Jump to content

Lohnt es sich, vehement um eine Liebe zu kämpfen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Wird hier gerade vehement um die Liebe zur Wortklauberei gekämpft? ;):clapping:

Süß!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb wenndannkann:

Wird hier gerade vehement um die Liebe zur Wortklauberei gekämpft? ;):clapping:

Bitte nicht auch noch in diese Richtung.  Warum sind Mädchen so? aergern3.gif

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Für mich ist Liebe rein nur ein Gefühl...genauso wie Hass...!!!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb play_and_fun:

Für mich ist Liebe rein nur ein Gefühl...genauso wie Hass...!!!

Emotionen halt. Positiv und Negativ.

Geschrieben

Ganz genau...Rein nur eine emotionale Sache...Was ich aus der Emotion mache...Wie ich damit umgehe... das ist wieder was anderes...Ich bin hier grad mal ein wenig vorsichtig mit meiner Aussage... und schreibe dazu... das ist aber nur meine Meinung...😁

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb play_and_fun:

Für mich ist Liebe rein nur ein Gefühl...genauso wie Hass...!!!

Oder so....:

"Ich hasse dich, ich hasse dich....oh mein Gott, ich liebe dich.";)

( Kurt Cobain)

Geschrieben
Am 13.1.2018 at 17:10, schrieb play_and_fun:

Für mich ist Liebe rein nur ein Gefühl...genauso wie Hass...!!!

Es wird behauptet, dass man nur hassen kann, wenn man liebt (oder geliebt hat). Ansonsten ist der Andere einem so dermaßen gleichgültig, dass man gar nicht hassen muß :)

Geschrieben

@Happiny► Da stimme ich dir zu. Mir tut es auch nur weh, wenn mir der Mensch etwas bedeutet.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

Das ist aber mal völliger Humbug .

Seh ich nicht so :)

Geschrieben

@Happiny

Na dann unterhalte Dich zB mal mit Folteropfern .Mehr Beispiele möchte ich hier gar nicht anbringen . 

Geschrieben (bearbeitet)

Ok, Hass gibt es natürlich auch in allen Varianten. Ich glaube aber das dieser Hass auf eine Person auf einer Enttäuschung beruht? Demnach muss mir dieser Mensch zuvor etwas bedeutet haben. Er hat mich enttäuscht, heißt doch das ich Erwartungen hatte. Bin allerdings auch noch nicht gefoltert worden? Aber ist diese Art von Hass nicht irgendwie anders? Geht es das wirklich um eine Person? Hasst man die Politesse, den Strafzettel, oder gar die gesamte Situation?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Liebe gibt es doch auch in vielen verschiedenen Variationen...! 

Geschrieben (bearbeitet)

K

vor 4 Minuten, schrieb play_and_fun:

Liebe gibt es doch auch in vielen verschiedenen Variationen...! 

Ganz ohne Frage gibt es sie. Dieses "Ok, Hass gibt es natürlich auch in allen Varianten" hatte ich auf diese Foltersituation bezogen.

Vorher war ich gedanklich immer bei diesem zwischenmenschlichen Hass.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Anaconda_XS:

Ok, Hass gibt es natürlich auch in allen Varianten.  Hasst man die Politesse, den Strafzettel, oder gar die gesamte Situation?

In dem Fall, würde ich mich nur über mich selbst ärgern.

Aber "hassen", weder die Politesse, den Strafzettel, noch die gesamte Situation. 

Geschrieben

ich verfolge dieses Thema schon seit ein paar Tagen....konnte mich bislang aber auf meine Finger setzten, um es nicht noch mehr zu zerreden....aber jetzt tun mir die Finger vom drauf sitzen weh....

ich denke diese Frage wird man nie einheitlich beantworten können, weil jeder eine andere Auffassung davon hat,was Liebe ist und somit auch davon, ob es sich lohnt darum zu kämpfen

Simmel schrieb mal ein Buch darüber....er nannte es Liebe ist nur ein Wort....und er hat recht damit....aber jeder definiert dieses eine Wort für sich anders, und somit hat auch jeder ein anderes Verständnis dafür

Ich denke auch,das jeder Mensch auf andere Art und Weise verschiedene Menschen lieben kann, weshalb eine Liebe niemals bedingungslos sein kann....wobei bedingslos nicht bedeutet...wenn nicht...dann.........aber jeder muß auch lernen

