Jump to content

Die Frist ist längst abgelaufen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@4real...

Schriftliche Aufforderung mit Fristsetzung die Wohnungzu verlassen...zwischenzeitlich rechtlichen Rat einholen und Räumungsklage einreichen, wenn sie die Frist verstreichen lässt. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Domino80:

Hat der TE etwas gesagt, was dich dazu bringt zu glauben, dass seine Ex das eigentliche Opfer dieser Geschichte ist? Ich lese raus dass sie ihn betrogen, sich nun eingenistet hat und sich von ihm aushalten lässt und er in der Community daher um Rat sucht. Du liest - wie ich dich verstehe - raus, dass er ein Schuft ist weil er sie rauswerfen möchte, ungeachtet dessen wie sie sich verhalten hat. 

Was mich dabei aber wirklich interessieren würde: Wenn diesen Thread eine Dame mit selbem Inhalt verfasst hätte - wäre dein Urteil gleich ausgefallen? Du hast in deinem Beitrag ja (zurecht!) Voreingenommenheit kritisiert sowie Menschlichkeit und Gerechtigkeit herausgestellt (was ich wirklich gut finde!), daher möchte ich nur gerne sichergehen, dass ich deinen Beitrag nicht falsch aufgefasst habe. 

Ich lese absolut nicht heraus das seine Exfreundin das Opfer ist. Und auch nicht das der TE der Arsch der Geschichte ist. Ich mache mit meinen Aussagen nur darauf aufmerksam wie einfach es manchen anscheinend fällt hier zu urteilen, obwohl beide Personen unbekannt sind und die weibliche Seite absolut keine Chance hat die Sichtweise ihrerseits zu beschreiben. 

 

Wenn eine Dame den selben Inhalt wiedergegeben hätte, dann wären meine Worte die selbigen gewesen. Denn hier wären sicher dann alle auf den bösen Mann los gegangen, ohne seine Sichtweise zu kennen. Ob Frau oder Mann, man sollte als Ratgeber immerhin beide Seiten kennen! 

 

Ich lese aus dem Beitrag die Verzweiflung des TEs raus, ich meine man muss schon verzweifelt sein wenn auf solch einer Plattform sucht. Ich lese raus das eine achtwöchige Frist nicht genug ist und die Ex scheinbar keinen guten Draht zu den Eltern hat und Freunde die ihr eine Unterkunft nicht bewerkstelligen können. Ich lese raus, das es anscheinend an Kommunikation zwischen den beiden besagten Personen fehlt .. so einiges! Aber nicht das der TE ein Arsch sei (ich sagte ja auch nur könnte sein das..) und nicht das die Frau das Opfer oder die "Tussi" sei! 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Kannst unter den Umständen auch Miete einklagen!

Geschrieben

Hier liest man....Schmarotzer...Parasiten usw....DAS AN WEIHNACHTEN .....IST SEHR SEHR INTERESSANT UND AUCH AUFSCHLUSSREICH.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Arteras:

@mondkusss das war für cui_bono der sie bei den Eltern absetzen wollte nach Absprache 

@PeMa2014 Laut TE wurde Gesprächs- und Hilfsangebote ignoriert und Freunde/Eltern wollen/können nicht helfen

@Cui_Bono auch das ist verboten - analog dazu die Sachen auf die Strasse zu stellen. und wenn ich die Tochter nicht da haben will/kann sicher nicht die Möbel

Du bist Anwalt? 👍👍👍 

Ob das verboten oder erlaubt ist, sollte der TE natürlich selbst klären. Und warum nicht nochmals den Versuch starten, mit den Eltern zu reden? Und nochmals: ich sprach von den Klamotten! Nicht von ihr ... 

