Jump to content

Telefonieren


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Der TE will lieber telefonieren, als hier ,,nur" zu schreiben, er ist der Meinung, das man sich am Telefon viel besser kennen lernt.

Ich vermute nochmal den Frauen ging das einfach zu schnell und der TE interpretiert das als Panik.

In meinen Augen ist seine Interpretation falsch. Telefonieren kommt für mich auch erst in Frage, wenn ich hier eine Zeit lang geschrieben habe. Nicht weil ich panisch bin, sondern ich bin davon überzeugt, das man sich beim schreiben sehr gut kennen lernen kann.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb BerlinerMaedchen:

Ganz ehrlich? Wenn du meinst, jedem Typen, der ein wenig Interesse bekundet deine Nummer zu geben, bitte tue das. 

Nur sollte man auch mal akzeptieren, wenn jemand vielleicht aus Gründen eben davon Abstand nimmt und eine andere Meinung vertritt. 

Und das hat nichts mit "sich anstellen" zu tun..

1. habe ich nirgends geschrieben das ich jedem meine Handynummer gebe. 

2. habe ich geschrieben das ich mich mit niemanden treffe wo ich keinen Tel Check gemacht habe

Fazit: LESEN LERNEN und dann meckern

vor 3 Stunden, schrieb BerlinerMaedchen:

Ganz ehrlich? Wenn du meinst, jedem Typen, der ein wenig Interesse bekundet deine Nummer zu geben, bitte tue das. 

Nur sollte man auch mal akzeptieren, wenn jemand vielleicht aus Gründen eben davon Abstand nimmt und eine andere Meinung vertritt. 

Und das hat nichts mit "sich anstellen" zu tun..

PS: wenn ich jeden der mir hier schreibt meine Nummer geben würde, würde ja meine Ohren glühen. Trotzdem nich schöne Weihnachten 

Geschrieben (bearbeitet)

@Milf_67...Keine Sorgen, ich kann lesen. 

Schöne Weihnachten.

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben

Wir haben keine Panik vor einem Telefonat. Ganz im Gegenteil! Wir bestehen auf einen Telefoncheck, da wir schon auf Fakes reingefallen sind in der Vergangenheit (Männer haben sich als Frau ausgegeben usw.) und mit dem Telefoncheck können wir schonmal ein wenig "vorfühlen", ob die Person, mit der wir schreiben, wirklich weiblich ist bzw. ob sich da wirklich ein Paar bekennt :)

 

In Zeiten von Skype und Prepaid muss man übrigens keine Telefonnummer rausgeben ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde, dass es nicht entscheidend ist, wie oft man miteinander schreibt, sondern WIE man miteinander schreibt. Man kann durchaus nach wenigen Nachrichten Sympathien vermuten......dann telefoniert man eben und prüft, ob man den richtigen Eindruck hat.

Da ich von einer Frau nicht zwangsläufig erwarte, dass sie mir unbedingt ihre Telefonnummer geben MUSS, biete ich ihr durchaus meine Festnetznummer an.....mit dem Hinweis, dass sie gerne Gebrauch davon machen kann, wann immer sie es möchte.

Ich sehe es keineswegs als aufdringlich an, zum "vermeintlich richtigen" Zeitpunkt meine Telefonnummer mitzuschicken.....aufdringlich wäre es mitzuteilen, dass man den Anruf erwartet. Wer nicht möchte, muss ja nicht anrufen. Insofern sehe ich die Mitteilung einer Telefonnummer nicht als Negativmerkmal an, und verstehe ehrlich gesagt nicht, was für ein Aufriss deswegen teilweise gemacht wird.

Da werden wieder Horrorszenarien und Gewichtungen produziert, die meiner Meinung nach vollkommen übersteuert sind.

 

bearbeitet von Aktiver2012
Geschrieben

@Aktiver2012....Ich würde gern mal sehen, wie ihr Kerle reagieren würdet, wenn euch ne Frau ne PN mit "Hey"...Und der Telefonnummer ohne ein Wort gewechselt zu haben. Und das nicht nur einmal und euch permanent fragt, warum hier euch noch nicht gemeldet habt.

Geschrieben

@BerlinerMaedchen denk an die vielen erfolglosen Männer hier und wie die oft jammern. Ich denke mancher Mann wäre glücklich mit ,,Hi+Telefonnummer" Lach

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Nitrobär:

@Myraja

Sie brauchen ja auch nicht telefonieren .

