Jump to content

Rechtschreibung...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@ Heelfan70

Kompliment !!! Klasse Beitrag.
Genau so sehe ich das auch !!


Geschrieben

Da gibt es Sätze, die bestehen aus 10 Wörtern und 8 davon sind falsch! Halloooo?

Ich hätte so formuliert: "Es finden sich vielfach Sätze, die aus lediglich zehn Wörtern bestehen, von denen acht falsch geschrieben sind." Außerdem wird "Hallo" korrekt nur mit einem "o" geschrieben.

Vielleicht finden sich ja noch andere, die dem Geschreibsel des TE etwas Gehaltvolleres entgegen halten können.


Geschrieben

einmal posten hätte auch gereicht !!

Keine ahnung ob das system oder die lichtgeschwindigkeit den dreifachpost verusacht hat !
Halt korektur Photonengeschwindigkeit ,muß ja rein physikalisch gesehen was schnelleres sein um etwas in der zukunft liegendes zu überrunden ,elekron ,licht, phuton !grins!


Geschrieben

Hallo boeserbub,

daran trägt das System die Schuld. Du kennst aber schöne neue Wörter.


Geschrieben

Ich verstehe das Problem der Leute nicht, bei Mozilla z.B. gibt es eine Rechtschreibhilfe, die zeigt unbekannt (meistens dann falsche) Wort rot unterstrichen an. So kann man schreiben, danach schnell die roten Wörter durchsehen, sich bei Bedarf die Korrektur geben lassen und fertig. Wenig Aufwand und man kommt besser an.
Grüße
Alex


Geschrieben (bearbeitet)

Alos, ich finds nicht gut ,wen man hier noch denen tips giebt die nicht korekt schreiben ... so wirts doch für uns um so leichter.


einmal posten hätte auch gereicht !!
Halt korektur Photonengeschwindigkeit ,muß ja rein physikalisch gesehen was schnelleres sein um etwas in der zukunft liegendes zu überrunden ,elekron ,licht, phuton !grins!


Hätte aber nach der Verschränkungstheorie nicht pasieren dürffen , oder doch ?


bearbeitet von Osiris62
Geschrieben

Abgesehen davon das es ein vierfach post ist und kein dreifach post, ist doppelposting garnicht möglich. Heist du kannst nicht zweimal hintereinander schreiben... von daher...


Geschrieben (bearbeitet)

Außerdem wird "Hallo" korrekt nur mit einem "o" geschrieben.




Mist...ertappt!

Jetzt hat jeder mitbekommen, dass ich mit dem langezogenen "o" nur auf mich aufmerksam machen wollte,
damit ich hier endlich mal was anständiges vor´s Rohr kriege...

Gracias!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich schreibe ja bekanntlich wie die Grotte, aber bei mir stehen sie Schlange. Muss an meiner Ausstrahlung liegen.



das schimmernde Licht verursacht das.....


Banggangster001
Geschrieben

je unverständlicher eine Mail ist, desto größer ist die Wahrscheinlihkeit einer Antwort der angeschriebenen Frau.
Man(n) muss nur die jeder Frau innewohnende Neugierde wecken.....


Geschrieben

je unverständlicher eine Mail ist, desto größer ist die Wahrscheinlihkeit einer Antwort der angeschriebenen Frau.
Man(n) muss nur die jeder Frau innewohnende Neugierde wecken.....



jetzt bin ich aber neugierig....wie sieht denn eine unverständliche Mail aus?....

so in etwa:

asdkfoasdfuü asidufasoia asdknennna


Geschrieben

&ltIch schreibe ja bekanntlich wie die Grotte, aber bei mir stehen sie Schlange. Muss an meiner Ausstrahlung liegen.&gt
Komm, komm .... das liegt bestimmt daran, dass Du alles viermal schreibst - Spass!


Geschrieben

[QUOTE=lukasRD;12539411]Wie differenzierst du zwischen Interpunktion und Kommasetzung?

Ich definiere da gar keinen Unterschied.


Geschrieben

Ich finde mangelnde Rechtschreibung klasse, insbesondere, wenn sie im Profiltext (Profiehl!!) steht.

Nicht nur ist das sehr unterhaltend, es informiert doch sehr über den Bildungsstand, den ich gerne auf der anderen Seite etwas über Niveau habe.

