Jump to content

Vor dem ersten Date ein Bild - ja oder nein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn, dann ein aktuelles Foto !!!

Eins, was 10 Jahre alt ist führt nur zu unangenehmen Situationen.


  • 3 Monate später...
Geschrieben

nur mit BIld , kann älter sein sollte aber schon so dem jetzt zustand entsprechen.       

alle sollten wissen , das selbst die neuesten Bilder nicht der realität entsprechen

Geschrieben (bearbeitet)
Am 31. März 2015 at 17:11, schrieb HerzKönigausPI:

So, nachdem ich meinen ersten Thread aus Diskretionsgründen habe schließen müssen und ich mich wieder beruhigt habe, stelle ich meine konkreten Fragen mal in den Raum:

Bei welcher Dateform benötigst Du ein Bild, bei welcher nicht?

Wenn Du Dich in einer Lokalität triffst, würde ich sagen, auf jeden Fall ja. Wenn einer meint, nein, wie soll man sich dann erkennen?

Wenn Du Dich unten vor der Haustür triffst, würde ich sagen nein, es sei denn, jemand von den beiden möchte es.

Welche Dateformen gibt es denn noch?

Ist telefonieren ein Date?

Welche Orte eignen sich für Dates?

Wer möchte von seinen Erfahrungen berichten?

Das mit der Lokalität (Tanzveranstaltung) und der Haustür sind bereits meine gewesen, die erste ohne Erfolg, die zweite mit, und demnächst ist wieder ein Date in einer Lokalität (Swingerclub), und die jüngere Dame hat bereits gesagt, auf jeden Fall ein aktuelles Bild, sonst gehts schief, ist ihre Erfahrung

 

Wenn es solche Bilder sind  wie auf der Startseite kann man sich das auch sparen.

bearbeitet von mjlove
Geschrieben

auf der strasse sieht man sich so wie jemand ist ,

bei einiger entfernung kann ein pic schon hilfreich sein

Geschrieben

Das ist eine schwierige Frage.

Auf der einen Seite steht der Reiz der Überraschung, die Aufregung, die Hoffnung auf eine gutaussehende Person beim blind date, auf der anderen Seite, kann das alles ganz schön schnell verfliegen, wenn die Person nicht den eigenen Vorstellungen entspricht.

 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ein Foto sollte schon sein. Wenigstens eins, das grob andeutet,  mit wem man es zu tun hat. 

Geschrieben

Ich finde es schon wichtig, dass man sich vor einem Treffen z. B. über ein Foto

einmal "gesehen" hat, ebenso möchte ich im Vorfeld auch mehr über die Person

erfahren, mit welcher ich mich treffe, wissen, wie sie "tickt" und was für ein Mensch sie ist.

 

Ich möchte nicht in das eventuell enttäuschte Gesicht sehen, wenn ich nicht "ihr" Typ bin...

und auch ich möchte da nicht unnötig enttäuscht werden.

 

Ich muss ein Date planen, eventuell kommt eine längere Fahrt dazu und auch, wenn

man sich dann das erste Mal live trifft, spielen noch andere Faktoren eine Rolle.

Dem möchte ich aus Selbstschutz (ja, für mich ist es nicht gerade prickelnd, wenn dann

nichts daraus wird) und aus zeitlichen Gründen aus dem Weg gehen - es muss für mich

schon eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit bestehen, dass "mehr" bei einem Date passieren

kann.

 

Nur "einen Kaffee trinken" oder nur "zum Quatschen", das habe ich mit Frauen fast

täglich, dazu benötige ich nicht noch zusätzliche kaffeetrinkundquatschen-Dates.

Geschrieben (bearbeitet)

Aber....selbst wenn Bild und Brieffreundschaften stimmig sind, kann es nur beim Kaffee bleiben , wenn man sich real gegenuebersteht und man kommt nicht zum poppen......jedenfalls bei normalen treffen, da kommen wir dem Ding mit immer mehr *FI* schon näher in der Erklärung

 

 

 

 

Kaffeetrinken + poppen =Dienstleistungen ~> €€€€€

 

 

Somit muss sich niemand aufregen, wenn der Preis steigt

 

bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben

In den 90igern habe ich noch Blind dates gemacht - da hatte auch nicht jeder ne Cam, aber käme für gar nicht mehr in Frage. Waren zwar nicht unbedingt Reinfälle, sondern auch Mödel die optisch meine Erwartungen übertroffen haben, aber irgendwie ist man dann doch "enttäuscht", weil man in der Fantasie dann evtl. ein anderes "Bild" hatte.

Im Nachhinein wundere ich mich, wie naiv/angstfrei da einige waren. Blind Date, kurz darauf zu ihr nach Hause und nach 10min auch der Couch Ihre Hand in meinem Schritt und ich war noch nicht mal richtig "angekommen"... :flushed:

 

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Bilder gehen einfach nicht im Netz. Wer weiss denn wo sie gespeichert weren, man kann im Netz ja weder löschen noch nachvollziehen wohin Dateien gehen...

