Jump to content

Vorgaukeln


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Sinnliche:

Ich sehe das ganze Daten als ein Tauschgeschäft: Ich gebe den Männern eine schöne Zeit und sie mir auch. Für die Stunden, die wir zusammen sind, können wir uns total aufeinander einlassen, doch anschließend kehrt jeder wieder in seinen Alltag zurück.

Mich stört das "Geschäft" dabei. Dadurch macht man sich gegenseitig zu einem Instrument der Masturbation. Jeder hast das Recht, Sexualität so zu leben - keine Frage. Mir ist das zu beschränkt. Geil ist schön - aber ohne den besonderen Zauber zwischen zwei Menschen ist es für mich ziemlich wertlos. Da kann ich mir besser einen runterholen, ohne irgendwo hinzufahren oder jemand in meine Privatsphäre zu lassen.

Mandarina:

soll ich "klammerbeutel" googeln?
Wer so viele projekte am Start hat, trifft sich nicht 4 bis 5 mal, das wäre zeitverschwendung.

"Mit dem Klammerbeutel gepudert" - ja. Aber Du bist vermutlich eine der wenigen hier, die es nicht googeln müssen.

Zu den Projekten: Ich kenne mehrere Frauen, die das erlebt haben. Eine (keine Lüge!) hat mal zu mir gesagt: Scheiße, dass ich drauf reigefallen bin, aber für seine Beharrlichkeit, hat er es schon fast wieder verdient.

Ich kenne auch mehrere Männer, die erklärtermaßen nach der Dreier-Regel vorgehen (diese Regel kennt sogar mein Sohn - und der ist noch nicht volljährig).


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

Bist du bei meinen Dates dabei? Weißt du, was zwischen uns passiert? Du redest über Dinge, von denen du nicht die mindeste Ahnung hast! Manchmal ist es Sex pur, manchmal ist es sehr viel mehr. Im Idealfall fühlen sich beide hinterher beschenkt. Für einen Orgasmus brauche ich nichts als meine Finger, aber Küssen, Streicheln, sich nahe fühlen, erzählen und zuhören, kann man nicht alleine!

Mandarina, im Gegensatz zu dir flirte ich ja nicht. Also kenne ich auch derartige Situationen (man ist geil und fällt spontan übereinander her) genau so wenig wie Kegelclubausflüge.


Geschrieben

Habe ich konkret von deinen Dates geredet? Wäre mir neu. Warum fühlst Du dich angesprochen?

Zum zweiten Mal: Aber wie schrieb noch Kleist an seine Braut, nachdem er Kants Kritik der reinen Vernunft gelesen hatte?

„Wenn ich, ohne es zu wissen, stets eine grüne Brille trüge, würde mir alles grün erscheinen“

Das ist dein Problem.


Geschrieben

Was zum Teufel hindert dich eigentlich daran, so zu zitieren, wie alle anderen auch? Nämlich so, dass der Name des Zitierten erhalten bleibt! Wenn du mich also direkt zitierst und ich in diesem Zitat meine Verhaltens- und Sichtweise beschreibe, dann geh ich auch davon aus, dass du mich meintest!

Sehr unsauberes Arbeiten, das dir schon in einer Erstsemesterarbeit um die Ohren gehauen werden würde!


Geschrieben

Keiner muss sich verstellen oder dem anderen etwas vormachen. Das Ganze passiert auf einer Ebene des gegenseitigen Respektes und der Zuneigung - und funktioniert normalerweise über Jahre sehr gut.



Warum sollte die Zuneigung dir gegenüber nicht geheuchelt sein.... wenn sie es z.b. mit gegenüber zwingend sein soll? Bist du dabei?

woher willst du wissen,d ass die "Zuneigung" dir gegenüber nicht vorgegaukelt ist? Die könnten dich doch auch als "praktisches Fickfleisch" ansehen und weitersuchen? Und wenn sie nicht fündig werden, wissen sie ja , wer immer bereit ist....



Mandarina, im Gegensatz zu dir flirte ich ja nicht. Also kenne ich auch derartige Situationen (man ist geil und fällt spontan übereinander her) genau so wenig wie Kegelclubausflüge.



Ich flirte nunmal gerne, das ist das Salz in der Kommunikation. Kegelausflüge kenne ich auch nur vom Hörensagen.


Geschrieben

Warum sollte jemand etwas heucheln, wenn es doch keinen Grund gibt, dies zu tun? Spürt man nicht, ob einen jemand mag? Ich erwarte weder übertriebene Komplimente noch Liebesschwüre! Aber wenn wir uns gegenseitig "Hey, es ist schön mit dir!", sagen, dann gehe ich auch davon aus, dass beide Seiten das so meinen. Sieht man meist auch in den Augen, ob sich der andere mit mir wohlfühlt. Hey, wir reden hier von Franken!!! Da ist ein "Passt scho!" bereits ein Kompliment. "Honig-ums-Maul-Schmierer" sind hier relativ selten.


