Jump to content

Der Sex wird immer seltener


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb funTimeDD:

Denn wenn ich mir vorstelle, eine Frau würde mir "Beratung" oder "Sexberatung" vorschlagen oder mir sagen, ich möge doch mal erklären, wie sie in Zukunft ihre Befriedigung finden soll, würde ich es als Angriff oder Verurteilung werten.

Nun, wenn sich nach diversen Gesprächen und Versuchen nichts ändert, der Partner mir auch nicht erklären kann, woher seine nachlassende/mangelnde Lust auf Sex stammt, finde ich es ok, eine professionelle Beratung vorzuschlagen. Natürlich kann der Partner das ablehnen, aber er kann nicht von mir verlangen, dauerhaft im Zölibat zu leben, nur weil das für ihn ein zufriedenstellender Zustand ist.

Da kann ich in einer Partnerschaft meines Erachtens sehr wohl darauf bestehen, dass ganz nüchtern und sachlich offen darüber gesprochen wird, wie und wo ich mir den fehlenden Sex hole. Wird das vom Partner als Angriff oder Verurteilung gewertet, könnte ich das umgekehrt auch so sehen, denn mein Bedürfnis nach Sex wird dann ja scheinbar nicht ernst genug genommen.

 

Geschrieben
Also Kind oder auch Kinder sind für das Sex leben nicht förderlich. Bei uns ist es super das ich so viel unterwegs bin, da weiß man jetzt oder erst wieder in ein oder 2 Wochen. Da gibt's dann keine Kopfschmerzen oder so. Bin ich mal 3 Wochen zu Hause und man weiß morgen ist auch noch ein Tag, wird es auch mal aufgeschoben. Allerdings reden wir auch über alles und sind denke ich mal recht aufgeschlossen.
Geschrieben
Willkommen im Club! Wieso du aber um euer Sexleben bei Poppen.de kämpfst. ist und bleibt dein Geheimnis.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb TekDiver:

Also Kind oder auch Kinder sind für das Sex leben nicht förderlich. Bei uns ist es super das ich so viel unterwegs bin, da weiß man jetzt oder erst wieder in ein oder 2 Wochen. Da gibt's dann keine Kopfschmerzen oder so. Bin ich mal 3 Wochen zu Hause und man weiß morgen ist auch noch ein Tag, wird es auch mal aufgeschoben. Allerdings reden wir auch über alles und sind denke ich mal recht aufgeschlossen.

Ob das jetzt ein Vorteil ist weiß ich nicht. Bei meinem Ex und mir war es nicht so. Einer der Gründe dass er mein Ex-Mann ist.

Ich denke reden hilft wie bei allen anderen Situationen

Geschrieben

Reden ist immer das wichtigste. Mal sehen wann sich eine Firma findet das ich mehr zu Hause bin bei gleichem gehalt.

Geschrieben
Also wenn Du wirklich um deine Beziehung kämpfst, warum bist Du hier ????
Geschrieben

die schlaftablette...diese person....

 

wer derartig lieblos und respektlos über seinen partner spricht sollte sich nicht wundern, wenn dieser keinerlei interesse mehr an ihm hat

Geschrieben

Einfach mal mehr rumalbern Spaß haben und lachen... Und das zusammen so etwas bewirkt oft Wunder 

Wir Erwachsenen dürfen nämlich auch mal kindisch sein und auch Blödsinn machen

Geschrieben

Ich hoffe du holst dir hier nur Anregungen und Ideen,um dann zu überlegen,was zu DEINER Frau und zu DEINER Lebenssituation passt.

Lass mal die Helden Helden sein und bleib bei deinem Wunsch, die Beziehung zu retten.Wenn du noch verliebt bist,machst du alles richtig.Scheidungskind sein ist übrigens auch nicht erstrebenswert.Hab's erlebt,ist nicht zu empfehlen.

Die Idee mit der professionellen Hilfe,zb pro Familia,finde ich gut.Ein Paarwochenende und offene Gespräche natürlich auch,da haben ein paar Kommentare wirklich Inhalt gehabt.

