Jump to content

Kondom - ja oder nein


Empfohlener Beitrag

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben

Nur mit Gummi. Verantwortung kennen manche scheinbar nicht :-( Wer sich selbst in Gefahr bringt, OK, jedem sein eugenes Problem. Aber dann Andere noch überreden wollen und vielleicht noch weitere Menschen anstecken geht gar nicht!!!!!!!!!!!! Liebe TE: lass dich da niemals drauf ein. Wer ungeschützt ficken will, fickt wahrscheinlich auch anderweitig ungeschützt...

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Happiny:

Ja, ich denke schon *lächel*

Aber manchmal kann man es auch übertreiben. Mit Kondom Sex zu haben sollte Plicht sein. Aber nichtmal mehr zu küssen, finde ich dann irgendwie doch übertrieben. Dann mach ich es mir lieber nur noch selber. Gut, mach ich grad eh schon *lach*, aber dann würde ich damit auch ne Weile noch weitermachen....

Blasen, ja, äh, also schon... Also jetzt auch schon lange nicht mehr. Wenn dann ohne Gummi, aber nie mit Spermakontakt. Lecken, na ja, ich steh eh nicht so drauf. Kommt drauf an. Kann man(n) machen, kann man aber auch lassen. Mit nem Tuch dazwischen, nö, dann erst recht nicht. Dann mach ich es mir lieber selber und küsse ihn dabei. Ach ne, stimmt, geht ja auch nicht. Verdammt....

Halten wir doch lieber nur noch Händchen. Sofern wir keine Wunden an den Fingern haben...

 

Ich weiß, dass das jetzt ein wenig böse ist. Aber man kann sich nicht vor allem schützen. Außer man ist völlig abstinent. Aber dann kann man die Seite hier auch schließen *lach*.

Sich vor HIV (so gut es geht) zu schützen sollte gang und gäbe sein. Dazu gehören regelmäßige Tests.

Aber auch da kann man sich durch einen bösen Zufall mit küssen anstecken, obwohl man immer nur mit Gummi vögelt. Selbst fingern birgt Risiken. Wenn der Mann eine Wunde hat.

Wenn man sich also vor allem schützen will, dann bleibt man dauerhaft abstinent und steigt niemals in einen vollen Bus.

Naja..wenn man es so sieht,finde ich das man blind durch's Leben läuft.. klar gibt es gefährliche Situationen im leben... dennoch versucht man doch alle gefahrenquellen von sie abzuwenden, oder nicht??

Geschrieben

Habt Ihr's jetzt ?

Ist schon drollig, da wird sich 8 Stunden lang aufgeregt und geschimpft, obwohl 99,2732 Prozent von diesem Problem überhaupt nicht betroffen sind.

Irgendwie komisch.

Geschrieben

Du bist auch drollig. 

Von dem "Problem" (so würde ich es gar nicht nennen) ist jeder sexuell aktive Mensch betroffen! Jeder muss für sich die Entscheidung treffen welche Prioritäten er setzt.

Geschrieben

Hi Thats-me67. Es ist dein Körper und deine Gesundheit und du entscheidest wer was darf. Wer deinen Wunsch nicht respektieren kann, dass du nur Sex mit Kondom haben will, wird eben auch akzeptieren müssen nicht mit dir in die Kiste steigen zu dürfen. Ich bin BI und ich lasse mich gern von einem Mann vernaschen aber ohne Kondom? ... nee. Nie nie nicht  Ich möchte SPass haben und mir nicht den schleichenden Tod einfangen. Wer also gern Blank ficken will kann dasa gern woanders tun. Wenn er dann unter der Erde liegt geh ich Ihn grinsend besuchen :-) Gruß Peter

Geschrieben

Ohne geht garnicht, ich mach’s immer mit. Selbst in einer vertrauten Beziehung

Geschrieben

...Und dann gibt es noch die Scherzkekse, die versuchen, sich im laufenden Verkehr "unbemerkt" den Gummi abzuziehen oder ihn irgendwie zu zerreißen...

 

Geschrieben

Ich finde es leichtsinnig und sogar dumm so mit seiner Gesundheit zu spielen. Gerade bei fremden Leuten sollte man verhüten zu einem Schwangerschaft zum anderen Krankheiten. Wen man die Person gut kennt und weiss das sie gesund ist und die Pille zb nimmt ist das was anderes. Es gibt so viele Kondomsorten die gut sind die gut sitzen und die man kaum spürt usw da ist für jeden was dabei. Aber muss ja jeder selber wissen. Aber solchen Leuten wünsche ich ein Tripper oder so in richtig fiesen Pilz. Ich würde sofort nein sagen wem es ne Frau ohne Gummi will und wen sie es nicht verstehen wollen würde oder diearauf besteht dan geh ich. Dan pfeife ich auf den Sex.

