Jump to content

Rechtschreibung...

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich kann mich leider nicht mehr zurückhalten und muss hier einfach mal was loswerden:

Seit einigen Wochen lese ich regelmässig die Forenbeiträge und muss sagen, daß ich einfach nur erschrocken bin über die Rechtschreibung mancher (eher vieler) Mitglieder.

Und da betrifft es leider Gottes in der Mehrzahl die Männer - sorry Jungs, aber es ist so! Frauen sind auch dabei - das ist aber eher die Ausnahme.

Klar, man (Frau) kann mal einen Buchstaben vergessen...oder viele schreiben auch die Substantive klein - das ist ja seit der SMS schon eine gängige Variante des Schreibens.

Aber manche Texte strotzen einfach nur so vor Fehlern, daß es mir eiskalt den Rücken runterläuft, wenn ich sowas lesen muss!
Und damit meine ich nicht den Ausdruck und die Satzstellung, sondern die fehlerhaften einzelnen Worte. Da gibt es Sätze, die bestehen aus 10 Wörtern und 8 davon sind falsch! Halloooo?

Ist das wirklich so schwer?

Ich frage mich wirklich, wie gehen diese Menschen durchs Leben - was machen die in der Schule, in der Ausbildung, im Beruf?

Ich möchte hier auf keinen Fall oberlehrerhaft erscheinen - ich bin auch nicht fehlerfrei - aber man (Frau) kann doch in der heutigen Zeit erwarten, daß sich ein bisschen Mühe gegeben wird beim Schreiben...gerade wenn es doch (wie hier) immer öfter das erste zur Verfügung stehende Kommunikationsmittel ist.

So...dann macht euch mal über mich und das Thema her...aber zerfleischt mich nicht gleich...

Gracias!

P.S.: Hoffentlich habe ich hier nicht so viele Rechtschreibfehler drin...


Geschrieben



Ich frage mich wirklich, wie gehen diese Menschen durchs Leben - was machen die in der Schule, in der Ausbildung, im Beruf?



Vielleicht sind sie Sozialhilfeempfänger? Fehlende Bildung ist immer noch der Hauptgrund Hartz 4 zu beziehen.


Geschrieben

..Fehlende Bildung ist immer noch der Hauptgrund Hartz 4 zu beziehen.



Sag das mal den Studenten, die gut ausgebildet nur Praktika finden. Sag das mal den Akademikerinnen, die nach Mutterschaft in den Beruf wollen. Sag das den ca 80% der ALGII Bezieher, die arbeiten.

Rechtschreibung ist das Eine,Unwissen und Stammtischparolen sind davon unabhängig

Heel, es gibt schon einen Thread dazu.

Halkyonia


single_willy40
Geschrieben

Die Rechtschreibung ist das einzigste wahre in einem Forum wie diesem.

Alles andere kann man verstellen.

Ich frag mich auch gerade ob Jemand Hartzler ist, weil er um 13.37 Uhr postet?!

Ich habe keinen Schulabschluß und fahre seit meinem 19 Lebensjahr Porsche.

Was solls?!


Geschrieben



Heel, es gibt schon einen Thread dazu.

Halkyonia



Echt? Ich hatte das Schlagwort "Rechtschreibung" eingegeben und nichts vergleichbares gefunden...

Gracias!


Geschrieben

auch dazu gab es hier schon Threads ... ich such sie jetzt aber nicht !
es gibt sicher viele Gründe Rechtschreibfehler einzubauen, aber es gibt (meiner Meinung nach) keinen EINZIGEN hier darüber zu diskutieren !


Geschrieben



Ich frag mich auch gerade ob Jemand Hartzler ist, weil er um 13.37 Uhr postet?!



Ich frage mich gerade, wie man auf die Idee kommen kann, Hartz IV mit dem Zeitpunkt eines Postings in Relation zu setzen...

Gracias!


Geschrieben

Kein Wunder, dass du nix findest, Heel. Die Suche ist einfach ...öhem...schlecht

Der fiel mir ein
http://www.poppen.de/forum/t-2610727-Rechtschreibung-und-Sex

Warum man postings um welche Zeit auch immer, mit welcher (Un)Tätigkeit, gern auch mit dem Familienstatus in Zusammenhang bringt, ist relativ einfach.

Ein einfaches Gemüt, welches den Tellerrand nur zum Ablegen des Suppenlöffels nutzt

Halkyonia


single_willy40
Geschrieben

Hartz IV mit dem Zeitpunkt eines Postings in Relation zu setzen...

