Jump to content

Rechtschreibung...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

denn so manche beiträge sind eine qual zu lesen wenn bspw gänzlich auf satzzeichen verzichtet wird



verinnerlichen !

sich jedoch über vereinzelte tippfehler die haare zu raufen ist unnötig immerhin sollte es dem geübten leser möglich sein herauszufinden dass es der gegenüber vermutlich besser wüsste wenn er sich seinen beitrag noch einmal durchlesen würde auch wenn ich es gerne sehe wenn ein text in einem nahezu einwandfreiem deutsch verfasst wurde so ist es vordergründig der inhalt der mich auf dieser seite interessiert aber ich kann bestätigen dass ich den gezückten rotstift immer im hinterkopf habe ich kann nichts dafür

für uns oberflächlichen user kann es ausreichend sein zu wissen dass der gegenüber nicht so poppt wie er schreibt



Bum Headshot -..-


Geschrieben

Ja! :d :d :d :d :d :d :d :d :d


Geschrieben

Alzo des mit der Rechdschreipung is doch nütt so komperliziert... da musse nur die rischtischen Dasten uff der Dasdatur drüggen und schon kommen todal sinnfolle unt illegente Sätse dabei raus!

Abba die UMSCHALTTASTE is scho wischtsich uff der Dasdatur, weil sonst tut sisch der Tekst voll beschissen lesen tun! Da tut die Kenntnis von die Rechtschreipregeln auch nix nütsen tun!


Geschrieben

icke find rechtsschreibung..........suppa - wenn ich es will...und wenn man annimmt, ich habe keine bildung und bin hartzIVler - um so besser - es geht keinen daherlaufenen plups etwas an, was ich bin, was ich kann......


Geschrieben

Also mir fällt es schon auf, wenn ein Text so einige Rechtschreibfehler aufweist (liegt wohl an meinem Beruf), aber das muss ja nicht zwingend etwas über die Person aussagen. Leider ist dann aber der Text, wenn es sich um einen mit vielen Rechtschreibfehlern handelt, nicht nur in der Rechtschreibung sondern auch im Satzbau, schwer zu verstehen, was dann "abschreckend" auf einen wirken könnte. Auch wenn Punkt und Komma fehlen, wird es manchmal etwas schwierig, einen Text auf Anhieb zu verstehen.

Es wird wahrscheinlich verschiedene Gründe geben, weshalb ein Defizit in der Rechtschreitschreibung vorliegt. Manche sind einfach zu faul, um sich darüber Gedanken zu machen und manche können es aufgrund einer Lernschwäche eben nicht.


Geschrieben

Könnte es sein, dass Dein Rechtschreibprogramm auch die Grätsche gemacht hat?



Ernsthaft? ... was? Liest du dir von solchen treads nur die letzen 2 posts durch oder was? Ich glaub ich hab mich nicht nur ein mal zu meiner rechtschreibung geäusert... aber genau das mein ich mit mühe geben ist für die katz, weils manche nicht mal schaffen nen post zu lesen der nicht mal ne stunde alt ist. Ist ja wohl die frechheit ernsthaft, so ne dreistigkeit ist mir im ganzen poppen de forum noch nicht untergekommen...


Geschrieben

Vielleicht sind sie Sozialhilfeempfänger? Fehlende Bildung ist immer noch der Hauptgrund Hartz 4 zu beziehen.




Kommen sie näher kommen sie rein !

Das find ich richtig putzig !

Ich hab eine Rechtschreib Lese Schwäche RLS und die ist angebohren erbliche form ,meines wissens nach ist das ein überwiegend männlches problehm , das selbst mit frühzeitiger legastenischer schulung nicht zu beheben ist !

Aber dieses Handykap hat auch eine kehrseite ,Talente die dieser deffekt der sinapsenverschaltung mit sich bringt!
Zum Beispiel Mathematisches vorstellungsvermögen ,ich meine nicht rechnen ,sondern sich fisuell vorstellen können wie ein H²O ausieht , oder die räumlichkeit einer piramide begreifen!

Dazu gehört auch Organisationssysteme begreifen und nicht nur ausführen !!

Ich bin auf alle fälle mit meiner RLS in bester gesellschaft sogar Nobellpreisträger haben sie !

Ich schreib heute den gleichen text mit anderen fehlern als morgen, deshalb las ich auch über berufliche anschreiben die rechtschreibprüfung drüber ,die macht übrigens auch fehler ,die ich dann sogar zum teil erkenne !
Ich stehe zu meinem Handikap sowohl beruflich als auch privat,aber deshalb las ich mich von niemanden als sozial schwach ,transferempfänger oder randgruppe hinstellen !