Jaja, ich weiss, ich tue manchen Menschen unrecht, aber die, die um der eigenen Schwächen wissen, werden zumindest den besagten Text durch eine Rechtschreibkorrektur jagen. Ich habe sogar schon Selbsthinweise auf Legasthenie gesehen. Abgesehen davon findet man auch bei Ausländern etliche Fehler, aber das fällt dann dank gutem Inhalt schnell auf, und ich lese dann weiter.

Die, denen die Rechtschreibung eher egal ist, finden die jeweiligen Texte doch bestimmt in Ordnung, so kommt jeder Topf zu seinem Deckel. Und die, die dank an- und entsprechendem Profil häufig angemailt werden, können sofort den Nein-Danke-Button drücken, ohne durch diverse Ködermails den Bildungsstand des Probanden testen zu müssen.

Also mehr "Nie! Wo?" bitte!


Geschrieben

Zitat: "Nicht nur ist das sehr unterhaltend, es informiert doch sehr über den Bildungsstand, den ich gerne auf der anderen Seite etwas über Niveau habe." Zitat Ende.


Irgendwann triffst du in der bar um die ecke die frau deiner träume. Ihr versteht euch wunderbar geht direkt intensiv zum gespräch und tauscht nummer aus.

In der ersten sms strotz es nur so von rechtschreibfehler, und als du sie danach fragst gibt sie zu erkennen das sie nur die praxisklasse absolviert hat und legastenie hat.

Nachdem du auf ihrem facebook profil feststellst das sie ihren text eben nicht durch die rechtschreibprüfung gejagt hat, weil sie authentisch bleiben möchte, und sich nicht für andere verbiegen will.

Frägt sie dich ob ihr mal einen gemeinsamen abend verbringen wollt den sie glaubt sie hat gefühle für dich entwickelt. Wie wirst du reagieren?

"Du... sorry, ich mag dich wirklich und wir verstehen uns klasse. Deine art und weise macht mich verrückt und dein aussehen ist unbeschreiblich... aber... mit soviel rechtschreibfehler komm ich nicht klar und dein mangelnder bildungsstand sagt einiges über dich aus. Ich denke wir sollten uns nicht wiedersehen." - so vielleicht?

Lol...


Geschrieben

Also meiner Meinung nach können die Wenigsten noch schreiben, reden oder Inhalte wiedergeben. Ich verschreibe mich auch sehr oft, wenn ich tippe. Aber bei einigen Männern und Frauen muss man erstmal 5 minuten raten was die sagen wollen. Ich ich weiß woran es liegt.....an der gewollten Volksverblödung und den wiederlichen Medien.


Geschrieben

Also jetzt sind die Medien schuld. Nee ist Klar, zur Verdummung gehören immer 2, einer der verdummen will und einer der das zulässt.
Wenn wer Schuld hat, dann wir selber. Das ganze abkürzen und in Stichworten tippen bei SMS und anderen Kurznachrichten.
Dann das Streben dazu zu gehören in der Jugend und das anpassen an das was gerade in ist. Das ganze Denglisch Geschreibe und Gerede und was weiß ich noch alles was wir alle der Sprache so alltäglich antun.
Aber bei Leuten ohne Rechtschreibschwäche ist es schlicht und ergreifend Bequemlichkeit und Gleichgültigkeit. Bei denn mit aber auch wenn sie nicht wenigstens die mittlerweile fast überall vorhandenen technischen Möglichkeiten nutzen.

Aber das alles sagt nun absolut nichts über die Intelligenz einer Person aus, über den Charakter eventuell, das man etwas bequem oder manchen Dingen gegenüber gleichgültig ist, aber das ist schon recht gewagt.

Anders schaut es eventuell aus wenn jemand in seiner Muttersprache noch nicht mal einigermaßen richtig sprechen kann. Wobei auch das nicht unbedingt ein Zeichen für Dummheit sein muss.

Einen Menschen nach Äußerlichkeiten zu beurteilen kann auch mal ziemlich daneben gehen.

Beim Kennen lernen interessiert mich der Mensch und seine Persönlichkeit und nicht ob er eine Sprache in Wort und Schrift perfekt beherrscht. Spricht mich der Mensch an und ich empfinde Sympathie für ihn ist mir das egal. Ist das nicht der Fall kann er noch so gut schreiben und reden können, es wird nichts ändern.


