Jump to content

Vor dem ersten Date ein Bild - ja oder nein?


Empfohlener Beitrag

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wir möchten immer ein Gesichtsfoto sehen (gern auch in der geheimen Galerie) - schließlich haben wir nicht immer Handtücher oder Jutesäcke bei der Hand, die sich die Beteiligten (schließt uns mit ein) im Zweifelsfall überwerfen könnten


Geschrieben

Hängt von der Entfernung ab

Kommt die Dame in meine Nähe, ist mit ein Bild egal, dann habe ich nicht den ärger weit gefahren zu sein und viel Zeit investiert zu haben.

Allerdings würde ich keine Stunde und mehr fahren ohne ein Bild gesehen zu haben.
Telefon check je nach Gefühl und wie sich die schreiberei entwickelt, sprich Dauer und Intensität.

Außerdem halte ich nicht viel von Fotos, die täuschen so sehr.
Vor kurzem in einem anderen Chat Portal bekam ich ein paar Bilder einer Dame.
Auf jedem sah sie anders aus und war fast nicht zu erkennen
Von dem her, wer alles nach Bildern fest macht ist selber schuld.


Geschrieben

Naja, festmachen muss man daran ja nichts. Die Frage ist, wie würde ich reagieren, wenn sich jemand total verweigert, ein Foto vorab zu schicken. Was würde dahinter stecken? Irgendwie würde ich mir Gedanken machen, ob ich das Date dann überhaupt realisieren würde (auch wenns das erste nach Monaten wäre).


Geschrieben

Naja, festmachen muss man daran ja nichts. Die Frage ist, wie würde ich reagieren, wenn sich jemand total verweigert, ein Foto vorab zu schicken.



Sag Du, sag ich auch, aber vielen ist ein Bild (wirklich nur ein) sooo wichtig das sie dadurch alles gut und schön geschriebene sofort vergessen und den kontakt abbrechen, egal wie sehr man sich bemüht hat ein sinnvolles und wirklich geistreiches Gespräch zu führen wo es nur so an Reflektionen strotzte.

Oberflächlich nennt man sowas

Das mit dem 'kein Foto' schicken kann ich teilweise verstehen. Angst das diese missbraucht werden.
Deshalb die geheime Galerie, da ist kopieren einer Bilddatei nicht möglich.


Geschrieben

Ich denke auch, da man ja wissen will mit wem er sich trifft, immer ein Bild vorher!


Geschrieben

Sag Du, sag ich auch, aber vielen ist ein Bild (wirklich nur ein) sooo wichtig das sie dadurch alles gut und schön geschriebene sofort vergessen und den kontakt abbrechen, egal wie sehr man sich bemüht hat ein sinnvolles und wirklich geistreiches Gespräch zu führen wo es nur so an Reflektionen strotzte.

Oberflächlich nennt man sowas



ich gehöre zu diesen von dir angedeuteten oberflächlichen.

ich plaudere gern über monate mit jemanden, der mir sympathisch ist, auch gern geisteich und sinnvoll. da ist aussehen nicht wichtig.

aber wenns um ein treffen geht, noch dazu um ein erotisches, möcht ich schon gern vorher wissen, ob der mann mich anspricht. zumindest ungefähr.

horror: ich sitz aufgebrezelt voller erwartung im lokal und dann kommt ein anti-mannsbild daher, von dem ich mich leider gleich wieder verabschieden muss. oder umgekehrt.
verschwendete liebesmüh, da kann der noch so geistreich gewesen sein.


Geschrieben

Ich hätte als Single wohl weniger Probleme, ein Bild von mir zu versenden. Wenn man verheiratet ist und eine Affäre sucht oder in einer bedeutsamen gesellschaftlichen Stellung ist, sieht das schon anders aus. Wer weiß, wo ein versendetes Bild dann einmal wieder auftaucht? Das Internet vergisst nie, und man weiß nicht, für was ein Bild von der anderen Person verwendet wird.


Geschrieben

Hört sich alles an wie Duschen ohne nass zu werden!

Unterhalten ohne Foto ist kein Thema, aber wenn ich die Absicht habe mich mit jemandem zum treffen möchte ich wissen ob es jemand ist den ich auch anziehend finde und vor allem auch umgekehrt.

Ich finde diesen Eindruck schon wichtig, vorallem sind mir da in der Vergangenheit sehr unangenehme Überraschungen erspart geblieben, überhaupt wenn ich nach einem aktuellen Foto gefragt habe. :-(

Ich habe auch nur Ausschnitte im Profil, aber bei Interesse sende ich aktuelle Bilder (Juni/2015)
Selbst wenn dann beim Date der Funke nicht überspringt, kann man immer noch nach kurzer Zeit mit gutem Gefühl auseinander gehen.


Geschrieben

Bild sollte schon sein, aber vorher sollten andere Dinge wichtig sein z.b. stimmt die Chemie oder oder


Geschrieben

Da ich bei einem Date, das ich eingegangen war ohne ein Foto zu sehen, schon mal recht unangenehm "überrascht" wurde, werde ich keines mehr "ohne" vereinbaren. Es besteht ja die Möglichkeit, Fotos in die geheime Galerie zu stellen oder an ein Postfach bei poppen.de zu schicken, da kann sonst niemand was sehen. Außerdem: ich zeige mich auch und denke, dann habe ich auch Anspruch darauf, die eventuelle Sexpartnerin vorab zu sehen.


