Jump to content

Ist es denn so schlimm wenn man auf AO steht??


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

...
Hier wird immer so getan, als wenn AO-Sex nahezu automatisch zur Infektion führt...



Nö!

Wie kommst Du denn darauf?

Aber das Risiko, FALLS man sich HIV einfängt, das ganze Leben damit zubringen zu müssen, ein Leben lang Medikamente nehmen zu müssen und am Ende ein kürzeres Leben zu haben als man es hätte haben können, ist derart groß, daß ein Mensch mit Hirn auf ao verzichtet und eben Kondome verwendet, wenn er mit unbekannten Personen Verkehr hat oder mit Personen, über deren Lebenswandel er/sie nicht ausreichend Bescheid weiß.

So einfach ist das!


Geschrieben

Selbstverständlich kann man bei extremen Pech, sich dort beim ersten Kontakt anstecken (und es gibt ja noch andere Krankheiten).



Hi,
danke, das hört sich doch schon ganz anders an
Gruß Gaby


Geschrieben

Nö.
Ist vielleicht nicht immer ganz so gesund, aber Straßenverkehr ist auch nicht gesund.


Geschrieben

, aber Straßenverkehr ist auch nicht gesund.



Hi,
im Strassenverkehr schütze ich mich doch auch
Gruß Gaby


Geschrieben

... aber Straßenverkehr ist auch nicht gesund.



Und das soll jetzt ein Argument sein?

Gehört das zur Verharmlosungsstrategie der bekennenden AOler?


Geschrieben

Das ist ja das schöne am Forum.
Vor allem, wenn man hier viel liest.

So lässt es sich leicht einen Bogen um die AO Popper machen.

Kondome schützen !!!


Geschrieben

Rein statistisch ist es also viel wahrscheinlicher beim Verkehr zum anderen Partner (Bus, Auto usw.) zu verunglücken , als sich da was bei einem ONS zu holen.



Fährst du dann auch ohne angeschnallt zu sein Auto? So oft knallt es doch auch nicht, oder?

Und woher willst du wissen, dass deine Partnerin nicht unwissentlich etwas mit einer "Hochrisikogruppe" hatte?


Geschrieben

Ja nun, am ende muss es jeder für sich verantworten ob er mit dem betreffenden ohne oder mit Schutz Poppt.
So lange sich beide der Risiken bewusst sind ist alles gut. Na gut, gut ist da nicht unbedingt das Richtige Wort.
Übel wird es erst wenn jemand nur um Ohne zu poppen dem anderen Risiken verschweigt oder sogar lügt.

Übrigens, das mit den Sogenannten Risikogruppen ist mittlerweile ziemlicher Blödsinn. Viele neue Ansteckungen passieren heute wohl außerhalb dieser gruppen.
Wo dran das liegt kann man nur vermuten, aber ich denke wohl da dran das innerhalb der Sogenannten Risikogruppen viel bewusster mit der Gefahr umgegangen wird wie außerhalb und sich deshalb mehr Leute gegen AO in den risikogruppen entscheiden wie außerhalb.
Da wird die Gefahr halt gerne mal verdrängt, nach dem Motto so schnell passiert schon nichts, es wird mich schon nicht treffen.
Vom Blitz getroffen zu werden ist auch recht unwahrscheinlich, ich kenne aber jemand der das erlebt und zum glück auch überlebt hat. Gibt mir aber keine Garantie das mir das nicht auch passiert.
Klar, das ganze Leben ist Lebensgefährlich und Endet immer Tödlich.
Jeder muss halt für sich entscheiden welche Risiken er eingeht. Ich Fahre Fahrrad ohne Helm, fahre Motorrad, betreibe Motorsport und auch sonst sicher mal das eine oder andere wo was passieren kann.
Aber Sex ohne Gummi mit einer unbekannten, nee das muss nicht sein. Aber wie gesagt, muss jeder für sich entscheiden und jeder hat es selber in der Hand wie er mit einem entsprechenden Wunsch vom gegenüber umgeht.