Und nu is gut mit dem Kindergarten 😂

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Gattaca266:

Ich hatte so ein “Beziehungsdrama“ vor ein paar Jahren in einer Mietwohnung. Und da lief es letztlich tatsächlich auf eine Räumungsklage hinaus. Die Konstellation war ähnlich. Paar, unverheiratet, wohnte gemeinsam in der vom Mann angemietete Wohnung. Der Mieter hat mich jedoch vor Einzug seiner Freundin gefragt, ob ich, als Vermieter etwas dagegen hätte. Hatte ich natürlich nicht. Als das Unglück seinen Lauf nahm, wurde es erst mit einer Räumungsklage des Mieters gegenüber seiner Lebensgefährtin gelöst. Man einigte sich jedoch schon im Vorfeld, da die Klage fallengelassen wurde. Ich war in dem Verfahren zwar außen vor, da es mich nicht direkt betraf, habe mich jedoch bei Haus+Grund informiert. Es wurde mir gesagt, dass man nur eine gewisse Zeit in einer Wohnung als Gast gilt. Gut, das war für mich nicht relevant, da ich ja informiert wurde, dass man zusammen ziehen möchte.

Da ich wirklich ein Schließsystem habe, kann der Mieter nicht ohne weiteres die Schlösser austauschen, bzw. nicht ohne Wissen des Vermieters. Sollte es berechtigte Gründe geben, darf der Mieter das Schloss austauschen, muss jedoch das alte Schloss aufbewahren, um bei einem Auszug den alten Zustand wieder herzustellen. 

Wie gesagt, meine Erfahrung. 

Ich kann nur das sagen, was der Anwalt gesagt hat(war mit dabei). Deinen letzten Absatz, die Schlösser betreffend, hat er genau so auch erklärt. 

Geschrieben (bearbeitet)

@molee geht nicht - gesetzl. verboten - warum hatte ich weiter oben erläutert.

@4real Such mal nach rechtsberatung telefon bei google o. geh morgen zu einem Fachanwalt für Mietrecht

@Cui_Bono Ne Anwalt nicht, aber um das Gesetz in best. Bereichen zu kennen muss man das nicht sein, nur die gleiche Tour schon life und in Farbe mitbekommen haben. Ich bin mit nem Kumpel zur Unterstützung zum RA und der hat erklärt was geht und was nicht. Meine Ex hatte nach fremd gehen auf die zwei-Wochen-Frist reagiert aber seine Ex-Freundin hat nicht reagiert und er hatte mich um Unterstützung gebeten da man es als Aussenstehender weniger emotional sieht.

bearbeitet von Arteras
ergänzt
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MOD-Meier-zwo:

Natürlich hast Du recht, aber es würde eine Diskussion hier überflüssig machen, da hier kaum ein Meinungsbild der betroffenen Ex-Freundin zu erwarten ist.

Es geht hier m.E. auch nicht darum, die beiden Sichtweisen beider betroffenen Personen auszudiskutieren. Es geht darum, das der TE ein Meinungsbild über seine Situation einfangen möchte, Impulse sucht, wie er weiter verfahren soll. Der Drobs der Ursache ist denk gelutscht.

Die fehlende Empathie mancher Aussagen ist mal eine ganz andere Geschichte.

Ich stimme dir zu und der Thread hat auch ohne die andere Seite, eine berechtigte Diskussionsgrundlage. Dennoch kann es zum Schaden nicht sein, den Gedanken anzustoßen. 

Auch wenn manch einer mich dabei für den "Wayne Train zum Whateverest" hält.^^

Geschrieben

Du schmeißt sie raus, weil sie dich einmal betrogen hat?!!! Hast du sie wirklich geliebt?!! Sicherlich nicht! Denn, wenn du sie wirklich geliebt hast, wirst du sie nicht so einfach aus deinem Leben rausschmeißen! Zumal du weißt, dass sie fremd gegangen ist, weil sie im Bett mit dir nicht glücklich war (du bist dran schuld!) Du hast dich die ganze Zeit um deine Arbeit gekümmert und hast du dir nicht Zeit für sie genommen! Wenn du dich nicht um deine Freundin kümmern und deine Beziehung pflegen kannst, dnn lass es! Geh keine Beziehung mehr ein! Wenn du geil bist, melde dich bei poppen.de oder such dir ein Bordel! Einige wollen nur anderen zeigen, dass sie eine Freundin/Frau haben! Solch Leute lach ich nur aus!