Mir ist diese Panik total unverständlich und bis jetzt hat hier auch noch keine " Panikerin " was geschrieben ,

also stellt sich mir die Frage ob es Die überhaupt gibt . 

ich bin eine Bär

ich habe kein separates poppen.de Handy... wozu auch? mein Überleben hängt nicht von irgendwelchen Telefonaten ab. Meine Telefonnummer kann man googlen und mein Handy ist mit einem Facebookkonto verknüpft... und nein, das habe ich nicht selbst heraus gefunden, sondern wurde mir zugetragen
ja... ich habe schon den Fehler gemacht auf drängen meine Handynummer zu geben. Ende vom Lied waren Anrufe, wenn ich schlafen wollte, weil irgendwer hilfe beim Hobeln brauchte...
und ich bin Telefonpanikerin... ich telefoniere mit Schweissausbrüchen und Herzrasen, weil ich mich in meiner Bewegungsfreiheit stark eingeschränkt fühle.
Wem es zu umständlich ist sich ohne Telefonat zu treffen...nicht mein Problem

Wer zwingend telefonieren muss, hat in meinen Augen nur schiss vor dem geschriebenen Gesprächsverlauf

Absprachen, was Verspätung etc angeht. Smartphone - Internet - poppen.de - PN . eigentlich ganz easy

achja... mein Handy sendet die Nummer
aus Respekt gegenüber denen mit denen ich telefoniere, damit die wissen wer anruft

und nein... ich werde mich nicht verbiegen oder irgendwelche Maßnahmen ergreifen, weil irgendwer aus dem Internet das von mir verlangt oder erwartet

 

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt wird's aber bunt hier!

Die Panik beim telefonieren meiner VP ist sicher nicht schön. Manches ihrer Probleme einfach nur hausgemacht...

Das sie hier Leute, die vor einem Treffen telefonieren möchten, hinstellt als hätten die ,,nur Schiss" wie sie das so toll formuliert, finde ich anmassend und unangebracht! Höflich ausgedrückt.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

es gibt einen Unterschied zwischen "zwingend telefonieren müssen" und "telefonieren möchten"...

Geschrieben

@invisible40

Wenn Du anrufst unterdrückst Du einfach Deine Nummer , schon ist keine der geschilderten Gefahren mehr aktuell .

Wenn Du nicht telefonieren willst kannst Du Das auch schriftlich kommunizieren , also wo ist das Problem dann noch ? 

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab kein Problem... ich kommuniziere schriftlich... wem es nicht passt hat Pech

nein... ich unterdrücke nicht... ich telefoniere nicht... weil ich nicht telefonieren kann und will fertig

ich muss meine Nummer nicht unterdrücken, weil jemand anders erwartet, dass ich ihn anrufe... der hat zu hohe Erwartungen ...

nur weil du sagtest es hat sich noch kein Paniker gemeldet

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ich kann halt akzeptieren, wenn was nicht passt... ich muss mir nichts mit Gewalt passend machen

Geschrieben

Ich bin auch lieber für telefonieren, als für schreiben, denn tatsächlich lässt sich die Sympathie da viel besser feststellen und es gibt weniger Raum für Missverständnisse.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb BerlinerMaedchen:

@Aktiver2012....Ich würde gern mal sehen, wie ihr Kerle reagieren würdet, wenn euch ne Frau ne PN mit "Hey"...Und der Telefonnummer ohne ein Wort gewechselt zu haben. Und das nicht nur einmal und euch permanent fragt, warum hier euch noch nicht gemeldet habt.

Zugegeben....sehr häufig wird das bei Männern nicht passieren:smiley:

Aber so wie man liest, bekommen Frauen doch eh nur unterirdische Post von uns "Kerlen". Wo ist denn dann der Unterschied, ob da eine Telefonnummer mit dabei ist oder nicht?. Nur wegen des Erhaltes einer Telefonnummer gibt es doch wohl hoffentlich keine seelischen Störungen? Es mag ja als Anzeichen von Einfallslosigkeit in vielen Fällen anzusehen sein, aber was ist schlimm daran? Ist es nicht schlimmer, eine Nachricht ohne Telefonnummer zu bekommen, in der der Texter voraussetzt, dass diese Frau als "williges Fickstück zur sofortigen Verfügung" angesehen wird?

Ich meine einfach nur, dass die (ungefragte) Nennung einer Telefonnummer in einer ansonsten akzeptablen Nachricht doch kein Drama ist. Und in einer "nicht akzeptablen" Nachricht, ist es bestimmt nicht die Telefonnummer, die frau zurückschrecken lässt.

Jedenfalls habe ich bisher immer vorausgesetzt, dass Frauen durchaus in der Lage sind, so etwas zu überlesen, wenn sie es wollen....und gut ist. Und vor allen Dingen dachte ich eine Zeit lang, dass sich dieses ewige Pauschalisieren mal so langsam ausläuft:confused:.

Grundsätzlich kann doch jeder für sich selber entscheiden, ob telefoniert werden könnte oder nicht......unabhängig davon, ob man eine ungefragte Telefonnummer bekommt.

bearbeitet von Aktiver2012
Geschrieben
Am 21.12.2017 at 16:58, schrieb tinaengel13:

musste mir beim tel schon soviel schwachsinn anhören... da finde ich das geschriebene wort "aussagefähiger"! trifft natürlich nicht auf jeden zu...! lg, tina 💋

Hey Tina ... Dein Profilbild ist einfach geil.

