Jump to content

Gewalt gegen Frauen


Lucifers-sohn

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb luemmelchen111:

Nun meine Frage wieso bleibt ihr Frauen bei so einem Menschen und warum schlagen Männer so oft zu?

Einen anderen Menschen schlagen, egal in welcher Konstellation, ist der Verlust jeglicher Beherrschung. Die Gründe sind mannigfaltig aber nicht einer kann plausibel sein. Schlagende Männer, die ihre Frauen zutiefst erniedrigen, zeigen kurze Zeit später tiefste Reue und Bedauern. Frauen glauben das häufig, es scheint ein gewisses naturell zu sein, die Hoffnung nicht aufzugeben, dass es irgendwann aufhört. Es hört aber nicht auf. Sie hören weder auf gute Freunde, noch auf die eigene Familie. Ich habe sowetwas auch schon erlebt.

Ich habe noch nie Jemanden geschlagen und ich bin selbst auch noch nie geschlagen worden. Das hängt sehr wahrscheinlich im Höchstmaß mit mir selbst zusammen, aber eins kann ich Dir schwören....1. Werde ich Zeuge so einer Szene, greife ich 100% ein! 2. Sollte ich selbst jemals in die Situation geraten, eine Frau zu schlagen, ich wäre bei der Polizei und würde mich selbst anzeigen!

Gewaltbereite Menschen, und da nehme ich überhaupt keine Rücksicht aus welchen niederen Beweggründen sowas passiert, sei es aus der Gruppe (Ich bin der Held) oder sei es durch Alkohol- und Drogeneinfluß, haben in meinem Umfeld nichts verloren! Nulltoleranz! Auch beim besten Freund/Freundin. Da hab ich nichtmal eine Schublade für. Sowas fällt bei mir menschlich und gesellschaftlich durch jedes Raster! Alle Erkrankungen natürlich ausgenommen, sowas gibt es leider ja nun auch....aber dann gibt es auch Hilfe.

bearbeitet von Wolfwalk
Geschrieben
So einen Fall kenne ich mit psychischem Terror. Die Frauen sind ziemlich unten. Versuch die Frau zu stärken. Sie braucht einen verlässlichen Halt
Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb MOD-Brisanz:

Eine Frau die seit Jahren mißhandelt wird, sei es psychisch wie auch physisch, kann da nur sehr schwer raus. 

1. wurden sie meist systematisch isoliert von Freunden bis hin zur Familie. So das sie im Falle, wenn sie den Entschluß fassen sollten sich zu trennen, keine "Anlaufstellen" haben.

2. wurde ihnen auch jahrelang "eingebleut", sie seien Schuld an ihrer Situation, und hätten die Mißhandlungen verdient, da sie ja nicht das taten was der Täter von ihnen wollte

3.Frauen entwickeln nach einiger Zeit eine Art "Vermeidungstaktik" die zur Lebensaufgabe wird. Bei Trennung würde diese Lebensaufgabe zerfallen.

 

Das sind sicherlich alles richtig genannte Gründe, kann ich so aber nicht ganz mitgehen.

Mein Stiefvater hat die Stiefkinder und seine Frau regelmäßig verprügelt. Sehr oft hat aber auch meine Mutter ihre Kinder verprügeln lassen. Meine Mutter war Gesellschaftlich integriert und mein Stiefvater wurde isoliert. Alle wussten Bescheid! Ich war auch mit Attest vom Krankenhaus bei der Polizei. Hat damals niemanden interessiert.

Ich weiß, man sucht gerne einfache Gründe für solche Geschichten. Die Geschichten sind aber meist nicht so einfach zu erklären.

