Jump to content

11. Kaffee-Date-Seminar - KDS


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

von und zu Luda Freifrau von unschuldiger Nettigkeit?
Da ist ja der Kaffee kalt bevor man mit der Begrüssung fertig ist


Geschrieben

also bleiben wir am besten bei "unschuldig", was?


Obwohl ich ja auch kalten Kaffee trinke


Geschrieben

moooooment, mieh...... irgendwas stimmt da nicht .... shark sprach doch von einer NETTEN Dame


Muss ich mir jetzt irgendwelche Sorgen machen???


Geschrieben

ihr seid gemein

Jetzt glaubt der Shark schon nicht mehr an meine Nettigkeit

wartet nur


Geschrieben

Hallo Schnaepschen,

danke für Deine Aufklärung.

Neulinge werden verpflichtet Vorträge zu halten.


Verpflichtet ?????

Bis zum KDS solltest du die durchgearbeitet haben.


Ob mir da die Zeit reicht??

LG
shark


Geschrieben

Hallo Schnaepschen,

danke für Deine Aufklärung.



Man nennt mich auch Dr. Sommer!



Verpflichtet ?????



Teilnahmebedingungen:
Neuzugänge haben ihre Eignung durch einen themenbezogenen Vor- oder Beitrag den Teilnehmern zu dokumentieren.
Dies kann die bewegende Frage sein, warum der Kaffee gerührt und nicht geschüttelt wird.
Dies kann die bewegende Frage nach Kaffeeflecken, deren Bedeutung, möglicher Verhinderung und notwendiger Beseitigung sein.
Dies kann die bewegende Frage sein, warum nur Kaffee immer wieder im Mittelpunkt der Kommunikation steht
Jede weitere bewegende Frage wird gern aufgenommen.



Jepp!

Zum Glück bin ich nicht nur Alt-KDSler, sondern auch noch der Grund, warum der Zauberer das alles ins Leben gerufen hat. Somit bin ich der Vortrags-Pflicht entgangen, werde mich aber sicherlich irgendwie in die Veranstaltung einbringen.


Geschrieben

und ICH hab vom reisewecker die "goldene kaffeebohne" verliehen bekommen *stolz gugg*


Geschrieben

Wer hat mich gerufen?

Ein Kaffedateseminar? Was ist das? Schade, dass mein Erinnerungsvermögen in letzter Zeit so stark nachgelassen hat.

Aber hört sich interessant an... und ein Coming Out von echten Stars (hoffe nur, es sind keine Teilnehmer aus dem Dschungelcamp ) wollte ich immer schon einmal erleben...

Und die übrigen Teilnehmer scheinen ja auch langjährige KDS-Erfahrung zu besitzen (bis auf einige unbekannte Namen,
so z.B. Huldra, Engelschen...

Also Meister, dann schreib mich mal auf die Liste, falls ich die Zulassungsvoraussetzungen erfülle.


@Schnaepschen: der 2.2. wäre mal wieder eine Gelegenheit gewesen, aber ist bei mir leider schon verplant. Vielleicht müssen wir von den Schnapszahl-Terminen wieder Abstand nehmen.


Geschrieben

Wo issen der nördliche Harzrand? Menno kannste keinen Ort nennen, so für mich?*liebschau


Geschrieben

Wieder ein KDS !! Da melde ich mich doch gleich mal an!


Geschrieben

Ob mir da die Zeit reicht??



Wie @ Schnäpschen schon vorgetragen hat, so ist es. Und sofern die Zeit nicht mit ergründen der Nettigkeit und Unschuld in Person vertan wird, sollte es ein leichtes sein
Noch ein kleiner Hinweis sei gestattet: Bei den in den teilnahmebedingungen genannten Themen handelt es sich um Beispiel Schon an der Wahl des Themas erkennt der geübte Kaffeedater die Ernsthaftig- und Tiefgründigkeit des Referenten.

@ Schnäpschen
Dr. Sommer? Den Titel müssen wir aber nicht auf Plagiat prüfen?

@ Houdini
Die Zulassungsvoraussetzungen können bei einem so erprobtem und bewährtem KDS-ler wohl als erfüllt angesehen werden. Steht der Listenaufnahme also nichts im Wege.
Und was die Schnäpse und Zahlen betrifft: Immerhin das 11. KDS an einem 11.. Sogar ein Elferich wird erscheinen. Isst damit fast ein doppeltes Geschnapse schon

@ Geile_Rubens65
Guckst du auf Karte. Der Harz ist ziemlich mitten zwischen Kassel und Hannover. Norden ist da, wo bei der Karte oben ist (wenn man die lustigen kleinen Buchstaben zu mehr oder weniger logischen Worten lesbar zusammenfügen kann). Dürften so runde 250km (auf Strasse) sein also.


Geschrieben

[quote=Schnaepschen;10902454] Zählt der arme Mann etwa nicht mehr?