Geschrieben

Auch wenn bei sexuellen Handlungen vermeht das Blut aus dem Gehirn abfließt, gelten immer noch die statistischen Regeln:

Statistisch ist es Deutschland so, dass mann (frau) nur ca. alle 2000 Sexpartner eine Person mit HIV erwischen kann,



Dann müssten bei geschätzten 90 000 Infizierten es in Deutschland 180 Millionen Sexpartner geben bei ca. 80 Millionen Bürger/innen. Wo haben sich diese bloß versteckt! Und das würde voraussetzen, dass alle Deutsche ein gleiches aktives Sexleben hätten. Denn wer sexuell etwas mehr unterwegs ist, der müsste/dürfte ein höhere Wahrscheinlichkeit für eine Infektion haben.


Und mal ehrlich, schöner ist es ohne...oder?



Vor allem ohne Infektionen, egal welcher Art.

Grüßle


Geschrieben

Vor allem was nützt einem die Tolle Statistik mit nur alle 2000, wenn es nicht der 2000. sondern gleich der 1. ist.
So ein AKW hat Statistisch auch nur alle 10000Jahre oder so einen Gau, Komischerweise gab es ein paar fast und 2 richtige, wobei den in Japan dann ja sogar mehr wie ein Block um die Ohren geflogen ist. Da hat die Statistik auch gesagt das es keine so hohen Wellen gibt und es Statistisch unwahrscheinlich ist das es so hohe Wellen gibt. Das nutzt den Opfern die dachten sie wären sicher recht wenig.
Sich also auf Statistik zu verlassen ist nicht unbedingt das schlauste.

Ich werde sicher niemand verurteilen der meint ohne Gummi zu Poppen, man sollte dabei aber die Risiken nicht verdrängen und sich gut überlegen ob man wegen etwas mehr Gefühl das Risiko eingeht.
Wie gesagt, wenn man den Partner kennt, beide wissen das sie gesund sind und nicht mit andern ohne Schutz herum machen, dann ist das was anderes, aber bei fast unbekannten mit unbekannter Vorgeschichte, halt besser nur mit.
Aber es hat ja jeder für sich in der Hand ob mit oder ohne.


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Genauso aufregend wie jemanden zuzuschauen der ohne Fallschirm aus einen Flugzeug springt..




Oh ja unbedingt ;D


Geschrieben

Für die Moralapostel ist es eine Todsünde.
Für Latexfanatiker, die auch nur gummierte Schwänze blasen und die Scheide mit Scheidenlatextuch bedecken,eine Frechheit.
Für Menschen, die nicht diesen Gruppen angehören, ist es normal gelebte Sexualität.


Geschrieben

Für die Moralapostel ...



Mit Moral hat das gar nichts zu tun!

Du brauchst gar nicht so zu verharmlosen!

Spätestens seit AIDS geht's im Extremfall um Dein Leben!


Geschrieben

Genau ! Um mein Leben gehts aber auch schon, wenn ich über eine grüne Fußgängerampel gehe !Weiß ich, ob nicht wieder einer zugekifft durch die Gegend fährt?


Geschrieben

In einer monogamen oder polygamen Beziehung (damit meine ich Langfristiges) ist es sicherlich nicht "schlimm" sondern eher normal.

Wenn man(n) dagegen "Gelegenheitssex" hat/haben will, dann allerdings halte ich AO für verantwortungslos. Und zwar von beiden Seiten. Oder anders gesagt, wenn ich (hypothetisch) hier eine Frau daten würde, die "herumvögelt" (keine Wertung damit gemeint, bitte, und falls es solche Frauen hier tatsächlich geben sollte ), dann sicherlich nicht ohne Gummi. Und mit einer Frau, welche nach eigenen Angaben "herumvögelt" und AO möchte, würde erst gar kein Date zustande kommen, allein deswegen.

Und schließlich, nicht zu vergessen, das Gummi hat auch eine Primärfunktion, nämlich Empfängnisverhütung. Ein Kind ist sicherlich keine "Krankheit", aber nicht immer von beiden Seiten grad im Augenblick erwünscht ....


  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich finde AO-Sex nicht schlimm. Wenn beide Sexpartner es wollen, dann ist es ok. Egal wie lange sie sich schon kennen. Denn das kann jeder immer noch für sich selbst entscheiden. :P

Geschrieben

Das soll doch jeder machen wie es gewollt ist. Aufgeklärt sollte heute jeder sein und somit fällt AO für uns aus mehreren Gründen aus. Was andere tun und lassen geht uns nunmal nix an. Wenns schief geht ists halt schade aber betrifft uns nicht.

