Jump to content

Hat Poppen.de Eure Wahrnehmung verändert?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)


mein respekt sinkt seit poppen.de und mir fallen dinge auf, auf die ich vorher weniger geachtet habe.



Da gebe ich dir völlig Recht. Ich frage mich auch ob man das Recht und den Respekt beim anmelden hier abgibt.

Sicherlich fragt man sich auch, ob die Frau die einem Real anspricht gestern Abend vor der Cam mit dem Dildo gespielt hat?!

Die Kassiererin die Liebeskugel trägt, wie der DD es befohlen hat.



Bei dieser Annahme unterstelle ich zumindest 1 Kontaktanfrage an Dich / Tag auf poppen.de,



Du solltest dich lieber um dich kümmern!!

Innerhalb weniger Tage hat man wenn man das möchte, den NAchrichtenordner voll. Und zwar ohne Kontakte.

Das bekommt man durch belangloses hin und her mailen.
Auch mit der gleichen Person. Und sei es wenn man auf Statistik steht, mit dem Paarprofil oder Zweitprofil.
Auch die Antwortrate wird dadruch erhöht.

Das zum Thema Wahrnehmung.


bearbeitet von single_willy40
Geschrieben (bearbeitet)

@Threadtitel:

Nö..."hier" tummelt sich das gleiche Getier wie sonstwo auch.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich stelle die Annahme in Frage, dass das Geschlechterverhältnis die tatsächliche "Auswahl" widerspiegelt.
Simples Rechenbeispiel:
Ein männlicher User versendet 100 Nachrichten. 10 Empfängerinnen besuchen sein Profil. 5 Antworten. Mit dreien läuft der Chat so gut, dass es zu einem Treffen kommt. Mit einer stimmt die Chemie.
Eine weibliche Userin empfängt 100 Nachrichten. Davon sind 10 so interessant, dass sie das Profil des Absenders besucht. Von diesen sind 5 so passend, dass sie antwortet. Mit drei Männern läuft der Chat so gut, dass es zu einem Treffen kommt. Mit einem stimmt die Chemie.

Es gibt sicher Männer, die 10000 Nachrichten verschicken müssen, um eine Antwort zu bekommen, während bei anderen schon 10 reichen. Die ganz glücklichen werden sogar von den Frauen angeschrieben.
Genauso wie offline hat jeder Mensch seinen "Marktwert". Der bestimmt die Auswahl. Aus Sicht vieler männlicher User scheint Poppen ein Käufermarkt zu sein. Diese Ansicht trifft allerdings nur zu, wenn ich - in diesem Fall meinen Schwanz - unbedingt verkaufen muss, am Ende sogar weit unter Wert.
Dies ist jedoch nicht der Fall. Ich muss ja keine Frau daten, die nicht meinem "Marktwert" entspricht. Da ich davon ausgehe, dass auch viele andere Männer so denken, haben es die Frauen wahrscheinlich ähnlich schwer, einen passenden Partner zu finden.
Grundsätzlich gilt: Je niedriger der Anspruch, desto größer die Chance auf "Vollzug". Erfolg möchte ich das dann nicht unbedingt nennen ;-)
Also nein, meine Selbst- oder Fremdwahrnehmung hat sich nicht geändert.


Geschrieben

Klar ist das hier selektiv, denn alle, die entweder an Sex nicht sonderlich interessiert sind oder aber ein zufriedenstellendes Sexleben haben, werden sich hier nicht anmelden.


Wieder ein schönes Beispiel für Fremdwahrnehmung.

Ich bin hier angemeldet, WEIL ich ein zufriedenstellendes Sexleben habe.
Das macht den Aufenthalt hier sehr entspannt.


Geschrieben

Mit dem Finger auf andere zeigen ist einfach. Wie nimmst Du Dich selbst wahr?
Das war die eigentliche Frage.