Geschrieben

Weihnachten hin oder her... Die schmarotzt ja auch an Weihnachten... Es ist die Wohnung des TE und dementsprechend kann er sie auch vor die Tür setzen...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Sexvulkan:

Du schmeißt sie raus, weil sie dich einmal betrogen hat?!!! Hast du sie wirklich geliebt?!! Sicherlich nicht! Denn, wenn du sie wirklich geliebt hast, wirst du sie nicht so einfach aus deinem Leben rausschmeißen! Zumal du weißt, dass sie fremd gegangen ist, weil sie im Bett mit dir nicht glücklich war (du bist dran schuld!) Du hast dich die ganze Zeit um deine Arbeit gekümmert und hast du dir nicht Zeit für sie genommen! Wenn du dich nicht um deine Freundin kümmern und deine Beziehung pflegen kannst, dnn lass es! Geh keine Beziehung mehr ein! Wenn du geil bist, melde dich bei poppen.de oder such dir ein Bordel! Einige wollen nur anderen zeigen, dass sie eine Freundin/Frau haben! Solch Leute lach ich nur aus!

Mal ganz im Ernst.... meinst Du wirklich das sich alles bezahlen lässt indem beide daheim bleiben....es gibt leider immer noch Frauen die zu Hause bleiben.. den Mann arbeiten lassen um sich dann schmollend den nächst besten Kerl an den Hals zu werfen da ja der eigene Kerl aus dem Hause ist um für b e i d e .. das Geld zu verdienen... ich hoffe Du findest den Fehler ...

bearbeitet von la-mystique
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Sexvulkan:

Du schmeißt sie raus, weil sie dich einmal betrogen hat?!!! Hast du sie wirklich geliebt?!! Sicherlich nicht! Denn, wenn du sie wirklich geliebt hast, wirst du sie nicht so einfach aus deinem Leben rausschmeißen! Zumal du weißt, dass sie fremd gegangen ist, weil sie im Bett mit dir nicht glücklich war (du bist dran schuld!) Du hast dich die ganze Zeit um deine Arbeit gekümmert und hast du dir nicht Zeit für sie genommen! Wenn du dich nicht um deine Freundin kümmern und deine Beziehung pflegen kannst, dnn lass es! Geh keine Beziehung mehr ein! Wenn du geil bist, melde dich bei poppen.de oder such dir ein Bordel! Einige wollen nur anderen zeigen, dass sie eine Freundin/Frau haben! Solch Leute lach ich nur aus!

Bitte?

Er hat viel gearbeitet... 

Und sie hat ihn aber von Herzen geliebt und vögelt fremd? 

Was stimmt denn bei dir nicht?

Wenn im einer Beziehung sowas passiert, liegt es wohl immer in Teilen an beiden...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Vor die Tür setzen,du hast ihr genug Hilfe angeboten.Und dann schmeißt sie,noch nicht mal,den Haushalt.Erst dich bescheissen und nun sich auch noch bedienen lassen.

Geschrieben

Eine schwierige Situation, die Freundin, bzw. Exfreundin des TE scheint noch sehr jung zu sein. Die Ursache für ihr derzeitiges Verhalten sehe ich darin, dass sie möglicherweise mit der Situation selbst vollkommen überfordert ist. 

Sie ist fremd gegangen, weil sie sich vernachlässigt fühlte. Kann gut sein und vielleicht bereut sie es im Nachhinein. Das ist zumindest etwas, was sie sicher beschäftigt. Dann hat sie ihren Job verloren. Auch nicht gerade prickelnd in der heutigen Zeit. Obendrauf kommt dann noch das Beziehungsaus. Dass hat ihr wohl endgültig den Boden unter den Füssen weg gerissen, könnte eine Erklärung für ihre Lethargie sein.