Klar bin ich da auch schon reingefallen. Ein Mann, der mich enorm faszinierte, machte mir geradezu übertriebene Komplimente. Weil ich ihn aber auch so toll fand, war ich nur zu gerne bereit, das anzunehmen. Bis ich merkte, dass er vielen Frauen Ähnliches sagte. Hat mich geärgert und gekränkt, denn ein Kompliment, das nur eine Floskel ist, ist nichts wert. Aber immerhin haben wir sehr schöne Stunden miteinander verbracht und das ist doch etwas für die Sammlung positiver Erinnerungen.


  • Moderator
Geschrieben

Ich möchte doch darum bitten, nicht immer wieder SinnlicheXXL zum Thema zu machen. Dies Thema ist allgemein zu halten und sicherlich können die Teilnehmer, an dieser Diskussion, dies auch allgemein halten.

Danke.

Gruß
Brisanz

Team-Poppen.de


Geschrieben

Warum sollte jemand etwas heucheln, wenn es doch keinen Grund gibt, dies zu tun?



Frag das den TE! Ich sag mal, dass es bei den meisten Frauen keinen grund zum heucheln gibt!

Ich wünsche mir zwar langfristig eine Beziehung (finde den Wunsch auch nicht soooo verwerflich!), aber auch der Weg dahin macht spaß. Ich selbst möchte nur nicht 100-te von ONS, sondern habe lieber mit vertrauten Personen Sex, also längerfristige Affairen.

aber jede hat doch ihren eigenen Weg. Ich bin vielleicht ein bisschen zu ängstlich, was AIDS betrifft. Weil ich befürchte, dass - trotz Schutz - es eher zu einer ansteckung kommt, je mehr Männer es sind.

Nun bin ich über ein jahr single und froh, ein paar ständige Affairen zu haben ( gehabt zu haben), als immer nur ONS.


Geschrieben

MOD-Brisanz

Ich möchte doch darum bitten, nicht immer wieder SinnlicheXXL zum Thema zu machen. Dies Thema ist allgemein zu halten und sicherlich können die Teilnehmer, an dieser Diskussion, dies auch allgemein halten.

Ich werde mich bemühen. Aber wir Menschen "sind" das, was wir sagen und tun. Ich kann gerne statt: "Du belügst dich selbst", sagen: "Diese Aussage ist ist eine Selbstlüge". Wenn das hilft, mach ich das gern (so gut ich es hinbekomme). Sorry für den Ärger. P.S. Hättest Du mir das in die PN-Box geschrieben, hätte ich natürlich nur da geantwortet.


Geschrieben

Ich vermute inzwischen, dass es für jeden nur eine Frage der Zeit ist, bis doch die berühmte Sehnsucht nach "mehr" auftritt. Davor ist auch der hartgesottene Swinger nicht gefeit. Das folgende Zitat ist zufällig von Sinnliche.

SinnlicheXXL

Tja - da ich mal wieder eine sehr lustlose Phase durchmache und mich frage, ob das die Wechseljahre oder eher eine gewisse Genervtheit von unverbindlichen Affären ist, suche ich in der Tat etwas Tiefergehenderes.

Ja, ich habe in der Tat eine große Sehnsucht nach tiefgehenden Gefühlen! Aber was stelle ich fest: Egal, was ich wo und wie auch immer formuliert suche - es melden sich fast nur Männer, die eine unverbindliche Affäre wollen. Und bei den Singles hört man deutlich heraus, dass sie nur ein wenig Sex wollen bis sie die Richtige gefunden haben.




Ich glaube, vielen Anderen geht es ähnlich, aber, das gibt man ja nicht zu. Es besteht für jeden die Gefahr, dass ihm jemand etwas vorgaukelt, wenn die innere Bereitschaft nach "mehr" vorhanden ist.


Geschrieben

Das folgende Zitat ist zufällig von Sinnliche.




Nanu? Das widerspricht aber ihren thesen! Ich gebe es ja wenigstens zu, dass ich etwas Tiefergehendes (und damit meine ich nicht ein paar cm mehr) suche (besser: mir wünsche). Aber doch nicht Auf-Teufel-komm-raus und mit Stalking, Belästigung, Aufdringlichkeit! Man merkt, ob sich das Gegenüber freut, einen zu sehen oder ob man nur Mittel zum Sex-Zweck ist! quasi eine austauschbare lebendige Beate-Uhse-Puppe. Wem es nichts ausmacht, so eingeschätzt zu werden, ok, have fun!

TE: glaub mir mal, dass der Sex auch den Männern mehr spaß macht, wenn sie ehrlich sind und sich nicht verstellen müssen!