Hier selbst auf der Plattform?
Ich nehme mich als stillen Beobachter wahr außer im Chat, da versuche ich mit Humor zu überzeugen :P Ich schaffe es ganz gut mich wie in der realen Welt zu verhalten... Ich finde dies ist sehr wichtig, falls es zu einem treffen kommt

Hoffe konnte deine Frage halbwegs beantworten


Geschrieben

@Threadtitel:

Nö..."hier" tummelt sich das gleiche Getier wie sonstwo auch.



Du magst "Getier" gerne und bist deswegen "hier"?
Schon mal mit "Menschen" versucht?


Geschrieben

Ich bin hier angemeldet, WEIL ich ein zufriedenstellendes Sexleben habe. Das macht den Aufenthalt hier sehr entspannt.



Guter Punkt!


Geschrieben


Dies ist jedoch nicht der Fall. Ich muss ja keine Frau daten, die nicht meinem "Marktwert" entspricht. Da ich davon ausgehe, dass auch viele andere Männer so denken, haben es die Frauen wahrscheinlich ähnlich schwer, einen passenden Partner zu finden.
Grundsätzlich gilt: Je niedriger der Anspruch, desto größer die Chance auf "Vollzug". Erfolg möchte ich das dann nicht unbedingt nennen ;-)
Also nein, meine Selbst- oder Fremdwahrnehmung hat sich nicht geändert.



Das ist interessant ...
hast Du bei Deinen Erfahrungen hier niemals den Effekt bemerkt, dass sich Dein "Marktwert" subjektiv verändert ... einfach um "Erfolg" (wie Recht Du damit hast!!) zu haben?
So frei nach dem Motto: "Ach scheiß drauf ... jetzt schreibe ich die Dame unter Marktwert an, damit ich überhaupt mal zum &gtVollzug&lt komme!" (obwohl wir genaugenommen darauf keinen Wert legen!).
Ich stimme Dir inhaltlich voll zu! Bist Du wirklich sicher?? Denn ich ertappe mich dabei, dass ich "ergebnisorientierter" werde (ohne es eigentlich zu wollen!). Deswegen auch mein Thread hier!


Geschrieben

Dann ist in Bonn wohl der Teufel los oder Dein Nachrichtenfilter lässt wirklich nur ganz ausgesuchte Exemplare durch.



Zweiteres. Mein Filter ist relativ eng.

Bei dieser Annahme unterstelle ich zumindest 1 Kontaktanfrage an Dich / Tag auf poppen.de,
was einem täglichen Kontakt in reallife gleichzusetzen wäre.
Mich interessiert das jetzt, weil das irgendwie auch zu der Frage gehört, wie man Dinge wahrnimmt.



Ich führe keine Statistik, würde aber mal schätzen, dass es weniger als eine pro Tag ist, möglicherweise sogar viel weniger. Die Zahl unterscheidet sich natürlich auch danach, wie oft mein grünes Lämpchen leuchtet. Es gibt Zeiten, da bin ich wochenlang nicht online - dann kommt irgendwann auch nichts mehr.

Ähnlich ist das auch im realen Leben: Es gibt Zeiten, in denen ich viel draußen unterwegs bin und andere, in denen ich mehr Zeit zu Hause verbringe. Entsprechend verteilen sich auch die realen "Anfragen" nach Sex. Dass das Verhältnis eins zu eins ist, hab ich deshalb auch nur geschätzt. Mag sein, dass ich mich da verschätze.

Insgesamt ist aber nicht so viel, wie ihr offenbar denkt - weder online noch offline.


