Jump to content

Falsche Angabe zum Wohnort


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo...mich würde einfach mal interessieren, warum hier viele mit ihrem wirklichen Wohnort schummeln bzw. falsche Angabe machen.
Ist doch irgendwie total Müll wenn plötzlich aus wenigen Kilometern plötzlich ganz viele werden...ich finds nicht so dolle.

Mich würden halt eure Beweggründe dazu interessieren..bzw. was die davon halten die den echten Wohnort angegeben haben.


Geschrieben

Ich find`s legitim, solang es nicht zig Kilometer sind, die vom eigentlichen Wohnort abweichen.

Mein aktueller Wohnort stimmt auch nicht, der eigentliche ist aber nur 17 km vom angegebenen entfernt.


Geschrieben

ich hab meinen auch mal um 15 km "verlegt", da die Entfernungen hier eh nicht stimmen spielt das keine Rolle, aber das "Einzugsgebiet" hatte sich in eine günstigere Richtung verschoben


Geschrieben

Sicher möchte der Eine oder die Andere ein wenig anonym bleiben. Gerade im ländlichen Raum muss man einigen Nachbarn nicht eine zusätzliche Gerüchteplattform bieten.


Geschrieben (bearbeitet)

*** edit by Mod - das Vorposting muss nicht komplett zitiert werden ***

ja seh ich genauso..es sei denn man wohnt auf einmal 50 km weiter weg dann ist es nicht mehr ok...man sucht ja schon meist jemand aus der nähe..))


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

*** edit by Mod - das Vorposting muss nicht komplett zitiert werden ***

Finde eure ehrlichen Antworten auch super...kann ich auch nachvollziehen,ich war jetzt aber davon ausgegangen wenn es so ab ca.50 km losggeht und dann teilweise noch mehr sind.sorry habe ich oben falsch formuliert die Frage...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Kann von mir auch nur sagen das ich meinen Wohnort so um ca 15 km verschoben habe.
Einfach aus dem Grunde die Privatsphäre ein bisschen zu wahren.
Wenn sich dann jemand wirklich in meiner angegebenen Stadt treffen möchte, ist das kein Problem, ich fahr dann auch dahin.


Geschrieben

mein wohnort ist die nächstgrössere stadt... 7 km entfernt... doch das ist okay so... spiegelt das einzugsgebiet...


Geschrieben

Hi,
so mancher eröffnet so lange ein neues Profil mit passendem Wohnort bis das er durch den Filter kommt

Gruß Gaby


Geschrieben

Und selbst, wenn man seinen Wohnort genau angibt und sein Suchgebiet genau eingrenzt, wird man trotzdem immer wieder von Leuten angeschrieben, die sich doch um einige Kilometer zuviel verkalkuliert haben.
Deswegen machen wir da auch nicht lange rum. Wer laut Angabe im Profil zu weit weg wohnt, wird nicht angeschrieben. Leute die uns anschreiben und laut ihrem Profil zu weit weg wohnen, bekommen eine freundliche Absage.
Wer das mit sich vereinbaren kann, daß er hier falsche Angaben macht, soll es so machen, darf sich aber im Umkehrschluss nicht beschweren, daß er nicht berücksichtigt wird.


Geschrieben

mein wohnort ist die nächstgrössere stadt... 7 km entfernt... doch das ist okay so... spiegelt das einzugsgebiet...


na da solltest dich mal fragen , warum du dies tust ???


Geschrieben

na da solltest dich mal fragen , warum du dies tust ???



...mein Hals wird grad immer dicker..

Du tust ja so als ob DU ein Heiliger bist.

Gebundene Frauen, die hier sind verurteilst Du genauso, wie die Menschen, die ein paar Kilometer Wohnort schummeln.

Du schreibst dennoch verheiratete Frauen an und hier bei Poppen.de bist Du auch.
Das hier ist keine Tochterseite der Pfadfinder


Geschrieben

Ich habe meine Kreisstadt etwa 24 km weiter entfernt angegeben, obwohl ich in einem Dreiländereck hocke. Und nah dran zur Grenze zu Bayern. Da ich nicht zu den Einheimischen gehöre könnte mir das alles egal sein, so verklemmt hier die Meisten sind und hinter dem Berg halten (keine neuen Menschen an sich heran lassen, obwohl sie es bestreiten - insbesondere sind hier die "besseren Menschen" der Republik zu Hause - in Klammern, denkste), aber ich will diesen Sommer mal das Dorf selbst abchecken auf irgendeinem Fest, sofern ich davon Wind bekomme.

Warum so negativ? Realität die ich mal nach aussen bringe, das bestätigen Viele der wenigen Nicht-Einheimischen.

@PurPoison, ich lach' mich schlapp!


Geschrieben

A) Weil der Wohnort nicht zwangsläufig auch der Aufenthaltsort ist, für den man ein Date sucht.
B) Weil viele mit einem Kaff Namens Posemuckel nichts anfangen können.
C) Weil eine Menge nichtmal eine PLZ der richtigen Region zuordnen können, aber eine Großstadt.
D) Weil es hier Menschen gibt, die gleich nachfragen, ob man in Wohnort direkt wohnt oder im Umkreis.
E) Weil es sehr oft unangebracht ist sein Dorf zu nennen. Dazu laufen viel zu viele Spinner durchs Netz.
F) Weil man aus Posemuckel stammend, nicht unbedingt vom Nachbarn gefunden werden will, wenn der mal genau diesen Ort als Zielgebiet abfragt.