Es sei denn, du hast auch noch Spaß daran, jemanden zu verletzen. das steht dann auf einem anderen blatt.


Geschrieben

Rita:

Ich glaube, vielen Anderen geht es ähnlich, aber, das gibt man ja nicht zu.

Die Frage ist ja immer, wie viel gibt man und wie ehrlich ist man. Ich finde Sex pur an und für sich (un im "höheren Sinn" - Spaß macht er ja trotzdem) eher langweilig. Ich kann damit nichts verbinden als reine Triebabfuhr. Kann ich auch selbst machen. "Geilheit, dass mir der Kopf wegfliegt" hat keinen Reiz für mich. Außer Alkohol (und den auch nicht, UM mich zu berauschen), habe ich nie eine Droge angerührt. Warum auch? Ich denke ein bisschen nach und verstehe es nicht. Ich lese oder schreibe ein Gedicht und empfinde mehr Lust als sie mir eine x-beliebige Fremde, die ich rudimentär sympathisch finde, sexuell schenken könnte.

Das alles führt dazu, dass ich mir (wenn keine Liebe in Sicht ist) hier und da eine Affäre suche, die wie ich Sex eher als Teil der Zärtlichkeit sieht und nicht Zärtlichkeit als Teil des Sex. Und da ist man von Natur aus nah am Gefühl. Die Gefahr, sich zu verlieben, ist da viel realer als wenn man im Club auf Vögelexpedition geht. Diese Gefahr nehme ich auch billigend in Kauf.

Aber was, wenn sich einer verliebt und der andere nicht? Muss der Nicht-Verliebte was sagen, wenn der Verliebte sich nicht traut? Ist er ein Vorgaukler, wenn er nicht proaktiv tätig wird? Oder ist der Verliebte selbst für sein Leid verantwortlich, wenn er sich aus Hoffnung und/oder Verlustangst nicht äußert? Ich glaube nicht an die "Schuld" des Nicht-Verliebten, aber denke (nachdem ich auch nicht immer alles richtig gemacht habe in meinem Leben), dass es ein Gebot der gegenseitigen Achtsamkeit ist, sich um den anderen zu kümmern.

Das ist sehr fordernd, manchmal überfordernd. Aber wenn der Nicht-Verliebte nichts sagt, ist er kein Nepper, Schlepper, Bauefnfänger - kein Gaukler, sondern vielleicht gedankenlos, nicht aufmerksam und achtsam genug. Nur hat der andere, der Verliebte, immer mindestens den gleichen, wenn nicht den größeren Anteil. Denn wer nichts sagt, zwingt den anderen zur Mutmaßung und stellt die Kraft seiner Achtsamkeit auf die Probe. Muss das sein?


Geschrieben

Mir geht das vorgaukeln, gefakte Profile u.ä. tierisch auf die Nerven...
Naiv genannt zu werden, weil man Aufrichtigkeit bevorzugt, finde ich ehrlich gesagt armselig...
Wir sind hier nicht im Kindergarten, auch wenn sich leider viele User so aufführen...


Geschrieben

...
Aber was, wenn sich einer verliebt und der andere nicht? Muss der Nicht-Verliebte was sagen, wenn der Verliebte sich nicht traut? Ist er ein Vorgaukler, wenn er nicht proaktiv tätig wird? Oder ist der Verliebte selbst für sein Leid verantwortlich, wenn er sich aus Hoffnung und/oder Verlustangst nicht äußert? ...


Wie willst Du denn herausfinden, ob sich Dein Gegenüber verliebt hat, wenn sich am Verhalten nicht grundsätzlich was geändert hat? Ins Blaue fragen ala "Hey, wir waren uns doch einig, dass es eine Affäre ist - ist es noch so?"

Wenn mir eine Affäre gestehen würde, dass er sich verliebt hat und ich diese Gefühle nicht erwidere, gäbe es für mich nur eine Lösung: Trennung.

Wenn Gefühle meines Gegenübers vorhanden sind, ich aber davon nichts mitkriege, liegt es nicht an mir, jede Mimik und Gestik analysieren zu müssen - meine Meinung. Auch bin ich mir als Freund der Affären darüber im Klaren, dass Affären nicht für die Ewigkeit geschaffen sind, da sich immer im schlimmsten Fall, einer verliebt bzw. mehr empfindet als der Andere..


Geschrieben

Ich habe es bewusst als Frage stehen lassen, finde aber selbst, dass man es von Zeit zu Zeit thematisieren kann. Du redest darüber, wie Ihr lustvoll berührt werden wollt, was euch guttut und gefällt, aber bloß nicht über Gefühle. Ich bin schon der Meinung, dass man sich in einer Affäre, die mehr ist als einfach nur Sexdates (und selbst da kann man es), um den anderen auch etwas kümmern kann. Das hat was mit Wertschätzung und Achtsamkeit zu tun.

