Jump to content

Mann ohne Bauch ist kein Mann ...?


Sa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb diskreterHausfreund:

Auch Frauen sind wenn sie älter werden nicht immer vollschlank und das ist auch gut so

Sach mal ... du hast keine Ahnung, was "vollschlank" bedeutet, oder?

Vollschlank heißt so viel wie mollig oder füllig. Wenn du also die Wampe alternder Männer dadurch rechtfertigen möchtest, dass ältere Frauen schlank (= "nicht vollschlank") sind, geht das schief.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

Sach mal ... du hast keine Ahnung, was "vollschlank" bedeutet, oder?

Vollschlank heißt so viel wie mollig oder füllig. Wenn du also die Wampe alternder Männer dadurch rechtfertigen möchtest, dass ältere Frauen schlank (= "nicht vollschlank") sind, geht das schief.

Die ganze Sache was sarkastisch gemeint..... 😉

Geschrieben
Am 19.7.2018 at 14:33, schrieb Sammy270:

In Bayern gibt es den Spruch, " ohne Bauch ist ein Mann kein Mann! ".

Jetzt wird mir so einiges klar :smiley:

Geschrieben
Am 26.12.2020 at 22:54, schrieb Mian50plus:

M: bei uns sagt man, ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel, lol.
Hat Bauch haben oder nicht was mit "Männlichkeit" zu tun?
Keine Ahnung, für mich nicht. Ich bin zwar selbst Bauchträger zwangsläufig und trotz Magenbypass OP nicht änderbar, wobei ich nie ein Bier oder sonstiger Trinker war und bis heute nicht bin, ebenso unabänderbar, aber mit oder ohne Bauch, mit oder ohne Bier oder anderen Alk, an meiner "Männlichkeit" hat sich dadurch nie was verändert.
Ich war ja nicht immer schon fett, hatte aber auch nie irgendwelche Probleme damit fett zu sein.
Der Magenbypass wurde wegen beginnender Diabetes gemacht, nicht weil es mir Probleme bereitet hat fett zu sein. Mein Selbstbewusstsein war immer stark genug um die blöden Sprüche oder Mobbing an mir abprallen zu lassen.
Ich vermute dass dieser Spruch mit dem Bild von "Männlichkeit" zusammenhängt, dass ein "richtiger Mann" sich ja regelmäßig mit Bier zuschütten muß um ein "MANN" zu sein, was dann natürlich zwangsläufig zur Bildung von Brauereigeschwüren führt.
Über diese Vorstellung von "Männlichkeit" habe ich schon als junger Kerl nur gelacht und ich hatte auch sonst nie nötig meine "Männlichkeit" unter Beweis zu stellen.
Über die Männer die nie eine Gelegenheit zum Schwanzvergleich auslassen kann ich nur und konnte ich immer schon nur lachen.
Also, was ist das überhaupt, "MÄNNLICHKEIT"?
Braucht man das oder kann das weg weil bah?

Für mich hat ein Bierbauch auch null und  nichts mit "männlich" zu tun eher im Gegenteil dass gleiche aber auch bei Frauen in Punkto "weiblich", dass sich viele Leute immer ihr Übergewicht schön reden , finde ich sehr belustigend bis bedenklich, aber gut muss jeder selbst wissen.

Geschrieben

Schönheit liegt ja wie immer im Auge des Betrachters...😃

Ich werde mir jetzt keine Wampe anfuttern nur weil die meisten Frauen hier auf mehr oder weniger dicke Bäuche stehen. Mir persönlich ist es egal ob dick oder dünn. Nett und freundlich, gepaart mit etwas Humor ist mir viel wichtiger. 

Mich selber stört es überhaupt nicht wenn an einer Frau etwas mehr dran ist, ist doch vollkommen in Ordnung. Darf ja jeder für sich selber entscheiden. 
Obwohl ich sportliche schlanke Frauen schon sehr sexy finde...

Geschrieben
Freitag um 12:36, schrieb Carisma25:

Für mich hat ein Bierbauch auch null und  nichts mit "männlich" zu tun eher im Gegenteil dass gleiche aber auch bei Frauen in Punkto "weiblich", dass sich viele Leute immer ihr Übergewicht schön reden , finde ich sehr belustigend bis bedenklich, aber gut muss jeder selbst wissen.

M: keine Ahnung ob Du das als "schön reden" wertest, geht für mich nicht eindeutig aus Deiner Aussage hervor ob das allgemein gemeint ist oder sich direkt

Geschrieben

M: keine Ahnung ob Du das als "schön reden" wertest, geht für mich nicht eindeutig aus Deiner Aussage hervor ob das allgemein gemeint ist oder sich direkt auf mich bezieht, da Du mich ja zitierst.
Ich zum Beispiel finde viel bedenklicher dass sich so viele, insbesondere nicht übergewichtige Leute einbilden, dass es übergewichtige Menschen überhaupt nötig hätten sich in der Gesellschaft etwas schön zu reden.
Es ist mein Körper über den ich selbst bestimmen kann und ob ich übergewichtig bin oder nicht geht nur mich etwas an und wie ich mich damit fühle erst recht.
Davon auszugehen, weil man sich selbst nicht wohl fühlen würde, dass es zwangsläufig andere auch nicht können oder dürfen ist schlicht überheblich.
Wem mein äußeres Erscheinungsbild nicht gefällt muss ja nicht hinsehen.
Ich bin ja auch gezwungen mit Menschen umzugehen die auf irgendeine Weise nicht dem Idealbild entsprechen in anderer Beziehung.
Jedenfalls geht es mir total am Allerwertesten vorbei ob irgendjemand für mich völlig unbedeutendes glaubt er sei etwas besseres weil er vielleicht ein paar Pfunde weniger auf die Waage zu bringen.
Das allein macht sicher nicht den Wert eines Menschen aus und wem sonst nichts einfällt als es darauf zu reduzieren hat den von ihm angestrebten Schwanzvergleich eh schon verloren.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.7.2018 at 14:33, schrieb Sammy270:

In Bayern gibt es den Spruch, " ohne Bauch ist ein Mann kein Mann! ".

Den Spruch gibt es nicht nur in Bayern, wir kennen ihn aber in der Version "Ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel" ;)

Allerdings ebenfalls im deutschsprachigen Raum bekannt:

"Guter Hahn wird selten fett"

"Ein guter Ficker wird nicht dicker"

Und dann noch:

"Der Säufer und der Hurenbock, die frieren selbst im dicksten Rock" (altertümlich, weil beide nämlich so dürr sind)

Und:

"Das ist kein Bauch, das ist die Pressluft für den Hammer, der drunter hängt"

Oder:

"Lieber auf Fett geschwabbelt als auf Knochen gerubbelt"

"Der sieht aus wie 'ne Hundehütte: In jeder Ecke ein Knochen"

 

Also dererlei Sprüche gibt es viele. Wie wir dazu stehen? Soll doch jeder nach seiner Facon glücklich werden. Vorlieben sind verschieden. Sowohl "dünn" als auch "dick" kann im Rahmen liegen oder ungesund sein. Da gibt es am Ende nur persönliches Wohlbefinden und individuellen Geschmack, kein objektives "besser" oder "schlechter" - außer, es ist eben ungesund, das ist dann nicht gesund (in beide Richtungen) ;)

V.&W.

 

P.S.: Den schönsten Spruch finden wir ja: "Die Frau ist der Traum aller Tischler - flach wie ein Brett und leicht zu bohren" B|

 

 

bearbeitet von Valerie_Wagner
×
×
  • Neu erstellen...