Jump to content

Telefonieren


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

... aber Telefonieren ist auch nicht meins. Schreiben hier, oder per threema oder whatsapp oder lieber persönlich sprechen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Manche Frauen finden es sogar empörend, wenn man(n) Ihnen die Tel.-Nr. mitschickt, so nach dem Motto: Was bildet der sich ein!? Verstehe ich auch nicht, woher diese Denke kommt, -so ein Quatsch!

Geschrieben

meist wird das doch eh nur für Whats App genutzt, also sollte man das locker sehen

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb BerlinerMaedchen:

Wie kommt man denn auf sowas? Es gibt eben Leute, die aus verschiedenen Gründen nicht gern telefonieren. 

Aber: Dann bin ich eben Fake und unter bestimmten Bedingungen auch gern.Ein Kerl, der sofort meine Nummer will, ist raus. Genau wie einer, der mir ungefragt seine schickt und permanent fragt, ob man telefonieren könnte. 

 

Für mich sind Leute die vor einem Date nicht Telefonieren wollen Fakes. Und man muss ja nicht gleich nach der ersten Nachricht die Nummern austauschen. 

Und die Stimme muss auch passen. Ich mag keine unsympathische Stimmen. 

Und da hier viele Fakes im www sind, ist für mich Tel Check Pflicht. 

Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 2 Stunden, schrieb Bondbi:

Genau so ist es. Schon der hammer, was man hier für Ausreden liest, warum Frau nicht telefonieren will. 

Natürlich- sowie einem Mann was nicht in den Kram passt, wird es abgewertet und als "Ausrede" deklariert. Ich glaube kaum, dass irgendeine Frau eine "Ausrede" braucht, nicht zu telefonieren. Sie hat schlichtweg Gründe, die dagegen sprechen.

bearbeitet von SevenSinsXL
doppelt
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Es ist aber schon ein Unterschied, ob man jemandem ungefragt, vielleicht noch mit der "passenden" Aufforderung, die Nummer aufzwingt, oder ob man sich gegenseitig darauf einigt, Nummern auszutauschen.

Ok, kommt immer darauf an, wie es „verpackt“ ist, da stimme ich dir zu. Ich sehe es als Signal „ich verstecke mich nicht hinter klanglosen Mails, sondern möchte unkomplizierteres, einfacheres Kennenlernen ermöglichen. Wenn Frau es dann nicht in Anspruch nimmt, ist das ja auch ein klares Signal.

Geschrieben

Vor einem Käffchen telefonieren - halte ich auch für Pflicht... Schreiben - WhatsApp - Telefonie - Käffchen... Dass schafft einen realen Eindruck und sollte in ein paar Tagen funktionieren...

Geschrieben

ich hab erfahrungen mit telefonieren. nachdem ich festfestellt habe dass wie nicht zueinander passen und ich es beenden wollte wurde ich noch weiter laufend genervt, auch mitten in der nacht. hab mir ne neue nummer geben lassen . also nie wieder tel.

Geschrieben

Öhm ich rede da jetzt nur für mich...ok. Teln. ist mir allemal lieber als ewiges hin und her schreiben. Aber auch das beruht auf gegenseitigkeit, es müssen beide wollen. Wenn ich ne Nachricht bekomm mit'' hi wie gehts ''und die Nummer dazu, kann ich damit nix anfangen. Es sollte schon ein vorab schreiben statt gefunden haben. Denn mirt ist Stimme wichtig. Ich hatte mal so ein Erlerbnis, bei einer anderen Plattform. Ne zeitlang hin und her geschrieben, bis wir beide meinten es ist zeit zum teln. Davor muss ich aber anmerken, er hatte kein Bild im Pro. und beschrieb sich als Bud Spencer Typ. Groß, kräftig mit Sonorer Stimme. Am Körper kann man arbeiten, aber die Stimme, ich wollt wissen ob sie so dunkel ist. Und was soll ich sagen ...oh schreck...ich hatte jemanden am Ohr, wo ich dachte das ihm die Eier zu den Mandeln hoch gerutscht sind. Sie war dünn nicht männlich dunkel. Ergo der Geschichte, wir redeten über alles, außer Sex. Aber war e4inh netter Plausch. Warum Frau von heute sich scheut Nummern zu tauschen, hat bestimmt vielerlei Gründe und ist definitiv Personen bezogen. Einfach mal anfangs das Gespräch ( Text) auf eine eventuelles Telefonat bringen und abwarten

Geschrieben

Hi alle

Nun tel nummer rausgeben ganz einfach. 

Für mich ist es einfach.

Gerne gebe ich meine nummer , da es einfacher ist miteinander zu schreiben. Im zeitalter von waths up.

Es ist vertrauenssache und man kann sich ja verabreden wenn man telefoniert. Da stören ja auch kinder nicht wie .

