Jump to content

Die Frist ist längst abgelaufen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nein er kann jeder Zeit kündigen ich habe damals auch gekündigt die Wohnung und ihm mitgeteilt das er 3 Monate Zeit hat die Wohnung zu verlassen bin sogar vor ihm ausgezogen und ihn noch drin gelassen...

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Badener:

Vielleicht zur Polizei gehen und sagen dass sie raus soll dann muss sie raus...

Nein muss sie nicht!!!

Geschrieben

Schloss auswechseln und Sachen vor die Tür. Wenn's wirklich nur an Faulheit oder Unwilligkeit mangelt, ist's nicht dein Problem. Zeit genug war ja nun. Wechsel das Schloss aus, gib ihr keinen Schlüssel und sag ihr, dass sie innerhalb von zwei Wochen verschwunden sein muss.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb 4real:

Ich bin momentan total verzweifelt, weil ich meine Ex-Freundin nicht loswerde. 

Ich habe vor drei Monaten erfahren, dass sie mich betrogen hat. 

Verantwortlich war angeblich ich, weil ich zu viel gearbeitet habe und sie sich einsam gefühlt hat. 

Ich habe sie gebeten, innerhalb von acht Wochen aus meiner Wohnung auszuziehen. Das wäre vor einem Monat gewesen.

Um eine neue Wohnung oder eine neue Arbeitsstelle (sie ist leider seit zwei Monaten arbeitslos) hat sie sich nicht bemüht. Meine mehrfach angebotene Hilfe bei Bewerbungen wurde abgelehnt. Ganz ehrlich, in dieser Zeit hat sie gar nichts Produktives gemacht. 

Ich möchte sie nicht auf die Straße setzen, aber ich habe die Schnauze gestrichen voll. Ich kaufe ein, bezahle fleißig alle Rechnungen und schmeiße nach harten Arbeitstagen noch den Haushalt komplett alleine. Sie weiß, dass ich sowieso irgendwann aufräume, weil ich die Unordnung nicht ertragen kann.

Ihre Eltern und Freunde wollen/können sie nicht aufnehmen.

Bin ich jetzt ein Monster, wenn ich sie rauswerfe? Ich habe es bis jetzt nicht über das Herz gebracht, weil ich sie schließlich einmal geliebt habe. Ihre Situation ist auch momentan nicht leicht, aber meine Gutmütigkeit wird schamlos ausgenutzt. 

Wenn ich mit ihr über ihre Zukunft sprechen will, macht sie einfach komplett dicht.

Mir geht es wirklich sehr schlecht, kann deshalb kaum schlafen und ich merke jeden Tag mehr, dass mich die Situation kaputt macht.  

Ich musste mir einfach den Frust von der Seele schreiben.

also es ist schwierig etwas zu raten wenn man nur eine seite kennt...aber das was ich lese ist schon eine deutliche faktenlage. ich weiß das man als betroffener die dinge nicht so kar sehen kann wie ein außenstehender. ich habe mich auch schon in beziehungen befunden in denen ich mir gedanken gemacht habe obwohl ich im nachhinein schon viel früher einen cut hätte machen sollen..

punkt eins: mir ist es scheiß egal was eine frau beruflich macht, solange sie IRGENDETWAS macht..tut sie nicht also....weg damit

punkt zwei. sie macht sich nicht wenigstens mal im haushalt nützlich, sucht sich keinen anderen job..entlastet dich nicht mal im geringsten, lässt sich aushalten und als dankeschön.. fickt sie rum..weg damit

punkt drei. du bist nicht verantwortlich nur weil du arbeiten gehst..wasn das für ein blödsinn?..statt nach schwänzen hätte sie auch nach nach einen job ausschau halten können oder?

punkt vier. du hast ihr eine frist gesetzt..wenn sie nichtmal ansatzweise bemühungen vorweisen kann..pech dumm gelaufen, dann lernt sie es eben auf die harte tour..weg damit

punk fünf. nein du bist kein monster und du bist nicht verpflichtet sie auszuhalten..wenn ihre eltern das noch nicht mal wollen, warun du dann?..sie legt es drauf an und du bist jetzt an der reihe

punkt sechs. rede nicht mit ihr über eine zukunft. denn die gibt es nicht...sein stark und entschlossen..hole tief luft..und mach einen cut..glaubs es geht weiter und es gib besseres als soetwas