Das ist zum Teil wie bei SM spielen. Die eigentliche Kontrolle hat der/die Sub. Wenn die Sub sagt es ist Schluß ( Codewort) dann ist das Spiel beendet.

bearbeitet von MOD-Brisanz
muss nicht ganz zitiert werden :-)
Geschrieben
ich hatte nie einen Mann, der mich geschlagen hat und ich würde das auch nicht tolerieren.
Geschrieben

ich kenne auch so einen fall.

anfangs dachte sie, es ist ihm "versehentlich" mal passiert, irgendwann kam angst dazu und am ende hat er sie eingesperrt nachdem er sie geschlagen hat.

ohne freunde wäre sie nicht rausgekommen.

schön dass du dieser frau geholfen hast. ich hoffe sie geht nicht wieder zurück zu ihm.

  • Moderator
Geschrieben

Hatte ich auch nie, @MrsZicke und ich glaube, werde ich auch nie.

@armerkerl, ich sage nicht, dass die Gründe, warum man sich dies Alles gefallen lässt, wären in "drei Erklärungen" zu verstehen. sind Dafür ist die Psyche dieser Menschen, die das über sich ergehen lassen, oder eben derer die so handeln wie "die Täter" absolut individuell, und absolut mannigfaltig. Die wir hier allerdings auch nicht erörtern können, da man jeden Fall für sich sehen sollte. Diese drei Gründe die ich aufgeführt habe, sind "nur" ein grober Anriss dessen.

Geschrieben
Das Thema is gar nicht einfach.... Diese Männer haben immer diese 2 Seiten an sich... Sie können dir alles geben und machen das auch ohne zu zögern und sie schaffen es dir zu vermitteln das du die einzige Frau bist, wenn dich jemand aus Versehen anrempelt oder dir komisch kommt dann stehen sie für dich ein und das imponiert erst mal.Aber dann machst du etwas das ihn verärgert und dann kommt der erste Schlag und dann sagen sie hättest du das nicht getan dann hätten sie das nie tun müssen. Je nach dem welche Kindheit du genossen hast prägt sich das natürlich auch darauf aus ob die Frau dann denkt OK er hat recht das war mein Fehler... Oder sie ist in der Lage zu gehen. Den meisten Frauen fehlt die Kraft da raus zu kommen. Und auch der Mut. Denn wenn du so einen Mann verlässt hat das oft bittere Konsequenzen und nach einer gewissen Zeit stellt sich etwas in der art wie das Stockholm Syndrom ein.
Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Nina1987:

Es ist bei vielen Angst... Und eine Abhängigkeit aus der sie es meist nicht alleine schaffen.... Manche jedoch provozieren ihre Männer so, oder schlagen sogar selber... Wo ist da die Gerechtigkeit... Es sollte keine in der Beziehung oder auch so schlagen.... Und wenn Frauen meinen sich wie kerle zu benehmen müssen sich die ein oder andere nicht wundern wenn er zurück schlägt... Sorry aber gleiches recht für beide egal ob frau oder mann....

Sorry, was ist das bitte für eine Aussage? 

Selbst wenn eine Frau, einen Mann provoziert, gibt das sicher keinem Mann das Recht, eine Frau zu schlagen! 

Komisch, so Aussagen, wie die deine, hört man ja gern mal von Männern, die nicht in der Lage sind, sich zu beherrschen. 

Denn: Wenn der Mann zuschlägt, gibt es nur einen Schuldigen, nämlich den meist männlichen Täter. Und nicht die Frau. 

Geschrieben (bearbeitet)

der mann, von dem ich in meinem ersten beitrag erzählt habe, der griff auch ein, wenn ein anderer mann seine ( also die frau von dem anderen mann oder überhaupt eine frau ) frau schlecht behandelt hat. seine eigene ehefrau hat er aber trotzdem geschlagen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb MOD-Brisanz:

Hatte ich auch nie, @MrsZicke und ich glaube, werde ich auch nie.

