Jump to content

Geld und Statussymbol Sexy?

BillyBoy275

Empfohlener Beitrag

vor 2 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Ja, diese Dinge machen glücklich wenn man kein Geld hat

Diese Dinge machen auch glücklich wenn man Geld hat, aber dann läuft man halt nicht an der Nordsee durch den Sand sondern in der Karibik.

Und wenn ich finanziell ausgesorgt habe kann ich mir gerne mal eine längere Auszeit nehmen und mich ganz meinem Partner hingeben.

Wenn die Kasse knapp ist muss ich halt schauen das bald wieder was rein kommt und am Montag wieder arbeiten gehen.

Man kann sich alles schönreden ;)

Ist arbeiten gehen am Montag also falsch ?

vor 4 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Und, ist das Mein Problem.... dafür das du den Sinn meiner Aussage nicht verstanden hast, kann ich auch nix

Ne ist nicht dein Problem. 

vor 4 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Und, ist das Mein Problem.... dafür das du den Sinn meiner Aussage nicht verstanden hast, kann ich auch nix

es war aber eindeutig ironisch gemeint - da stimme ich dir zu.

vor 9 Minuten, schrieb Engelschen_72:

daß die gut-situierten z.B. ganz wenig bis gar kein Trinkgeld geben.

Wie hat meine Oma immer gesagt: "Von denen die Geld haben musst du sparen lernen, nicht von denen die Keines haben. Nix kommt von ungefähr..."

Wobei ich Gutsituierte kenne da hab ich manchmal schon geschluckt wenn ich gesehen habe was die an Trinkgeld geben. Und das nicht weil's so wenig war.

vor 3 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Diese Dinge machen auch glücklich wenn man Geld hat, aber dann läuft man halt nicht an der Nordsee durch den Sand sondern in der Karibik.

Man kann sich alles schönreden ;)

Ich muss mir die Nordsee ganz bestimmt nicht "schönreden".

Dort bin ich sehr gerne und in die Karibik zieht mich, überhaupt nichts.:confused:

Und glaubt mir,auch die Leute mit Geld arbeiten! Meist mehr wie andere,nämlich von Sonntag bis Sonntag wenn's sein muss...

vor 9 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Alles ist gut 😀

Bei vielen Leuten mit Geld arbeitet eigentlich Alles, sogar das Geld selber:clapping::P

Die haben sozusagen nicht selten einen 36 Stunden Tag und mehr...

Interessanter Einwand @quadfahrer.

Für mich macht`s z.B. einen Unterschied, ob jemand viel Geld durch Leistung erhalten hat, sprich sich selber etwas aufgebaut hat, dafür gebuckelt hat.

Oder ob jemand soviel Kohle hat, weil er von Beruf z.B. "Papa`s Sohn" ist.

Und bei den beiden merkt man einen Unterschied im Auftreten, beides mehrfach erlebt.

Ich glaub am gesündesten ist der Mittelweg. Ein gutes Leben sich was leisten können und am Endes des Monats noch Geld übrig haben....

Reich ist hier wohl Definitionssache. Reich ist wer nicht drauf schauen muss ob das Auto 100.000€ kostet oder 200.000 kostet.

Gut verdienen reicht aus*find ich*

vor 4 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Dort bin ich sehr gerne und in die Karibik zieht mich, überhaupt nichts.:confused:

So ist das eben wenn das Geld dazu fehlt

vor 1 Minute, schrieb Wifesharing-Forever:

oh je, jetzt geht´s aber unter die Gürtellinie.

Sorry @Wifesharing-Forever...

wenn ich nur deinen Kommentar auf das Zitat lese, dann erweckt das genau den Eindruck dieses "Ich bin halt was Besseres, weil ich mehr/viel Kohle habe".

Auf MICH macht es diesen Eindruck!

Von Beruf Sohn Typen sind tatsächlich meist fürchterlich, dann lieber gleich den Vater nehmen :)

vor 4 Minuten, schrieb quadfahrer:

Und glaubt mir,auch die Leute mit Geld arbeiten! Meist mehr wie andere,nämlich von Sonntag bis Sonntag wenn's sein muss...

Ja, 14 Jahre, täglich 12-14 Stunden und das 6 Tage die Woche

Aber heute habe ich das Glück mein Leben nur noch genießen zu können.