Dass der TE kein Interesse mehr daran hat, die Beziehung weiter zu führen muss man so akzeptieren. Wenn Gespräche über ihre Zukunft auf taube Ohren stoßen, muss das Ganze von der anderen Seite auf gezogen werden. Der TE muss nochmal das Gespräch mit ihr suchen, ihr klar machen, dass sie den Platz an seiner Seite verloren hat, er enttäuscht ist, dass sie nicht mal ansatzweise seine Hilfe annimmt und noch nicht einmal im Haushalt mithilft, er nicht gewillt ist, sie weiter aus zu halten. Sollte ein vernünftiges Gespräch mit ihr nicht möglich sein, würde ich ihre Eltern einbeziehen. 

Ich habe vor Jahren etwas ähnliches erlebt, habe die Situation so gelöst, dass ich mir eine neue Wohnung gesucht habe und meine Ex so quasi gezwungen, sich ebenfalls zu bewegen. Sie hatte dann plötzlich in kürzester Zeit auch eine neue Wohnung gefunden. Von allein hätte sie niemals etwas unternommen. Sie hatte alles, was sie brauchte, zweimal die Woche Treffen mit ihrem Stecher und dann wieder zurück ins gemachte Nest.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Sexvulkan:

Du schmeißt sie raus, weil sie dich einmal betrogen hat?!!! Hast du sie wirklich geliebt?!! Sicherlich nicht! Denn, wenn du sie wirklich geliebt hast, wirst du sie nicht so einfach aus deinem Leben rausschmeißen! Zumal du weißt, dass sie fremd gegangen ist, weil sie im Bett mit dir nicht glücklich war (du bist dran schuld!) Du hast dich die ganze Zeit um deine Arbeit gekümmert und hast du dir nicht Zeit für sie genommen! Wenn du dich nicht um deine Freundin kümmern und deine Beziehung pflegen kannst, dnn lass es! Geh keine Beziehung mehr ein! Wenn du geil bist, melde dich bei poppen.de oder such dir ein Bordel! Einige wollen nur anderen zeigen, dass sie eine Freundin/Frau haben! Solch Leute lach ich nur aus!

Was stimmt denn mit dir nicht? Sie betrügt ihn. Viel Arbeit seinerseits ist für mich kein Grund fremd zu gehen. Ich frage dich: Soll das Liebe sein? Ich denke eher nicht. Denkst du tatsächlich, sie verschwendet auch nur einen positiven Gedanken an ihn? Ich denke nicht. 

Er lässt sie bei sich wohnen, er geht hart arbeiten, während sie nichts tut. Nichts. Kümmert sich nicht um einen Job, hilft nicht mal im Haushalt. Sie nutzt ihn aus. Er kommt nach einem langen Tag nach Hause, während sie es nicht mal schafft, ein paar Bewerbungen zu schreiben. 

Aber ist klar, er ist der böse. Dazu gehören immer 2. 

TE: Du solltest dich so schnell, wie möglich von ihr distanzieren. Räumlich und emotional. Das ist keine dauerhafte Lösung. Ich würde ihr eine klare Frist setzen. Und zwar ohne Aufschub.  

Übrigens ALG 1 oder 2 bekommt man nicht einfach so. Das muss man schon beantragen. 

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben

Ich glaube das musst du hier nicht ausdiskutieren.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb rolleken6:

 Sollte ein vernünftiges Gespräch mit ihr nicht möglich sein, würde ich ihre Eltern einbeziehen. 

Und was sollen die Eltern machen? Ihrer volljährigen Tochter die Levitten lesen, den Arsch versohlen? Sie ist für ihr Leben verantwortlich und nicht die Eltern. Die werden sicherlich von dem ganzen Chaos auch nichts wissen und er geht dann dahin und "petzt". Selbst wenn sie davon wissen, also das die Beziehung schon seit 3 Monaten vorbei ist.....wer weiß was sie ihnen erzählt hat warum. 

Geschrieben

Klingt irgendwie als würdet ihr beide in irgendeiner Form mit Depressionen kämpfen. Wenn ich mich mal emotional ausdrücke. Vielleicht wäre Hilfe besser als blinder Aktionismus. Meinste die paar Euro mehr befriedigen dich, wenn du ggf. nachher nicht mehr in den Spiegel schauen kannst?

