Jump to content

**Geschenke als Zeichen der Liebe**


En****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

doch, es gibt Männer, die können ihr Leben lang
keine romantische Situation schaffen. Nicht mit,
und auch nicht ohne Geschenk.

Da brauch ich nur an meinen Vater denken.
Aber in früheren Zeiten war es ja oft so,
dass zuhause kein Gefühl gezeigt wurde.

Aber was wäre denn ein Geschenk dann, wenn es
nicht ein Zeichen der Liebe wäre?


Geschrieben

Es kan doch nicht am Mann liegen, ob es "romantisch" ist, sondern nur an dem Gefühl das du dabei hast.


Nicht wirklich ... und doch hast Du nicht gänzlich unrecht - für mich.


Muss das erstmal sacken lassen, vllt. kann ich dann so besser in Worte fassen, was ich meine ...


Geschrieben (bearbeitet)

ich denke, ich kann mir vorstellen was lori meint.

es gibt zb männer, die blumen kaufen und sie der frau dann einfach mit die hand drücken. meistens sagen sie nichts dazu. würde man nicht schnell danach greifen würden sie am boden liegen.
frau steht in dem moment am herd oder hat ihre hände aus dem spülwasser genommen.
diese situation ist unromantisch.


der nächste mann wartet erstmal und gibt die blumen wenn alles erledigt ist, vielleicht vorm essen...
er dimmt das licht, macht vielleicht eine kerze an, gibt die blumen mit einem kuss und sagt ihr was nettes.

manche männer können es nicht anders, schenken die blumen aber nicht mit weniger liebe.
die romantische stimmung ist es die lori meint ?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

...

Da brauch ich nur an meinen Vater denken.
Aber in früheren Zeiten war es ja oft so,
dass zuhause kein Gefühl gezeigt wurde.




Ein ganz anderes Thema, da du ihn als Tochter siehst.

Wir driften ab, wie wäre es denn, wenn du ein Thema eröffnest zur Definition "Romantik"?



manche männer können es nicht anders, schenken die blumen aber nicht mit weniger liebe.
die romantische stimmung ist es die lori meint ?



Hervorhebung urch mich

Und die Aussage trifft doch den Kern der Threadfrage. Geschenke zeigen nicht wieviel oder wenig Liebe jemand empfindet. Sie sind nur Materielle Dinge, die käuflich sind.


Geschrieben

Geschenke zeigen nicht wieviel oder wenig Liebe jemand empfindet. Sie sind nur Materielle Dinge, die käuflich sind.


Das war mein Gedanke bei der Threaderöffnung


Geschrieben

doch, es gibt Männer, die können ihr Leben lang
keine romantische Situation schaffen.



Das konnte ich auch nicht, habe das aber gelernt und festgestellt, daß nicht alle Frauen drauf stehen.

Dann kommt es noch auf das Umfeld drauf an.

Ein toll gedeckter Tisch in der Kellerwohnung, Nudeln mit billigen Öl Knoblauch aus der Flasche, selbst geklaute Blumen vom Friedhof, und ne Tüte Lambrusco mit Teelichtern vom 1 € Laden, lassen bei aller Liebe nicht wirklich Gefühle aufkommen.


Geschrieben


Ein toll gedeckter Tisch in der Kellerwohnung, Nudeln mit billigen Öl Knoblauch aus der Flasche, selbst geklaute Blumen vom Friedhof, und ne Tüte Lambrusco mit Teelichtern vom 1 € Laden, lassen bei aller Liebe nicht wirklich Gefühle aufkommen.



wenn liebe im spiel ist kann auch eine portion trockene nudeln auf papptellern, ohne tisch und nur am boden sitzend, positive gefühle aufkommen lassen.


Geschrieben

Glaube ich nicht, dann gehe ich in der Zeit arbeiten, um aus dem Keller ausziehen zu können......


Geschrieben

wenn liebe im spiel ist kann auch eine portion trockene nudeln auf papptellern, ohne tisch und nur am boden sitzend, positive gefühle aufkommen lassen.



auf jeden fall !



Ein toll gedeckter Tisch in der Kellerwohnung, Nudeln mit billigen Öl Knoblauch aus der Flasche, selbst geklaute Blumen vom Friedhof, und ne Tüte Lambrusco mit Teelichtern vom 1 € Laden, lassen bei aller Liebe nicht wirklich Gefühle aufkommen.




ich finde das szenario sehr romantisch

nur das mit dem knoblauch aus der flasche hab ich nicht kapiert


Geschrieben

Wenn mir jemand etwas schenkt, um mir eine Freude zu machen,
finde ich das schon sehr schön, dann ist es auch egal, was es gekostet hat.
Schön wäre es wenn sich der jenige auch Gedanken gemacht hat, über was ich mich freuen würde.