Es ist eine unverschämtheit Mangelnde rechtschreibung oder bildung mit dem bezug aus sozialtransvers gleich zu setzen !

Anteilig an der befölkerungsstruktur gemessen sind bedeutend mehr menschen mit einer mittleren und höheren schulbildung in transphärsystemen als ohne diese !
Dabei sind auch bafög und überbrückungsgelder für künstler drin ,abgesehen davon sollten sich bildungsbürger und akademiker auch mal sagen lassen ,daß eure bildung und ausbildung nicht von euch oder euren arbeitgebern sondern vom steuerzahler finanziert ist ,ja bei akademische ausbildungen werden auch noch als bafög subfensionierte krediete gewährt um den lebensunterhalt des studierenden zu sichern ohne das er in einer eignungsprüfung belegen muß das seine psyche überhaubt den anforderungen des gewählten berufs zieles entspricht!

Oberlehrer dürfen jetzt fehler suchen anstreichen und auswerten! Leider gibt es auch heute noch Pedagogen die bei kindern mit RLS rechtschreibfehler mit unterstreichen und den richtigen buchstaben drüberschreiben koregieren!!
Obwohl diese wärend ihres studiums vorlesungen besucht haben und scheine für diese bekommen haben wo genau das als pedagogisch total falsch angeprangert wurde sind diese Intelektuell nicht in der lage gelerntes wissen praktisch und fachlich richtig umzusetzen und pedagogisch richtig das ganze wort richtig ausgeschrieben über das falschgeschribene zu schreiben !!
Das nenne ich traurig !


Geschrieben

Kommen sie näher kommen sie rein !

Das find ich richtig putzig !



wenn es das einzige ist, worüber sich menschen präsentieren und darstellen können - über eine angeblich wunderbare bildung, die sie auf grund der ihrer rechtschreibung haben - so sind diese menschen............recht einfach gestrickt
ich würde mich da nicht aufregen...sondern sie nur schmunzelnd...ob ihrer fähigkeiten....bewundern;-)


Geschrieben

jepp... das ist genauso toll, wie die Leute, die einem im Profil erklären wie niveauvoll sie doch sind


Geschrieben

Kommen sie näher kommen sie rein !

Das find ich richtig putzig !

Ich hab eine Rechtschreib Lese Schwäche RLS und die ist angebohren erbliche form ,meines wissens nach ist das ein überwiegend männlches problehm , das selbst mit frühzeitiger legastenischer schulung nicht zu beheben ist !



das kann ich unterschreiben, ich bin in der ddr aufgewachsen und 2 mal sitzengeblieben genau wegen deutsch.

so ich habe ein ABI mit 2,x
ich habe ein Diplom
ich bin IPMA Zertifiziert
usw,


Oberlehrer dürfen jetzt fehler suchen anstreichen und auswerten! Leider gibt es auch heute noch Pedagogen die bei kindern mit RLS rechtschreibfehler mit unterstreichen und den richtigen buchstaben drüberschreiben koregieren!!


das war selbst meinen lehrern zu müssig, ich glaube kaum das das jemand macht, naja bis auf die menschen die sich nur über soetwas definieren können.


Obwohl diese wärend ihres studiums vorlesungen besucht haben und scheine für diese bekommen haben wo genau das als pedagogisch total falsch angeprangert wurde sind diese Intelektuell nicht in der lage gelerntes wissen praktisch und fachlich richtig umzusetzen und pedagogisch richtig das ganze wort richtig ausgeschrieben über das falschgeschribene zu schreiben !!
Das nenne ich traurig !


Naja das mit vorlesungen war bei mir anderst ich habe sie nicht besucht nur die Prüfungen mitgeschrieben, oder was geliefert was der prof brauchte und auf den Markt entweder sehr teuer oder nicht zu finden war.

das mit den anwenden von wissen, das wird heute in diesen land nicht geschätzt das was zaehlt ist der ZETTEL.


Geschrieben


so ich habe ein ABI mit 2,x
ich habe ein Diplom
ich bin IPMA Zertifiziert
usw,



sollst du hier das bild derer die..........zerstören, schämen solltest du dich.......dafür......


Geschrieben

sollst du hier das bild derer die..........zerstören, schämen solltest du dich.......dafür......



ja elfe ich gehe ja schon in die ecke,

und jetzt mal die leute noch mehr zu schocken mein neffe das gleiche problem und einser abi.


Geschrieben

JA ich hab kein abby war ich zu faul zu !