@armerkerl, ich sage nicht, dass die Gründe, warum man sich dies Alles gefallen lässt, wären in "drei Erklärungen" zu verstehen. sind Dafür ist die Psyche dieser Menschen, die das über sich ergehen lassen, oder eben derer die so handeln wie "die Täter" absolut individuell, und absolut mannigfaltig. Die wir hier allerdings auch nicht erörtern können, da man jeden Fall für sich sehen sollte. Diese drei Gründe die ich aufgeführt habe, sind "nur" ein grober Anriss dessen.

Gut, dann sind wir uns einig👍

Geschrieben
Ist ein NO GO....egal wie Mann provoziert wird.....was die meisten Frauen sehr gut können.....dann lieber das Weite suchen...😂😂....ich für meinen Teil habe es bis jetzt immer geschaft die Kurve zu bekommen....😉....es ist nicht oft nötig gewesen ....wer kennt das nicht....?
Geschrieben
Gewalt in jeglicher Hinsicht ist absolut abartig, da Spielt es keine Rolle ob Frau/ Mann/Kind/Tier ...Ich persönlich würde Rot Sehen.
Geschrieben
Ich verurteile zu tiefst, wenn gegen Frauen Gewalt ausgeübt wird aber ich habe auch gelernt kein Mitleid oder Mitgefühl für so etwas zu empfinden. Ich hatte in meiner Jugend eine solche Begegnung. Ein Mädel was ich sehr mochte und mit der ich auch gern zusammengekommen wäre war auch in so einer Beziehung. Er schlug sie und die hatten trotzdem immer eine on off Beziehung. Ich kam zu dem Schluss das sie es wohl brauchte. Wer weiß aber seid der Erfahrung geht mein Mitgefühl gegen Null. Ich sag immer es gibt immer einen der schlägt und der sich schlagen lässt. Und ich meine hier nur die Fälle wo es häufiger vorkommt...
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Sorry, was ist das bitte für eine Aussage? 

Selbst wenn eine Frau, einen Mann provoziert, gibt das sicher keinem Mann das Recht, eine Frau zu schlagen! 

Komisch, so Aussagen, wie die deine, hört man ja gern mal von Männern, die nicht in der Lage sind, sich zu beherrschen. 

Denn: Wenn der Mann zuschlägt, gibt es nur einen Schuldigen, nämlich den meist männlichen Täter. Und nicht die Frau. 

Ich widerspreche ja ungern. Natürlich trägt der Schlagende eine Schuld! Wenn er dazu aber angestiftet wird oder dazu bewusst provoziert wird. Dann wird seine Schwäche ja benutzt. Er ist somit kein Einzeltäter.

Und nur mal so nebenbei, körperliche Mißhandlung erfahren nicht nur Frauen. Nicht jeder Mann der sich hier äußert sollte gleich in die Täterecke geschoben werden.

  • Moderator
Geschrieben

Darum geht es auch nicht, dieser Thread ist aber eben bewusst mit "Gewalt gegen die Frauen" betitelt. Natürlich gibt es ebenso Männer die geschlagen werden, aber sind hier nicht das Thema @armerkerl

Geschrieben

Die Frauen die ich kenne und die regelmäßig geschlagen werden provozieren gar nichts ,

insofern gibt es solche Situationen zwar sehr wohl , aber für mich nicht in diesem Kontext . 

Geschrieben
Sie sind seelische oder körperliche Opfer ihrer eigenen Vergangenheit!!! Meist im Zusammenhang mit Suchtmitteln.... Sie suchen sich, in dem Moment, für sich gesehen, ein schwaches Gegenüber, das sie zu erst seelisch bearbeiten können, bis zur eingetretenden Abhängigkeit...... Das nennt man Rausch und Starre.... Ein Ventil seiner eigenen Hilflosigkeit.....
Geschrieben (bearbeitet)

es ist eine gefährliche sache frauen zu schlagen.... frau könnte danach auch direkt in die küche laufen und ihm mit dem erstbesten küchenmesser von hinten überraschen. ich glaub, wenn einer frau das mit mehreren männern passieren würde, könnte sie leicht dazu fähig werden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb WeiblicherMensch:

frau könnte danach auch direkt in die küche laufen und ihm mit dem erstbesten küchenmesser von hinten überraschen

ich glaub das ist verboten....

