Jump to content

*sei mutig*


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Elfe - Es gibt doch eine ganz einfache Lösung. Sage allen sofort zu zum Date. Dann wirst du automatisch 80% Absagen bekommen. "War ja so nicht gemeint.... geht mir alles zu schnell..... Oma ist krank geworden..."


dat risiko mit 20% zusagen..ist mir zu hoch


Geschrieben

Von den 20 Prozent springen nach 3 Tagen auch noch 50% ab. Hast also ein Kaffee-Date im Monat. Davon gefallen dir 10 nicht. Hast Du theoretisch 2 Männer im Jahr die du ein zweites mal datest. Beim vierten Date (bis dahin ohne Sex) stellst Du fest, beides Luschen. Also postest Du bei Poppen: "Suche dringend und sofort einen geilen Hengst...". Was denkt die Männerwelt dann hier? Boh, die hat`s aber nötig !!!


Geschrieben

So langsam versteh ich das prinzip. Sie will sich garnicht mit irgendjemand treffen. Sie ärgert sich nur das so viele Männer mit dem Spruch "sei mutig" ihr einen so einfachen Grund geben abzusagen


Geschrieben

Du musst noch ne Menge...am......verstehen..... arbeiten...aber , ich hab da Hoffnung...irgendwann


Geschrieben

Hey, Träumers Idee ist klasse. Und die 20% "Rest" kriegst du doch problemlos weg. Ein Teil fällt von selber aus, wie der Initiator schon feststellt. Und den Rest erledigst du mit unpassenden Terminen und Ausreden. Die kannst du dir notfalls auch hier noch entwickeln lassen :-)


Geschrieben

Wer meint, mich so ködern zu können, ist raus.

Ich bin Frau genug, mir die Dates auszuwählen, die ich haben mag.
Da muss mir kein Mann mit diesem "Trau Dich" kommen.



Aber vllt. will er ja IHREN Abenteuersinn kitzeln? Sich interessanter verkaufen, als er tatsächlich ist?


Geschrieben

ich bin da bei * sich interessanter verkaufen*,
aber ich hab da nie abenteuerlust


Geschrieben

Vielleicht gehen die Männer ja davon aus, dass sie nur deshalb noch kein Date hatten, weil die Frauen sich zu unsicher sind.


Geschrieben

uulos, manchmal wird Mut belohnt



ja- wurde! Mit Haaren aus den Ohren und Klamotten wie aus der Altkleiderkiste.. aber: UNTERNEHMER, gepflegt- 'schüttel.

DAS war schon eher Übermut...


Geschrieben

Ich finde, dass manche Vieles hier drin zu philosophisch sehen.

Für mich gehört zu einem "erotischen Date" schon Einiges an Mut dazu, obwohl ich mich da keineswegs verstecken müsste.

Viele Frauen sind wohl auch zu abgestumpft, wenn man seit Monaten und Jahren in Chats und solchen Portalen lebt, das praktisch als eine Art "Familie" betrachtet und Dates an der Tagesordnung und Routine gehören erübrigt sich das mit dem Mut sicherlich.

Aber der oder die Eine oder Andere geben hier drin eine Anzeige auf, weil Sie gewisse Wünsche und Fantasien haben, sowas noch nie gemacht haben, ich weis, für die Meisten hier drin nicht nachvollziehbar...
Aber sich mal mit jemanden zu treffen wo Mann genau weis, dass Sex im Mittelpunkt steht.

Ich weis, dass Frauen wenn's mal nicht passt gerne sagen "ich wollte mich sowieso nur auf nen Kaffee treffen, mehr war ohnehin nicht geplant", ne "nette" Abfuhr, einem Mann würde Frau sowas nie abnehmen (und ich der Frau garantiert auch nicht).

Ich bin mir aber sicher, dass viele Frauen dann einfach doch der Mut verlässt wenn's soweit ist (manche Männer bestimmt auch, keine Frage).
Zumindest die die für mich auch reizvoll und interessant sind und die für mich auch eine gewisse Klasse ausstrahlen.