Ich habe nach 30 Jahren Ehe eine Affäre begonnen,weil ich seit sehr langer Zeit keinen richtigen Sex mehr hatte.Und nein,ich werde mich deshalb nicht trennen.Alle Welt kann angeblich Liebe und Sex voneinander trennen.Und wenn es jemand macht....boah.Ich liebe meine Frau,meine Kinder,mein Zuhause,meine Familie drum herum.Aber du lieber Himmel,trotzdem möchte ich doch bitte auch mal vögeln wollen,auch wenn es nicht den Stellenwert der Liebe und Familie hat.

Und den moralischen Aspekt behandeln wir bei POPPEN bitte mal etwas großzügiger als beim “Kirchenblatt“.

Also wünsche ich dir,das einige Ideen deinen Anklang finden und helfen können.Lass dir nicht einreden das du etwas falsch machst wenn du versuchst etwas zu retten.Falsch gibt es nicht,es gibt nur verschiedene Meinungen.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb Eddie_will_mehr:

Meine Partnerin und ich sind jetzt gefühlte 10 Jahre zusammen und irgendwie bleibt das Sexleben ganz schön auf der Strecke und das wird immer häufiger.

Ich habe schon öfter (bei anderen) bemerkt, dass Frauen offenbar nicht selten mit Kindern und Familie so glücklich und beschäftigt sind, dass der Mann als Sexpartner kaum noch eine Rolle spielt, nur noch als Versorger und Beschützer. Allerdings sind Kinder natürlich immer auch viel Arbeit und Stress, da bleibt oft nicht viel Zeit um abzuschalten und sich dem Sex zu widmen. Lass dir mal was Besonderes einfallen. Bring die Kinder ein paar Tage zu Oma und Opa und überrasche deine Frau mit etwas Schönem, vielleicht ein paar Tage in einer romantischen Umgebung. Eine andere Umgebung hat natürlich auch den Vorteil, dass sie abschalten hilft. Wenn man ständig den Saustall in der Wohnung sieht, kann man ja gar nicht anders, als gestresst zu sein. Zum anderen zeigst du ihr natürlich damit auch, dass sie dir etwas bedeutet und dass du dich bemühst und nicht nur kurz egoistisch ficken willst. 

Zitieren

Sie ist altmodisch sagt sie immer und schiebt alles auf ihr Alter, wobei 35 Jahre jung meines Erachtens kein Alter ist um alles auf der Strecke zu lassen im Bette.

Nein, absolut nicht. Aber du kennst deine Frau (hoffentlich) besser, als wir alle. Du solltest wissen, was sie mag, worauf sie Wert legt, womit du ihr eine Freude machen kannst. Zeig ihr nicht nur gelegentlich, sondern regelmäßig, dass sie dir noch etwas bedeutet. Ich kenne das, ich habe auch kein gutes Gefühl dafür. Aber wenn man das weiß, kann man da etwas tun. Du könntest dir zum Beispiel in deinen Terminkalender eintragen, dass du sie mit etwas überrascht - und dir jeden Monat (oder jede Woche, musst du selber wissen) etwas Neues ausdenken. Kauf ihr mal Blumen, führe sie zum Essen aus, versuche danach nicht direkt Sex "einzufordern", sondern kuschel dich einfach mit ihr auf der Couch und überlasse ihr die Initiative. Und wenn sie diese nicht jedes Mal ergreift, dann respektiere das. Immerhin hat die Frau dir Kinder geboren.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn ich die zahlreichen gleichartigen beiträge hier lese.. muss ich mich immer fragen . Wisst ihr das nicht vorher?

Ich meine, man hört es von allen seiten... dass es in so gut wie allen ehen auf wenig bis nichts hinaus läuft...

Wenn einem sex so wichtig ist... warum heiratet ihr dann? Ist aufräumen, einkaufen und wäsche waschen so eine schreckliche vorstellung?

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Wenn ich die zahlreichen gleichartigen beiträge hier lese.. muss ich mich immer fragen . Wisst ihr das nicht vorher?

