Jump to content

**Geschenke als Zeichen der Liebe**


En****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nö, muss kein Schmuck sein, wenn ich gerade einen Staubsauger brauche, nehm ich den auch gerne Warum nicht auch nicht.


Geschrieben

ich finde die kombi "staubsauger & schmuck " ansonsten auch ganz ok

allerdings bitte nur silbernen von kreta


Geschrieben

Selbstgekochte Marmelade




Hab zwar nicht ich bekommen, aber die Idee ist gut.


Geschrieben (bearbeitet)

und wenn ich garkeine Marmelade mag ? verschenke ich die weiter ?


Ich will nicht spammen

Ehrlich ich finde jedes Gechenk schön, wenn sich jemand wirklich
Gedanken gemacht hat.

(Ich nehm lieber den selbstgemachten Rumtopf )


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn mich mal einer mit den Worten wecken würde "Schatz, ich hab die Wand verputzt, mit der Du Dich seit Wochen rumärgerst" - DAS wäre das perfekte Geschenk


Geschrieben

ich hatte mal ne bekannte die hat liebe auch an der häufigkeit und form der geschenke gemessen ...
ich seh das anders wenn liebe da ist fühlt man die, dann muss die auch in keiner form bewiesen werden
meine lieblingsband sagt zwar "liebe ist das was man tut" aber was nutzen all die taten wenn das gefühl nicht mehr da ist


Geschrieben

ich hatte mal ne bekannte die hat liebe auch an der häufigkeit und form der geschenke gemessen ...


Hi,
kenne ich bei einer Freundin von mir auch,jede Woche zeigte sie mir was neues.
Bis ich ihr mal sagte das ihr Mann mit seinen Geschenken sein schlechtes Gewissen beruhigen möchte.
Und nun denkt sie ganz anders daüber wenn ihr Mann ihr schon wieder Schmuck oder ähnliches schenkt.
Gruß Gaby


Geschrieben

naja @gaby ....hier ist ja von geschenken als "zeichen der liebe" die rede. nicht von geschenken, die das gewissen beruhigen sollen oder aus verpflichtung widerwillig dargereicht werden, nur weil der olle mal wieder fremdgeknattert hat. das ist ja eher ein tribut...kein geschenk aus liebe


Geschrieben

@tristania:
liebe ist nicht da oder nicht.liebe ist kein an aus knopf sondern sie ist.
liebe schenken meine ich das sie bereit ist mich zu lieben & das geht nur wenn sie/er sich nicht mit ihrer biologie identifizieren


  • 1 Monat später...
Geschrieben

Geschenk der Liebe fuer mich waere zum Beispiel, mir meinen Joghurt nicht wegfuttern. ....

Ich würde Ihnen sogar kistenweise Ihren Lieblingsjoghurt mitbringen :-)


Geschrieben

Das eigene Herz,alles andere ist vergänglich.


Geschrieben

ist dein herz nicht auch vergænglich...@lonesome hunter ? ;-)


ich finde geschenke super. freu mich immer wie ein kleinkind. darum mach ich auch so gerne geschenke.


Geschrieben

und wenn ich garkeine Marmelade mag ? verschenke ich die weiter ?



Ein paar Kentnisse über den zu beschenkenden sollte der schenker natürlich haben. man hat ja vielleicht mal gemeinsam gefrühstückt...

Wenn man das Auslandsporto berücksichtigt, ist die Marmelade übrigens auch nicht mehr sooo billig.

ansonsten verschenke ich gerne Spezialitäten aus Frankreich, die in Deutschland nur schwer oder gar nicht zu bekommen sind.


Geschrieben

Ich bin jemand, der sehr gern schenkt...aber ziemlich schwer zu beschenken ist.
Mein Freund hat ein wirklich gutes Einkommen (der muss sich kaum einen Wunsch versagen), trotzdem finde ich immer 1000 kleine Dinge, die ich ihm gern schenke....das sind aber alles Dinge, die er gebrauchen kann... und es geht um die Geste....

Ich weiß, dass ihm sowas im Gegenzug schwerfallen würde, aber ich erwarte das auch nicht.....er beweist mir seine Zuneigung mit anderen Dingen....


Geschrieben

Mein Grundsatz: Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.
Ich habe mit einer Frau hier eine wunderbare Freundschaft die ich auch nicht missen möchte. Und es gibt auch meinerseits dann kleiner oder größer ausfallende Geschenke. Das kann eine Blume sein oder es war auch schon ein Schuhshopping, Dessous oder jetzt ein bestimmtes Kleid. Aber auch ihrerseits gibt es mal was an mich,wichtig ist,das es frei und von Herzen kommt.
Ach ja: Eine echte gute Freundschaft ist mir lieber als eine geheuchelte große Liebe


Geschrieben

Ein Geschenk ist für mich,wenn ein Freund oder Freundin,für mich da sind,wenn ich Sie brauchemgenau wie umgekehrt!
Menschen die ich liebe,3x im Jahr irgend etwas Materielles zu Schenken,finde ich nicht so Prickelt.
Vorallen wird der Beschenkte genötig auch wieder was zu Schenken!


