Jump to content

Rechtschreibung...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die männliche Intelligenz ist wie ein Penis. Oft kleiner als Mann denkt, nicht so umfangreich wie man(n)´s gerne hätte, dank Tarnkappe oft unsichtbar und der Erguss ist meistens bitter


Geschrieben

Du sprichst mir vollkommen aus der Seele. Danke das du dass hier mal zur Sprach bringst


Geschrieben

als richtlinie könnte man doch sagen, dass es nicht um groß-und kleinschreibung geht,jedoch der satzbau entscheidend ist und ob man die begriffe , die man sich manchmal aus den fingern saugt, auch kennt(dann kann man sie auch richtig schreiben).noch dazu wäre
die kenntnis von dativ und akkusativ wünschenswert,allerdings scheint das zur zeit aus der mode zu sein.
manche kriegen nicht einmal eine anständige interpunktion hin,von der kommasetzung ganz zu schweigen.
es gibt sprachen, die lassen viel spielraum zu oder können sich gefühlsmäßig sehr gut rüberbringen(französisch z.b.)
deutsch allerdings wurde als präzisionsintrument entworfen und fühlt sich, als solches nicht genutzt, einfach nur grässlich an.
ich schreib das als mensch mit starkem brandenburgisch-berlinerischem dialekt, möchte hier also nicht den professor spielen.ist es nicht trotzdem schöner , wenn man sich ausdrücken kann?wenn man verstanden wird?wenn andere merken, dass man die schule besucht hat?
ok, halsader geh wieder rein kleiner randscherz


Geschrieben (bearbeitet)



Oder wer baut Häuser und legt die Abwasserrohre damit die Schei... die du u.a. hier schreibt abfließen kann??

Es lebe das Handwerk!!!!!!




du kümmerst dich darum, dass unsere Scheiße weiterkommt....und damit hast du dir einen Porsche gekauft....Scheiße zu Gold gemacht so zu sagen....

aber ich glaube so viel Nähe zur Scheiße hat dir nicht gut getan....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich seh das eher wie konfuzius, wissen das man nicht täglich einsetzt ist unützes wissen. Aber das allein macht noch nicht das fass rund. Es ist eher das moderne denken des kosten nutzen faktors. Schau mal, ich für meinen teil hab ne rechtschreibschwäche die es mir ermöglicht perfekt zu lesen, aber nich gut zu schreiben. Soll heisen das ich: "Theoretisch schon einigermaßen richtig Schreiben könnte." Wobei ich von groß und kleinschreibung keine ahnung habe genauso wenig von satzbau oder kommasetzung. Sowas passiert entweder recht zufällig aus dem bauch raus oder ich muss mir wirklich, wirklich, wirklich intensiv gedanken darüber machen um es einigermaßen korrekt hinzukriegen. Abgesehen davon muss ich jedes wort auswendig lernen, ich kann nicht wie andere abschätzen was richtig ist und es reicht nicht das wort einmal gelesen zu haben. Auserdem frage ich mich ersthaft. Warum das so wichtig ist wie man schreibt, ist es nicht wesentlich wichtiger was man schreibt? Ich meine wenn ich sinnlose anmachsprüche richtig schreibe ist das im endeffekt genauso schlimm als wenn ich sie falsch schreibe. Und wenn ich wirklich tiefgang in meinen texten haben ist dan die information nicht wesentlich wichtiger als wie man es im endeffekt verpackt? Also mir persönlich ist es eigentlich egal wie mein gegenüber schreibt, weil ich es selbst nicht erkennen kann ob er rechtschreibfehler schreibt oder nicht. Abgesehen davon kann ich ihn darauf hinweisen wenn ich es etwas nicht lesen kann. Obendrein sagen die chinesen dazu "tadel nicht den fluss in den du fällst" was soviel bedeutet wie, keiner zwingt dich posts mit rechtschreibfehler zu ende zu lesen. Wenn du die ersten 3 wörter entdeckst die falsch geschrieben sind und trozdem weiterliest ist es deine eigene schuld... Aber ich denke du brauchst das irgendwie um dich dan über die rechtschreibung aufzuregen. Was für mich klar sofort die frage aufwirft, ob du in deinem leben nix besseres zu tun hast als auf rechtschreibung zu achten. Ich meine es gibt leute dessen leben so aus dem ruder läuft das sie sich wenigstens irgendwas suchen was sie kontrollieren können und mache gehen dan so niedrig das sie irgendwan nur noch auf rechtschreibung achten... ich hoffe mal du gehörst nicht dazu... Ich für meinen teil hab wie gesagt mit rechtschreibung kein problem, da ich fehler nicht lesen kann und selbst halt nur mit leuten schreibe die meine rechtschreibung aktzeptieren können. Für alle anderne gilt die regel: Tadel nicht den Fluss in den du fällst und damit ist das thema für mich durch.
Edit: zum thema kosten nutzenfaktor noch ein satz hinzugefügt. Selbst wenn ich mir ultramühe gebe alles korrekt und richtig zu schreiben. In nicht mal einer woche interessiert sich für den post hier nicht mal mehr omas dackel dafür... Das liest dan keine Alte XXX mehr. Also warum die mühe machen?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