Geschrieben

Lob an deine Geduld. Du bist aber nicht für ihr Leben verantwortlich. Daher kannst du sie mit ruhigen Gewissen hinausbitten. Wenn es auf die Art und weise nicht geht, dann muss es die Exekutive erledigen. Meines Erachtens hat sie deine Großzügigkeit ausgereicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass es wirkich sehr schwierig ist, aber genauso belasteten ist es das du es Tag täglich in deine Alltag trägst. Daher gib ihr fairerweise noch bis Mitte Januar die Möglichkeit was zu finden und dann wird sie vor die Tür geätzt.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Wenn man sich mit der rechtlichen Seite einer solchen Sache nicht auskennt, dann sollte man solche Tips lieber lassen.

Wenn sie nur so zu ihm gezogen ist, also ohne jegliche Verträge, ohne das der Vermieter einen Untermietvertrag gemacht hat, kann er sie vor die Tür setzen. 

Man darf in seiner Wohnung ohne Einverständnis vom Vermieter, seine Freundin oder umgekehrt, wohnen lassen. Ebenso kann man die Schlösser austauschen, sofern keine Schließanlage vorhanden ist. Fast identischen Fall kürzlich erst im Freundeskreis gehabt. Er hatte sich anwaltlich rückversichert, genau so, wurde ihm erklärt und dann auch "durchgeführt".  

Geschrieben

Wer keine Miete zahlt raus so sind die Regeln also raus Tür und gut ist sie kommt schon unter nur sie weiß das du alles machst das ist es was sie gut ausnutzt für sich überlegen e sie raus oder mach so weiter deine Entscheidung LG und viel Erfolg

Geschrieben

Du kannst natürlich auch ein perfides Spielchen treiben, du schilderst einem Arbeitskollegen deine Situation, den sollte sie nach Möglichkeit auch nicht kennen und bringst du ihn eines Abends mit und führst ihn durch die Wohnung, zeigst ihm jedes Zimmer und dann fragt er dich natürlich so das sie es hört wann du genau hier ausziehst. Dann sagst du das der Umzugswagen am 30.01. oder 31.01 kommt und wenn sie fragt was los ist sagst du das du die Wohnung bereits vor zwei Monaten gekündigt hast weil du hier nicht mehr wohnen willst. Vielleicht hast du ja Glück und sie bekommt ihren Hintern hoch und bewegt sich dann. Wie auch immer, du hast hier viele Möglichkeiten aufgezeigt bekommen was du draus machst musst du entscheiden.

vor 13 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Nein muss sie nicht!!!

Doch sie muss  !!! 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Gattaca266:

So schaut's aus ! 

Ohne Einwilligung des Vermieters darfst auch keine Schlösser tauschen. Desweiteren gilt Sie nicht mehr als “Gast“, wenn Sie länger als 6, 7 Wochen am Stück in der Wohnung lebt. Da hat der Vermieter das Recht, von einer Untervermietung auf mündlicher Basis auszugehen. Dies heißt im Grunde, dass ein Vertrag zustande gekommen ist.

Natürlich kannst versuchen, Sie mit einer Frist von 14 Tagen vor die Tür zu setzen, rechtlich steht das meines Erachtens jedoch auf wackligen Füßen. 

Ich würde Ihr besagte Frist setzen, mit der Androhung einer entsprechenden Klage und erstmal schauen, wie Sie reagiert.

Nein, das gibt es nicht mehr. Du kannst einen "Gast" so lang in deiner Wohnung haben, wie du willst. Kann der Vermieter nix machen. Der kann sogar bei dir übernachten, wenn du länger abwesend sein solltest. Da musst du keinen fragen. Wie schon auf Engelschens Post geschrieben, kürzlich erst im Freundeskreis gehabt das Problem und er hat sich beim Anwalt abgesichert.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Wenn sie nur so zu ihm gezogen ist, also ohne jegliche Verträge, ohne das der Vermieter einen Untermietvertrag gemacht hat, kann er sie vor die Tür setzen. 

