Jump to content

Was habt Ihr gegen Fremdgeher?

Empfohlener Beitrag

wo fängt fremdgehen eigentlich an? bei einem kuss oder erst bei mehr??? für mich persönlich fängt fremdgehen, da an wovon ich nichts weiß...ich finde das man über alles reden kann und auch sollte, denn nur so kann man was ändern, wenn es z.b um geheime phantasien geht und nur so hat man auch die möglichkeit darüber zu reden und was zu ändern...

(bearbeitet)

Fremdgehen wird von einigen Leuten als etwas "Verwerfliches" oder "Unmoralisches" angesehen.
Aber man sollte mal versuchen, es aus einer anderen Perspektive zu sehen:
Ein Mann geht immer in den Supermarkt A, um dort das Zeug einzukaufen, was er so braucht. Allerdings bekommt er dort nur 90% von dem, was er braucht.
Was macht er dann? Richtig, das was er in Supermarkt A nicht bekommt, holt er sich in Supermarkt B.
Ist das "verwerflich" oder "unmoralisch"? Nein, natürlich nicht.
(Mehr noch: Es ist für Supermarkt A ein Anreiz, auch die restlichen 10% anzubieten).
Fremdgehen ist im Prinzip genauso.

wo fängt fremdgehen eigentlich an? für mich persönlich fängt fremdgehen, da an wovon ich nichts weiß......

Was ist denn, wenn man von Anfang an durchblicken lässt, dass man aus diesen und jenen Gründen fremdgehen würde, man aber dennoch diskret ist?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

ich gehe eine beziehung doch nicht ein um den menschen den ich liebe damit zu verletzen das ich spaß mit anderen habe....

Würde ich noch darum ergänzen, dass man denjnigen, den man angeblich liebt, auch nicht belügt.

Wertloses Arschloch ist eine Beleidigung!

Für dich zum mitmeiseln sexxidrea, So (!)geht Meinung.

Aber wir könnten uns darauf einigen, wer seinen partner belügt, keine rücksicht auf seine Gefühle nimmt, verhält sich ihm gegenüber wie ein A.....

[quote=Mustang445;12916586

Was ist denn, wenn man von Anfang an durchblicken lässt, dass man aus diesen und jenen Gründen fremdgehen würde, man aber dennoch diskret ist?

Jetzt muss ich sogar dem Super-macho zustimmen: Wenn es offen - oder zumindest andeutungsweise - kommuniziert wird, kann man sich darauf einstellen. Entweder man ist einverstanden, oder man lässt es. Aber man kann mitentscheiden.

zitat foren-eröffner: "...keine Klette will, die direkt bei ihr einziehen will."

oh ja, gerne doch. mein gatte möchte eine männer-WG gründen mit mir als einzige frau, mit dem permanenten motto: "poppen ist pflicht".

muss doch jeder mit sich selbst vereinbaren, was er tut. monogam zu leben ist eh das märchen der menschheit. da können kirche, moralapostel und paarthe***uten noch so viel reden wie sie wollen. und frauen sind doch eh von natur aus promisk veranlagt. und fühlen sich (wenn sie's denn mal tun) sehr wohl dabei.

Aber wir könnten uns darauf einigen, wer seinen partner belügt, keine rücksicht auf seine Gefühle nimmt, verhält sich ihm gegenüber wie ein A.....

Da ich das anders sehe...Nein!
Unterschiedliche Meinung ..Ja.
Beleidigung...Nein.

Alles hat eine Geschichte. Jeder hat Gründe. Aktion und Reaktion.

wo fängt fremdgehen eigentlich an? bei einem kuss oder erst bei mehr???

Für mich da, wo mir die Rahmenbedingungen nicht mehr in den Kram passen.

Heimlichkeit und Lügen.

Selbst ein heimliches Date mit sexuellen Hintergedanken -ob es zum Sex kommt oder nicht, ist da nicht relevant- ist für mich schon Betrug.

Bisexuelle Aktivitäten sind davon ausgenommen, weil ich die auch ohne das Wissen darum toleriere.

Fremdgehen wird von einigen Leuten als etwas "Verwerfliches" oder "Unmoralisches" angesehen.

... nicht das Fremdgehen an sich, sondern die Lüge, die damit einher geht.

In beziehungsrelevanten Dingen WILL ich nicht belogen werden und wenn meinem Liebsten beim Sex mit mir etwas für ihn Unverzichtbares fehlt, hat er das zu kommunizieren.
Nur so bekomme ich die Möglichkeit, etwas zu ändern - so ich denn will.
Will ich nicht, muss er klare Konsequenzen ziehen.

Betrug ist allerdings KEINE Option.

Meine Meinung.

Im Übrigen: Diskretion hin oder her - es ändert nichts daran, dass es ein Betrug ist oder bleibt, wenn ich mit dem Öffnen der Beziehung nicht einverstanden bin.

für mich persönlich fängt fremdgehen, da an wovon ich nichts weiß...

Ich soll meiner Frau immer alles haarklein erzählen? Sie muss immer alles über mich wissen?
Und wenn ich eine Kleinigkeit für mich behalte, bin ich ein Fremdgänger? (Und folglich ein wertloses Arschloch?)
In einer solchen Beziehung möchte ich nicht leben.