Ich bin zwar nicht betroffen, aber nach dem, was ich so mitgekriegt habe, kann sie oft vorher nicht genug von ihm kriegen und nach Heirat und spätestens Schwangerschaft ist relativ schnell Schluss mit der sexuellen Leidenschaft. Es gibt aber ja auch durchaus Frauen, die Spaß am Sex haben, auch nach der Heirat oder Kindern. Ist wohl ein Glücksspiel.

Geschrieben
Am 26.8.2018 at 16:44, schrieb Stef228:

Ist bei mir sehr ähnlich. Nach 14 gemeinsamen Jahren ist devintiv die Luft raus gewesen und hat mich in eine Affäre getrieben. Dort habe ich mir geholt, was ich so viele Jahre vermisst habe.

Super Lösung... 🙄

Geschrieben
Wenn Du etwas erleben möchtest, was du noch nie erlebt hast, solltest du Dinge tun, die du noch nie getan hast. - Dummer Spruch.. aber hilft oft. Du suchst Veränderung "mit ihr" - dann fang zunächst bei dir selbst an etwas zu verändern. Sie scheint ja bereit zu sein ebenfalls einen Beitrag zu leisten.
Geschrieben
Es macht keinen Sinn seine Bedürfnisse bei einer anderen Frau zu stillen, zum einen hintergehst du dann deine Frau die du wie ich es verstehe auch behalten möchtest, zum anderen würde eine Affäre nur der Notnagel sein. Wenn die Sache dann heraus kommt ist alles hinüber! Ich möchte mir nicht anmaßen dir Ratschläge zu geben aber vielleicht solltest du an dem täglichen Miteinander etwas ändern, ein wenig Wertschätzung deiner Frau vielleicht denn das geht uns Männern einfach im Alltagsleben sehr oft verloren wo von ich mich auch nicht ausnehmen kann....
Geschrieben

Weiss sie das Eddie hier mit Gesichtsfoto nach mehr sucht? 😵Du hast ja den Grundstein für eine Trennung schon gelegt.

vor 4 Stunden, schrieb Mario_Hahner:

Ist wohl ein Glücksspiel. 

Nee das hat zu 99 % was damit zu tun wie das Paar miteinander umgeht.

Geschrieben

Dass es weniger wird... ist aber für die meisten paare normal....

Kinder Job haushalt und gewohnheit fordern immer ihren tribut... mann.. ihr habt doch als kinder auch nicht erlebt... dass sich eure eltern hemmungslos duech die bude vögeln

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Wenn einem sex so wichtig ist... warum heiratet ihr dann? Ist aufräumen, einkaufen und wäsche waschen so eine schreckliche vorstellung?

Cool, muss ich mich nicht mehr um den Haushalt kümmern, wenn ich heirate? Dann ab zum Standesamt! 😀

Aber mal ernsthaft: Wenn Beziehung bedeutet, dass ich zur Haushaltshilfe mutiere, weil ich ja schließlich zwei X-Chromosome habe, würde sich meine Libido vermutlich im Besenschrank oder hinter der Waschmaschine verstecken. 

Geschrieben

es muss ja nicht immer zwangsläufig auf fremdgehen oder affäre hinauslaufen.

hatte heute erst besuch von einem betroffenen. die haben das zum beispiel so geregelt, dass sie ersatzweise mit ausreichend schokoladentafeln versorgt wird. im gegenzug darf er die solarien in den nachbarorten volljauchen. die anfallenden kosten für das eine oder andere werden aus der gemeinsamen haushaltskasse bestritten.

SO hält man zusammen!

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb MarieCurious:

Cool, muss ich mich nicht mehr um den Haushalt kümmern, wenn ich heirate? Dann ab zum Standesamt! 😀

Aber mal ernsthaft: Wenn Beziehung bedeutet, dass ich zur Haushaltshilfe mutiere, weil ich ja schließlich zwei X-Chromosome habe, würde sich meine Libido vermutlich im Besenschrank oder hinter der Waschmaschine verstecken. 