Geschrieben (bearbeitet)

Da gebe ich dir völlig Recht. Ich frage mich auch ob man das Recht und den Respekt beim anmelden hier abgibt ... ff ...
Du solltest dich lieber um dich kümmern!! ... ff


Liest Du auch, was Du Da schreibst? Im ersten Satz mangelnden Respekt beklagen und dann so abzuledern, auf eine Frage, die ich nicht DIR gestellt hatte. Das ist unverschämt und zeugt nicht nur von mangelndem Respekt sondern auch einer gehörigen Portion ...
Deine Selbsteinschätzung: ICH GOTT. Deine Fremdeinschätzungen: wann merken die Damen endlich, dass ICH GOTT bin? Versuch es bitte einmal mit ein bisschen mehr Demut.
TIPP: Wenn a für Erfolg bei den Frauen steht, gilt die Formel a = x + y + z
x ist Arbeit, y ist Spiel, und z heißt Maulhalten.

Vielen Dank für Deine Replik, Versuch66617 ... es ist sehr angenehm, wenn der Gesprächspartner auf einen eingeht. Und ich hatte nicht mit Vielen gerechnet, deshalb meine Nachfrage.


bearbeitet von Ravenheart
Geschrieben

Denn ich ertappe mich dabei, dass ich "ergebnisorientierter" werde (ohne es eigentlich zu wollen!).



Ist wie mit dem Verkauf eines Autos. Überzieht man den Preis, verschleudert man hinterher die Kiste.

Wie oft kommt real Susi Sorglos mit hohen Ansrüchen auf einen zu.
Teilweise die Freundinnen meiner Freundinnen.

Und irgendwann kommt die dann mit Sorgen Rudi an.




Liest Du auch, was Du Da schreibst?




Nein, muss man das??


Geschrieben

Ja, hat es!!! Ich gehe heute aufmerksamer durch die Gegend und habe festgestellt, dass es sogar Frauen gibt, die bei einer freundlichen Geste, lächeln.


Geschrieben (bearbeitet)

Du magst "Getier" gerne und bist deswegen "hier"?
Schon mal mit "Menschen" versucht?



Natürlich mag ich Getier gerne (die meisten Exemplare jedenfalls ), sonst würd ich mich nicht unter diesem Getier hier tummeln.
Und sogar Sex mit weiblichen Getier suchen .

Und Menschen sind nicht anderes als eine Tiergattung, Lebensform auf diesem Planeten.
Nichts anders als die anderen Zellhaufen, die sonst noch auf dieser Geröllkugel kreuchen und fleuchen.

Empfindest du die Bezeichnung als negativ?
Interessant etwas über dein Wertesystem zu erfahren.

Mögest du dies jetzt so empfinden/sehe wie immer du dies möchtest (nach deinem eigenen Wertesystem bzw. Wahrnehmung).


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sagen wirs mal so verändert währe da die falsche Beschreibung,es hat unsere Wahrnehmung noch verschärft-verbessert,bezw auch noch mehr zu uns selbst geführt,als wir es ehe schon von Anfang an wahren,durften_konnten bis heute etwas dazulernen,.............................nennen wir es mal so---Eine zusätzliche REIFEPRÜFUNG.!!! :P


Geschrieben

@ Frauen: Seht Ihr mittlerweile Männer als notgeile Poppen-Dreibeiner und denkt, wenn sie Euch die Tür aufhalten, "der will doch nur das Eine!"?


Nein, auch nach 9 Jahren auf dieser Seite hab ich dieses Männerbild nicht.

@ Frauen: Hat sich zwischenzeitlich Euer Selbstwertgefühl gesteigert, weil (im Gegensatz zur Realität) hier die Festplatte mit erotischen Anträgen gefüllt ist?


Mein Selbstbewußtsein war schon immer stark, auch ohne poppen.de.
Und diese *erotischen Anträge*, wie du`s nennst, fand ich nie sonderlich prickelnd, weil ich Komplimente von wildfremden Menschen, die mich gar nicht kennen, schon immer sehr befremdlich fand und Schleimerei (wie sie hier oft praktiziert wird) so gar nicht mag.


Geschrieben

Und Menschen sind nicht anderes als eine Tiergattung, Lebensform auf diesem Planeten.
Nichts anders als die anderen Zellhaufen die sonst noch auf dieser Geröllkugel kreuchen und fleuchen.