Zum Thema Telefonieren, ich fühle es selber unangenehm telefonieren, mit jemanden ich nicht kenne. Wie lang reden bleibt der andere an der Leitung? Was bringt es mir jetzt ?  Worüber sollen wir reden ? Bin ich gerade zu Hause, mit Freunden, mit Familie?

Hummmm  

Geschrieben

Ich bevorzuge zum Kennenlernen  das Telefonat - weil wie heißt es der geschriebene Text gemeintes nicht immer wirklich so wiedergibt im Ton mich gruselt es bei manchen Damen beim mailen wenn sie was nicht verstehen und dann bräsig so 3 ??? setzen. Da klinke ich mich meist schon aus .

Deshalb lieber Telefon - ich weise dann die Damen hin das sie ja ihre Nummer zu ihrer Sicherheit unterdrücken können Wenn Sie das nicht wollen wird das aber respketiert da sie natürlich auch eigene andere Gründe haben.

 

Geschrieben
Am 21.12.2017 at 15:57, schrieb Bluesman81:

Wieso kriegen viele Frauen hier Panik wenn mann seine Telefonnummer raus gibt?

Panik?

Also ich eher nicht. So furchteinflössend finde ich Telefonnummern nicht.

Es ist nur eine Frage der näheren Umstände, ob ich sie haben oder Gebrauch davon machen möchte. Und die erwähnt der TE ja hier leider nicht.

Der Klassiker nach meiner Erfahrung ist ja häufig dat Nümmerken mit dem Hinweis, Schreiben wäre nicht so sein Ding, und im Profil steht nicht viel mehr als "Frag doch'. Das Ganze hübsch mit Schreib- nicht Tippfehlern! garniert.
Tschää, und da passe ich dann eben, weil meine Herangehensweise eine gänzlich andere ist.

Ich mag halt schon gerne schreiben, sogar noch, wenn ich jemanden schon längst persönlich kenne und/ oder häufiger treffe, und finde, da sollte dann doch besser ein gewisses Gleichgewicht vorhanden sein. Schlimmer noch, erst daraus resultiert für mich so etwas wie ein Anfangsinteresse. Wenn die schriftliche Ebene passt, kann ich gerne mindestens ebenso ausgiebig telefonieren und empfinde eine Telefonnummer dann keineswegs als Affront. Da stelle ich sogar auch mal meine eigene in die PN.

Ja, kann man gerne als Pauschalisieren bezeichnen; es mag mir auch der eine oder andere liebenswerte Mensch entgehen- aber so passt es halt für mich. Weil ich so eigentlich immer eine Sympathieebene im Vorweg für mich klären kann. Ob die dann zu sexuellen Weiterungen führt, ergibt sowieso erst der Augenschein. Und wenn nicht... dann ist das auch nicht wirklich schlimm. :)

Geschrieben

So ich sag jetzt mal ganz pauschal es liegt eindeutig nur am Männerüberschuss hier dass viele Frauen nicht gleich telefonieren wollen, denn wir sind ja alle arrogante Prinzessinnen 👸 die sich hier nur profilieren wollen .... 

es kann nicht sein, dass es an Erfahrungen/Erkrankung ect. liegt. Ich meine Angststörungen z.b. werden ja auch völlig überbewertet.... und klar kommt jetzt hier sind alle Freaks ... mag sein doch ich persönlich finde selbst hier noch genügend Männer die es akzeptieren!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Sagen wir so, es erschüttert mich nicht, da ich mit dem von mir erlebten entspannt umgehe, aber jede Frau hat nicht diese Ruhe, auch verständlich...

Mir wurde mitgeteilt, man würde meine Handy Nummer an einen Kumpel weitergeben, da diese denken würde, es würde was werden.

Nun gehe ich grundsätzlich nicht, bei mir unbekannten Nummern ans Handy und die seine ist auf dem Handy gesperrt, hier kann und will ich ihn nicht ignorieren, da ich schon lesen möchte, was er hier so für Blödsinn schreibt.

Erleben Frauen hier ähnliches, kann ich verstehen, das sie ihre Nummer nicht preisgeben wollen .....etc.

 

Ansonsten bin ich für zeitnahe Telefonate und somit dem baldigen Austausch der Handynummer.

Geschrieben

Man kann ganz eindeutig in meinem Profil lesen dass ich kein Problem damit habe wenn ich mit unterdrückter Nummer angerufen werde.! Kurz vor einem Treffen da verlange ich dann dass man mit offener nummer telefoniert, denn auch ich wurde schon verarscht. Das passiert hier nicht nur FRAUEN! 

×
×
  • Neu erstellen...