Da ich das anders sehe...Nein!
...
Alles hat eine Geschichte. Jeder hat Gründe. Aktion und Reaktion.

Das "einigen" war auch mehr rhetorisch gemeint, wir müssen in der Diskussion nicht zu einem Konsenz kommen, den sollte jeder mit seinem Partner finden.

du findest also rücksichtslose Partner, die nur an sich denken, ok? Na dann!

du findest also rücksichtslose Partner, die nur an sich denken, ok? Na dann!

Ganz schöne Unterstellung das gleich als Rücksichtslos zu bezeichnen nur weil es deinen Moralvorstellungen nicht entspricht. Ich finde Fremdgehen ok da ich es selbst getan habe und immer noch tu. Ich finde das nicht rücksichtslos. Ich denk auch nicht nur an mich und ich unterstelle nicht einem Fremdgeher auch nur an sich zu denken.
Ich unterstelle dir das du Vorurteile hast.

Das Feeling, dass man dann hat, wenn man Fremdgeht, soll ja ein tolles sein!

Aber, für alle, die dadurch belogen werden, ist es immer ein Grund die Beziehung zu beenden.

Vor allem, wenn sie sich nicht trauen, mit dem Partner(in) vorher einmal zu unterhalten, was einem fehlt und wie man es vielleicht besser machen kann!

Und wenn der Partner(in) es nicht bewerkstelligen kann, gibt es immer noch drei Möglichkeiten:
a) sich einigen, aber dann nur zu dieses, was zuhause nicht zu bekommen ist
b) es dem Partner(in) nicht machen und sich damit abfinden (kein Fremdgehen der(s) geliebten wegen)
c) sich trennen und etwas neues suchen, dass einen befriedigt!

Ist einmal alles zusammengebrochen, dann ist das Geschrei danach sehr groß!

Für mich als zurzeit nicht Fremdgeher würde schon ein Kuss damit anfangen.....

Jetzt muss ich sogar dem Super-macho zustimmen: Wenn es offen - oder zumindest andeutungsweise - kommuniziert wird, kann man sich darauf einstellen. Entweder man ist einverstanden, oder man lässt es. Aber man kann mitentscheiden.

Oh, danke.
Das habe ich zu Anfang vergessen, zu erwähnen.
Man sollte seiner Partnerin von Anfang an sagen, dass man es aus verschiedenen Gründen in Betracht ziehen könnte, fremdzugehen.
Sprich, man darf das Fremdgehen nicht pauschal verurteilen.

Diesen Fehler machen viele Menschen nämlich:
Sie verteufeln das Fremdgehen und machen das dann ggf. trotzdem.
Das ist aber völlig ineffektiv.

Ich denk auch nicht nur an mich und ich unterstelle nicht einem Fremdgeher auch nur an sich zu denken.
Ich unterstelle dir das du Vorurteile hast.

Es gibt Fremdgänger, die sagen: es interessiert mich nicht, ob mein Partner leidet. hauptsache, ich hab meinen Spaß.

Ich habe keine vorurteile, sondern es erlebt, wie es ist und wie man sich fühlt, betrogen zu werden. Man weiss nicht, woran man ist. Man zermartert sich den Kopf, was dem Partner wohl in der Beziehung fehlt, man sucht das Gespräch, um einen Konsenz zu finden. Aber: heimlich fremdgehen war viel cooler als miteinander zu reden.

Diesen Fehler machen viele Menschen nämlich:
Sie verteufeln das Fremdgehen und machen das dann ggf. trotzdem.
Das ist aber völlig ineffektiv.

Ich habe hier keinen gelesen, der ein ehrlich kommuniziertes fremdgehen verurteilt! Es geht immer nur um die Lügen!

Ich denke, dass selbst heimliche Fremdgänger nicht in einer völlig verlogenen Beziehung leben wollen!

Oder gibt es irgendwen, der gern belogen werden möchte? egal in welcher Hinsicht? der sich NICHT auf seinen partner verlassen möchte?

Es gibt Fremdgänger, die sagen: es interessiert mich nicht, ob mein Partner leidet. hauptsache, ich hab meinen Spaß.

Ich habe keine vorurteile, sondern es erlebt,

Es gibt Fremdgänger die...
Es gibt Fans die...
Es gibt Autofahrer die...
In der Zeitung stand...
Im Fernsehen kam...

jaja du glaubst ja gar nicht wie viele unterschiedliche Ansichten es gibt.
Du projizierst dein Erlebtes auf andere. Tolle Sache. Gilt sicher für alle. Boah bin ich es leid...

Ich denke, dass selbst heimliche Fremdgänger nicht in einer völlig verlogenen Beziehung leben wollen!

Ich staune über Restaktivität.

zum Zitat von Vollweib

Da hast Du natürlich grds Recht. Wenn aber einer den Fehltritt gemacht hat und ein Geständnis 100%ig zum Ende führen sollte, würde ich mir schon überlegen, ob das blanke Freiplaudern sich lohnt, oder ob es nicht besser wäre, mit der Schuld allein zu leben und in Zukunft treu zu bleiben...