Ich habe einiges nachzuholen

vor 2 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Interessanter Einwand @quadfahrer.

Für mich macht`s z.B. einen Unterschied, ob jemand viel Geld durch Leistung erhalten hat, sprich sich selber etwas aufgebaut hat, dafür gebuckelt hat.

Oder ob jemand soviel Kohle hat, weil er von Beruf z.B. "Papa`s Sohn" ist.

Und bei den beiden merkt man einen Unterschied im Auftreten, beides mehrfach erlebt.

Hast recht doch auch die Söhne müssen rann sonnst ist aus mit Kohle...

Gerade eben, schrieb Engelschen_72:

Sorry @Wifesharing-Forever...

wenn ich nur deinen Kommentar auf das Zitat lese, dann erweckt das genau den Eindruck dieses "Ich bin halt was Besseres, weil ich mehr/viel Kohle habe".

Auf MICH macht es diesen Eindruck!

Alles gut

Wenn du mich persönlich kennen würdest hättest du sicher eine andere Meinung.

Aber so ist das nun mal im Internet

Mag in vielen Fällen so sein @quadfahrer, ich kenn aber auch den anderen Fall, daß die Söhne/Töchter nicht "ranmüssen".

Gerade eben, schrieb Wifesharing-Forever:

Aber so ist das nun mal im Internet

Eben, ich kann nur das beurteilen, was ich hier lese, da ich dich nicht persönlich kenne. Und daraus resultierend wirkt`s halt so wie beschrieben.

Mag in vielen Fällen so sein @quadfahrer, ich kenn aber auch den anderen Fall, daß die Söhne/Töchter nicht "ranmüssen".

Kenn ich leider auch... die fallen später auf die Nase...

Kenne ich auch, der ein oder andere ist dann vor lauter Langeweile an Drogen vor die Hunde gegangen.

Arbeit hat noch niemandem geschadet, aber wenn man durch Arbeit etwas erreicht hat darf man es auch zeigen.

Aber damit hat man in Deutschland ein großes Problem.

Hier in NL ist das vollkommen anders, hier gönnt man es den Menschen die es geschafft haben.

In Deutschland hat man überwiegend Neider

vor 2 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Kenne ich auch, der ein oder andere ist dann vor lauter Langeweile an Drogen vor die Hunde gegangen.

Arbeit hat noch niemandem geschadet, aber wenn man durch Arbeit etwas erreicht hat darf man es auch zeigen.

Aber damit hat man in Deutschland ein großes Problem.

Hier in NL ist das vollkommen anders, hier gönnt man es den Menschen die es geschafft haben.

In Deutschland hat man überwiegend Neider

Das sehe ich nicht so.

Meine Erfahrung ist, dass manche, die anderen Neid vorwerfen, diesen eben durch ihr Verhalten provozieren wollten um dann schreien zu können " alles Neider hier".

Sie verwechseln dabei den "Neid" des anderen mit ihrem eigenen Narzissmus.

vor 14 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

meinst du damit, man redet sich im Endeffekt die Nordsee mangels Geldes nur schön? 

vor einer Stunde, schrieb Selene09:

Lese ich hier so einige Kommentare, dann wächst in mir der Eindruck, dass besser situierte Menschen per se zu oberflächlichen, schlechteren Menschen degradiert werden.....

Nein, aber manch einer hält sich evt für zu wichtig. Ich glaube hier gibt's genügend User den es finanziell ganz gut geht.

Die keinen Dingen zählen im Leben, wer die noch spürt dem gönne ich nen fetten Lottogewinn 

(bearbeitet)
vor 45 Minuten, schrieb Roge_72:

Ich finde nicht das es ein Unterschied i ob man als reicher oder armer was gibt. Es ist doch die Sache an sich, ob man was gibt. Vielleicht gibt man als reicher auch nicht nur einem etwas, sondern lässt immer wieder mal jemand teilhaben. Ich bleibe dabei, das ganz viel Neid im Spiel ist, wenn jemand viel Geld hat...

Bin froh darüber das ich ein Leben führe das es mir egal ist ob jemand viel Geld hat oder auch nicht. Man bestraft sich mit Neid nur selbst. 

bearbeitet von BillyBoy275
  • Neu erstellen...