 

Und wer da anders denkt und handelt ist leichtsinnig und naiv.

Geschrieben

sollte schon sein damit man schon im groben weiß, mit wem man sich trifft und vor allem auch erkennt. Mag es nicht, mit einem Blumenstrauß in der Öffentlichkeit rumzustehen und zu warten

  • 2 Monate später...
Geschrieben

gibt es noch echte blinddates?

gibt viele hier die kein Foto einstellen.(hat wohl jeder seine gründe).

aber irgendwie kommt man ohne nicht an.

woran liegt es???

 

 

 

 

 

Geschrieben

@bullitt65 Wie Du siehst, ist Deine Frage ein Dauerbrenner, der schon lange diskutiert wird.

Ich habe Deinen Thread mit dem bestehenden vereint.

LG
Lingua - Team poppen.de

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Klar ist der erst Eindruck immer ein visueller. Aber dann sollte doch immet die gegenseitige Sympathie entscheiden, ob es zu einem Date kommt. Wenn jemand kein Bild von seinem Gesicht im Profil hat,wird derjenige einen Grund haben.solche Bilder kann man dann,wenn ein gewisses Maß an Vertrauen da ist,über andere Medien austauschen

Geschrieben
Am 20.8.2016 at 09:14, schrieb bullitt65:

gibt es noch echte blinddates?

Gibt es, aber wohl wenige. Viele werfen einen vor nicht echt zu sein, wenn man kein Bild hat oder verschicken will. Oder vermuten, dass man einfach fürchterlich hässlich ist :-D 

und da jeder trotzdem irgendwie visuell veranlagt sind, fallen Profile mit Bildern einfach eher auf und dürften daher auch eher Aussicht auf "Erfolg" in Sachen Daten haben.

Geschrieben

Nimmt natürlich etwas von der Spannung, wenn man sich vorher auch optisch austauscht.

 

Auf der anderen Seite kann so ein Bild auch Zeitverschwendung und unangenehme Momente verhindern.

 

Für Bildersammler ein MUSS !!

 

Und wer falsche oder uralte Fotos versendet sollte grundsätzlich die Konsequenzen tragen.

 

Wer keine aktuellen Bilder hat, muß eines malen .

Geschrieben

Immer mit Bild im Voraus. Ich habe auch optisch meine Vorstellungen.

Geschrieben

Wenn das Bild kein Fake und aktuell - dann gut.

Aber wer weiß das schon ??

Geschrieben

Ich bevorzuge einen Bildaustausch vor dem ersten Date, und nein Skype ist keine dateform für mich. 

Geschrieben

Ich brauche nicht unbedingt ein Foto vorweg.

 

Zum einen gibt es dann eine gewisse Spannung !!

 

Zum anderen - wenn die Frau oder das Paar dann wirklich keine erotische Lust erweckt,

kann ich auch ein gutes Gespräch geniessen.

 

 

Geschrieben

Diskretion kann man auch wahren, indem man das Bild hinterher löschen tut.ich für meinen Teil halte nichts von blind dates!!! Da kann die Enttäuschung ziemlich groß sein und man muss es ja dann irgendwie auch sagen. Der Fairness halber lieber vorher per Bild diskret klären und ehrlich sein. Dann klappt es auch mit dem Nachbarn bzw Nachbarin 

Geschrieben

Also prinzipiell muss ich vor einem Date nicht unbedingt ein Bild haben, wenn die angegebenen Daten zu der Person der wahrheit entsprechen genügt mir das, es ist auch sehr spannend dann zu den Treffen zu gehen und man stellt sich vor wie die Person aussieht, ist Sie dann optisch nun garnicht mein Typ kann man sich ja trotzdem unterhalten und was gemeinsam trinken gehen, man muss ja nicht unbedingt Sex haben :) 

Geschrieben

Ich halte Bilder für nicht nötig, der Reiz des ersten persönlichen Treffens geht dabei verloren. Ein weiterer Punkt ist, das man nie weiß wo das eigene Bild gespeichert wird und irgendwann dann im WWW auftaucht wo man es nicht sehen will. Eine Löschung ist ja auch nicht in kurzer Zeit möglich. Ein Telefonat oder mehrere, da kann man dann Fragen stellen um eine Vorstellung von der Person zu bekommen. Eine genaue Beschreibung des Treffpunktes ist doch dann ausreichend. Erkennungszeichen vereinbaren. Wenn dann keine Person auftaucht, telefonieren und fragen was los ist. Wenn keine Antwort, dann hat es sich auch nicht gelohnt. User sperren.  

×
×
  • Neu erstellen...