Nicht zwingend in der Reihenfolge. Aber alles vorstellbar.


Geschrieben

Uns wurde einmal mitgeteilt das die falsche wohnort angabe nur dem eigenschutz dient . uns ist nicht ganz klar wie man aus einem namen wie sexberta (nur einerfundenes beispiel)und der richtigen wohnortangabe rückschlüsse zur adresse ziehen kann . für uns zählt hier uneingeschränkte offenheit sonnst brauch ich mich in so einer comunity nicht anmelden.


Geschrieben

Meine angegebene Postleitzahl stimmt nicht.
Solange ich das alles weit VOR einem Date aufkläre -und das tue ich- sollte das nicht stören.


Ich hatte es auch schon so gehandhabt, dass ich meinen "Wohnort" großzügig um knapp 500 km "verlegt" habe.
Zu dem Zeitpunkt -wie auch jetzt- such(t)e ich nichts und da ist die Angabe mehr wie nebensächlich.
Zu Gesicht bekommt man mich dann auch mit korrekter PLZ nicht.


Geschrieben

Hallo...mich würde einfach mal interessieren, warum hier viele mit ihrem wirklichen Wohnort schummeln bzw. falsche Angabe machen....


1.Der Wohnort wechselt schonmal um 150 km, deshalb wird gelegentlich verlegt. Das zeigt dann, ob ich gerade in der Nähe von Wü oder in der Nähe von S wohne.

2.Da ich viel mit Jugendlichen zu tun habe, wäre es beruflich kontraproduktiv, einen Wohnort mit vielleicht 3000 Einwohnern anzugeben, in dem man leicht identifizierbar ist. Daher gibt es eine Wohnortangabe, die vom eigentlichen nicht weit entfernt ist, so daß immer noch ein ungefähres Abschätzen der Entfernung möglich ist. (Zu den Luftlinienangaben im Profil muß man meist eh um die 30% hinzurechnen, da kommt's dann auf 7 oder 10 km auch nicht mehr an.)


Geschrieben

Wenn ich so sehe wer aus unseren Dorf hier angemeldet ist - etliche kenne ich vom sehen - schauderst mich ein wenig. Da geb ich doch lieber unsere Kreisstadt als Wohnort an. Aber wir treffen uns eh mit keinem mehr, also hats auch niemanden zu interessieren.

Susi


Geschrieben

Nachdem ich es leid war immer wieder zu erklären wo ich wohn hab ich ne wahre Angabe draus gemacht. Privatsphsäre kann ich auch so schützen.


Geschrieben

So 5-10 km würde ich ja auch noch akzeptieren. Aber nicht wenn z.B. aus einem Hamburger Stadtteil spontan ein Vorort von Kiel wird....

Warum reicht es nicht für die Anonymität wenn man denn die PLZ des nächsten Stadtteils nimmt???
Hier in Hamburg wohnen z.B. viele laut ihrer PLZ auf einem Container-Terminal im Hafen....



.


Geschrieben

Aus Diskretionsgründen, sonst könnte man ja gleich die volle Anschrift reinstellen. Wenn dann aber einige Userinnen gleich um 100km mogeln, wirds ärgerlich. Nicht jeder hat die Zeit, bei einem Date noch stundenlang durch die Gegend zu kutschieren.


Geschrieben

... gleich um 100km mogeln...


Irgendwann wird aus dem "Schummeln" eine falsche Angabe, schon klar.


Geschrieben

Aus Diskretionsgründen, sonst könnte man ja gleich die volle Anschrift reinstellen.....



Bei mir ist z.B. der Stadtteil groß genug unter meiner PLZ, da müßte man schon lange suchen bis man heraus bekommt wo ich wohne.....



.


Geschrieben

Also mein Wohnort stimmt definitv und das deshalb weil es in Berlin wirklich scheiß egal ist, ob man seinen tatsächlichen Wohnort angibt oder sich 20 Km weiter wegschummelt.

Ich kenne nichtmal alle Leute, die allein in meinem Häuserblock wohnen, geschweige denn in meiner Straße und ich wette so geht es 99,9 Prozent aller Berliner.
Trotzdem geben die meisten Berliner Männer (bei Frauen weiß ich es nicht) ne falsche Postleitzahl an ... warum


Geschrieben

Warum ? einfach nur so aus Diskretion. Es hat einen Vorteil aber auch einen Nachteil :

Vorteil : Privateshare ... ( aber ich glaub nicht mehr dass es so ein Vorteil ist )

Nachteil : Ich suche immer nach den Städten die in der Nähe sind weil ich es praktisch finden, für regelmäßigen Treffen ( die am meinsten spontan sind ) und wenn diese Angabe falsch ist und ich es erst nur später erfahre , habe ich keinen Lust mehr, nicht wegen der Frau, sondern wegen der Strecke. Daraus (sagt man so ? ) glaubt die Frau dass ich nur ein Spinner bin ...


×
×
  • Neu erstellen...