Ich hab mal eine Zeit lang von jedem Orchideen geschenkt bekommen (muss irgendwie ein Trend gewesen sein) die sind ja schön, aber mir gehn die immer ein.


Geschrieben

auf jeden fall !


ich finde das szenario sehr romantisch

nur das mit dem knoblauch aus der flasche hab ich nicht kapiert




Heute finde ich das, nicht mehr ganz so romantisch, wie mit 16....allerdings, was bringt mir ein Essen im Sternerestaurant, wenn mir ein Idiot gegenübersitzt...?

Ich tippe mal auf "Maggi"...kann man fast überall drauf kippen...


Geschrieben

ich finde das szenario sehr romantisch

Ja, ich auch.
Ob es mich heute noch von den Socken hauen wuerde ist ja eine andere Frage; aber wenn ich mit jemandem ausgehe, der in einer Kellerwohnung lebt (ich gehe mal davon aus, das ist negativ gemeint: die einzige Kellerwohnung, die ich kenne, ist sehr schick), warum sollte ich dort nicht mit ihm essen? Selbstgekochtes Essen (auch wenn er kein Gourmet-Koch ist) ist auf jeden Fall "suess", selbstgepflueckte Blumen auch (klauen wirklich Leute Blumen vom Friedhof?!). Eine Flasche Wein und Kerzen in der Preislage, die der Mann sich leisten kann, finde ich auch romantisch.
Romantik liegt doch nicht am Preis der Dinge, sondern Romantik ist, wie sie praesentiert werden.
Und den kerzenerleuchteten Raum mit einer Flasche Wein im Halbdunkel, in dem nur seine Augen leuchten, kann ich mir sehr romantisch vorstellen.


Geschrieben

ohnung, Nudeln mit billigen Öl Knoblauch aus der Flasche, selbst geklaute Blumen vom Friedhof,



wenn es selbst gepflückt, oder erbettelt ist,
hat es einen besonderen Wert.

Da gabs vor einer Zeit Engel in einer Apotheke,
als Weihnachtsgeschenk für Kunden. In verschiedenen
Farben, und sie hatten es mir angetan.
Mein Mann hat sich da alles einzeln auf
Rezepte schreiben lassen, um die Engel für mich
zu bekommen. Das hat mich sehr gefreut...


Geschrieben

ich glaube, wer das gefühl kennt dass teure, grosse, geschenke und materielles überhaupt nicht glücklich machen können, auch wenn man sich auch über grosse geschenke freuen kann, der weiss erst, was es bedeutet wenn man von jemanden etwas bekommt der es wirklich mit liebe schenkt und nur dann weiss man wirklich seinen wert auch zu schätzen. auch wenn es billig oder geklaut ist. nur wer mit dem herzen schenkt( egal ob große oder kleine geschenke ) beschenkt den anderen dort wo geschenke als zeichen der liebe wirklich ankommen sollen, nämlich tief im inneren.

liebe allein ( damit mein ich die richtige liebe die nichtmal jeder kennt ) ist schon das grösste geschenk das man jemanden schenken kann, auch ohne zusätzlichen geschenken.

meine meinung.... es muss sie keiner teilen.


Geschrieben

Für mich allein zählt die Geste.

Für mich haben auch 10 m Spitze zum Verzieren einen tollen Wert, wenn sie mit einem freudigen Lächeln, etwas Tolles -und dazu noch etwas Verwendbares zum Schneidern- für mich ergattert zu haben, überreicht werden.


Meine Jungs haben mir von ihrem gesparten Taschengeld zu Weihnachten ein Parfum geschenkt.
Es kostete nicht die Welt und war zudem noch ein Männerparfum -es riecht umwerfend ... -, aber allein diese Geste, mich überraschen zu wollen und mir eine Freude zu bereiten (sie wissen, dass ich gern gut rieche), machte das Ganze wett ...


Geschrieben (bearbeitet)



Ich tippe mal auf "Maggi"...kann man fast überall drauf kippen...




in maggi ist doch kein knoblauch, oder ?

das ist doch diese braune sauce, die stark nach liebstöckel stinkt, oder ?


[COLOR="Indigo"]Für mich allein zählt die Geste.

Für mich haben auch 10 m Spitze zum Verzieren einen tollen Wert, wenn sie mit einem freudigen Lächeln, etwas Tolles -und dazu noch etwas Verwendbares zum Schneidern- für mich ergattert zu haben, überreicht werden.