Aber meine mittlere reife hab ich trotzdem und zwei abgeschlossene berusausbildungen einen betriebswirt und nenn meister hab ich nebenbei auch noch gebastelt !

Das meiste noch mit analog schreibmaschiene nicht mim PC und rechtschreibprüfung digitalkorektur , sondern neues blatt aufziehen und von forne anfangen!


Geschrieben

JojoBIreal, es ist verdammt ärgerlich, dass ich dir nichts vormachen konnte. Und dabei habe ich den Wink mit dem Zaunpfahl so dezent wie möglich gehalten -.-


Geschrieben

... ist nur eine Sache der Bildung.
Lesen bildet und wer viel liest lernt dabei auch automatisch die korrekte Rechtschreibung.


Geschrieben

Fickforum zu machen
es geht nur um sex hier haben einige viel langeweile und lästern blöd




eh, eh, eh,...

das siehst du hier ein bißchen falsch...

wenn es hier um sex gehen würde...bräuchten wir das forum ja wohl nicht...

und jetzt hol ich das hier raus...


Geschrieben (bearbeitet)

seit ihr hir zun popen oder zun redn?

Da kann ich ja keine abkriegen, wenn die sich hier rumtreiben und diskutieren, anstatt mich anzuhimmeln, zefix!
Grins

Wir essen jetzt Opa!
Wir essen jetzt, Opa!

Kommas können Leben retten!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

. . . .aber genau das mein ich mit mühe geben ist für die katz, weils manche nicht mal schaffen nen post zu lesen der nicht mal ne stunde alt ist. Ist ja wohl die frechheit ernsthaft, so ne dreistigkeit ist mir im ganzen poppen de forum noch nicht untergekommen...


Ich habe mehrere Deiner Posts gelesen, sogar sinnentnehmend. Und hättest Du Dir Mühe gemacht, sie auch noch in einer lesbaren Form zu posten, wäre sogar ein positiver Eindruck zurückgeblieben.
Das Kompliment der Dreistigkeit gebe ich gern zurück, denn ich empfinde eine dermaßen schlampige Schreibe wie Deine als eine Unhöflichkeit gegenüber jedem Leser. Danke für's Gespräch!


Geschrieben

Ich habe mehrere Deiner Posts gelesen, sogar sinnentnehmend. Und hättest Du Dir Mühe gemacht, sie auch noch in einer lesbaren Form zu posten, wäre sogar ein positiver Eindruck zurückgeblieben.



...ich glaub, in seinem ersten Post hat er direkt auf seine Rechtschreibschwäche aufmerksam gemacht und das recht ausführlich erläutert...

Gracias!


Geschrieben



Es ist eine unverschämtheit Mangelnde rechtschreibung oder bildung mit dem bezug aus sozialtransvers gleich zu setzen !




Es geht doch im Thread nicht um eine wie auch immer ausgeprägte Schwäche, die als solche anerkannt ist.

Zum Zitat kann ich nur zustimmen. Solche, die Bildung, Rechtschreibung& Co auf diese Einkommensschiene schieben, haben möglicherweise Ahnung von Rechtschreibung, aber eben keine vom Leben. Ich schrieb es weiter vorn: wer seine n Tellerrrand zum ablegen des Suppenlöffels nutzt, der muss seine Vorurteilssuppe bedienen

Ich habe mehrere Deiner Posts gelesen, sogar sinnentnehmend. Und hättest Du Dir Mühe gemacht, ..
.



Warum soll er sich Mühe geben, wenn du selber es auch nicht tust. Fordern ist immer leichter

.. weil ich es selbst nicht erkennen kann ob er rechtschreibfehler schreibt oder nicht. Abgesehen davon kann ich ihn darauf hinweisen .



Halkyonia


Geschrieben

Ich seh das eher wie konfuzius, wissen das man nicht täglich einsetzt ist unützes wissen. Aber das allein macht noch nicht das fass rund. Es ist eher das moderne denken...

&ltviel Text, weggelassen, kann man oben nachlesen&gt

...schreiben. In nicht mal einer woche interessiert sich für den post hier nicht mal mehr omas dackel dafür... Das liest dan keine Alte XXX mehr. Also warum die mühe machen?



Genau so isses!


Geschrieben

Naja, die meisten Rechtschreibfanatiker sind hier in dem Tröd wohl zu dumm, um richtig zu zitieren........



Der Weg zum Wohlstand ist egal, wenn man das Ziel erreicht hat.

Wohl Gaby??!!



Diese Rechtschreibetröds sind in meinem persl. Rating direkt neben den 26 x 5 cm Zeitgenossen...........


×
×
  • Neu erstellen...