Man darf in seiner Wohnung ohne Einverständnis vom Vermieter, seine Freundin oder umgekehrt, wohnen lassen. Ebenso kann man die Schlösser austauschen, sofern keine Schließanlage vorhanden ist. Fast identischen Fall kürzlich erst im Freundeskreis gehabt. Er hatte sich anwaltlich rückversichert, genau so, wurde ihm erklärt und dann auch "durchgeführt".  

So sieht es aus, auch heute noch. Wenn ich das lese zwecks fragen beim Vermieter wegen Schlösser, selten sowas gelesen.

Wenn es das Schloss zu meiner Wohnung ist, kann ich damit tun und machen was ich will. Solange man selber als Mieter drin steht und der andere nicht kann man ihn raus werfen,

man muss nur ein Ultimatum setzen. So einfach raus setzen ohne angaben von Zeit geht nicht. Aber solange man Fristen setzt und sie nicht eingehalten werden kann man sehr wohl Raus setzen.

Da wird auch der Gesertzgeber und Polizei nichts machen. Manche die hier ihren senf von sich geben haben überhaupt keine ahnung.

Geschrieben

Ein Freund von mir hatte eine ähnliche Situation leider musste er seine Ex Freundin aus der Wohnung Klagen es ging bis vors Gericht das geht an die Substanz aber manchmal muss man die Arschbacken zusammen Kneifen und durchziehen.

Geschrieben

Wie viele sich hier rausnehmen zu sagen "schmeiß die Bitch raus" "Schliss auswechseln und ciao" Mein Gott! Das ist wirklich zum Kotzen hier. Aber Fremdgehen ist nicht nur die Sache des "aktiven Täters" sondern auch des "passiven Opfers" .. Ich denke das hier viele über das Fremdgehen an sich ein vollkommen falsches Bild haben. Das bedeutet schlichtweg das die Beziehung sich seit längerer Zeit nicht weiterentwickelt hat, nicht das die Beziehung gescheitert ist. Ziemlich verklärt die meisten .. das ist wieder einmal der Beweis wie schnell Menschen sich beeinflussen. Opfer geht es nicht gut, Täter ist böse, Opfer ist verzweifelt .. alle sind für das "Opfer". Ich finde es legitim das man mit seiner Wohnung macht, was man möchte. Aber die meisten Die hier den Mund aufmachen und sagen "Es gibt Obdachlosenunterkünfte" oder die AWO .. über Weihnachten eh unmöglich da was zu finden. Danach wenn man drei Stunden vor Öffnung der Stelle Schlange steht, hat man vielleicht Glück. Und die Zustände da hat niemand verdient! Die sind menschenunwürdig! Warum die Eltern sie nicht aufnehmen hat vielleicht auch einen guten Grund?! Die Frau ist einmal fremdgegangen und statt darüber zu reden, wird die rausgeschmissen und hier in den Kommis so beleidigt, obwohl die euch nicht bekannt ist? Vielleicht ist der TE ja auch ein Riesen Arsch? Wer weiß das schon.. aber jeder sollte sich mal eine Unterkunft für Obdachlose von Innen anschauen und eine Nacht da verbringen bevor hier die Mündet aufgemacht werden ..

Geschrieben

Als sie dich betrogen hat hat sie ja auch nicht auf deine Gefühle Rücksicht genommen und ausserdem kommt der stecher zu ihr wenn du in der arbeit bist deswegen Hau sie so schnell es geht raus mein Tipp an dich

Geschrieben

Mit Verlaub... Man kann die Beantwortung ganz schnell abkürzen - wichtige Fakten werden nicht genannt - steht sie im Mietvertrag, wie lange leben beide schon zusammen, ist sie gemeldet? Da kann man keine Aussage treffen - ausser einer moralischen Einschätzung. Und wenn man diese Antwortern hätte - beide leben seit sagen wir mal seit acht Jahre zusammen, sie ist gemeldet, aber nicht Mieterin im Mietvertrag, kann nur ein Anwalt beurteilen, ob sich nicht doch ein konkludentes (Unter-)Mietverhältniss aufgebaut hat... Also - juristisch sauber beraten lassen, ist der erste Schritt und dann kann man überlegen, was man machen kann... Alles andere ist nicht zielorientiert.

