Jump to content

11. Kaffee-Date-Seminar - KDS


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Jou, kommt zum Zweitfrühstück gerade richtig


Geschrieben

Wie kann man(n) denn nur mit sooooooooooooooooooooooooooooooooooo wenig Schlaf schon wieder so munter sein???

Wir brauchen erst mal von jedem ein Tässchen:





Geschrieben

Hallo Hexamotte,


wofür steht denn bei Dir das "F"???


Lach, das war wohl ein "Freudscher Versprecher"


Es war lediglich eine neue Abkürzung für KAFFEE-DATE


Orginal-Zitat von musetta


und vorsichtshalber und wie fast jedesmal erforderlich möchte ich daraufhinweisen, daß das KDS eine absolut seriöse, anständige und schweinkram-freie veranstaltung ist


Davon bin ich natürlich ausgegangen.
Ich nehme auch nicht an, daß Deine Fantasie mit Dir durchgegangen ist

LG

shark



Geschrieben

Das war lediglich eine neue Abkürzung für KAFFEE-DATE


Da wird, in der Abkürzung, aber ein ganz wesentlicher und schwerwiegender Faktor unterschlagen.
Es geht um das kleine Wörtchen Seminar nämlich. Ist ja nun nicht einfach so, dass da paar Verrückte zusammen kommen, fröhlich vor sich hinquatschen und dann auseinander gehen wieder. Nein, es ist ein recht arbeitsintensiver anstrengender Tag angefüllt mit Themenbezogenen Vorträgen. Die Teilnehmer vermitteln den Zuhörern zum und um das Thema Kaffee und Zusammenkunft bei einem Kaffee Wissen aus ihrem Erfahrungsschatz. Ziel ist dabei die weitergehende Kultievierung solcher Meetings. Es soll verhindetr werden, dass sich einzelne "Wissensinseln" bilden. Damit dient dieses Seminar der Verbesserung der Verständigung untereinander. Denn, wie man beobachten kann, geht der Trend immer stärker in Richtung coffe´n´go. Dabei ist gerade Kaffee doch kein ex und hopp.


Geschrieben

Ein Seminar ist eine Lern- und Lehrveranstaltung, die dazu dient, Wissen in kleinen Gruppen interaktiv zu erwerben oder zu vertiefen. Seminare werden von einem Seminarleiter bzw. Trainer durchgeführt.
Der Begriff Seminar lässt sich auf den lateinischen Ausdruck seminare („säen“) oder seminarium („Baumschule, Pflanzschule“) aus dem 17. Jahrhundert zurückführen. Diese Art der Lehrveranstaltung wurde zu Beginn des Idealismus im 18./19. Jahrhundert wieder eingeführt. Wie in der mittelalterlichen Universitas wurden dabei die Studenten grundsätzlich als gleichberechtigte Teilnehmer in der wissenschaftlichen Arbeit angesehen.


Ist soweit alles klar?


Geschrieben

Ahhhh, wenn man denkt es geht nix mehr, kommt ein Elferich mit Lichtlein daher.


Geschrieben

Das ja fast zum metaphorisch werden...

11.KDS am 11. mit Elferich.

Gib zu, Meister, das war Absicht!


Geschrieben

Och menno, das sollte doch jetzt nicht schon in voller Gänze erraten werden Das war eigentlich doch der Programmauftakt.


Geschrieben

Neneeeeeeeee, lass mal, nix mit löschen. Wir sind ganz demokra-tisch. Darf jeder schreiben was durch den Kopf geht dazu. Muss nur im Sinne des Mänätschmänts sein


Geschrieben (bearbeitet)

Wie nun?


Jede Verlautbarung wird vorher geprüft?




bearbeitet von HexaMotte
kleinbuchstabeninvasion
Geschrieben

Neneeeeee, das geht alles in Echtzeit. Wird Buchstabe für Buchstabe beim tippseln demo und kratisch auf Korrektheit geprüft. Nicht, dass da einer ein X für eun U macht Wie würde sich denn sonst das anhören? Heue statt Hexe? HeuaMotte statt Hexamotte.


