Jump to content

Rechtschreibung...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Chefsekretärinnen, so meine beruflichen Erfahrungen, sind damit total überfordert.

LG xray666


Geschrieben

Na das ist doch die perfekte Lösung:

Mann muss die Ey figgn Mails nur der Sekretärin diktieren, dann werden sie auch orthographisch korrekt der Adressatin zugestellt.

Gleich morgen gehe ich zu unserer Chefsekretärin.



Das ist bei mir Chefsache.

Meine EKMs, in denen ich Frauen u.a. dazu auffordere, nackt auf allen Vieren zu kriechen, schreibe ich lieber selbst. Ich weiß auch selbst am besten, an welchen Stellen ich dabei das Stilmittel 'schlechtes Deutsch' einsetze.

Und ja, neben Löschungen und NDs habe ich für meine als Copy-Paste erkennbaren unflätigen EKMs auch schon freundliche Absagen, verbunden mit Lob und Lächeln erhalten, und auch ein paar Dates ...

Inhaltlich kann man hier wirklich so ziemlich alles schreiben, wenn man darauf achtet, wem man was schreibt, dabei eine gewisse Form wahrt (aber nicht notwendigerweise die Rechtschreibung) ...


Geschrieben

Chefsekretärinnen, so meine beruflichen Erfahrungen, sind damit total überfordert. LG xray666


das ist auch gar nicht die Anforderung an eine Chefsekretärin


Geschrieben

....da sind viele chefsekretärinnen bestimmt dankbar für.....


Geschrieben (bearbeitet)

Chefsekretärinnen, so meine beruflichen Erfahrungen, sind damit total überfordert.

LG xray666




Es wird doch heutzutage alles übers Diktiergerät / Kopfhörer gemacht, (wo z.B. der Arzt, oder Chef z. B. Diagnosen, Kranken - und Unfallberichte usw. raufspricht ) und die Chefsekretärinnen müssen denn alles mitschreiben.
Zumindest war es früher so, kann sich ja auch wieder geändert haben!

Hätte poppen.de eine Chefsekretärin, könnte die das genauso mit den EFM machen!


bearbeitet von SeuteDeern001
Geschrieben

Für Erstkontaktmails (EKM) beschäftige ich einen Ghostwriter.

Ich hab dafür den grünen Wombat eingestellt.

LG xray666


Geschrieben

Dann will ich keine Post von Dir!


Geschrieben

"Ach neige, du Schmerzensreiche, dein Antlitz gnädig meiner Not!"

Um was du dich da alles bringst. Ist dir das eigentlich bewusst?

Die EKMs sind schon klasse.

LG xray666


Geschrieben

Ach, dann lass halt lieber Goethe für Dich schreiben


Geschrieben

Es wird doch heutzutage alles übers Diktiergerät / Kopfhörer gemacht, (wo z.B. der Arzt, oder Chef z. B. Diagnosen, Kranken - und Unfallberichte usw. raufspricht ) und die Chefsekretärinnen müssen denn alles mitschreiben.



Jaja, die armen kleinen Chefsekretärinnen, die sich immer in die Diktiergeräte reinquetschen müssen, und dann auch noch mitschreiben. Es ist ein Jammer. Eigentlich auch schon wieder ein Wunder, die können dann da drin auch noch richtig schreiben.

Aber die haben auch sicher eine spezielle Tastatur, sonst wäre es ja unmöglich.


Geschrieben

Ach, dann lass halt lieber Goethe für Dich schreiben



Der lag etwas schlecht und da ist ihm leider das Licht ausgegangen.

LG xray666


Geschrieben

Nun denn, Goethe kann nicht mehr, der grüne Wombat ist kein gleichwertiger Ersatz . . . magst Du nicht vielleicht eventuell, gelegentlich und nur, wenn's gerade passt usw. lieber selbst schreiben?


Geschrieben

Naja, wir leben in einem Land von gesitig umnachteten. ;itllerweile jedenfalls. Was will man da erwarten?


  • Moderator
Geschrieben

Ich denke zum Thema ist alles gesagt, und es driftet seit einigen Seiten nur ins Off Topic. Somit schließe ich hier.

Gruß
Brisanz

Team-Poppen.de


×
×
  • Neu erstellen...