die habe ich bei dir gefunden:


regelmässig: regelmäßig
daß: dass
runterläuft: herunter läuft


P.S.: Hoffentlich habe ich hier nicht so viele Rechtschreibfehler drin...



Ich kann das nur unterschreiben. Manchmal kann ich die Nachrichten nicht verstehen, die ich bekomme.. so viele Fehler sind drin. Das macht das Antworten sehr schwer.. :-(


Weil die überwiegende Mehrheit wohl der Meinung ist
"Dumm fickt gut"


Dumm fickt nicht unbedingt besser, ist aber einfacher ins Bett zu kriegen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)


Ich habe keinen Schulabschluß und fahre seit meinem 19 Lebensjahr Porsche.



Hm, Pappas Sohn?





Könnte auch ein 924er gewesen sein, steht zwar Porsche drauf, ist aber Auditechnik drin und wurden vor 26 Jahren für ein Appel und Ei gehandelt.


bearbeitet von Daniel696
Geschrieben

ach ja ... wenns mal nicht um den Schwanz geht landen wir in Null Komma Nix beim Auto


Geschrieben (bearbeitet)

Also entweder ich steh grundsätzlich bei allen auf ignore oder werd grundsätzlich überlesen...

Edit: "Ich sagte der nächste bitte..." :P


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Also entweder ich steh grundsätzlich bei allen auf ignore oder werd grundsätzlich überlesen...



Das hat aber nichts mit deiner Rechtschreibschwäche zu tun, denn ich finde, dass du trotz dieses "Handicaps" ordentlich schreibst

Liegt einfach am Herrenüberschuss hier...

Gracias


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


manche kriegen nicht einmal eine anständige interpunktion hin,von der kommasetzung ganz zu schweigen.




Wie differenzierst du zwischen Interpunktion und Kommasetzung?
Interpunktion ist die Anwendung von Satzzeichen, unter Berücksichtigung entsprechender Regeln, in Geschriebenem, u.a. zur Realisierung einer syntaktsichen Struktur.
Kommata sind als Satzzeichen definiert und somit Teil der Interpunktion.
Sollte dies lediglich rhetorisches Stilmittel sein, bist du selbstverständlich entschuldigt.

Falls nicht, auch egal. Leider wird sich hier niemand auf seinen Grundschul-Deutschunterricht besinnen, nur weil wir in diesem Thread die vorherrschende Rechtschreibproblematik monieren.

Mögen alle, die es können, es auch anwenden und die Qual, verursacht durch die semiqualifizierten, mit Stolz ertragen


Geschrieben

ich tu mich aber mühe geben beim schreiben (lach)


Geschrieben

Ich habe keinen Schulabschluß und fahre seit meinem 19 Lebensjahr Porsche.Was solls?!



Was soll uns DAS jetzt sagen? Verstehe den Zusammenhang so gar nicht...