Und wenn kein interesse besteht löscht man diese wieder, was solls, hat man was zu verlieren, ne

Geschrieben

....weil es Stalker gibt und ich zum Beispiel ein halbes Jahr zu tun hatte, ihn los zu werden.Treffen sind auch oft prickelnder...Ein wiederliches Schnaufen am Telefon ist auch nicht gerade das Highlight...Oftmals wird auch ein "nein" nicht gern akzeptiert.

Geschrieben

@undwenn

Dann müßtest ja Du stalken , denn Du hast die Nummer vom Mann .

Allgemein : 

Die eigene Tel.-Nr. herausgeben heißt für mich  im Kontext einen gewünschten Telefonats ,

quasi als Mann in " Vorleistung " zu gehen .

Ich wüßte keinerlei Grund irgendjemand ungefragt meine Tel.-Nr. auf´s Auge zu drücken.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Milf_67:

Für mich sind Leute die vor einem Date nicht Telefonieren wollen Fakes. Und man muss ja nicht gleich nach der ersten Nachricht die Nummern austauschen. 

für mich sind die Leute, die vor einem Date noch die Telefonnummer gebrauchen Nummernsammler

wer meint ich würde mich anstellen, weil ich meine Nummer nicht geben will, kann sich gern weniger anstellen und auf meine Nummer verzichten
und wer mich ohne meine Telefonnummer nicht daten will lässt es halt... tut mir nicht weh

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb invisible40:

für mich sind die Leute, die vor einem Date noch die Telefonnummer gebrauchen Nummernsammler

wer meint ich würde mich anstellen, weil ich meine Nummer nicht geben will, kann sich gern weniger anstellen und auf meine Nummer verzichten
und wer mich ohne meine Telefonnummer nicht daten will lässt es halt... tut mir nicht weh

Nummernsammler so ein Schwachsinn...... Sorry,  denn wenn es schief geht kann man mit den heutigen Handys die Nummer dann sperren. Aber man kann dich auch anstellen 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Milf_67:

Nummernsammler so ein Schwachsinn...... Sorry,  denn wenn es schief geht kann man mit den heutigen Handys die Nummer dann sperren. Aber man kann dich auch anstellen 

Ganz ehrlich? Wenn du meinst, jedem Typen, der ein wenig Interesse bekundet deine Nummer zu geben, bitte tue das. 

Nur sollte man auch mal akzeptieren, wenn jemand vielleicht aus Gründen eben davon Abstand nimmt und eine andere Meinung vertritt. 

Und das hat nichts mit "sich anstellen" zu tun..

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Und das hat nichts mit "sich anstellen" zu tun..

Bei den ganzen Postings und Gästebuchkomentaren kann ich dir nur zustimmen

Geschrieben

Noch mal gaaaaaanz langsam der Mann gibt seine Telefonnummer raus .

Geschrieben

Was soll ich mit einer Nummer, von einem völlig fremden Typen? @Nitrobär...Ein ganz lustiger...

Geschrieben

@BerlinerMaedchen

Keine Ahnung ist aber nun mal das Thema hier . ;)

Geschrieben

Mein Handy ist noch eins Model T-Zelle, das heisst es kann telefonieren und simsen. Ähm Moment, das ich das auch auf anonym stellen könnte (=meine Nummer wird nicht gezeigt, wenn ich anrufe), vergesse ich gerne, diese Funktion ist für mich unnötig, da ich nur telefoniere, wenn mir die Person ausreichend bekannt ist.

Von Nummer rausgeben müssen, um telefonieren zu können, kann in meinen Augen nicht die Rede sein.

Zum Thema

Ein Mann kann mir hier seine Nummer schicken so lang er lustig ist. Wenn ich nicht vorher danach gefragt habe, werde ich ihn nicht anrufen. Weil er mir dafür zu fremd und deshalb nicht wichtig ist.

Geschrieben

@Nitrobär dazu habe ich keine Idee.

Das es wirklich Panik ist kann ich mir nur schwer vorstellen. Ich denke mir es geht den Frauen vielleicht zu flott und sie möchten noch nicht telefonieren.

Mag sein, weil schon in der 1.-2. Mail einfach die Nummer geschickt wird. Hatte ich ja auch schon oft genug hier.

Geschrieben

@Myraja

Sie brauchen ja auch nicht telefonieren .

Mir ist diese Panik total unverständlich und bis jetzt hat hier auch noch keine " Panikerin " was geschrieben ,

also stellt sich mir die Frage ob es Die überhaupt gibt . 

Geschrieben

Wenn ich das mitlese wie manche Männer sich im Chat benehmen dann wundert es mich nicht. Mal die Frage an meine Geschlechtsgenossen. Benehmt ich auch imrealen Leben auch so?? 

×
×
  • Neu erstellen...