Jump to content

*sei mutig*


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ach so!
Ich habe gedacht genau die Männer schreiben mir, ich solle meinen Mut zusammen nehmen und sie daten, die sich selber vor Angst vor einem realen Treffen nicht mehr einkriegen.



Das ist der Punkt! Projektion der eigenen Gefühle auf den Spiegel...also die angeschriebene Frau. Also Finger weg, von Typen, die was über Mut schreiben. Sind Angsthasen


Geschrieben

Wenn eine Frau wirklich mehr erfahren will bzw mal wirklich charme (falls dieser beim Mann vorhanden ist)erleben will, mussen halt zunächst ein mal die Standard Anschreiben und Rückschreiben stattfinden, danach wirds meist lockerer lg



Nö. Männer, die in ihrem Erstkontakt ausschliesslich durch Floskeln glänzen, sind bereits unten durch bei mir. Es gibt so viele mit erheblich mehr Phantasie. Mit Witz und Charme OHNE erst den Umweg ueber Floskeln zu gehen.
Da trennt sich die Spreu vom Weizen oder anders ausgedrueckt: diese Männer verwöhnen uns wohl so sehr, dass King of Floskel kein Land mehr sieht. ;-)


Geschrieben

Labertasche: jo, so isses bei mir mit Frauen, deren Profil nur aus Weisheiten und Aussprüchen bekannter Philosophen besteht

hmmm.... Mut
hmmmmmm.... *habe den MUT und triff dich mit mir - du wirst es nicht bereuen*

Scheint so als sei das eine Abwandlung von "Ruf mich an, trau Dich!.... 0190 12761523712537651273652"

Mut ist, trotz Angst Dinge zu tun, weil sie richtig sind.

Ich dachte immer, bei einem Date stehen Spaß und Gemeinsamkeit im Vordergrund
Wenn ich Angst vor einem Date hätte, würde ich erstmal in kleinem Rahmen daran arbeiten, bevor ich mich auf offene See wage. Mut ist das falsche Wort. ich weiß was gemeint ist aber ungeschickt formuliert ist es trotzdem


Geschrieben

[QUOTE=schokowulf;12801542 ich weiß was gemeint ist aber ungeschickt formuliert ist es trotzdem [/QUOTE]

was ist gemeint??


Geschrieben

dass King of Floskel kein Land mehr sieht. ;-)




der Ausdruck hat mich jetzt an "King of Koteletts" erinnert....


Geschrieben

was ist gemeint??



1) Altes Rollenbild im Kopp. Er als aktiver Mann dichtet einer passiven Frau erhöhte Vorsicht an, weil man ja nie wissen kann wer am anderen Ende der Leitung hängt. Nachvollziehbar und lieb gemeint aber fehl am Platz.
2) Schnöde Eigenwerbung in billiger Verpackung: "Du verpasst was, wenn Du mich sausen lässt!"

Wie bei einem Autohändler mit den teuersten Modellen: "Setzen Sie sich ruhig mal rein! Trauen Sie sich nur! Sie dürfen alles anfassen!".
Erstmal guckt man nur, man könnte ja was kaputtmachen

Streich das "ungeschickt formuliert".... "fehl am Platz" trifft es besser.


Geschrieben

Solche Leute provozieren bei mir exakt das Gegenteil.
Sogar soweit das ich mein Interesse gänzlich verlor.
Zum Schluß wenn es in Richtung "Gewinsel" überging, törnte mit das absolut ab.

Ich lasse mich nicht drängen, den ich weiß selber was ich will oder gar nicht brauche.
Aber bestimmt nicht einen Typ, der keinen Selbstwert hat!


Geschrieben

So ist es bei mir auch, Living

Ich werd da richtig bockig


Geschrieben

Ich vermute, dass das einfach eine weitere ausgelutschte Floskel ist, die darauf wartet, ad acta gelegt zu werden. Schließlich und endlich schießen sich die Schreiber solcher Floskeln selbst ins Bein.

Meine Antwort auf so eine Frage wäre einfach: "Nein. Ich bin nicht mutig. Und schon gar nicht bei so furchteinflößenden Mails."