Geschrieben (bearbeitet)

**edit by mod**

Vorallen wird der Beschenkte genötig auch wieder was zu Schenken!

Sehe ich nicht so.
Ich hatte mit meinem langjährigen Exlebenspartner das Schenken zu Weihnachten etc. komplett abgeschafft, innerhalb der ganzen Familie.
Die Einzigen, die sich zu 99% nicht daran hielten, waren seine Eltern.
Ich habe mich nie genötigt gefühlt etwas zu schenken, wir hatten eine klare Absprache unter Erwachsenen getroffen, wenn sie meinen sich nicht daran halten zu müssen, ist (war) das nie mein Problem.


bearbeitet von linguafabulosa
**Reaktion auf gelöschtes Posting entfernt**
Geschrieben

Hallo Engelschen_72 ,
ich Glaube das da ein Unterschied ist,ob ich in der Verwandschaft ein abmachung Treffe,die der ein oder andere nicht einhält!
Oder Menschen die ich "liebe"was ein weiter Begriff ist,da ja viele Gefühle mit liebe Gleichsetzen,für mich was anderes ist!
Deine Schwiegereltern,könnten die Einstellung haben,wenn Sie kein Geschenk mit bringen,ins gerede zu kommen(was ja in der realität,nicht ist)da ihr eine übereinkunft habt!
Und da fällt mir noch ein,es gibt auch Menschen,die sich über Geschenke freundschaften erkaufen wollen![meine jetzt natürich nicht deine Schwiegereltern]


Geschrieben

Liebe IST ein bzw. DAS größte Geschenk, insofern braucht es zumindest für mich kein Geschenk, um diese Liebe zu beweisen..
Liebe beweist sich durch die Kleinigkeiten im Alltag.

Wenn man Freude daran hat, dem anderen seinerseits eine Freude zu machen, durch ein Geschenk zwischendurch, ist das etwas anderes..aber wenn jemand das Gefühl hätte, seine Liebe zu mir beweisenzu MÜSSEN bzw. von mir einen derartigen Beweis erwartet, käme ich ins Grübeln..


Geschrieben

..aber wenn jemand das Gefühl hätte, seine Liebe zu mir beweisenzu MÜSSEN bzw. von mir einen derartigen Beweis erwartet, käme ich ins Grübeln..


Geht mir genauso!
Und die Aussage war ja, daß Menschen die es einem *wert* sind, ein Geschenk bekommen (müssen).
Was mich zu der Frage veranlasste, ob der *Wert* eines Menschen, die Zuneigung/Liebe die ich für ihn/sie empfinde, an einem materiellen Geschenk messbar ist.


Geschrieben

Geht mir genauso!
Was mich zu der Frage veranlasste, ob der *Wert* eines Menschen, die Zuneigung/Liebe die ich für ihn/sie empfinde, an einem materiellen Geschenk messbar ist.



kleine materielle Dinge sind nur die verkörperten Aspekte von großen Gefühlen.... lächel.

Zeit und Zuhören sind wunderbare Geschenke, gemeinsame Erlebnisse, für mich immer sehr wichtig, dass er sich an Dinge erinnert, die ich ihm erzähle....

Das größte Geschnek, dass ich derzeit bekomme, ist Zuverlässigkeit... ich kann mich immer und jederzeit auf ihn verlassen.....dafür nähe ich ihm auch einen Reißverschluss in seine Lieblingsjacke ein....und backe ihm einen Kuchen....DAS sind Geschenke....


Geschrieben

hab einen geldbeutel geschenkt bekommen.

zuvor hatte ich den neuen von ihm bewundert und mitgeteilt, dass ich auch mal so einen hatte in der farbe und der mir so gut gefallen hat.
ich weiss dass er nicht teuer war, da er mir sagte was seiner gekostet hat.

hab mich riesig darüber gefreut


Geschrieben

Ich kann hier,nur von mir selber Sprechen,für mich ist/war es einer der grössten Geschenke im leben,meinen Schwiegervater Kennengelernt zu haben,ich beschenke mich,wenn ich ältere Menschen helfen kann,und das Danke dieser Menschen im Gesicht sich wiederspiegelt.
Ein Geschenk,ist für mich,wenn ich Sterbebegleitung mache,und der
Mensch sagt,Danke das du da bist.
Das sind für mich Geschenke,die ewig halten,und nie Vergessen werden!
Es kann sein,das der eine oder andere mich für einen Spinner hält,
aber das ist mir Egal!


×
  • Neu erstellen...