Geschrieben

1.sag ihr das , dass sie raus soll und was eigendes suchen soll. 2.raus schmeißen kannst du ihr weil alles alleine zu machen geht gar nicht

Geschrieben

Hallo, auf wem läuft die Wohnung, nur auf dich oder auf beide Personen ? Wenn nur auf dich, dann kannst du sie zu jederzeit vor die Tür setzen . Wechsel die Türschlösser aus und packe ihre Sachen zusammen und stelle sie vor die Türe , wenn sie es nicht anders will. Ist zwar schwer einen Menschen raus zu werfen, den man mal geliebt hat, aber anders geht es dann nicht ! Wenn sie nicht selber was unternimmt und nur auf deine Kosten lebt, hätte ich das schon längst gemacht ! Wenn sie Arbeitslos geworden ist, soll sie zum Amt gehen und die Situation erklären, dass sie auch keine Bleibe mehr hat. Also solange hätte ich mir das nicht gefallen lassen !!! Gebe ihr noch 14 Tage Zeit alles zu regeln, ansonsten ein Rauswurf !Jammern hilft nicht, du muss dich dadurch setzen und wenn sie deine Hilfe nicht annimmt, dann , dann willst so weiterleben mit ihr !

Geschrieben

Mann ohne Eier schreit um hilfe. Spiel ruhig weiter ihr Spiel, oder setz sie vor die Tür. Nur du kannst dir helfen. Und denke daran: Wir leben in #metoo-land, es gibt für dich wenig Spielraum für den Rauswurf.

Geschrieben

Menschlich gesehen darf man niemanden einfach so auf die Straße setzen. Auch rechtlich gibt es den Tatbestand der unterlassenen Hilfeleistung. Ich denke die Gefahr einer Obdachlosigkeit macht das Gesetz anwendbar. Aber andererseits müssten dann so viele für all die Obdachlosen zur Verantwortung gezogen werden können. Ganz gleich wie es rechtlich aussieht, ich bin der Meinung dass du schon moralisch verpflichtet bist mit ihr zusammen eine neue Wohnung für sie zu finden - wegen der Arbeitslosigkeit aber eine besonders günstige. Wenn sie dann nicht freiwillig umzieht, hilft nur eine Räumung (Achtung Kosten!). Was Kündigungsfristen angeht, so ist die Nichtzahlung von Miete oder Nichterfüllung anderer Vertragsgegenstände Grund genug für eine fristlose Kündigung des Miet- bzw. Untermietverhältnisses. In anderen Fällen ist die Frist einzuhalten und gilt erst ab der Zustellung einer SCHRIFTLICHEN Kündigung. Die Situation muss schnellstmöglich gelöst werden, ist doch glasklar. Besondere Hilfe von Behörden würde ich als Deutscher nicht erwarten wenn man betrachtet, was hier seit einigen Jahren los ist... also wäre es besser, ihr regelt das so.

Geschrieben

Wie gut sich hier alle im Mietrecht auskennen... und was, wenn der TE eine Eigentumswohnung hat?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SemaS:

Wie viele sich hier rausnehmen zu sagen "schmeiß die Bitch raus" "Schliss auswechseln und ciao" Mein Gott! Das ist wirklich zum Kotzen hier. Aber Fremdgehen ist nicht nur die Sache des "aktiven Täters" sondern auch des "passiven Opfers" .. Ich denke das hier viele über das Fremdgehen an sich ein vollkommen falsches Bild haben. Das bedeutet schlichtweg das die Beziehung sich seit längerer Zeit nicht weiterentwickelt hat, nicht das die Beziehung gescheitert ist. Ziemlich verklärt die meisten .. das ist wieder einmal der Beweis wie schnell Menschen sich beeinflussen. Opfer geht es nicht gut, Täter ist böse, Opfer ist verzweifelt .. alle sind für das "Opfer". Ich finde es legitim das man mit seiner Wohnung macht, was man möchte. Aber die meisten Die hier den Mund aufmachen und sagen "Es gibt Obdachlosenunterkünfte" oder die AWO .. über Weihnachten eh unmöglich da was zu finden. Danach wenn man drei Stunden vor Öffnung der Stelle Schlange steht, hat man vielleicht Glück. Und die Zustände da hat niemand verdient! Die sind menschenunwürdig! Warum die Eltern sie nicht aufnehmen hat vielleicht auch einen guten Grund?! Die Frau ist einmal fremdgegangen und statt darüber zu reden, wird die rausgeschmissen und hier in den Kommis so beleidigt, obwohl die euch nicht bekannt ist? Vielleicht ist der TE ja auch ein Riesen Arsch? Wer weiß das schon.. aber jeder sollte sich mal eine Unterkunft für Obdachlose von Innen anschauen und eine Nacht da verbringen bevor hier die Mündet aufgemacht werden ..