Empfindest du die Bezeichnung als negativ?
Interessant etwas über dein Wertesystem zu erfahren.

Mögest du dies jetzt so empfinden/sehe wie immer du dies möchtest (nach deinem eigenen Wertesystem bzw. Wahrnehmung).



OK...Treffer - versenkt! Menschen sind 'ne miese Lebensform auf diesem Planeten ... man könnte auf sie verzichten! Sie (bzw. alle Primaten) unterscheiden sich allerdings von Tieren durch die Fähigkeit, sich in den Blickwinkel des anderen hinein zu versetzen (das können Tiere nicht!) --&gt Mark Rowland "Der Philosoph und der Wolf" lesen! Voll gut!!
Was mein Wertesystem betrifft:
Ich würde mal gerne wieder so richtig tierisch ficken, bin nur blöderweise in der reflektierenden Wahrnehmung verhaftet!
Hast Du irgendwelche the***utischen Angebote?


Geschrieben (bearbeitet)

Ein bedeutender britischer Philosoph hat folgenden Rat für dich, cubicinch:

You can't always get what you want
But if you try sometimes you just might find
You get what you need


Wird das jetzt hier ein persl. Werbetröd???


fragt ausgerechnet die personifizierte Eigenwerbetrommel.


bearbeitet von Ravenheart
Geschrieben

Bist Du wirklich sicher?? Denn ich ertappe mich dabei, dass ich "ergebnisorientierter" werde (ohne es eigentlich zu wollen!). Deswegen auch mein Thread hier!



Ja, ich bin mir sehr sicher.
Falls ich "vollzugsmäßig" keine Erfolge habe, dann liegt das entweder daran, dass ich mich in einem zu kleinen Jagdrevier bewege (z.B. nur auf Poppen.de oder ausschließlich in meiner Stammkneipe) oder ich überschätze meinen eigenen Marktwert.
In ersterem Fall würde ich einfach mal vor die Tür gehen.
Bei letzterem hätte ich die Möglichkeit entweder mein Beuteschema anzupassen oder meinen eigenen Marktwert zu steigern.


Geschrieben



@ Frauen: Seht Ihr mittlerweile Männer als notgeile Poppen-Dreibeiner und denkt, wenn sie Euch die Tür aufhalten, "der will doch nur das Eine!"?


Selbstwahrnehmung

@ Frauen: Hat sich zwischenzeitlich Euer Selbstwertgefühl gesteigert, weil (im Gegensatz zur Realität) hier die Festplatte mit erotischen Anträgen gefüllt ist?



also ich als " unterdurchschnittliche" frau hab hier höchstens gelernt, dass es ne ganze menge pseudointellektueller männer gibt,die mit polemischen umfragen auf sich aufmerksam machen müssen, letztlich aber nicht viel in der birne haben.

das selbstwertgefühl einer frau steigert sich hier nur, wenn sie dem verlogenen gequassel einiger typen glauben schenken will. die meisten frauen hier sind dafür zu intelligent und verfügen über eine weitaus realistischere eigenwahrnehmung, als der durchschnittstyp hier, der sich für gott hält.

obwohl diese depperte fragestellung es eigentlich nicht wert ist:




Geschrieben (bearbeitet)

...

Hast Du irgendwelche the***utischen Angebote?


Bin kein Seelenklempner. Also erwarte keine qualifizierte Antwort.

Liebe deine nächsten/und die Frauen ein wenig mehr?
(Die Frauen mit denen ich bisher gefickt habe sind/waren nicht mies.)

Immer lächeln und weitermachen. Das klappt schon.

Bei Frust...eine Flasche Wodka...bei ganz großen Frust 2 Flaschen Wodka...dann sieht das ganze schon gaaanzzz anders aus. (das ist jetzt nicht ganz so ernst gemeint)

Oder mit Kumpels was unternehmen oder eine FI aufsuchen.