[quote]

Männer zählen ab 1,80, werter Herr Alkohol


Geschrieben

Üblicherweise beginne ich bei 1 zu zählen. Vereinfacht vieles ganz enorm


Geschrieben (bearbeitet)

Wieder ein KDS !! Da melde ich mich doch gleich mal an!



DU schon wieder... Du bist doch neben Schnaepschen der Mit-Grund (oder die Mit-Gründin), wie das alles ins Leben gerufen wurde...


Ach Mandarina, was ich dich schon immer mal fragen wollte (fällt mir gerade ein, weil es im Moment einen Thread dazu gibt: Wieviele Minuten hast du gebraucht, um zu wissen, dass es mehr als EIN Kaffee wird?


bearbeitet von Houdini69
Geschrieben

Wo issen der nördliche Harzrand?



Für mich unverständlich, dass diesmal aus dem Ort (nicht die Lokaliät) so ein Geheimnis gemacht wird.


Geschrieben

Gar kein Geheimnis. Der Harz ist doch nur ein kleiner Huckel kurz vor dem flachen Lande Und mit ein klein wenig bisschen Kombination ganz einfach. Warum denn immer alles auf dem Silbertablett?


Geschrieben


Guckst du auf Karte. Der Harz ist ziemlich mitten zwischen Kassel und Hannover. Norden ist da, wo bei der Karte oben ist



Danke soweit bin ich mitgekommen.
Da es offenbar nicht möglich ist den Ort oder nächst größeren Ort(falls es sich um eine Waldhütte handelt )anzugeben und ich nicht in meinem Auto schlafen kann und will, muss ich dann wohl leider passen.


Geschrieben

Also ich kann das verstehen, das ist ein geologisch sehr sensibles Gebiet, da darf keine Unruhe entstehen:


Der nördliche Harzrand stellt eine tektonische Grenze dar zwischen dem varistischen Grundgebirge und dem triassischmesozoischen Deckgebirge des süd-niedersächsischen Berglandes. Durch den Vergleich mit ähnlichen tektonischen Elementen ergibt sich vielmehr das Bild eines bereits varistisch angelegten und saxonisch reaktivierten wrench-fault-Systems.



Wenn ich mir vorstelle, dass im Vorfeld des Seminar womöglich Horden von p.de-Usern dort auftauchen und das varistische Grundgebirge zu saxonischen Reaktionen veranlassen würden - mit der Folge, dass der Veranstaltungsort vom Deckgebirge vergraben wird, wäre doch eine Katastrophe...


Geschrieben

Genau richtig, jepp. Aussserdem muss man bedenken, dass der Harz ganz ursprünglich mal bei etwa heute Australien gelegen hat. Das war aber vor meiner Zeit.


Geschrieben

mal ein wenig ernsthafter: ich finde auch, daß zumindest der ort hier publik gemacht werden sollte, damit interessenten sich dann auch schon mal über unterkunft etc. informieren können.

der genaue seminarort kann ja dann den angemeldeten mitgeteilt werden.

auch vermisse ich hinweise, ob direkt in selbigem genächtigt werden kann oder ob es sich da um private räumlichkeiten handelt.

*nur mal so anmerk*


Geschrieben

Wieviele Minuten hast du gebraucht, um zu wissen, dass es mehr als EIN Kaffee wird?


185


Geschrieben

@ musetta
Der Ort ist hier durchaus nicht ohne Absicht genauer spezifiziert. Ergibt sich aber schnell recht genau mittels entweder eines kleinen Klicks oder kurzer Nachfrage. Der Hintergrund ist: Das Forum ist offen und frei im Internet einsehbar. Von daher möchte ich mir als Mänätschär dieses recht herausnehmen. Ich denke mal, dass ein paar Kilometer nach hier oder dort wohl nicht die Rolle spielen. Die bisher per Bahn anreisenden hatten jedenfalls kein Problem.
Wenn ich weiterhin mal auf den Kalender schaue, dann sehe ich gegen Ende Januar. Der KDS-Termin ist gegen Mitte Mai. Macht nach meiner Rechnung über 3 Monate Zeit. Damit wohl kein so dringendes Problem.
Wirklich wichtig dürfte sein, dass Interessierte sich auf den Termin einrichten können. Und für das Mänätschmänt ist interessant wie gross der Kreis denn wird. Könnte ja sein, dass nur 5 Teilnehmer zusammenkommen. Kann aber auch sein, dass der Kreis die angestrebten 30 Teilnehmer übersteigt.

In der Info-Nachricht zum KDS stehen aber schon einige recht konkrete Angaben. Und das Mänätschmänt ist, das kann ich dir versichern, bemüht einen adäquaten Rahmen zu schaffen, der eine möglichst angenehme Zeit bringt.

Grüssles vom
Mänätschmänt


Geschrieben

Guten Morgen, alle noch nach heißer Nacht tief im Traumland unterwegs?

Dann hilft bestimmt dies:






×
×
  • Neu erstellen...