Es ist kein Zwang und keine Pflicht. Es ist ein freiwilliges Geschenk an den anderen. Nur ist man oft zu blauäugig, zu ängstlich oder zu bequem.


Geschrieben (bearbeitet)


TE: glaub mir mal, dass der Sex auch den Männern mehr spaß macht, wenn sie ehrlich sind und sich nicht verstellen müssen!

Es sei denn, du hast auch noch Spaß daran, jemanden zu verletzen. das steht dann auf einem anderen blatt.



Ich glaub dir das gerne, aber das erlebt man eben nur, wenn es auch zum Sex kommt. Frau darf gerne mal sagen, dass sie will, aber beim Mann ist und bleibt es verpönt, hierzulande wirst du nicht mal mehr mit dem Arsch angeschaut, ein ewiger Teufelskreis den ich nicht immer wieder gebetsmühlenartig runterleiern will.
Letzters muss ich definitiv vereiteln. Fraglich ist, ab wann ist man verletzt oder wann wirkt man verletzend? Trennung nach 5 Jahren ist für mich viel schmerzhafter, als jemanden zu verlieren, der seinen "Preis" nach 1-2 Wochen bekommen hat. Richtet sich natürlich auch wieder nach dem "Verliebtheitsgrad". Wenn ich merke, die Dame konzentriert sich nur und ständig auf mich, sind Verliebtheitsgrad und Verletztlichkeit proportional


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Tigereye: Schade, dass auch Du in dem Verein der Männerbild-Heulsusen beigetreten bist. Aber Du bist ja noch jung. Noch bestimmt ja dein Penis, was Du denkst. Das wird aber besser, glaub mir.


Geschrieben

Das hat nichts mit Heulen zu tun, einfach nur mit der Tatsächlichkeit der Dinge. Wenn ich heule, dann bestimmt nicht wegen dem, da gibt es andere Dinge, für die es sich lohnt, Tränen zu vergießen und das habe ich des Öfteren auch getan.


Geschrieben

Als junger Mann sucht man halt noch seinen Weg durch den Gender-Dschungel. Es ist nicht einfach, ein Mann im Herzen zu sein, wenn der Schwanz immer danach schreit, das Sagen zu haben. Da werden noch ein paar Häutungen kommen. Aber das ist eine schöne Erfahrung.


Geschrieben

manchmal hat es aber auch den Bumerangeffekt.


Geschrieben


Aber was, wenn sich einer verliebt und der andere nicht? Muss der Nicht-Verliebte was sagen, wenn der Verliebte sich nicht traut? Ist er ein Vorgaukler, wenn er nicht proaktiv tätig wird? Oder ist der Verliebte selbst für sein Leid verantwortlich, wenn er sich aus Hoffnung und/oder Verlustangst nicht äußert?



Wenn das passiert, ist man quasi selbst schuld. ist mir auch mal passiert, schon lange her, aber ich wusste von Anfang an, woran ich war!

Das Risiko besteht immer, und auch ich nehme das gern in kauf. Aber es ist nicht das, was der TE meint. Er WILL ja gerade die Beziehung vortäuschen, wobei 2 bis 3 mal Sex ja noch keine Beziehung ausmacht. Dass müssen die jungen frauen erst noch lernen, wobei die heutige Generation sich nicht mehr so viel vormacht, wie die unsere möglicherweise. Schon in facebook und anderen Communities erfährt man viel mehr vom anderen Geschlecht, als das früher auf dem Schulhof möglich war. Soll heißen, die Jungs werden eher durchschaut!


Geschrieben

Männer gaukeln um Sex zu bekommen und Frauen fühlen sich durch falsche Komplimente und Zukunftspläne gut. Sie merkens ja net.


Geschrieben

falsche Komplimente und Zukunftspläne

Sie merkens ja net.



du hast völlig Recht. Ich habe noch nie einen Mann mit Frau oder fester Partnerin gesehen. Ich habe auch noch nie eine Familie mit Kindern gesehen.

Adam gaukelte Eva Gefühle vor und wollte sich nicht binden. Ende der Geschichte. der Rest ist Einbildung.


Geschrieben

vorgaukeln = lügen

und lügen hasse ich genau so sehr wie betrügen und keine einsicht !!!!

Lügen/Gaukelein dienen dazu, einen Vorteil zu erlangen oder eine verbotene Handlung zu verdecken und so Kritik oder Strafe zu entgehen. Gelogen oder gekaukelt wird auch aus Höflichkeit, aus Scham, aus Angst, Furcht, Unsicherheit oder Not („Notlüge“)


×
×
  • Neu erstellen...