Sport machen. In die Disko gehen. Mit Frauen quatschen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sie (bzw. alle Primaten) unterscheiden sich allerdings von Tieren durch die Fähigkeit, sich in den Blickwinkel des anderen hinein zu versetzen (das können Tiere nicht!)



primaten sind allerdings auch tiere.

außerdem ist es eine unterstellung, dass tiere das nicht können. und es ist eine unterstellung, dass menschen das angeblich können.


Geschrieben

Und ich habe soviel Wahrnehmung, dass für mich 54jährige Rentner als Partner nicht in Frage kommen, da sie ein ganz anderes Leben haben



Boah ja, mit 54 in Rente, da hat mans halt geschafft und ist schon längst auf ner Südsee-Insel oder unterwegs mit dem Wohnmobil durch Patagonien...*neidischguck*... aber in ein paar Jahren mach ich das auch. Jawoll.

Was die Eingangsfrage angeht: nein, keine Änderung der Wahrnehmung von Männern (oder Frauen). Lediglich staunende Erkenntnisse im Bereich computerunterstützer Kommunikation. Ein hochinteressantes Feld! Hat aber letztlich nichts damit zu tun, dass die Leute sich verändern, sondern lediglich eben diese Kommunikationsform hinzukommt.

Was das Selbstwertgefühl angeht - hachja, das ist immer wieder nett, wenn solche völligen Fehleinschätzungen von Leuten liest. Erinnert mich an meine Schulzeit, als wir im Rahmen eines Schüleraustauschs ein Mädchen aus den USA bekamen - aus dem mittleren Westen, noch dazu! - die sich völlig erstaunt gab, bei uns Kühlschränke und Fernseher (wenn auch tatsächlich nicht im Schlafzimmer) vorzufinden.

Je nun. Tatsächlich sieht das so aus, dass ich relativ wenig Schmeichelhaftes an Fickmails finde. Insbesondere an wahllosen Fickmails. Oder halloduda-Anschreiben. Und was an individuellen Anschreiben kommt, ist deutlich seltener als im richtigen Leben, wo man doch mal häufiger ein nettes Gespräch führen mit einem Fremden führen kann. Ich denke mal, die qualitativ auch nur annähernd an die Realität herankommenden Gesprächs-Anbahnungen (die man dann auch tatsächlich als Kompliment verstehen kann) passieren hier vielleicht einmal im Quartal. Und in der Stadt komme ich eigentlich immer ins Gespräch, wenn ich Zeit dafür habe. Insofern: fürs Selbstwertgefühl sorgt das Leben, für interessante Aspekte der computerbasierten Kommunikation das Internet.

Beides hat was


Geschrieben

Hi,
auch mal was schreiben muss
Poppen.de würde ich niemals als Meßlatte hernehmen um meine Attraktivität zu testen.
Frau wird hier von den meisten Männern eh angeschleimt, ganz unabhängig von ihrem Alter oder Aussehen.
Und Männer sehe ich hier nicht als notgeil an, viele Männer wünschen sich einfach nur ein wenig Aufmerksamkeit einer Frau.
Als lächerlich empfinde ich hier die Männer die angeblich nichts suchen und sich trotzdem nach alles Regeln der Kunst versuchen zu verkaufen.
Gruß Gaby


Geschrieben

Wie kommst du zu solchen Aussagen? Ein Teil der "Intellektuellen" sind auch begeisterte Hobbyhandwerker und diejenigen, die das nicht sind, wissen den Vorteil der Arbeitsteilung zu schätzen.
Du kannst mir gerne glauben, dass es einen großen Unterschied zwischen Bildung und ergoogeltem Wissen gibt!


Danke, du sprichst mir aus dem Herzen.

Zur Frage: nein, natürlich nicht.


×
×
  • Neu erstellen...