Jump to content

Rechtschreibung...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

In nicht mal einer woche interessiert sich für den post hier nicht mal mehr omas dackel dafür... Das liest dan keine Alte XXX mehr. Also warum die mühe machen?

Du hast im besagten Beitrag 69 Rechtschreibfehler untergebracht, Kommafehler ungeachtet. Ich möchte weder deine Persönlichkeit noch deine Intelligenz danach beurteilen. Wobei mich schon interessieren würde mit welcher Begründung dich deine Lehrer für hochbegabt halten.

Aber die Frage nach dem "warum sich die Mühe machen".... Nun, wer gehört oder ernstgenommen werden möchte, sollte sich schon etwas Mühe geben. Ich meide solche Beiträge. Schließlich ist der Tenor ja auch immer "dann lies es halt nicht".


Geschrieben


Diese Rechtschreibetröds sind in meinem persl. Rating direkt neben den 26 x 5 cm Zeitgenossen...........




meinst du, dass die das suchen oder vorweisen wollen, vom eigentlich problem ablenken wollen???


Geschrieben

@Heelfan70
Dieses Thema wurde schon so oft durchgekaut. Das ist ein Fass ohne Boden. Lass die Leute schreiben wie sie wollen. Du wirst es ohnehin nicht ändern können.


Das ist auch meine Ansicht.
Ich mache und habe auch meine Fehler UND mein Chinesisch ist nicht einmal rudimentär vorhanden.


Geschrieben

..ist mir in den Nachrichten die ich bekomme so lange egal, wie ich verstehen kann, was der Absender hat sagen wollen.

Nachrichten die bar jeglicher Satzzeichen sind, bringen meine Augen zum rollieren und deshalb schmeiss ich die in Abfall. Wenn ich viel gute Laune habe schreibe ich einen entsprechenden Beitrag zurück.

Sehr oft sind Fehler aber nichts anderes, als die Autofill Funktion des iPads, iPods, Tablet, was auch immer...
Da bekommt man häufig einen zunächst sinnvoll erscheinenden Satz und mittendrin ein völlig deplatziertes Wort, weil der Anwender einfach KLICK macht, statt selbst zu denken.
JETZT bin ich dann auch nicht mehr gewillt zu antworten, denn wer sich nicht einmal die Zeit nehmen möchte ein Wort selbst auszusuchen und das zu tippen, der hat auch sonst keine Zeit und zeigt mir überdies nur, für wie unwürdig er mich hält, ein selbst geschriebenes Wort zu bekommen.


Geschrieben (bearbeitet)

Da es hier grade um micht geht weil das thema anscheinet so uninteressant ist,
werd ich abschlisend ein letztes mal meine meinung kund tun.
Nicht das noch ein Falscher eindruck entsteht, ich geb mir diesmal sogar wirklich mühe...

Ich habe mehrere Deiner Posts gelesen, sogar sinnentnehmend. Und hättest Du Dir Mühe gemacht, sie auch noch in einer lesbaren Form zu posten, wäre sogar ein positiver Eindruck zurückgeblieben.
Das Kompliment der Dreistigkeit gebe ich gern zurück, denn ich empfinde eine dermaßen schlampige Schreibe wie Deine als eine Unhöflichkeit gegenüber jedem Leser. Danke für's Gespräch!



Hättest du sie tatsächlich gelesen versteh ich ehrlich gesagt nicht wie du mir dan so eine aussage an den kopf verwerfen kannst. Oder hast du sie nur gelesen aber nicht verstanden? Nunja wie dem auch sei... Tadel nicht den Fluss in den du Fällst, und das so ein donnerwetter von mir auf dein Post zurückkahm... tja warum das wohl nur so ist?

...ich glaub, in seinem ersten Post hat er direkt auf seine Rechtschreibschwäche aufmerksam gemacht und das recht ausführlich erläutert...



Besser hätte ich es nicht formulieren können. Normalerweise bin ich ein sehr netter und liebevoller mensch aber manche sachen machen mich einfach wüttend.

Warum soll er sich Mühe geben, wenn du selber es auch nicht tust. Fordern ist immer leichter



Ich gebe mir mühe... glaub mir... immer... nur nicht immer 100%. Und wie ich schon gesagt habe vergesse ich ab und zu das Strukturieren und wie ich ebenfals gesagt habe habe ich eine rechtschreibschwäche. Ich gebe mir wohl mühe.

