ......

Herzelich harzelige Glückswünsche vom Gesamtmänätschmänt


Geschrieben

Ich schliesse mich der,... äh überschaubaren, Schar von Gratulanten an.
(auch wenn ich nur eine vage Vermutung habe, was ein/e Hannah sein könnte)

Herzlichen Glückwunsch!


Geschrieben (bearbeitet)

... überschaubaren, Schar von Gratulanten ...


Warte mal erst ab, bis überall der Kaffeepegel stimmt



Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch, liebe Hannah


bearbeitet von geniesserin56
×
×
  • Neu erstellen...