Genauso ist es aber in vielen ehen..und dann wird rumgejammert...

Geschrieben

Es ist das beschäftigen mit einander was verloren geht es wird auch alles als selbstverständlich gesehen was es aber nicht ist... Viele trauen sich nicht darüber zu reden was sie denken fühlen sich wünschen.... 

Geschrieben (bearbeitet)

Augen und alle Sinne auf bei der Partnerwahl!

Es ist unglaublich schwer bis unmöglich, in dieser Kürze und Unkenntnis bezüglich der Variablen in Eurer Beziehung, sinnvolle Ratschläge zu geben.

Beziehungen (die echten) setzen den unbedingten Entschluss (die Idee) voraus, das gesamte Leben miteinander verbringen zu wollen. Mit der Denkungsart „Mir passt etwas nicht, also ändere Dich, sonst bin ich weg!“ bekommt die gesamte Beziehung schon mal so ein Geschmäckle von Beliebigkeit bzw. Unverbindlichkeit, was der Solidität nicht zuträglich ist.

Die große Liebe ist eine Idee.

Eine Idee ist etwas Geistiges.

Also ist die große Liebe etwas Geistiges.

Liebe vergeht nicht, das Herz trifft keine Fehlentscheidungen- niemals!

Die Ratio ist der Verbrecher. Ratio und Libido sind die Säulen menschlicher Existenz- sie gilt es in Einklang zu bringen. Da musst Du ansetzen!

Der Verstand ist es, der die Fehlentscheidungen im Chaos des Alltags trifft, um ihn notdürftig zu strukturieren. Es ist wie die Sisyphos-Arbeit beim Aufräumen der Wohnung. Notwendig, jedoch vollkommen sinnlos, wenn sie nicht dem Herzen dient, sondern Selbstzweck wird. Ein Hamsterrad des Horrors.

Letztendlich müsst ihr Euer Leben vom Kopf auf die Füße stellen: Lade sie zum Essen ein, geht aus, verbringt mal Zeit miteinander, seht Euch mal wieder in die Augen.

Vermutlich hat sie das Gefühl, missbraucht zu werden- als Putzfrau, Sekretärin, Haushälterin, Erzieherin und Hure.

Das würde mir auch keinen nennenswerten Spaß machen- wer lässt sich schon gern missbrauchen?

Hol sie aus dem Hamsterrad heraus, hilf ihr, übernimm Verantwortung und sei wahrhaftig und höre auf an der chinesischen Fingerfalle herumzuziehen- so funktioniert das nicht!

Für konkretere Beziehungsratschläge bräuchte man tiefere Einblicke in Eure Beziehung bzw. Charaktere- das kann hier nicht geleistet werden.

Es gibt allerdings einen Tipp von einem sehr weisen Mann:“All you need is love!“.

 

In diesem Sinne,

Love & Peace!

🏻 

bearbeitet von SexPaarDDorf
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Genauso ist es aber in vielen ehen..und dann wird rumgejammert...

Da hast Du leider recht. Aber wer fühlt sich schon wertgeschätzt und begehrt, wenn er (bzw. eher sie) solch sexy Dinge wie Klo putzen, Socken waschen, Geschirr spülen und ggf. Windeln wechseln im Wesentlichen im Alleingang erledigen muss?

Es gibt übrigens eine Studie die besagt, dass die meisten Menschen eine Aufgabe subjektiv als gerecht verteilt empfinden, wenn der andere 60% erledigt und sie selbst 40% 😉

Geschrieben

Es gibt auch eine Studie die belegt dass Männer,die im Haushalt helfen, weniger Sex haben als diejenigen die es nicht tun.:smirk:

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Coolibree:

Es gibt auch eine Studie die belegt dass Männer,die im Haushalt helfen, weniger Sex haben als diejenigen die es nicht tun.:smirk:

Aber vermutlich jammern die nicht rum.... denn sie haben ja genug zu tun!

×
×
  • Neu erstellen...