.. weil ich es selbst nicht erkennen kann ob er rechtschreibfehler schreibt oder nicht. Abgesehen davon kann ich ihn darauf hinweisen.



Richtig das habe ich gesagt und dazu steh ich auch. Allerdings mach ich das Höfflicher... "Sorry ich kann das nicht lesen" oder "den satz vertsteh ich nicht" aber nicht mit so provokaten sätzen wie gewisse andere hier. Wenn ich schreibe ich hab ne rechtschreibschwäche und im nächsten post lese ich die frage "hast du ne rechtschreibschwäche?" (beispiel) denk ich mir doch meinen teil...

Könnte es sein, dass Dein Rechtschreibprogramm auch die Grätsche gemacht hat?



Noch mal extra rausgesucht... warum ich wüttend wurde...

(1)Du hast im besagten Beitrag 69 Rechtschreibfehler untergebracht, Kommafehler ungeachtet.

(2)Wobei mich schon interessieren würde mit welcher Begründung dich deine Lehrer für hochbegabt halten.

(3)Aber die Frage nach dem "warum sich die Mühe machen".... (4)Nun, wer gehört oder ernstgenommen werden möchte, sollte sich schon etwas Mühe geben. (5)Ich meide solche Beiträge. Schließlich ist der Tenor ja auch immer "dann lies es halt nicht".



(2) Mann kann auch hochbegabt sein ohne gute rechtschreibung drauf zu haben, man glaubt es kaum aber es gibt noch andere gebiete in denen mann hochbegabt sein kann.

(3) Wie ich schon sagte, ich gebe mir grundsätzlich mühe. Nur um einigermaßen normal zu schreiben braucht es schon mehr als nur "mühe" das kostet wirklich richtige anstrengung und dauert lange, und das seh ich nicht ein...

(4) Ich möchte ernst genommen werden und gehört werden von leuten denen meine rechtschreibung egal ist (1) leute die bei mir 69 rechtschreibfehler finden und sie dann anprangern dürfen gern (5) Meine Beiträge weiterhin meiden. Ich bitte sogar darum.

..ist mir in den Nachrichten die ich bekomme so lange egal, wie ich verstehen kann, was der Absender hat sagen wollen.



Kurz, knapp, aber treffend. Irgendwie richtig Lakonisch im vergleich zu meinen Posts. Besser könnte ich selbst es nicht formulieren.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Ich möchte ernst genommen werden und gehört werden von leuten denen meine rechtschreibung egal ist (



absolut legitim und nachvollziehbar und ich geh noch ein stückchen weiter.

jeder möchte ernst genonnem werden und zwar mit all seinen schwächen und macken.
das gilt sogar für jene welche hier eine mangelhafte rechtschreibung als no go deklarieren.


Geschrieben

... ist nur eine Sache der Bildung.
Lesen bildet und wer viel liest lernt dabei auch automatisch die korrekte Rechtschreibung.



du meenst also, det det geholfen haben täten könnte - wenn man 2.000 daheim hat...und unzählige zur bibliothek hin und her trug??
oder sollte icke erhöhen??..wenn ja uff wieviele??


Geschrieben

jeder möchte ernst genonnem werden und zwar mit all seinen schwächen und macken.
das gilt sogar für jene welche hier eine mangelhafte rechtschreibung als no go deklarieren.



Das sind alles so formulierungen, wenn ich die lese denke ich mir nur... Hey genau das wolltest ich sagen.

Authentische Texte hört man hier leider viel zu selten.


Geschrieben

das hängt meines erachtens damit zusammen das man ( ich ) auch so wenig authentische menschen trifft.

menschen mit schwächen scheinen mir immer sehr authentisch und sind mir persönlich auch oft lieber als die perfekten


Geschrieben (bearbeitet)

meinst du, dass die das suchen oder vorweisen wollen, vom eigentlich problem ablenken wollen???



Jepp,

oder sie rufen hier im Forum nach dem Aufzug.

Schaut mal was für bunte Federn ich habe.


für wie unwürdig er mich hält, ein selbst geschriebenes Wort zu bekommen.