Gracias!



Das habe ich mich bei deinem Posting auch gefragt?!

Wie kommt man darauf sich Gedanken über die Rechtschreibung von völlig fremden Menschen in einem Fickforum zu machen?

Dreamseller@

Ich Messe Intelligenz mit der Zeit, die hier ein Mensch verbringt?!


Etoileduciel
Geschrieben

@Heelfan70
Dieses Thema wurde schon so oft durchgekaut. Das ist ein Fass ohne Boden. Lass die Leute schreiben wie sie wollen. Du wirst es ohnehin nicht ändern können.


Cranium67
Geschrieben

Es wird immer besser..........

Dieser Threat passt doch prima zu besagtem Threat über die sog. differenzierte Intelligenz.


Geschrieben


Dreamseller@

Ich Messe Intelligenz mit der Zeit, die hier ein Mensch verbringt?!




Dann hast du gerade ein neues Maß für Intelligenz entdeckt...bist ein ganz schlaues Kerlchen....Respekt....


Geschrieben


es gibt sicher viele Gründe Rechtschreibfehler einzubauen, aber es gibt (meiner Meinung nach) keinen EINZIGEN hier darüber zu diskutieren !



...es findet aber genau HIER statt...deswegen mein Anliegen
Und es gibt so viele (Frauen)-Profile, in denen darauf aufmerksam gemacht wird und es meiner Meinung nach deswegen Diskussionsbedarf gibt...gerade HIER...

Gracias!


single_willy40
Geschrieben

Ich fordere einen dicken Tröd!!


Sash1111978
Geschrieben

ich achte selber eigentlich nicht drauf, aber was ich eben hier gelesen hab, mir wäre das peinlich.


Geschrieben


Wie kommt man darauf sich Gedanken über die Rechtschreibung von völlig fremden Menschen in einem Fickforum zu machen?




Weil die überwiegende Mehrheit wohl der Meinung ist
"Dumm fickt gut"


single_willy40
Geschrieben

Mir auch.


Geschrieben

und jetzt reißen sich alle Frauen um Willy....


Geschrieben (bearbeitet)

@Heelfan70
Lass die Leute schreiben wie sie wollen. Du wirst es ohnehin nicht ändern können.



Das zu ändern ist auch nicht meine Absicht...weil ich es nicht ändern kann...

@Halkyonia

Gracias


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

und jetzt reißen sich alle Frauen um Willy....



Da gab es doch mal einen Willy(i?) Winzig
Ob der Name Rückschlüsse zulässt?


single_willy40
Geschrieben

Ich bin hier lieber der echte Forenkasper wie der Herr Dreams. als selbsternannte Psychologe

Oder mein persl. Schatten...........


Geschrieben

[QUOTE=single_willy40;12538636]
Ich habe keinen Schulabschluß und fahre seit meinem 19 Lebensjahr Porsche.[QUOTE]

Hm, Pappas Sohn?


single_willy40
Geschrieben

Nein Realist.

Oder glaubst du das User die hier im Forum wohnen, das sind was die vorgeben??

Anscheinend wohnst du in einer Höhle?

Oder wer baut Häuser und legt die Abwasserrohre damit die Schei... die du u.a. hier schreibt abfließen kann??

Es lebe das Handwerk!!!!!!


Geschrieben

na ja ein wenig könnte man schon darauf achten denn so manche beiträge sind eine qual zu lesen wenn bspw gänzlich auf satzzeichen verzichtet wird sich jedoch über vereinzelte tippfehler die haare zu raufen ist unnötig immerhin sollte es dem geübten leser möglich sein herauszufinden dass es der gegenüber vermutlich besser wüsste wenn er sich seinen beitrag noch einmal durchlesen würde auch wenn ich es gerne sehe wenn ein text in einem nahezu einwandfreiem deutsch verfasst wurde so ist es vordergründig der inhalt der mich auf dieser seite interessiert aber ich kann bestätigen dass ich den gezückten rotstift immer im hinterkopf habe ich kann nichts dafür

für uns oberflächlichen user kann es ausreichend sein zu wissen dass der gegenüber nicht so poppt wie er schreibt


Geschrieben


Ich Messe Intelligenz mit der Zeit, die hier ein Mensch verbringt?!


Hi,
es reicht schlau zu sein
Gruß Gaby


×
×
  • Neu erstellen...