Jump to content

Vor dem ersten Date ein Bild - ja oder nein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich brauch kein Bild, bevor ich mich treffe. Und gefunden hab ich bisher alle meine Dates ... Auch wenn die nicht vor der Haustür statt fanden. Ich frag vorher meist was er an hat, schreib was ich an habe und jut.
Ich hab's einfach nicht so mit Bildern. Mir kann jemand 10 Bilder schicken und ich erkenne ihn von Angesicht zu Angesicht trotzdem nicht. Ich selbst verschicke grundsätz keine Bilder. Ich will nicht, dass Bilder von mir auf irgendwelchen Fesplatten rumdümpeln. Ob man sich optisch und anderweitig wirklich sympathisch findet, bekommt man eh nur live raus.


Geschrieben

Jedem das seine.... alles gut, aber vor einem Date kein Foto bzw. man weiss nicht wie die Person gegenüber aussieht ? NEVER. Ich kauf mir auch kein Auto wenn ich es vorher nicht gesehen habe ;-)


Geschrieben

Ich kauf mir auch kein Auto wenn ich es vorher nicht gesehen habe ;-)



Nen Auto kauft man nach ner Probefahrt, quasi nach dem ersten Date ich bin altmodisch, ich lebe live und nicht in Bildern


Geschrieben


Ich hab's einfach nicht so mit Bildern. Mir kann jemand 10 Bilder schicken und ich erkenne ihn von Angesicht zu Angesicht trotzdem nicht. Ich selbst verschicke grundsätz keine Bilder. Ich will nicht, dass Bilder von mir auf irgendwelchen Fesplatten rumdümpeln. Ob man sich optisch und anderweitig wirklich sympathisch findet, bekommt man eh nur live raus.



coole einstellung

ich handhabe das zwar anders, aber ich finds trotzdem cool.


Geschrieben

Ich kann jeden verstehen, der das anders handhabt und ich akzeptiere auch, wenn jemand das suspekt findet und es eben nicht auf ein "wirkliches" Blind Date einlassen mag.
Ich habe mich vor ca. 15 Jahren mal mit jemanden geschrieben. Jeden Tag ewig lange mails. Da ging es zwar nicht um sex oder um's verlieben oder irgendwas in der Art, aber man hat sich so verstanden, dass man es für eine gute Freundschaft hielt. Als wir uns tatsächlich getroffen haben, standen wir uns gegenüber und konnten null miteinander anfangen. Seit dem bilde ich mir immer erst ein Urteil, wenn ich mich mit jemand treffe. Klar, muss man irgendwelche Ansatzpunkte haben, dass man sich grundsätzlich gut findet. Aber wenn ich das Gefühl habe, dass es im schlimmsten Fall ein Bier in irgend ner Kneipe mit netter Unterhaltung wird, brauche ich keine Bilder und keine stundenlangen Telefongespräche oder was es sonst noch so gibt. Gibt ja genug Eckdaten in den Profilen um ein bisschen einschätzen zu können, wie der andere aussieht


Geschrieben

da stimm ich mal dem Punkmädchen1977 voll zu


das einzig wahre Bild um sich ein (vorläufiges) Urteil zu bilden ... ist das bewegte Bild direkt vor den eigenen Augen.


Geschrieben

kann man sowas nicht auch mal bereuen?
könnte mir vorstellen dass das öfters mal vorkommt, wenn bilder später mal sichtbar werden. aber dann ist der zug ja schon abgefahren.




Alles selektive Wahrnehmung


Geschrieben

ja - auf jeden Fall ..................


Geschrieben

@ Punkmädchen

Dann sind wir schon zu Zweit.

Ich habe mir noch nie etwas aus der Optik meines Gegenübers gemacht. Wenn ich suche, dann jemand Kommunikatives und ob ich mit dem dann Poppen möchte, entscheidet sich eh erst, wenn ich denjenigen live und in Farbe gesehn habe. Da helfen mir weder Bilder noch gemeinsame Vorlieben. Das gewisse Etwas muss stimmen.

Sollte es in keinster Weise passen , hat man im schlimmsten Falle etwas Zeit und das Geld für nen Kaffee verschwendet,oder?


Geschrieben

Ich habe mir noch nie etwas aus der Optik meines Gegenübers gemacht ...



Das kann ich nicht glauben ...

Ob mir ein Mensch sympathisch ist, steht zugegebenermaßen in keinem Zusammenhang mit seinem Aussehen.

Liegt meine Intention letztlich allerdings in dem, was diese Seite namentlich verspricht, dann wüsste ich schon gern ob ich mich mit Quasimodo oder Esmeralda treffe ... und das eben vorher.


Geschrieben

Ich verschicke problemlos eines von mir.