Geschrieben

Unterm Strich ist es doch so das es Leute gibt die mit Gummi wollen und welche die ohne wollen. Wird man sich nicht einig, Haken dran. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und es sollte niemand überredet und gezwungen werden. Und für die Typen die den Gummi mutwillig zerreißen um dann doch ohne zu machen, das ist dann ein ganz klarer Tatbestand der nicht nur sichere gesundheitliche sondern zusätzlich auch rechtliche Folgen haben kann. Würde uns das passieren würde es wohl sehr unschön enden. 

Geschrieben

Laut neuem ProstSchG meine ich, bis zu 50.000 Euro und 5 Jahre Gefängnis, sollten doch dem einen oder anderen zu denken geben ;)

Geschrieben

Er gibt als Argument an er war besoffen und kann sich an nichts erinnern, Ersttäter, Schutzstatus durch Mama Merkel, kein Einkommen... wieviel kriegt er: 1 Monat bedingt oder verfahren eingestellt gg

Geschrieben

Da muss ich jetzt grad echt mal schmunzeln! Wenn ich dann bei den Frauen wiederum lesen muss, das sie es lieben wenn sie merken das der Mann in dem Moment grad in ihr kommt! Das finde ich ehrlich gesagt auch mehr als fahrlässig! Die Gesundheit sollte eigentlich in der Hinsicht echt jedem mehr als wichtig sein!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb winternick:

Lippenherpes ist keine Geschlechtskrankheit und eine eher reine  kosmetische Sache ( außer für Säuglinge und Neugeborene da ist die Erstinfektion gefährlich )
Der Genitalherpes ist eine völlig andere Erkrankung

das eine sind Herpes-simplex-Virus Typ 1 das andere Herpes-simplex-Virus 2 . Das ist wie mit Hepatitis, verschiedene Typoen, verschiedene Übertragungswege, verschiedene Folgen und Auswirkungen.

Da irrst du, denn mittlerweile haben Wissenschaftler festgestellt das Herpesviren Typ1 auch im Genitalbereich gefunden werden und Herpesviren Typ2 auch in den Bläschen am Mund. Du kannst also nicht  sicher sein, das die Herpesversion die die Lippen deines Gegenüber ziert Herpes Typ 1 ist - es kann genauso Herpes Typ 2 sein. Ohne Untersuchung weisst du es nicht. Genauso wie bei HPV, da gibt es auch Versionen die verursachen Genitalwarzen und welche die verursachen Genitalwarzen und Krebs. 

vor 9 Stunden, schrieb Wechselstube:

Du lernst eine geile Frau kennen. Ihr vögelt. Sie ist erkältet. Am nächsten Morgen bist Du erkältet.

Du lernst eine geile Frau kennen. Ihr vögelt. Sie hat Pilz. Am nächsten Morgen hast Du Pilz.

Wo ist der Unterschied ?

Ändern wir das mal etwas ab :

Du lernst eine geile Frau kennen. Ihr vögelt. Sie ist erkältet. Am nächsten Morgen bist Du erkältet.

Du lernst eine geile Frau kennen. Ihr vögelt. Sie hat HIV. Am nächsten Morgen hast Du HIV.

Wo ist der Unterschied ? Im zweiten Fall stirbst einen unbequemen Tod mit heftigem Leidensweg..

vor 7 Stunden, schrieb night_wish:

Habt Ihr's jetzt ?

Ist schon drollig, da wird sich 8 Stunden lang aufgeregt und geschimpft, obwohl 99,2732 Prozent von diesem Problem überhaupt nicht betroffen sind.

Irgendwie komisch.

Du hast mitbekommen das 23% der Frauen unter 30J mit den krebsauslösenden Varianten von HPV angesteckt ist ? Das sind deutlich mehr als das was du schreibst. Hier geht es nicht nur um Aids.

bearbeitet von Arteras
Rechtschreibung
Geschrieben

Ohne Gummi gibt es keinen Sex, sonst heißt es bye bye 

Geschrieben
Am 7.2.2018 at 05:58, schrieb Arteras:

Du hast mitbekommen das 23% der Frauen unter 30J mit den krebsauslösenden Varianten von HPV angesteckt ist ? Das sind deutlich mehr als das was du schreibst. Hier geht es nicht nur um Aids.

Und Du weisst auch, das mindestens 70 % (manche sprechen von 80-90%) der sexuell aktiven Menschen mindestens eine HPV-Infektion mitgemacht haben und das Kondome bei HPV nicht zuverlässig schützen. Da reicht manchmal schon Hautkontakt etc.

Und jetzt ?

Geschrieben

Falsche Info - es geht nicht um Hautkontakt, sondern um SCHLEIMHAUTkontakt und Schleimhaut hast du nur an best Stellen und Kontakt der Schleimhäute nur in best. Situationen. HPV bekommst du nicht einfach durch Handgeben, dazu gehört schon intimerer Kontakt. Genitalwarzen sitzen auf Schleimhaut und nicht auf normaler Haut. Die einzige Option ausser direktem Kontakt ist eine Schmierinfektion, also z.B. fingern und dann die Finger ablecken o.ä. Und ein Kondom schützt zumindest vor dem Weg der Ansteckung das es hinterher bei ihm in Harnröhre o. auf der Eichel sitzt o. wenn es da schon sitzt das er es in der Frau auf der Vaginalschleimhaut verteilt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Selene09:

Von dem "Problem" (so würde ich es gar nicht nennen) ist jeder sexuell aktive Mensch betroffen!