10 m spitze sind aber schon ein ganz schön tolles geschenk
und was deine jungs dir schenken zeigt ihre liebe.
wundervoll.


hach...i love it


aber wenn ich mit jemandem ausgehe, der in einer Kellerwohnung lebt (ich gehe mal davon aus, das ist negativ gemeint: die einzige Kellerwohnung, die ich kenne, ist sehr schick)



ne..ich glaub nich, dass damit ne abgefahrene new yorker designer-kellerwohnung gemeint war

wenn ich jemanden liebe, sitz ich mit dem auch in ner erdhütte und ess beeren ohne sahne.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

meiner Exangebeteten habe ich im Urlaub Pilzrissotto gekocht, sie wollte zweimal Nachschlag. ich finde, daß es beim Genuss von Essen und Sex eindeutige Parallelen gibt. meine Crêpes sind auch nicht schlecht, oder meine panierten Rougets ;-)




Ich tippe mal auf "Maggi"...kann man fast überall drauf kippen...


Sehr doppeldeutig. ;-) Wäre da Honig nicht besser? im grandiosen japanischen Film Tampopo gibts ne Szene, in der ein Liebhaber seiner Geliebten ne Schüssel mit lebenden Shrimps auf den nackten Bauch setzt. ups - war das jetzt schon Tiersex? ;-)


bearbeitet von K_Blomquist
Geschrieben


10 m spitze sind aber schon ein ganz schön tolles geschenk


Seh' ich auch so.

Bei mir darf es durchaus etwas Praktisches sein.
Meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass sich nicht wenige Frauen über praktische Geschenke beschweren ... darauf münzte es.



hach...i love it


Und ich erst.

Solche Kleinigkeiten machen jeden Ärger wett ...


Geschrieben (bearbeitet)

*** edit by Mod - Off Topic ***


[COLOR="Indigo"]
Bei mir darf es durchaus etwas Praktisches sein.



klar. das sind die besten geschenke. unterwäsche und feine verwöhnartikel kaufen wir uns eh lieber selber


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass sich nicht wenige Frauen über praktische Geschenke beschweren ...

Ich glaube da ging es eher darum, einen neuen Staubsauger zum Geburtstag zu bekommen, egal wie sehr sie den braucht...

Ich hab keinen Fernseher.
Das hat aber keine finanziellen Gruende.
Rate mal, wie sehr ich mich gefreut habe, als ich zum Geburtstag einen wunderschoenen Fernseher bekam?!


Geschrieben

Ich glaube da ging es eher darum, einen neuen Staubsauger zum Geburtstag zu bekommen, egal wie sehr sie den braucht...



ich hatte mal ein Date mit ner langmähnigen Studentin, die hätte dringend nen guten Staubsauger gebrauchen können, denn der ganze Teppichboden war voller Haare... Die fanden sich auch in der Gemüsepfanne, die sie kredenzte... Nicht wirklich romantisch, lach. zuvor gabs schon ein Date in einer Sauna, die Nacktprüfung hatte ich somit bestanden. ;-)


Geschrieben


klar. das sind die besten geschenke. unterwäsche und feine verwöhnartikel kaufen wir uns eh lieber selber


Les' ich da eben einen Hauch Ironie?

Bei mir ist es tatsächlich so, dass ich mir meinen Kram allein kaufe. Das kommuniziere ich auch so.

Ich bin in der Hinsicht schwer zufrieden zu stellen. Es sei denn, es ist "Ersatz" von Dingen (Parfum bsp.weise), die ich sowieso regelmäßig benutze.
Andere Geschenke haben den Charakter vom °Topfschlagen im Minenfeld°. Ist eh das Falsche.



Deswegen sind mir Kleinigkeiten lieber, die beweisen, dass er/sie meine Lieblingsschokolade kennt ... als Beispiel ..., die er mir vom Einkaufen mitbringt. Macht das noch wer so gern?


Geschrieben


Deswegen sind mir Kleinigkeiten lieber, die beweisen, dass er/sie meine Lieblingsschokolade kennt ... als Beispiel ..., die er mir vom Einkaufen mitbringt. Macht das noch wer so gern?




ne. mein posting war nicht ironisch gemeint.

und das mit der lieblingsschokolade kenne ich.

mein mann hat mir mal eine bestimmte sorte waffelröllchen übers internet bestellt, weil es die hier nirgends gibt.

fand ich auch süß.

und unterwäsche , pafums und derlei klimbim kauf ich mir selber.


Geschrieben

Ich bestelle immer Parfum von Fragonard übers Internet. Erinnerung an Grasse und schöne Tage an der Côte d' Azur. Selbstgekochte Marmelade kam bei den Damen auch gut an, es muß nicht immer Schmuck sein.


×
  • Neu erstellen...