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb MOD-Brisanz:

Darum geht es auch nicht, dieser Thread ist aber eben bewusst mit "Gewalt gegen die Frauen" betitelt. Natürlich gibt es ebenso Männer die geschlagen werden, aber sind hier nicht das Thema @armerkerl

Ich habe hier auch nicht zum Thema Gewalt gegen Männer geäußert! 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen123:

ich glaub das ist verboten....

ja so wie das schlagen auch.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MOD-Brisanz:

Eine Frau die seit Jahren mißhandelt wird, sei es psychisch wie auch physisch, kann da nur sehr schwer raus. 

 

Da hätte ich als Kind bzw. Jugendlicher schonmal irgendwie eingegriffen und geholfen. 🙄

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb armerkerl:

Ich widerspreche ja ungern. Natürlich trägt der Schlagende eine Schuld! Wenn er dazu aber angestiftet wird oder dazu bewusst provoziert wird. Dann wird seine Schwäche ja benutzt. Er ist somit kein Einzeltäter.

Und nur mal so nebenbei, körperliche Mißhandlung erfahren nicht nur Frauen. Nicht jeder Mann der sich hier äußert sollte gleich in die Täterecke geschoben werden.

Ich sehe das anders. Selbst bei Provokation ist das keine Entschuldigung, einfach zuzuschlagen! Es gibt genügend Menschen, die das nicht tun. 

Für mich persönlich ist das einfach eine Ausrede, mehr nicht. 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte früher beruflich oft Kontakt mit Frauen aus dem Frauenhaus... Mindestens 75% der Frauen sind nach einer gewissen Zeit wieder zurück zu ihren Männern. Die Gründe waren, Angst vor der Zukunft das Leben allein in die Hand zu nehmen, Angst vor der Familie und dem Mann, finanzielle Abhängigkeit vom Mann, Druck über die Kinder, eigene Schuldzuweisung und Verharmlosung der Tat. Ich habe versucht, Verständnis aufzubringen. Ist mir aber nie wirklich gelungen. Ich war eher frustriert, weil die Frauen statt nach vorne zu schauen, Schritte zurück gegangen sind. Irgendwann kam Resignation dazu, weil jeder für sein Leben mitverantwortlich ist. Wenn Kinder im Spiel waren, wurde ich aber richtig sauer. Inwieweit das Jugendamt in den Familien nach der Rückkehr der Frauen aktiv war, kann ich nicht sagen, weil der Kontakt abbrach. Persönlich würde ich Gewalt gegen mich niemals dulden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

ja so wie das schlagen auch.

Ja und Missbrauch auch. Ja, ich weiß, ich hänge noch an dem Thema und ich kann im Moment nicht aufhören, das immer und immer wieder zu betonen!  Weil es in meinen Augen zu sehr bagatellisiert wird. Eine ***igung die auch mit Analsex gegen den Willen schon beginnt ist ein Kavaliersdelikt. (laut Forenmeinungen)

Eine Ohrfeige des Mannes oder ein festes Umgreifen des Handgelenkes ist körperliche Gewalt und wird nicht toleriert, obwohl ein festes umgreifen des Handgelenkes deutlich weniger psychische Spurten hinterlässt. Aber mehr körperliche. Was interessiert mich ein blauer Fleck, wenn mich jemand zu fest am Handgelenk gepackt hat? Hat mir aber jemand unerlaubt seinen Schwanz in meinen Hintern gesteckt war es nur ein Missverständnis?

 

Sorry, ich komm aus dem Thema gerade noch nicht ganz raus, weil in letzter Zeit zu viele Themen bzw. Beiträge/Member/Meinungen im Forum waren die sexuelle Gewalt verherrlicht oder bagatellisiert haben....

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...