Die Seite heißt poppen und nicht würdig.ukw!

Hat eine würdige Frau es überhaupt nötig sich auf solch einer Seite Männern anzubieten?


bearbeitet von single_willy40
Geschrieben

(2) Mann kann auch hochbegabt sein ohne gute rechtschreibung drauf zu haben, man glaubt es kaum aber es gibt noch andere gebiete in denen mann hochbegabt sein kann.

Nun, das stimmt, ich habe übrigens auch nichts anderes behauptet . Aber ich hatte die Frage gestellt auf welcher Grundlage deine Lehrer diese Aussage getroffen haben

(3) Wie ich schon sagte, ich gebe mir grundsätzlich mühe. Nur um einigermaßen normal zu schreiben braucht es schon mehr als nur "mühe" das kostet wirklich richtige anstrengung und dauert lange, und das seh ich nicht ein...

Das meiste könntest du über die Autorkorrektur lösen. Wegen mir musst du das aber nicht.

(4) Ich möchte ernst genommen werden und gehört werden von leuten denen meine rechtschreibung egal ist (1) leute die bei mir 69 rechtschreibfehler finden und sie dann anprangern dürfen gern (5) Meine Beiträge weiterhin meiden. Ich bitte sogar darum.

Das ist schon ok so. Aber du darfst halt selber nicht davon ausgehen das andere das "egal" finden müssen, oder damit zurecht kommen sollten. Aber wie gesagt, jeder entscheidet selbst was er liest.


Geschrieben

Hay,

wegens dr Rächtschraibunk bin ick mir ooch immer am uffregn. For allem de Männers, aber auch den jungen Weibers.

Willkommens im Glubb


Geschrieben

Hat eine würdige Frau es überhaupt nötig sich auf solch einer Seite Männern anzubieten?



Ohh jeee... meinst Du nicht, mit dieser Aussage bist Du über das Ziel hinaus geschossen?
Gilt diese Äußerung für Männer analog..


Geschrieben

schreiben können ist sexy, ganz einfach.
wer das nicht so draufhat, egal.wichtig ist eher der inhalt.

jemand könnte lieb und nett "isch mak düsch " schreiben,das ist ok.sagt ja nur wenig über den menschen aus.
es kann aber auch jemand ganz orthograpisch korrekt "mach die vagina auf, ich bin geil auf deine votze " schreiben.das hat dann richtig stil.
wichtig ist: der mensch dahinter und den findest du im netz nicht.
trotz alledem ist gutes schreiben ein faktor , den manche wichtig finden.sollte man auch nicht verurteilen.


Geschrieben

Wenn der gute Luther nicht damit begonnen hätte eine Deutsche Sprache zu fixiren würden wir eventuell noch jeder nach seinem eigenen Gusto schreiben?


Geschrieben

Suvil Säx schatet ja bekantlich den Hirn abba isch märk da nüscht fon....


Geschrieben

Noch mal extra rausgesucht... warum ich wüttend wurde...

- als Antwort auf meine Frage nach Deinem Rechtschreibprogramm
Hast Du etwa keines? Nicht mein Problem.

Was mich anpisst, ist Deine Ignoranz, frei nach dem Motto: Sollen sich andere doch Mühe geben, ich muss das nicht, denn ich bin hochbegabt.
Hier schreiben auch andere mit Lese-/Rechtschreibschwäche, die sich nicht auf ihrem Behindertenstatus ausgeruht haben, sondern was dagegen unternommen haben, und DEN Unterschied sieht und liest man! Und dafür haben sie meine volle Bewunderung und Hochachtung!
Aber nicht jemand, der glaubt, das Leser Wesen sind, die man geflissentlich ignorieren darf, weil die eigene Hochbegabung einen davon entbindet, seinen Schreiberguss in eine einigermaßen lesbare Form zu bringen .