Geschrieben

unbedingt mit Bild, das Auge ist ja schließlich mit. Und das Gesicht ist mit ein Schlüssel, um zu sehen ob jemand gefällt oder nicht.
Es gibt hier schon einige Bilder in Profilen, bei denen ich spontan sage, sieht unsympathisch aus, dann wird das auch sicher nichts.


Geschrieben

ich gehöre zu diesen von dir angedeuteten oberflächlichen.



Was sagt uns das?
Das es NUR auf das Bild ankommt - wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe. Hier will man nicht brain wissen, DAS BIlD und zwar nur das eine entscheidet.

Ist mir ja nicht neu im Internet. So läuft es überall.

Bilder können täuschen, ich habe Bilder vom Frauen gesehen die hatten nichts mit der Realität zu tun. Deshalb reicht oft eins nicht aus. Dann bekommt man eins was im Fotostudio oder vom Fotografen gemacht wurde und bearbeitet wurde.
Super sage ich da nur - Frauen sind schon mächtig intelligent.

Will man dann mal einen Schnappschuss über Whatsapp scheitert es meist. Da Frage ich mich warum nur wenn man sich eh bald real sieht.


Geschrieben



Allerdings würde ich keine Stunde und mehr fahren ohne ein Bild gesehen zu haben.
(...)

Von dem her, wer alles nach Bildern fest macht ist selber schuld.


pardon, aber widersprichst du dir nicht irgendwie selbst ?

auf der einen seite beklagst du die oberflächlichkeit einiger frauen, die ein date ( auch nach langem tiefsinnigen privaten mailkontakt ) von einem bild abhängig machen, auf der anderen seite sinnierst du selber darüber, dass du deinen luxushintern nicht in ein automobil bewegst, ohne n optischen eindruck von der zu datenden zu haben.

oder hab ich dich irgendwie falsch verstanden ?


Geschrieben

Ein Bild hilft schon.

Zum erkennen oder auch um peinliche Momente zu vermeiden...

Auf der anderen Seite das BLIND DATE - hat auch seine Reize.

Muss wohl jeder für sich entscheiden.


Geschrieben

Gesicht spätestens nach der dritten Mail, alles andere bedeutet Abbruch!


Geschrieben

Wer weiß, wo ein versendetes Bild dann einmal wieder auftaucht? Das Internet vergisst nie, und man weiß nicht, für was ein Bild von der anderen Person verwendet wird.



Das ist nachvollziehbar und verständlich, trotzdem schmälert es die Chancen doch stark vermute ich mal - hm - no risk no fun.

Ich will immer ein Gesichtsfoto sehen, ansonsten wäre mir das Blind-Date viel zu blind.


Geschrieben

Gesicht spätestens nach der dritten Mail, alles andere bedeutet Abbruch!


kann man sowas nicht auch mal bereuen?
könnte mir vorstellen dass das öfters mal vorkommt, wenn bilder später mal sichtbar werden. aber dann ist der zug ja schon abgefahren.


Geschrieben


Das mit dem 'kein Foto' schicken kann ich teilweise verstehen. Angst das diese missbraucht werden.
Deshalb die geheime Galerie, da ist kopieren einer Bilddatei nicht möglich.





Da irrst Du gewaltig. Lass mich mal in deine geheime Galerie und schick mir deine Email per PN, dann wirst Du staunen was ich Dir sende ;-)


Geschrieben

pardon, aber widersprichst du dir nicht irgendwie selbst ?

auf der einen seite beklagst du die oberflächlichkeit einiger frauen, die ein date ( auch nach langem tiefsinnigen privaten mailkontakt ) von einem bild abhängig machen,



Ne Luna, ich differenziere

Habe geschrieben das ich kein Bild brauch wenn ich eh in meiner Stadt bin und die besagte zu mir reist.
Andersrum würde ich ohne Bild oder Bilder und Telefonieren nicht sehr weit fahren. Das ist ein unterschied. Es geht doch um den Umstand und die Zeit und aufwendigkeit die viele einfach nicht aufbringen wollen ( mich eingeschlossen) sich zu daten, sich die Mühe zu machen und alles zu organisieren.

Wenn du mal in Göppingen bist dann schreib mir und wir können einen Kaffee trinken gehen

Außerdem sehe ich es mit.Bildern etwas anders. Mich muss es nicht vom Hocker reisen um mich zu daten, ich lege auf andere Dinge mehr wert die ein Bild nicht ausdrückt!


Geschrieben

ich finde 1-2 Bilder sind schon nicht schlecht.... wenn dann eine(r) oder beide direkt enttäuscht sind beim Date ist ja auch keinem geholfen....


Geschrieben

@richterfirewall:

Bei Windoof-Pc's, linke Alt-Taste gedrückt halten, die Drucken - Taste antippen, schon ist das Bild im Kasten. Dann beispielsweise mittels ***t einfügen, abspeichern - Fertig.

Liebe Grüsse,

Monique


Geschrieben

telefonieren ist kein date


Geschrieben

Auf jeden Fall! Wenn sich jemand mit mir treffen will, dann will auch ich wissen, ob es jemand ist den/die ich ebenfalls anziehend finde. Gilt auch umgekehrt.


Geschrieben

@richterfirewall:

Bei Windoof-Pc's, linke Alt-Taste gedrückt halten, die Drucken - Taste antippen, schon ist das Bild im Kasten. Dann...

Liebe Grüsse,

Monique



Ich weiss Monique, aber das ist ein Bildschirmdruck. Ich meinte nur das Foto abspeichern um dies zu missbrauchen - weiss jemand ob das geht?

Grüsse zurück


×
×
  • Neu erstellen...