Ich habe hier keinen gelesen, der ein ehrlich kommuniziertes fremdgehen verurteilt! Es geht immer nur um die Lügen!

Ja, eine "Lüge" ist es, wenn man es verteufelt, aber es dann trotzdem macht.
Und das ist ineffektiv. Man darf es nicht pauschal verurteilen. Dann weiss die Frau, was Sache ist.
Wenn man es dann macht, sollte man trotzdem diskret sein.

Oder gibt es irgendwen, der gern belogen werden möchte? egal in welcher Hinsicht? der sich NICHT auf seinen partner verlassen möchte?

Meine Güte, es geht um Sex. Das ist kein grosses Ding.
Manche Leute haben eine Katze. Aber ich meine nicht so eine Katze, die nur in der Wohnung ist, sondern eine, die auch draußen spazieren geht.
Wenn die Katze spazieren geht, wird sie doch auch von anderen Menschen gestreichelt oder bekommt ein Glas Milch.
Darüber regt sich doch auch niemand auf.

würde ich mir schon überlegen, ob das blanke Freiplaudern sich lohnt

Lügen haben die Angewohnheit, früher oder später IMMER aufzufliegen.

Lügen haben die Angewohnheit, früher oder später IMMER aufzufliegen.

Was denn für "Lügen"? Fragst Du Deinen Partner jeden Abend, ob er fremdgegangen ist?
Wenn er diskret ist und Du nichts davon mitbekommst, lügt er auch nicht.

Wenn er diskret ist und Du nichts davon mitbekommst, lügt er auch nicht.

Nur weil er es diskret handhabt, schafft es noch längst nicht den Umstand der Heimlichkeit (= Betrug) aus der Welt, wenn ich damit nicht einverstanden bin.
Dazu hatte ich mich aber weiter oben schon mal geäußert.
Nur weil ich in dem Moment nichts davon weiß, macht es den Betrug nicht ungeschehen.

Ich beziehe mich in meinem Posting IMMER auf heimliches Fremdgehen. Eine offene Beziehung zählt für mich nicht darunter, weil für beide Beteiligten klar ist, dass es Sex außerhalb der Beziehung gibt.

Vllt. solltest Du, werter VP, erstmal klar definieren, worauf Du Dich beziehst.
Offene Beziehung? Heimliches -wenn auch diskretes- Fremdgehen in monogamer Beziehung?

Was mich gleich zu der Frage bringt, ob SIE es dann auch so handhaben darf.

Nur weil er es diskret handhabt, schafft es noch längst nicht den Umstand der Heimlichkeit (= Betrug) aus der Welt, wenn ich damit nicht einverstanden bin.

Genau, weil Du nicht damit einverstanden bist, macht er es ja diskret.

Offene Beziehung? Heimliches -wenn auch diskretes- Fremdgehen in monogamer Beziehung?

Ich spreche von diskretem Fremdgehen in einer monogamen Beziehung.
In einer offenen Beziehung gibt es ja kein Fremdgehen in dem Sinn.

Was mich gleich zu der Frage bringt, ob SIE es dann auch so handhaben darf.

Ja, selbstverständlich.

Ja, selbstverständlich.

Und somit ist es für mich eine offene Beziehung. Diskretion hin oder her.

Und somit ist es für mich eine offene Beziehung. Diskretion hin oder her.

Klar, so kann man das sehen, aber die Grenzen sind etwas fliessend.
Sagen wir mal, es ist eine monogame Beziehung. Ich sage der Frau, dass ich es aus verschiedenen Gründen in Betracht ziehen könnte, fremdzugehen. Und wenn sie fremdgehen möchte, darf sie das auch gerne tun.
Wenn die Frau aber nicht möchte, dass ich fremdgehe (und es selbst auch nicht machen will), ist es weiterhin eine monogame Beziehung.
Und dann muss man diskret sein, wenn man fremdgeht, damit keine Unruhe entsteht.

Und dann muss man diskret sein, wenn man fremdgeht, damit keine Unruhe entsteht.

Oder sich gar nicht erst an diese Frau binden, weil sie offenbar nicht die gleichen Ansichten teilt.

Auf Deine Art ist die Gefahr eines Vertrauensbruches beim Herauskommen schon vorprogrammiert.

Oder sich gar nicht erst an diese Frau binden, weil sie offenbar nicht die gleichen Ansichten teilt.

Wenn man mit einer Frau eine Beziehung eingeht, dann macht man das doch nicht nur wegen dem Sex.
Das macht man auch noch aus vielen anderen Gründen.

Auf Deine Art ist die Gefahr eines Vertrauensbruches beim Herauskommen schon vorprogrammiert.

Deswegen macht man es ja dann diskret, damit die Frau nichts davon mitbekommt.
Und selbst wenn sie was mitbekommen sollte, muss das noch lange kein Vertrauensbruch sein, wenn man dann richtig darauf reagiert.

Wenn man eine Konsequenz bereits angekündigt hat, muss man sie bei Durchführung noch direkt erwähnen?

• Neu erstellen...