Geschrieben

tegeler , du bist ganz schön spät dran


Geschrieben

Morning Elfe....auch schon aussem Bett gekullert


Geschrieben (bearbeitet)

Hallo MeisterRoehrig,

Da wird, in der Abkürzung, aber ein ganz wesentlicher und schwerwiegender Faktor unterschlagen.
Es geht um das kleine Wörtchen Seminar nämlich.


Ich bitte tausend Mal um Entschuldigung, daß ich einen so schwerwiegenden Faktor in der Eile "unterschlagen" habe

Nein, es ist ein recht arbeitsintensiver anstrengender Tag angefüllt mit Themenbezogenen Vorträgen.

Das hört sich ja ziemlich anstrengend an
Wie darf man sich das vorstellen?

Es soll verhindetr werden, dass sich einzelne "Wissensinseln" bilden.


Kann man sowas denn verhindern?
Es wird auf Veranstaltungen &gt 1 Teilnehmer immer verschiedene "Interessens-" bzw. "Wissensniveaus" geben

Denn, wie man beobachten kann, geht der Trend immer stärker in Richtung coffe´n´go. Dabei ist gerade Kaffee doch kein ex und hopp.


Manchmal ist ein Koffee to go aber auch was schönes


Hallo Tegelerjung,


Ist soweit alles klar?

Was ein Seminar ist, wusste ich bereits ,
aber manch anderes scheint mir noch unklar


LG
shark


bearbeitet von sharkxxx69
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ihr Lieben,

oder hätte ich das besser nicht sagen sollen??

Nachdem mich eine nette Dame auf das 11. KFD aufmerksam gemacht hat, würde ich mich nun gerne anmelden wollen.

Ich muss nur noch an einem Termin etwas "schieben", bis es passt

Also: ANMELDUNG

LG

shark


Ich gestehe ich wars

Ich lass euch mal gaaaanz liebe Grüße da

So bald ich wieder etwas mehr Zeit habe, spam ich hier wieder kräftig mit

Meisterchen, hast du da eine Anmeldung übersehen


bearbeitet von mieh001
Geschrieben

moooooment, mieh...... irgendwas stimmt da nicht .... shark sprach doch von einer NETTEN Dame


Geschrieben



Das hört sich ja ziemlich anstrengend an
Wie darf man sich das vorstellen?



Neulinge werden verpflichtet Vorträge zu halten. Alt-KDSler dürfen das freiwillig tun. Nähere Infos im Eingangsposting und den dort genannten Threads. Bis zum KDS solltest du die durchgearbeitet haben.




Kann man sowas denn verhindern?
Es wird auf Veranstaltungen &gt 1 Teilnehmer immer verschiedene "Interessens-" bzw. "Wissensniveaus" geben



Es gibt ein gemeinsames Interesse, weswegen alle Teilnehmer dort sind: koffeinhaltige Heißgetränke

Und um alle auf ein gleiches bzw. ähnliches Wissensniveau zu bringen, sind die Vorträge da.


Manchmal ist ein Koffee to go aber auch was schönes



Aber wirklich nur manchmal.


Geschrieben

moooooment, mieh...... irgendwas stimmt da nicht .... shark sprach doch von einer NETTEN Dame



du zweifelst an meiner Nettigkeit

das hats ja noch nie gegeben
ich bin doch sozusagen ein


Geschrieben

Nettigkeit mieh? Ich hab das anders in Erinnerung War irgendwas mit mit ... mit ....... genauuuuu, damit


Geschrieben

unschuldig, war das Wort das du gesucht hast

das nämlich auch noch


Geschrieben

Wie hört sich das denn an? Nettigkeit unschuldige mieh? Oder Unschuldige Nettigkeit mieh?












Fehlt dann nur noch der Hoheitstitel


×
×
  • Neu erstellen...