Geschrieben

Ich glaube die Diskussion ist mittlerweile obsolet. Der TE kennt nun seine Möglichkeiten, hat div. Meinungen und Wiederholungen dieser gehört und sollte nun eigentl. in der Lage in Kürze eine Lösung für sein Problem zu finden o. die Lösung zumindest auf den Weg zu bringen. Wäre nur schön eine Rückmeldung zu bekommen was er denn letztendlich erreich hat und wie.

Geschrieben

Puh schwere Situation....daher rate ich immer im Vorfeld schriftliche Vereinbarungen zu treffen. Aber gibt es hier nicht. Da hilft es wohl nur zu reden und evtl. ihr den psychologischen Notdienst anzudrohen. So gemein das klingen mag. Da sie entweder sehr jung oder einfach kaltschnäuzig ist musst du da wohl irgendwie durch. In jedem Fall braucht sie Hilfe....von welcher Stelle auch immer. Aber die bist nicht du. Zum Glück waren meine Ex Partnerinnen anders und es gab diese Probleme nicht

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Knut_Schmund:

Und was sollen die Eltern machen? Ihrer volljährigen Tochter die Levitten lesen, den Arsch versohlen? Sie ist für ihr Leben verantwortlich und nicht die Eltern. Die werden sicherlich von dem ganzen Chaos auch nichts wissen und er geht dann dahin und "petzt". Selbst wenn sie davon wissen, also das die Beziehung schon seit 3 Monaten vorbei ist.....wer weiß was sie ihnen erzählt hat warum. 

Mit "Petzen" hat das nichts zu tun. Du hast vollkommen Recht, sie ist volljährig, aber zum einen können sie sich dann den anderen Teil der Geschichte anhören und haben evtl. auch trotz Volljährigkeit noch einen gewissen Einfluss auf sie und können sich selbst Gedanken machen, sie zu unterstützen und aus ihrer Trägheit raus zu holen. Ob es hilft, kann ich nicht beurteilen, aber einen Versuch ist es allemal wert.

Geschrieben

Meistens ist eine Situation immer durch 2 Menschen bedingt... Somit hast auch du etwas dazu beigetragen... Eine Obdachlose zu produzieren ist natürlich auch ganz mieses Karma... Sich aber ausnutzen lassen und die Verantwortung vollkommen abzugeben - kann es auch net sein...

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb 4real:

Ich bin momentan total verzweifelt, weil ich meine Ex-Freundin nicht loswerde. 

 

Grundsätzlich hat jede Geschichte zwei Seiten. Sprich ein Urteil über irgendein verhalten der beiden Beteiligten kann sich ja keiner erlauben.

Zur Wohnungsproblematik: Ich würde ihr an deiner Stelle, eine schriftliche Frist setzen ( in 3 Monaten). Weiter würde ich sie schriftlich auffordern sich an der Miete zu beteiligen ( für die nächsten 3 Monate).Das ganze würde ich mit einem Anwalt besprechen, damit es rechtlich einwandfrei ist.  Dann würde ich Dir das auf allen "kanälen " zukommen lassen ( per e mail, als whats  up Anhang und persönlich, da würde ich mir die Zustellung unterschreiben lassen).

 

Oder: ( ich habe jetzt nicht gelesen, vielleicht überlas ich es auch), falls es keine Eigentumswohnung ist, sondern eine Mietwohnung, an welcher jetzt nicht so Dein Herz hängt und der Mietvertrag auf Dich läuft: Such Dir eine neue Wohnung und kündige die Wohnung und informier sie darüber. 

Geschrieben

@elegance4u Und wie soll sie sich an der Miete beteiligen? Sie ist arbeitslos, schon vergessen? Achtung Satire! Aber wenn sie ja schon fremdvögelt, kann sie sich Ja am Wochenende Vergnügen und dafür bezahlen lassen 😉 Oder sie hat per Weihnachtswunder ein fantastisches Jobangebot bekommen.

×
×
  • Neu erstellen...