Denn - furchteinflößend ist so eine Floskel tatsächlich. Wenn es Mut braucht, muss eine große Gefahr drohen. Und Leute, die gefährlich sind, sollte man nicht treffen.


Geschrieben

Ist Mut nicht nur ein Mangel an Phantasie was alles schief gehen kann.


Ist zwar OT, aber..*g*
Würde ich nicht so sehen. Was du beschreibst ist ja eher mangelndes Risikobewußtsein.
Sieht gern mal aus wie Mut, aber für mich sind die mutig, die trotz der Angst handeln, nicht die, die in Unwissenheit der Risiken vorpreschen.
Die amerikanischen GIs hatten im Vietnamkrieg für solche (meist grünen) Jungs sogar die spezielle Chiffre "he`s a Hero" - wobei jedem klar war, daß so ein Held in der Truppe gefählich ist und nicht alt wird.

..oder auch "Trau dich".. Wenn ich dieses Selbstgefällige Geschwafel lese, frage ich mich, ob der Schreiber wirklich glaubt, dass es heute noch eine Frau gibt, die Mut braucht um irgendeinen Kerl anzuquatschen oder ihm zu antworten.


Ist nicht immer bei Kontaktaufnahmen - sei es auf der Straße oder im Netz - eine gewisse Überwindung nötig? Daß man seine eigenen Komplexe und/oder Gedanken an mögliche Konsequenzen überwinden muß?
Also - mir gehts fast immer in einem gewissen Grad so.
von daher kann ich

Das ist der Punkt! Projektion der eigenen Gefühle auf den Spiegel...also die angeschriebene Frau. Also Finger weg, von Typen, die was über Mut schreiben. Sind Angsthasen

durchaus teilweise zustimmen. Da wird von eigenen Gefühlen auf die des Gegenübers geschlossen - ob zurecht oder nicht sei mal dahingestellt.


Jetzt beim zweiten durchblättern des Threads fällt mir auf, daß - neben der manipulativen Intention, die ich und andere zuerst unterstellt haben - ja durchaus auch was anderes dahinter stecken kann.
Das ganz einfache kommunizieren-Wollen von "ist ja eh schräg so ne Partnersuche, geht mir auch so".
Nicht jeder/jede ist Veteran in sowas, viele Leut haben ihre Unsicherheiten ect. pp.

Gibts wahrscheinlich beidens.


  • 3 Monate später...
Geschrieben

Und wieder ereilte mich das satzfragment : sei mutig..........
Warum muss ich mutig sein, mich zu treffen, entweder will ich..oder nicht?


Geschrieben

...
sind männer heutzutage so unsicher sich selbst gegenüber, das sie den frauen mut einreden wollen, um das es zu einem treffen kommt, in der angst - das sie eh abgelehnt werden??...



Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen


Geschrieben

Das ist der Punkt! Projektion der eigenen Gefühle auf den Spiegel...also die angeschriebene Frau. Also Finger weg, von Typen, die was über Mut schreiben. Sind Angsthasen



eeeeeben, so sehe ich das auch, wer meint anderen mut zusprechen zu müssen, hat selbst keinen, zumal man bei einer solchen aussage, ohne den gegenüber zu kennen, kaum von etwas anderem ausgehen kann.

ich unterstelle mal, das meist die kerle kneifen LOL


Geschrieben

...
ich unterstelle mal, das meist die kerle kneifen LOL



Komisch, das unterstelle ich den Damen, denen fehlt meist der Mut


Geschrieben

Komisch, das unterstelle ich den Damen, denen fehlt meist der Mut


*lach je, kann ich unterschrieben, sofern wir davon ausgehen wollen, das diese damen dann herren sind ... bzwso aussehen, dem verhalten nach, pussies, wobei pussies keine frauen sind, auch wenn sie eine haben. verwirrend? für den einen oder anderen bestimmt, ist eingeplant ;-)


Geschrieben

Komisch, das unterstelle ich den Damen, denen fehlt meist der Mut



Also weil ich bei der Aufforderung : sei mutig demjenigen nen Vogel gezeigt habe, bin ich jetzt feige und habe gekniffen...alles klar