Geschrieben

Hier gehts um was ganz anderes und das was bei den meisten usern hängen bleibt ist der porsche... hier kann man echt sagen was man will, ich hab das gefühl ich könnte mit der nächsten wand reden. Ich teste das jetzt einfach mal.

MERCEDES ist besser als PORSCHE, es kommt nicht auf die SCHWANZGRÖßE an sondern auf die TECHNIK, GELD ist MACHT, DUMM FICKT gut.


Geschrieben

[QUOTE=single_willy40;12538694]Das habe ich mich bei deinem Posting auch gefragt?!

Wie kommt man darauf sich Gedanken über die Rechtschreibung von völlig fremden Menschen in einem Fickforum zu machen
es geht nur um sex hier haben einige viel langeweile und lästern blöd


Geschrieben


MERCEDES ist besser als PORSCHE, es kommt nicht auf die SCHWANZGRÖßE an sondern auf die TECHNIK, GELD ist MACHT, DUMM FICKT gut.



Genau darum geht es....

..........

Nach dem Avatar würde man meinen, dass du Oliver Pocher bist.....


Geschrieben




Nach dem Avatar würde man meinen, dass du Oliver Pocher bist.....



Wie geil!!! An den musste ich vorhin auch denken...

Gracias!


Geschrieben


Ist das wirklich so schwer?



Möglicherweise schon.

Es kann keiner darüber richten wie der andere schreibt.
Er kann für sich selbst aber entscheiden ob er etwas liest oder nicht.


Geschrieben

MERCEDES ist besser als PORSCHE, es kommt nicht auf die SCHWANZGRÖßE an sondern auf die TECHNIK, GELD ist MACHT, DUMM FICKT gut.




Danke.. Ich finde auch, das Plattitüden das Leben leichter machen...


Geschrieben


Es kann keiner darüber richten wie der andere schreibt.
Er kann für sich selbst aber entscheiden ob er etwas liest oder nicht.



Es ist nicht meine Absicht zu richten...
Es ist meine Entscheidung, etwas zu lesen oder nicht...aber es muss mir nicht gefallen...

Gracias!


Geschrieben

Ich lese durchaus gerne, aber es wäre angenehmer, wenn ich nicht so häufig rätseln müsste, was mir mancher Text sagen soll


Geschrieben

Ich lese durchaus gerne, aber es wäre angenehmer, wenn ich nicht so häufig rätseln müsste, was mir mancher Text sagen soll



Ich kann Dir, wie so oft, nur zustimmen..


Geschrieben

ich seh nicht aus wie Oliver Pocher, Oliver Pocher sieht aus wie ich Nein ganz ehrlich eigentlich ist das ne beleidigung für mich weil ich den typen garnicht abkann, sei humor und seine art ist für mich unerträglich... also bitte keine beleidigungen mehr in diese richtung :P

Und übrigens mein test hatte erfolg, kaum haut man ein paar schlagwörter raus topt wieder das leben im tread


Geschrieben

Es ist nicht meine Absicht zu richten...




Was deine Absicht mit diesem Fred ist, entzieht sich vollkommen meiner Kenntnis.
Mein Post war nicht auf deine "Absichten" gemünzt.

Ich selbst bin Legastheniker und habe, bis ich 35 Jahre alt war, permanent Kurse besucht um halbwegs richtig und frei schreiben zu können. Will sagen, frei von der Leber weg ohne Rechtschreibekorrekturprogramm.

Diesen Ehrgeiz hat nicht jeder, mancher legt vielleicht einfach auch keinen Wert darauf, richtig schreiben zu lernen.

Kann/soll man ihn deswegen verurteilen? Er setzt wahrscheinlich seine Prioritäten woanders.


Geschrieben

. . . beleidigung für mich weil ich den typen garnicht abkann, sei humor und seine art ist für mich unerträglich... also bitte keine beleidigungen mehr in diese richtung :P

Und übrigens mein test hatte erfolg, kaum haut man ein paar schlagwörter raus topt wieder das leben im tread


Könnte es sein, dass Dein Rechtschreibprogramm auch die Grätsche gemacht hat?


×
×
  • Neu erstellen...