Umgekehrt ist mir ein Telefonat wichtig. Aus der Stimme spüre ich mehr heraus ob es passt oder nicht.


Geschrieben

da die meistens eh nicht der realität entsprechen, kann man auch drauf verzichten


Geschrieben

meinste?

wichtiger ist ja meist auch der Mensch hinter dem Bild...


Geschrieben

Auf jeden Fall - ohne geht garnicht


Geschrieben

Ich möchte ein Bild vor dem ersten Date

Aber das ist sicher nicht das einzige Kriterium


Geschrieben

ein Telefonat ist erforderlich und ein Foto, habe allerdings auch schon erlebt dass einge der Herren viele falsche Fotos hochladen wobei die Identität ganz anders ist finde ich völlig uncool ;-((


Geschrieben

die optik ist sicher nicht zu unterschätzen .. aber irgendwie fand ich bisher die Realität oft enttäuschend, wenn mich ein Foto mal fasziniert hat ... die besten und interessantesten dates hatte ich bisher tatsächlich mit Männern, von denen ich vor her so gar kein bild kannte .. was nicht heißen soll, dass da keine "oh-je-hoffentlich-ist-mein-bier-schnell-alle" Dates bei waren


Geschrieben

Ich zeige mich schließlich auch - da ist es wohl normal, dass auch ich vorher wissen möchte, wie mein "Date" aussieht.


Geschrieben

ein Bild vor dem ersten Date ist auf jeden Fall ein Muss! Sonst gibts mit Sicherheit ne böse Überraschung... die gibts auch oft genug noch wenn man vorher schon ein Bild gesehen hat ^^


  • 2 Monate später...
Geschrieben

@Punkmädchen.... SUPER Ansicht!!

Was machen all die anderen die Bilder brauchen wenn sie 6 Stunden mit dem Zug von A nach B fahren, sich vorher Bilder von den Mitfahrern zeigen lassen ob sie neben einem von ihnen sitzen wollen oder neben dem nicht????

Ein Date welches absolut nicht passt ist innert 5 Minuten gegessen wenn es zur "Qual" werden sollte. Wo ist da ein Problem?

Wir verschicken auch grundsätzlich keine Bilder, zum einen gibt es noch keine selbstlöschenden Bilder-Ahhh, ne Marktlücke!-und zum anderen scheinen die meisten Menschen einen "schöneren" Sexpartner zu suchen als sie es selbst sind und sortieren danach die Vorauswahl.... schwupps sind fast alle draussen und kaum einer trifft sich mehr.
Wo bleibt denn da die Spannung und die Fähigkeit eben dann auch mal mit einer Enttäuschung fertig zu werden. Wobei es die dann genau genommen dann gar nicht geben dürfte, denn es kam kein altes oder bearbeitetes Bild an, sondern ist seiner eigenen "schmutzigen" Phantasie aufgesessen.

Aber jedem das seine. Wir brauchen keine und sollte einer von uns eines partout brauchen, sind wir nicht die für ihn passenden. Weil die Grundsätzliche Ansicht von entspannt und locker schon nicht passt. Angst essen Seele auf.


Geschrieben

Ich nehme mir einfach die Freiheit heraus und frage nach einem Bild, zumindest in der Zeit, in der ich noch aktiv "gesucht" habe. Da kann man mir noch so viel Oberflächlichkeit attestieren wie man will, aber für mich ist der erste Eindruck wirklich entscheidend, wenn der nicht passt, dann entscheide ich mich eben gegen ein Date. Ich verlange ja gar nicht von einem Typen, dass er aussieht wie Brad Pitt, bin ja schließlich auch keine Angelina Jolie, aber in meinen Augen muss eine gewisse Grundattraktivität schon gegeben sein!


Geschrieben

...und zum anderen scheinen die meisten Menschen einen "schöneren" Sexpartner zu suchen als sie es selbst sind und sortieren danach die Vorauswahl....



Und das ist auch meine Erfahrung hier - Frauen wollen in den meisten Fällen erstmal ein Foto sehen.

Aber in diesem Zusammenhang habe ich mal einen schönen Spruch gelesen (in einem Profil), der dann immer gut passt:
Ich brauche Kommunikation, um zu sehen, ob sich ein Foto lohnt - bei dir scheint es wohl anders herum zu sein....


Geschrieben

ich mag wenigstens ein GESICHTSBILD da man(n) mich auch sieht...finde ich nur fair


Geschrieben

Schreiben ...Bild ...Stimme (am Telefon)... Treffen

In dieser Reihenfolge wünsche ich es mir.

Der Auslöser für Interesse... bleibt aber immer ...
die Art der Kommunikation und was dabei rüber kommt.


×
×
  • Neu erstellen...