Geschrieben

Was du für Frauen kennst, entzieht sich meiner Kenntnis, allerdings....bin ich weder abgestumpft, weil das hier ist absolut nicht meine Familie ist, noch habe ich Probleme, ein klares *nein danke* bei ner Tasse Kaffee zu formulieren....


Geschrieben

Ich finde, dass manche Vieles hier drin zu philosophisch sehen.


Vielleicht nicht zu philosphisch, aber es wird mal wieder zu viel in irgend eine kleine, am Ende nichtige Aussage, hineininterpretiert. Es weiß ja niemand was die Elfe vorher geschrieben hat das offensichtlich nicht nur einer zu so einer Aussage kam. Vielleicht haben die Männer nur schon zu oft irgendwelche ungenauen Antworten bekommen das sie dachten Frau traut sich mal wieder nicht.

Aber vllt. will er ... Sich interessanter verkaufen, als er tatsächlich ist?


ich bin da bei * sich interessanter verkaufen*


Und wenn ich dann sowas lese wird wieder mal klar das es immer noch Frauen gibt die dem Mann gern alle Schuld in die Schuhe schieben ohne sich über ihr vorheriges Handeln im klaren zu sein. Aber zu allem was passiert gehören immer zwei.


Geschrieben

...echt, bei nem erstanschreiben....trage ich die last seiner entscheidungen,, das er das schreiben musste....schmunzel...ne...nicht mein problem, wenn er beim schreiben merkt, er hat sich vertan.......und weiss, das er nie ne reale chance hatte......
und..ich geb doch dem mann keine *schuld*, wenn er sich besser verkaufen will, ich bin da nur nicht das marketingopfer für...... da hatter nicht richtig rechachiert




und...wer bei Begründungen...immer das Wort...SCHULD....benötigt.... nun ja....schmunzel....aber du weisst...ich setzt Hoffnung in dich


Geschrieben

Ahh, im Erstanschreiben. Das hast du in deinem Erstposting nicht erwähnt. Vielleicht dachten die Männer auch nur es sei besonders kreativ. Du denkst ja bestimmt auch dein Schreibstil sei besonders kreativ


Geschrieben

Sie hoffen eben, das Opfer ihrer Begierde zu kitzeln, bis es anbeißt. Pure Provokation.

Eine Zusage zu einem Date ist nichts Mutiges.
Zu sagen, dass es nicht passt, statt sich wortlos aus dem Staub zu machen, DAS hat was von Mut. Und Charakter.

Mut, in dem Fall unter Umständen auch die Enttäuschung des Dates auszuhalten. Mut, in dem Fall auch "nein" sagen zu können.



Wenn ich solcherlei Aussagen auch im Gesprächsverlauf lese, trage ich also eine gewisse Mitschuld?
Was für ein Quark.


Mit welchem Verhalten verlocke ich denn zu derlei Aussagen, @ einhelge?


Geschrieben

Es ist halt schon ein Appell an die Ehre des Empfängers. Ich habe jedoch den Eindruck, dass der offensichtliche Männerüberschuss noch durch kreativlose Copy-Paste-Nachrichten verstärkt wird, wie man an den Gästebucheinträgen sehr gut sehen kann.
Jedem steht auch sein Stil zu.

Schade ist nur, dass eben jene Mitglieder die sich speziell Frauen aussuchen, die in Aussehen, dem was man so von ihnen liest und Vorlieben den eigenen entsprechen dann eher untergehen oder selten eine Antwort erhalten. Das ist auch kein Vorwurf, denn ich kann das verstehen. Wer hat schon die Zeit und die Muße hier jeden Tag mehr als 20 Nachrichten adäquat zu beantworten? Niemand. Zumal sich die meisten Verfasser ja selbst keine Gedanken machen.

Letztendlich würde ich also auf solche Floskeln gar nichts geben. Auch wenn Worte eine gewisse Macht besitzen sind es manchmal nur das was sie sind - Worte. Und durch so einen langen Thread sie zu etwas besserem zu machen, gar mehr Aufmerksamkeit zu schenken als der eigentliche Verfasser ist schon schade.


Geschrieben

Ich denke aber doch, das Mut in diesem Kontext der hier erwähnt wird auch der falsche Ausdruck ist.

Das "Interesse" scheint hier wohl passender.