Geschrieben

Wenn ich etwas furchtbar finde ist es der Gummi-Geruch. Ich habe fast nie Sex mit Kondom.

Geschrieben (bearbeitet)

nein es ist nicht schlimm wenn man auf ao steht. aber es ist schlimm dass so viele menschen auf dem friedhof gelandet sind wegen einer geschlechtskrankheit.

würde man das wie ein stammbaum aufbauen... dann würden sich bestimmt manche oben sehen und unten liegen die leichen rum.

mich betrifft das nicht, von mir aus kann jeder jeden den man gar nicht kennt ao vögeln

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

wenn auf HIV getestet wurde find ich das durchaus geil.....mit temporären Flirts würde ich aber sowas nicht betreiben....müsste dann feste Freundschaft unter allen sein. hat halt auch viel mit vertrauen zu tun

aber dann schlammschieben zu betreiben ist schon was  geiles...

bearbeitet von kinkyfranke
Geschrieben

Natürlich ist ohne schöner, intensiver, geiler und was weiß ich noch alles.

Nur wegen ein bischen Lustgewinn die Gesundheit zu riskieren und nicht nur die eigene ist halt schon abzuwägen.

Bei uns in Deutschland ist die Gefahr sicherlich noch überschaubar und man kann im Bedarfsfall auf eine gute medizinische Betreuung hoffen.

Aber würde ich das den Personen die mir Nahe stehen wirklich wünschen.

Also seit nett zueinander und passt auf Euch auf. :D

Geschrieben

Man muss es einfach machen - oder halt nicht.

Schlimm finden wir die Leute, die "eigentlich" immer ein Kondom nehmen - aber "die waren dann soooo nett", und da haben wirs dann doch ohne gemacht.

Entweder immer mit oder immer ohne, mit immer meinen wir immer - also auch oral. Entweder bin ich ein Übervorsichtiger, dann kommt mir auch kein syphilitischer Schwanz in den Mund - oder er kann ihn mit überall hin stecken ....

Geschrieben

Geht garnicht. Bei verschiedenen sex Partner sollte der gesunde Menschen verstand so weit da sein das man das nicht macht. Für mich ein absolutes Tabu. Dafür ist mir meine Gesundheit die meiner Sex Partnerinnen zu wichtig. 

Geschrieben

In einer festen Beziehung, da ist AO normal.

Zum Thema Sex mit Fremden:                                                                                                                                                                                                                                                                                                               Es soll jeder AO machen, der es machen will. Sollten aber unbeteidigte Personen mit betroffen sein, wo mir betrogene Partner oder aber offene Beziehungen einfallen, sollte der Partner aufgeklärt werden, wenn man AO-Sex hatte, so das diese Person so frei für sich entscheiden kann wie sie mit der Situation umgeht, wie der Partner vorher für sich frei zum AO entscheiden konnte. Alles andere ist Feige, Unfair und unter Umständen auch fahrlässig Kriminell.

vor 7 Stunden, schrieb Sundowner_West:

Also es ist schon sehr geil. Finde ich auch. 

 

Viele Leute die hier schreiben "Russisches Roulette ... bla bla bla.." sind oft sehr dicke Menschen, die dann auch noch Kette rauchen. Die sollten sich darüber im klaren sein, dass man mit 40 Kilo Übergewicht, viel zu hohem Cholesterinspiegel, Bluthochdruck & Raucherlunge eine wesentlich kürzere Lebenserwartung hat, als ne Frau, die sich von Leuten, die sie gut kennt, die Muschi vollspritzen lässt. 

Das ist genauso ein Vorurteil, wie viele meinen, das zwangsläufig AO-Anhänger eine Krankheit hätten. Natürlich hat ein Raucher die Gefahr Lungenkrebs zu bekommen oder oder oder, aber genauso ist bei AO das Riskio des ansteckens da. Deshalb sagen wir auch immer, das jeder alles für sich selbst entscheiden soll, solange er unbeteidigte Personen nicht mit hineinzieht.

×
×
  • Neu erstellen...