Jump to content

Die Dicken sind die Dankbaren


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Vielleicht kann ich dir mal ein paar Tipps geben...wie man " Gas gibt " ohne abzunehmen...:clapping: natürlich lieb gemeint...

Geschrieben

Männer weißheiten sind echte lebensweisheiten,die mit dem eigentlichen leben nichts zutun haben!

Geht ehr in richtung wunsch denken oder schön wenn das leben so wäre!

 

Geschrieben
Komisch, dabei lese ich recht oft in Profilen von Männern dass sie mollige Körper (auch) geil finden.
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb RedHeadFranzi:

Es mag ja Aussnahmen geben, aber NOCH herrscht das Schönheitsideal der schlanken Frau.

Schwachsinn!

Wer legt das denn fest? Heidi Klum?? Das will die Modewelt der Menschheit vorgaukeln, damit die Ihren teuren Mist verkaufen können!

Geschrieben

Das ist erst mal ne schwachsinnige Aussage.... Kein Mensch hat hier irgendwas von Mode gesagt.

Das Wort "noch" habe ich außerdem nicht umsonst betont. Es ändert sich doch langsam.

Geschrieben
Am 26.5.2018 at 11:12, schrieb RedHeadFranzi:

Das Wort "noch" habe ich außerdem nicht umsonst betont. Es ändert sich doch langsam.

Wenn Du es kannst, beantworte mir doch bitte meine Frage: Wer legt das fest? Und: was ändert sich so langsam?

Geschrieben

Was bitte ist denn an dicken Frauen schlimm ?...wir sind genauso Frauen...mit Empfindungen...Gefühlen...Verlangen...wie schlanke Frauen...nur mit etwas mehr Fülle...und was ist schlimm daran wenn manche Männer auf füllig stehen...und ihr empfinden was das angeht hier äußern...genauso viele Männer stehen auf schlanke...Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden...genauso wie die Empfindungen seines gegenübers...

Geschrieben
Am 26.5.2018 at 11:18, schrieb maho12:

Wenn Du es kannst, beantworte mir doch bitte meine Frage: Wer legt das fest?

Und: was ändert sich so langsam?

Der Konsument bestimmt. Nur wenn es eine Nachfrage gibt, wird auch Produziert. Du, ich und alle anderen sind dafür verantwortlich und die Industrie macht Geld mit unseren Wünschen.

Wenn viele Menschen Heidi K. im Fernsehen schauen, wird es weiter produziert. Wenn viele Menschen Lagerfeld kaufen, wird der weiter designen und so weiter. 

Nicht die Schuld auf andere abwälzen, wenn der Konsument selber schuld ist. Mit etwas mehr Nachdenken und einem anderen Handeln wird die Industrie auch mehr Mode für dicke machen. 

Wie gesagt: es bringt nichts die Schuld bei anderen zu suchen, wenn man (ich meine nicht dich persönlich) selber schuld ist. 

Gilt zu Teilen auch bei Politik, Arbeit und co.

Und was sich ändert? Das Bewusstsein der Menschen. 

Geschrieben
Am 26.5.2018 at 11:18, schrieb maho12:

Wenn Du es kannst, beantworte mir doch bitte meine Frage: Wer legt das fest? Und: was ändert sich so langsam?

Spielt es denn eine Rolle wer es festlegt?

Offensichtlich ist es fest gelegt, ansonsten gäbe es diese Diskussionen nicht immer und immer wieder, ob hier oder sonst wo.

Geschrieben

Nur weil das Idealbild schlank ist...muss ich doch nicht mit dem Strom schwimmen...ich werde mich für ein Idealbild nicht verbiegen...ich bin wie ich bin...und das ist auch gut so...denn so mag ich mich...und was andere über mich denken...geht mir gepflegt wo vorbei...immer diese Idealbilder und alles muss perfekt sein...geht mir tierisch wo hin...sorry

Geschrieben (bearbeitet)

@RedHeadFranzi

Mit Verlaub, Du arbeitest hier mit Halbwahrheiten!

Das ist genau das, was eben die Industrie uns durch geschickte und manipulative Werbung klar machen will!

Die versuchen, etwas festzulegen, -wenn Du es mit Dir machen lässt: selbst schuld.

Ich behaupte mal, dass ich mündig genug bin, meine eigenen Entscheidungen zu treffen, darüber, was mir gefällt und nicht, was ich kaufe und nicht.

Das Bewusstsein der Menschen ändert sich nur dahingehend, dass es immer mehr "follower" gibt und immer weniger Menschen mit Eiern in der Hose (ist geschlechtsneutral gemeint)

vor 2 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

Offensichtlich ist es fest gelegt, ansonsten gäbe es diese Diskussionen nicht immer und immer wieder, ob hier oder sonst wo.

Es ist eben nicht festgelegt!

Es gibt nur leider genug Lemminge, die glauben, was RTL und Konsorten erzählen.

bearbeitet von maho12
Geschrieben
Am 26.5.2018 at 11:33, schrieb maho12:

Es ist eben nicht festgelegt! Es gibt nur leider genug Lemminge, die glauben, was RTL und Konsorten erzählen.