Wobei "Mut" im alltäglichen Sprachgebrauch auch anders verstanden wird als die (verschiedensten) Definitionen.

Eine Definition die ich ganz interessant fand: ,,Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern das etwas wichtiger ist als die Angst." Die Interpretation dieses Satzes und deren tiefere Bedeutung. Naja.

Ist auch nur ein Wort.

Gruß


Geschrieben (bearbeitet)

Zu sagen, dass es nicht passt, statt sich wortlos aus dem Staub zu machen, DAS hat was von Mut. Und Charakter.


Das hat weder was von Mut, noch von Charakter. Es ist nichts weiter als Kinderstube, sprich vollkommen normales Verhalten.

Diese "sei mutig"-, "trau dich"-, "du verpasst was"-Floskeln in Anschreiben lesen sich für mich wie Werbebotschaften entnommen. Sie finden sich meist in nicht besonders einfallsreichen (das ist natürlich subjektiv) Anschreiben im Bewerbungsstil. Ich persönlich glaube nicht, dass sich Verwender solcher Floskeln auch nur ansatzweise Gedanken darüber machen, was sie da schreiben. Es soll wohl nach Herausforderung klingen, ist aber grottenlangweilig.


bearbeitet von in10thief
Geschrieben

Ich habe das bisher immer anders interpretiert: Meiner Meinung nach, denken nach wie vor viele Männer, dass Frauen sich entweder nicht trauen, sich zu ihren sexuellen Bedürfnissen zu bekennen oder aber Angst vor unbekannten Männern haben.

Von daher fand ich solche Aussagen für mich immer vollkommen unpassend! Ich habe keine Angst, denn wenn mir jemand unheimlich ist, würde ich ein Date gar nicht erst in Erwägung ziehen. Und ich kann auch sehr deutlich zu meiner Lust stehen. Nur ist mir eben diese seit längerem abhanden gekommen.


Geschrieben

Ich habe das bisher immer anders interpretiert: Meiner Meinung nach, denken nach wie vor viele Männer, dass Frauen sich entweder nicht trauen, sich zu ihren sexuellen Bedürfnissen zu bekennen oder aber Angst vor unbekannten Männern haben.



Und eben jene Frauen würden sich dann auf dieser Seite anmelden? Ich glaube nicht, zumal die meisten Frauen hier sehr offen mit ihrer Sexualität umgehen - für meinen Geschmack manchmal zu offen, da es dann den Anschein hat keine Facette mehr entdecken zu können.


Geschrieben (bearbeitet)

Das hat weder was von Mut, noch von Charakter. Es ist nichts weiter als Kinderstube, sprich vollkommen normales Verhalten.


Der Meinung war ich VOR der Anmeldung hier auch. Bin ich noch immer und ich halte es selbst auch so.

NUR gibt es nicht umsonst den Begriff "Ghosting".
Also scheint diese Normalität nicht so normal zu sein, wie man sich wünschen würde. ... sonst gäb's ja den Brgriff nicht.



.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Und dennoch erfordert es weder Mut noch Charakter, sich nicht wortlos aus dem Staub zu machen. Das tut es erst, wenn "Ghosting" zur Normailtät wird und davon ist es zum Glück Lichtjahre entfernt.

Das aber ist OT.


Geschrieben

wenn man so mutig ist und sich für ein Date verabredet ,erwarte ich alles, was ich vorher gelesen oder gesehen habe auch stimmt.

In den meisten Fällen war es auch so ,wenn es nicht so ist oder war ,fackel ich wirklich nicht lange und beende das Treffen ganz schnell.

Ich denke aber nicht nur uns Frauen geht es so, auch Mann hat damit zu tun ,entweder sie kommen nicht ,ich meine zum Treffen ;-),
oder Beschreibung passt nicht.

Also in diesem Sinne bleibt ehrlich !!!!!


Geschrieben

wenn man so mutig ist und sich für ein Date verabredet ,erwarte ich alles, was ich vorher gelesen oder gesehen habe auch stimmt.



Das finde ich nicht nur auch so, sondern finde es auch sehr wichtig, dass man so miteinander umgeht.


×
×
  • Neu erstellen...