Für den TE ist die Beziehung gelaufen also brauchen wir nicht über seine Freundin zu reden. Es geht nur darum wie er sie schnellstmöglich aus seiner Wohnung bekommt. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SemaS:

Wie viele sich hier rausnehmen zu sagen "schmeiß die Bitch raus" "Schliss auswechseln und ciao" Mein Gott! Das ist wirklich zum Kotzen hier. Aber Fremdgehen ist nicht nur die Sache des "aktiven Täters" sondern auch des "passiven Opfers" .. Ich denke das hier viele über das Fremdgehen an sich ein vollkommen falsches Bild haben. Das bedeutet schlichtweg das die Beziehung sich seit längerer Zeit nicht weiterentwickelt hat, nicht das die Beziehung gescheitert ist. Ziemlich verklärt die meisten .. das ist wieder einmal der Beweis wie schnell Menschen sich beeinflussen. Opfer geht es nicht gut, Täter ist böse, Opfer ist verzweifelt .. alle sind für das "Opfer". Ich finde es legitim das man mit seiner Wohnung macht, was man möchte. Aber die meisten Die hier den Mund aufmachen und sagen "Es gibt Obdachlosenunterkünfte" oder die AWO .. über Weihnachten eh unmöglich da was zu finden. Danach wenn man drei Stunden vor Öffnung der Stelle Schlange steht, hat man vielleicht Glück. Und die Zustände da hat niemand verdient! Die sind menschenunwürdig! Warum die Eltern sie nicht aufnehmen hat vielleicht auch einen guten Grund?! Die Frau ist einmal fremdgegangen und statt darüber zu reden, wird die rausgeschmissen und hier in den Kommis so beleidigt, obwohl die euch nicht bekannt ist? Vielleicht ist der TE ja auch ein Riesen Arsch? Wer weiß das schon.. aber jeder sollte sich mal eine Unterkunft für Obdachlose von Innen anschauen und eine Nacht da verbringen bevor hier die Mündet aufgemacht werden ..

Selbst wenn er ein riesen Arsch ist, rechtfertigt das ihr Verhalten nicht. Ich rede nicht vom fremdgehen, ist nämlich gar nicht das Thema. Und nur weil die Trulla nicht in die Pötte kommt, muss er sich weiter zum Detlef des Jahrhunderts machen, in dem er arbeiten geht, alles bezahlt und auch noch für Ordnung in der Bude sorgt. Komische Ansichten. 

  • Moderator
Geschrieben

Ich habe mal einen Teil der Beiträge entfernt. Bitte niemanden hier beleidigen und einfach sachlich beim Thema bleiben.

MOD-Meier-zwo | Forenteam

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BS-Affair:

und was, wenn der TE eine Eigentumswohnung hat?

Das weiß nur er alleine, lässt uns aber an seinem Wissen leider nicht teilhaben. Immer und immer wieder diese ein-post-Threads, wo der TE auf Nimmerwiedersehen verschwindet. Das nervt echt.

Geschrieben

Er sagte das er Sie mal geliebt hat.. An die wo so locker lecker schreiben können "rausschmeißen, schlosswechseln blablabla" Wart ihr mal in so einem boot!? Ich würde an deine stelle selber umziehen.. Das ist dann schon genug gemacht für Sie.. Rest muß sie selber klar kommen.. Es sei denn du willst sie nicht wirklich loswerden sondern ihr eigentlich verzeihen.. Darüber solltest du dir erstmal im klaren werden.. PS: Bei ne umfrage hier bin ich mir sicher das rauskommen würde, 90% der user schon mal fremdgegangen ist.. wie weit sollte man gehen, das man es als fremdgehen bezeichnen kann!?

×
×
  • Neu erstellen...