Ja, aber das sind doch nur die Dummen, die Merkbefreiten und die Idioten, um nur mal einige Bezeichnungen zu wiederholen, die gestern hier gefallen sind.

Da aber 99% in diesem Thread, laut eigener Beschreibung, intelligent, gesundheitsbewusst, verantwortungsvoll sind und eher monogam leben, den Gebrauch von Kondomen und Lecktüchern gewohnt sind, Clubs meiden und auch weiteren bedenklichen Sexualpraktiken aus dem Weg gehen, besteht doch für die überhaupt kein Problem.

Kluge und charakterstarke Menschen sollten doch keine Probleme haben ihre Regeln in ihrem Bereich durchzusetzen.

Zitieren

Jeder muss für sich die Entscheidung treffen welche Prioritäten er setzt.

Ja, eben - es ist doch DEINE/MEINE/UNSERE Entscheidung was jeder zulässt. Aber nein, es wird ein Gedöns gemacht, als ob jeden Tag die Leute auf offener Strasse von AO'lern in einen Transporter gezogen werden, blank durchgepoppt werden und irgendwann in einer Badewanne mit Eis aufwachen.

Mannomann, zu AO gehören doch mindestens zwei und wenn die sich einig sind, dann kannste dagegen nix machen. Da sich aber beide Gruppen eigentlich konsequent aus dem Weg gehen (müssten), nachdem was man hier so liest, gibt es eigentlich kein Problem.

Ne, das ist der tausendste AO-Thread, im dem Leute die ohnehin einer Meinung sind, mal wieder so richtig die Sau rauslassen können.

vor 21 Minuten, schrieb Arteras:

Falsche Info - es geht nicht um Hautkontakt, sondern um SCHLEIMHAUTkontakt

Ich streite mich mit Dir jetzt nicht rum wer die richtige und die falsche Info hat und welche med. Informationsseite die seriösere ist. Konsequenterweise müssten jetzt einige jegliche sexuellen Aktivitäten einstellen und auch künftig Schwimmbad und Sauna meiden. Ansonsten bleibt noch Selbstmord aus Angst vor dem Tod.

bearbeitet von night_wish
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod
Geschrieben

@night_wish

Danke! So aufgedröselt kann ich deinen Kommentar unterschreiben. Hab das gestern irgendwie anders verstanden.

Geschrieben
Es ist der totale Schwachsinn, wenn man sich ohne Kondom mit jemanden einlässt!!! Zumal die Geschlechtskranken enorm zugelegt haben. Also nur eins, mit Kondom, man möchte ja auch weiterhin Spaß haben!!!!
Geschrieben
Am 7.2.2018 at 05:58, schrieb Arteras:

Da irrst du, denn mittlerweile haben Wissenschaftler festgestellt das Herpesviren Typ1 auch im Genitalbereich gefunden werden und Herpesviren Typ2 auch in den Bläschen am Mund.

Typ 1 kann sich überall in Schleimhäuten ansiedeln, also auch in den Augen und Nase und eben auch vaginal, denoch bleibt Typ2 der eigentliche Geschlechtsherpes und somit ein anderer Typ der von den Folgen unterschiedlich ist.
Glaub es mir, ich habe berufsmäßig oft damit zu tun.

Aber eigentlich egal, hier geht es ja um das Paar was AO so verteidigt und missioniert und all diese Krankheiten als kleinigkeit hinstellt,

Geschrieben
Kein Kondom = Und tschüss! Zudem nehme ich erstmal abstand von Oralverkehr bis ich mir ein genaueres Bild meiner Gegenüber machen konnte. Ich denke dabei immer gerne an einen Bekannten, erster ONS zack HIV und zwar von einer durchweg absolut "Normal" und gepflegt erscheinenden Frau. Naja Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Geschrieben

Immer mit Kondom. Das ist für mich eine Frage der Verantwortung. Bei festen Beziehungen, die monogam geführt werden, ist das etwas anderes. Auch finde ich es überhaupt nicht schlimm, oder wie manche Männer behaupten, gefühlsarm.

Geschrieben
Am 7.2.2018 at 12:00, schrieb winternick:

Aber eigentlich egal, hier geht es ja um das Paar was AO so verteidigt und missioniert und all diese Krankheiten als kleinigkeit hinstellt,

Glaub nicht, das die irgendwen missionieren wollen. Die wollen Euch nur ein bisschen pieksen und Ihr springt ja alle soooo schön drauf an.

×
×
  • Neu erstellen...