Wir können es drehen und wenden wie wir wollen, das ist nicht erst seit gestern so, das war schon immer so, auch bevor es RTL gab

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb maho12:

Wer legt das fest?

Ich lege das fest! Das nennt sich dann persönlicher Geschmack. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DAS_Vollweib:

Wir können es drehen und wenden wie wir wollen, das ist nicht erst seit gestern so, das war schon immer so, auch bevor es RTL gab

Das stimmt! Nur haben solche Manipulatoren es in der "Generation Facebook" halt einfach leichter.

Gerade eben, schrieb mad_man_moon:

Ich lege das fest! Das nennt sich dann persönlicher Geschmack. 

aber nur für Dich, nicht für mich und nicht für den Rest der Welt

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb maho12:

aber nur für Dich, nicht für mich und nicht für den Rest der Welt

Hab ich etwas anderes behauptet? Persönlich, sagt doch in diesem Fall alles.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb mad_man_moon:

Hab ich etwas anderes behauptet? Persönlich, sagt doch in diesem Fall alles.

eben...

vor 51 Minuten, schrieb RedHeadFranzi:

Es mag ja Aussnahmen geben, aber NOCH herrscht das Schönheitsideal der schlanken Frau.

aber auf diese Aussage bezog sich meine vorangegangene Argumentation

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb maho12:

Das stimmt! Nur haben solche Manipulatoren es in der "Generation Facebook" halt einfach leichter.

Ja das stimmt schon, und das macht es noch schlimmer.

Geschrieben

Das Thema ist "Die Dicken sind die Dankbaren" und nicht "Schlanke in der Werbung" oder  festgelegte Schönheitsideale"

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DAS_Vollweib:

Ja das stimmt schon, und das macht es noch schlimmer.

Das versuche ich ja die ganze Zeit zu sagen: Wir müssen aufhören, wie die Lemminge den Dingen zu folgen, die irgendjemand als allgemeingültig bezeichnet

Geschrieben
Am 26.5.2018 at 11:33, schrieb maho12:

@RedHeadFranzi

Mit Verlaub, Du arbeitest hier mit Halbwahrheiten! Das ist genau das, was eben die Industrie uns durch geschickte und manipulative Werbung klar machen will!

Die versuchen, etwas festzulegen, -wenn Du es mit Dir machen lässt: selbst schuld.

Ich behaupte mal, dass ich mündig genug bin, meine eigenen Entscheidungen zu treffen, darüber, was mir gefällt und nicht, was ich kaufe und nicht.

Das Bewusstsein der Menschen ändert sich nur dahingehend, dass es immer mehr "follower" gibt und immer weniger Menschen mit Eiern in der Hose (ist geschlechtsneutral gemeint)

Es ist eben nicht festgelegt! Es gibt nur leider genug Lemminge, die glauben, was RTL und Konsorten erzählen.

Aha, und du bist der Allwissende? Der, der in der Industrie arbeitet? Klar, will die Industrie uns manipulieren und schafft es, wenn man es mit sich machen lässt. 

Wie gesagt, der Konsument entscheidet am Ende was er kauft, schaut, wahl, liked und followed. Also selber Schuld. Fertig.

Geschrieben

na was ein glück, das ich es nicht nötig habe, dankbar zu sein , wenn ich sex bekommen habe......

Geschrieben
Am 26.5.2018 at 11:44, schrieb RedHeadFranzi:

Aha, und du bist der Allwissende? Der, der in der Industrie arbeitet?

Nein, der bin ich nicht. Ich behaupte nur, mündig genug zu sein, Dinge zu hinterfragen und zu analysieren.

Tatsächlich habe ich in der Industrie im Vertrieb früher gearbeitet und mich genau dieser Mechanismen bedient.

Geschrieben
Am 26.5.2018 at 08:10, schrieb edustin:

es muß zwischen den Beinen kribbeln

Also ich hab meine Männer nie danach ausgesucht, ob zwischen meinen Beinen irgendwas kribbelt. Vielleicht besser unnerum waschen, damit da nichts kribbelt? :clapping:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb maho12:

Das versuche ich ja die ganze Zeit zu sagen: Wir müssen aufhören, wie die Lemminge den Dingen zu folgen, die irgendjemand als allgemeingültig bezeichnet

hmm... nicht jeder findet schlank schön, weil die Alllgemeinheit schlank schön findet.

bearbeitet von DAS_Vollweib
Geschrieben
Am 26.5.2018 at 11:48, schrieb maho12:

Nein, der bin ich nicht. Ich behaupte nur, mündig genug zu sein, Dinge zu hinterfragen und zu analysieren.

Tatsächlich habe ich in der Industrie im Vertrieb früher gearbeitet und mich genau dieser Mechanismen bedient.

Die Mündigkeit habe ich dir auch auf keinen Fall in irgendeiner Art und Weise abgesprochen. Wir sind alle mündig genug um zu entscheiden was wir Konsumieren. Und mehr sage ich auch nicht.

Ich bin gelernte Kauffrau im EH und wenn ich wollte, könnte ich auch beeinflussen um das teuerste, nutzloseste Produkt zu verkaufen. Mach ich aber nicht, weil ich das assi finde. 

×
×
  • Neu erstellen...