Geschrieben

Unwürdige Menschen sind und du sie deshalb berechtigterweise behandelst wie Wesen die keine Ansprache wert sind, für die man sich Mühe geben müsste?



Richtig, es ist die Mühe nicht wert wenn man den Aufwand dagegen rechnet.

Frauen die sich so verhalten wie diese Seite es in ihrer Werbung verspricht bekommst du in Bahnhofskneipen.

Deshalb gibt es auch im Minutentakt Jammertröds von Neuusern.

Kein normaler Mensch hat es nötig auf einer Bumsseite Partner zu suchen.

Sag mir wo du dich anmeldest, ich sag dir wer du bist.

Ja, ich nehme mich da nicht aus.
Aber ich labere hier auch nicht den ganzen Tag von Niveau und Würde.

Das labere ich auch nicht im realen Leben.
Das ist man oder man ist das nciht.

Und auf dieser Seite bin ich es eben nicht.

Nennen wir das Kind mal "Ausbruch aus dem Spießerleben"!

Oder ab und an mal ne Kuh versaufen, wie jeden Tag ein Kälbchen.

Oder beginnt ihr ein Meeting mit den Worten Guten Morgen und wer war gestern Abend im Forum von poppen??


Geschrieben

Echt? Ich hatte das Schlagwort "Rechtschreibung" eingegeben und nichts vergleichbares gefunden...

Gracias!


.
vielleicht hättest du rächdschraipunk bei deiner suche eingeben sollen


Geschrieben


Nicht nur ist das sehr unterhaltend, es informiert doch sehr über den Bildungsstand, den ich gerne auf der anderen Seite etwas über Niveau habe.



Einspruch! Rechtschreibung ist weder eine Aussage über den Bildungsstand noch über das Niveau einer Person. Manche sollten einfach mal von ihrem hohen Ross kommen und sich erst etwas bilden bevor sie etwas schreiben und Menschen vorverurteilen. Mir z.b. sind meine Rechtschreibfehler nicht peinlich, Deutsch ist nicht meine Muttersprache! Aber es gibt glaube ich einige Deutsche, die hier mit lesen und lieber schweigen als sich zu outen! Hier werden die unglaublichsten Thesen aufgestellt im Zusammenhang mit der Rechtschreibung. Nur zur Info, Legasthenie oder auch Lese-Rechtschreib-Störung ist sehr weit verbreitet in Deutschland. In Europa steht Deutschland sogar damit an der Spitze! Also woran liegt es? An der Sprache, die vielen Regeln? Keine Ahnung, aber zu der Grundaussage über Bildung und Niveau; u.a. Darwin Charles, Verne, Gustav von Schweden, A. Christie, Hitchcok, Einstein, Da Vinci, Steven Hawkins und sogar Hemmingway hatten oder haben ein nachgewiesenes Rechtschreibproblem! Und nun mal ehrlich, wer von uns würde nicht gerne einmal mit einer dieser Personen beim Dinner etwas plaudern?!


Geschrieben

Einspruch! Rechtschreibung ist weder eine Aussage über den Bildungsstand noch über das Niveau einer Person.


.
i'm totally agree

schwächen in der rechtschreibung kann viele gründe haben

ABER.... wenn jemand zb. sein profil erstellt, kann ich ab einem gewissen bildungsstand erwarten, dass sie/er es sich noch mal durchliest, bzw. es nur mal schnell durch ein rechtschreibekorrekturprogramm laufen lässt.

sonst ist es durchaus eine frage des niveaus.


Geschrieben

.
i'm totally agree



wohl eher: I totally agree....


Geschrieben

.
.
nö.........

kann nicht sein, das verb würde fehlen




das Verb ist to agree


Geschrieben

Einspruch! Nur zur Info, Legasthenie oder auch Lese-Rechtschreib-Störung ist sehr weit verbreitet in Deutschland. In Europa steht Deutschland sogar damit an der Spitze! Also woran liegt es?



Akademiker kriegen kaum noch Kinder und Paare die sich ganz "unten" bewegen vermehren sich. Keine Stammtischparolen, sondern Fakten!!!
Und der Apfel fällt bekanntlich nicht weit vom Stamm!!!


×
×
  • Neu erstellen...