Geschrieben

Dann wäre es nicht Mut, sondern Überwindung



hehe, braucht man bei poppen.de sowieso ;-)


Geschrieben

Also weil ich bei der Aufforderung : sei mutig demjenigen nen Vogel gezeigt habe, bin ich jetzt feige und habe gekniffen...alles klar



Mal vom abgesehen, mach dir keinen Kopf Elfchen, ist halt kompliziert mit den Geschlechtern


Geschrieben

Also weil ich bei der Aufforderung : sei mutig demjenigen nen Vogel gezeigt habe, bin ich jetzt feige und habe gekniffen...alles klar


ich persönlich sehe diesen beitrag als ironisch ... täusche ich mich etwa?


Geschrieben


ich unterstelle mal, das meist die kerle kneifen LOL



Dem schliesse ich mich mal an


Geschrieben

Gibts hier wirklich Männer die kneifen vor einem treffen? kann ich nicht nachvollziehen. Ich wäre mal froh wenn ich jemanden hier sympathisch treffen könnte, bisher hat es nicht geklappt.



Ja gibt es. Zumal es hier genauso Frauen wie Kerle gibt, die man nicht unbedingt treffen möchte. Z.B. wenn sie noch am selben Tag, nach der zweiten Mail meint, sich unbedingt und möglichst noch am gleichen Abend mit dir treffen zu wollen.

Da mag sich manch einer geschmeichelt fühlen, doch wirkt das wie bei einigen Männern hier, sehr notgeil. Das weckt dann Besorgnis vor dem, was bei dem Date alles passieren könnte. Immerhin will man sich auf der Straße ja irgendwann nochmal blicken lassen.

Beinahe einhergehend damit sind Frauen, die sofort auf den Punkt kommen. Kein Interesse daran zu haben, seinen Ggü. auch nur ansatzweise kennen zu lernen, zeugt zwar von Mut, aber auch von unglaublicher Dummheit. Zwar macht die Seite hier deutlich worum es geht, doch sollte ich wohl wenigstens ein paar Zeilen wechseln um das Ggü. geringfügig einschätzen zu können. Gibt hier auch Frauen, die dir beim geringsten falschen Wort, die Hölle heiss machen, weil sie vorhergehend wahrscheinlich weiss Gott für schlechte Erfahrungen gemacht haben. So einem Zirkus törnt auch nicht gerade an.

Also in sofern, ja es gehört schon Mut, zu so manch einem Treffen. Doch als Floskel im Anschreiben, wie bereits hier richtig festgehalten wurde, fehl am Platz.

Zum Thema, Treffen auf einem Friedhof. Fand ich genial, dass das hier jemand angesetzt hatte.

Das klingt für einige sicherlich skuril, hatte ich aber schon. Wenn auch nicht über diese Seite hier und auch nicht für die Zwecke auf die der Titel dieser Seite hier deutet. Das wäre mir dann vielleicht doch zu skuril. Doch so ein Treffen dort, ist auf jeden Fall mal eine Abwechslung, zu der auch nicht jeder den Mut hat.


Geschrieben



wenn ein mann meint, das ich MUT benötige um mich mit ihm zu treffen...verwirrt er mich immer wieder, denn mut bedeutet nicht immer...etwas zu tun - sondern auch etwas abzulehnen.... ...was soll die floskel also suggerieren?



diese floskel soll suggerieren, dass nur mutige frauen solche typen treffen.

bleiben wir doch lieber feige....näch ?


Geschrieben

Ich bin mit Leidenschaft....................feige


Geschrieben


Das klingt für einige sicherlich skuril, hatte ich aber schon. Wenn auch nicht über diese Seite hier und auch nicht für die Zwecke auf die der Titel dieser Seite hier deutet. Das wäre mir dann vielleicht doch zu skuril. Doch so ein Treffen dort, ist auf jeden Fall mal eine Abwechslung, zu der auch nicht jeder den Mut hat.




verstehe nicht, was daran "mutig" sein soll, auf nem friedhof spazieren zu gehen.

skuril ? skurril ?

weder noch.


×
×
  • Neu erstellen...