Geschrieben

... ist nur eine Sache der Bildung.
Lesen bildet und wer viel liest lernt dabei auch automatisch die korrekte Rechtschreibung.



ein klares jein, es wird besser aber perfekt mit einer lrs nie


Geschrieben

Also ich kann auch nicht schreiben und muss mich auf eine halbwegs funktionierende Rechtschreibekontrolle verlassen. Ist nicht wirklich toll nicht richtig schreiben zu können. Aber schlimmer finde ich Leute die ihre Texte einfach nur hin hämmern ohne sie noch mal durchzulesen.
Das ganze dann noch ohne Punkt und Komma. Na gut immer richtig und komplett sind die bei mir sicher auch nicht, aber ich hoffe man kann wenigstens den Sinn erkennen.
Bei einem Foren Beitrag ist es einfach nur unhöflich sich nicht wenigstens etwas zu bemühen.
Aber bei einem Kontaktanschreiben bei dem ich ja etwas von der anderen Person möchte, da finde ich es nicht nur unhöflich, es lässt auch den Respekt und die Wertschätzung für die andere Person vermissen. Sie ist mir ja anscheinend nicht mal die Zeit wert den Text noch mal zu lesen bevor ich ihn sende.

Aber eine Anmerkung, nicht schreiben können hat nicht zwingend etwas mit Intelligenz zu tun, es gibt etliche hoch intelligente Menschen mit einer Rechtschreibschwäche. Natürlich gibt es da auch Stroh dumme mit.
Zum Glück kann ich wenigsten brauchbar lesen, gibt auch Menschen die damit große Probleme haben. Das ist mit Sicherheit richtig schwer.
Das das ganze natürlich für Leute die das Problem nicht kennen ausschaut als ob man nur zu faul und oder dumm war das richtig zu lernen kommt öfter vor. Wie bei anderen Defiziten halt auch, ich tue mich mit machen Defiziten anderen Menschen auch mal schwer und denke, oh man das ist do so einfach, wieso ... Ist glaube ich nur Menschlich und man schätzt dadurch auch manche komplett falsch ein. Aber um das zu merken muss man sie halt erst mal kennen lernen.


Geschrieben

@ Grobis
DAS meinte ich!



Ach Kabebea... Du schreibst von sachen, die ich nur einen post über dir Bereits beantwortet habe.
Ich sagte nie das ich mir keine mühe gebe, und nie das ich den text nicht mindestens 2 mal noch mal durchlese.
Aber ehrlich gesagt, was soll ich noch mehr machen als mich zu wiederholen?
Und ehrlich gesagt hab ich keine lust mich ständig zu wiederholen, vorrallem (ich wiederhole mich) weil meine antworten auf deine aussage,
nur einen post über dir bereits steht...
Also von daher geb ich auf, du hast einfach zuviel ....
wie soll man das nennen... argumente...
gegen die ich nicht ankomme.
Du hast gewonnen ich entschuldige mich und sehe es ein...


Geschrieben

Die Seite heißt poppen und nicht würdig.ukw!

Hat eine würdige Frau es überhaupt nötig sich auf solch einer Seite Männern anzubieten?



Hast du gerade gesagt, das jede Frau die hier angemeldet ist, Unwürdige Menschen sind und du sie deshalb berechtigterweise behandelst wie Wesen die keine Ansprache wert sind, für die man sich Mühe geben müsste?


Geschrieben


Ich sagte nie das ich mir keine mühe gebe
Aber ehrlich gesagt, was soll ich noch mehr machen als mich zu wiederholen?
Also von daher geb ich auf, du hast einfach zuviel ....
wie soll man das nennen... argumente...
gegen die ich nicht ankomme



@Medan, lasse dich nicht in Bockshorn jagen...

Du musst keinem Menschen hier wegen deiner Rechtschreibschwäche Rechenschaft ablegen.

Ich lese übrigens deine schon fast philosophischen Beiträge im Forum gern, zeugen sie doch von viel Lebenserfahrung trotz deines noch sehr jungen Alters, und einem Menschen der tiefer denkt, als die meisten hier.

Wünsche dir eine geruhsame Nacht...


Geschrieben

Vorsicht: OFFtopic

@Medan, lasse dich nicht in Bockshorn jagen...



Ich würde dir dazu gern etwas Privat schreiben, aber der böse Filter. Vielleicht hast du ja lust und schreibst mir mal


Geschrieben

Ich schreibe ja bekanntlich wie die Grotte, aber bei mir stehen sie Schlange. Muss an meiner Ausstrahlung liegen.


×
×
  • Neu erstellen...