...in Liebe loslassen zu können

...in Liebe fallen lassen zu können

...in Liebe wieder aufbauen zu können

to be continued

Geschrieben (bearbeitet)

@Nitrobär

Das will ich ja auch nicht bestreiten. Es gibt aber so einen Hass, der aus dem Herzen kommt, ganz tief unten, gleich neben der Herzkammer der Liebe. Das ist ein anderer Hass.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 13.1.2018 at 17:44, schrieb Anaconda_XS:

Ok, Hass gibt es natürlich auch in allen Varianten. Ich glaube aber das dieser Hass auf eine Person auf einer Enttäuschung beruht? Demnach muss mir dieser Mensch zuvor etwas bedeutet haben. Er hat mich enttäuscht, heißt doch das ich Erwartungen hatte. Bin allerdings auch noch nicht gefoltert worden? Aber ist diese Art von Hass nicht irgendwie anders? Geht es das wirklich um eine Person? Hasst man die Politesse, den Strafzettel, oder gar die gesamte Situation?

Wenn ich in den Nachrichten etwas sehe schlimmes höre... z.B. mit Kindern (mehr will ich dazu nicht schreiben) dann muss mir dieser Menschen nichts bedeutet haben...Dann kommt meine Emotion hoch und ich Hasse ihn...!!! Genauso ist es bei mir mit der Liebe...Wenn ich was unsagbar gutes gehört habe von einem Menschen...ja dann kommt der Satz ... Für das was er getan hat liebe ich diesen Menschen...Obwohl ich ihn nicht kenne... Gefühl und Emotionen...

Geschrieben

@Anaconda_XS

Und Das willst Du wie beurteilen können ? Gleich neben der Herzkammer sitzt die Lunge . Alles was hier Thema spielt sich im Hirn ab .Es gibt so viele Arten von Haß die ganz klar mal in keiner Weise eine vorherige Liebe bedürfen , auch von Nichtopfern gegenüber irgendwelchen Tätern . 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb sex_keeps_alive:

ich denke diese Frage wird man nie einheitlich beantworten können, weil jeder eine andere Auffassung davon hat,was Liebe ist und somit auch davon, ob es sich lohnt darum zu kämpfen

Es ging mir eigentlich nicht allgemeingültige Ergebnisse. Nur eine Basis zur Diskussion. Mich interessierten gerade die unterschiedlichsten Erlebnisse, Ansichten, Meinungen und daraus gezogene Konsequenzen.

Geschrieben

das wird nach Michael Ende....eine unendliche Geschichte, wo die Karten für jedes Spiel,das man Liebe nennt, neu gemischt werden.....und jeder darf sich seinen eigenen Namen dafür aussuchen

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Anaconda_XS:

Ok, Hass gibt es natürlich auch in allen Varianten. Ich glaube aber das dieser Hass auf eine Person auf einer Enttäuschung beruht? Demnach muss mir dieser Mensch zuvor etwas bedeutet haben. Er hat mich enttäuscht, heißt doch das ich Erwartungen hatte. 

Ist das Liebe ? Wenn ja dann aber eine sehr einseitige Art von Liebe .

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Nitrobär:

Gleich neben der Herzkammer sitzt die Lunge .

Manno, du denkst auch immer nur extern. Ich befand mich doch noch im Herzen und du bist schon auf dem Weg zur Lunge. Pass bloß auf, dass du auf dem Zwerchfell nicht ausrutscht. Denk doch mal in die Richtung der zwischenmenschlichen Beziehungen. Ich glaube nicht, dass Happiny den Hass außerhalb des Zwischenmenschlichen gemeint hat. Dein Statement ist doch deswegen nicht falsch. Aber Happiny schrieb: "Es wird behauptet, dass man nur hassen kann, wenn man liebt (oder geliebt hat). Ansonsten ist der Andere einem so dermaßen gleichgültig, dass man gar nicht hassen muß". Ich kann mir nicht vorstellen, dass da eine wildfremde Person gemeint war. Bleib doch bitte einmal im Thema. Am Ende hassen wir noch den Gärtner, weil er gemordet hat.

Geschrieben

Ich halte mich an diese Behauptung ." Es wird behauptet, dass man nur hassen kann, wenn man liebt (oder geliebt hat) " Und ich halte Das für absoluten Nonsens .

×
×
  • Neu erstellen...