Jump to content

Telefonieren


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich möchte selber entscheiden können, mit wem ich telefonieren möchte ! Sollte dies der Fall sein, dann sage ich das vorher und schicke NICHT ungebeten meine Telefonnummer.

Geschrieben

Ich denke ein Telefonat sagt schon viel über die Kompatibilität aus und kann weiteres Scheiben ggf. obsolet machen und Lebenszeit sparen. Anders herum endet ja das Chatten nicht, nachdem man einmal "erfolgreich" miteinander gesprochen hat. Ich kann mir aber vorstellen, dass es vielen Damen zu anstrengend ist, mit einer Überzahl an Herren zu plaudern. Man muss sich dafür erst einmal interessant genug machen - und dies geschieht.. richtig: Durch ein aussagekräftiges Penis-Bild. :-D

Geschrieben

In einigen Erstmails bekam ich auch schon Telefonnummern geschickt. Diese Herren können warten, bis sie schwarz sind. 

Wenn ich aber schon längeren, interessanten, angenehmen  Kontakt habe, wird telefoniert ...... ganz einfach und unproblematisch. 

Ich möchte nicht in jedem Mann einen Stalker oder sonst was vermuten. Stimmen sind mir auch sehr wichtig und ehrlich gesagt, habe ich mich nie getäuscht.

Geschrieben

Ich kann da nur von mir sprechen ich möchte nicht von der eifersüchtigen Freundin oder Ex-Freundin angerufen und bedroht werden..einmal und nie wieder..daher erstmal was schreiben und dann kann man ja die Nummern austauschen

Geschrieben

Ich habe einmal relativ schnell meine Nummer rausgeben, das war ein Fehler. Er rief an, ich konnte kaum 'Hallo' sagen, da fing er schon an in den Hörer zu stöhnen. So schnell hab ich nie wieder aufgelegt. Und danach hat er mich ständig angerufen. Nicht nochmal, Danke.

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Weehhl:

Warum wir Frauen stimmt ja nicht,, denn jeder hat so seine Erfahrung und oft ist es so das mann oder Frau nicht telefonieren möchten weil falsche Dialoge oder nicht ehrlich geschrieben wurde von daher ist es ein 50\50,,, 

Und deswegen haben Telefonmuffel bei mir keine Chance.

vor 39 Minuten, schrieb elegance4u:

 Wer ein Problem mit einem Telefonat hat, wird wohl auch nicht zu einem Treffen kommen, denn da müßte derjenige ja vor Ort seinen echten Namen preisgeben. Deswegen fallen die Menschen dann durchs Raster.

Richtig so!

Wer auf keinen Fall seine Nummer nicht rausgeben will, darf mich auch anonym anrufen. Und ehrlich: Ich "warte" heute noch auf bestimmmt 50 Anrufe ;)  sowas bestärkt mich natürlich in meiner Theorie ( auf mich bezogen): Wer nicht in der Lage ist, ein Telefonat zu führen, hat kein echtes Interesse.

ich selbst übertrage immer meine Telefonnummer.

Das ist ein Vertrauensvorschuss... wer dann seine Nummer unterrückt, hat entweder was zu verbergen oder traut mir nicht... beides NICHT GUT!

 

 

Geschrieben

da lobe ich mir die fritzbox und den ip-anschluss. Erst einmal bekommt man eh x Telefonnr. zugewiesen und dann kann man in der Fritzbox bequem Anrufer blocken o. auch einfach zeitabweise eine Telefonnr. zeitweise völlig abschalten.

Geschrieben

Ich finde dieses "Wer nicht telefoniert, hat kein Interesse" echt ein wenig daneben , sorry. 

Ein Telefonat ist ja wohl keine Garantie für a) aufrichtiges Interesse oder b) die Garantie dafür, daß er/sie beim Date auftaucht. Interesse hat viele Facetten und sollte nicht unbedingt allein an der Lust des telefonierens festgemacht werden. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

naja wir sind auch schon oft als fake bezeichnet wurden weil wir nicht direkt nach 3 sätzen telefonieren wollten. Ok können wir mit leben.

Wenn wir nach mehrmaligen und längeren schreiben, ein wenn auch erstmal nur kennenlern, treffen verabreden... dann tauschen wir auch gerne die telefonnummer...und dann auch gerne ein telefoncheck damit der andere hört das es beide wirklich gibt ........aber nicht vorher

bearbeitet von Harz-Paar
Geschrieben

Ich finde Stimme sehr, sehr wichtig! Ich telefoniere lieber und bekomme ein Gefühl für den Menschen, als das ich mir 1000 Fotos ansehe! Außerdem ist es so schön aufregend und kribbelig! Warum sollte man nicht telefonieren wollen, hab ich auch noch nicht erlebt. Aber noch eins dazu, nach 2 Minuten schreiben geb ich auch nicht gleich meine Nummer raus, es muss schon für mich interessant und irgendwie aufregend sein. :)

Geschrieben

Ich habe beruflich permanent den Knopf am Ohr und wenn ich abends zu Hause bin habe ich da keine Lust mehr drauf . Da kümmere ich mich um mein Kind .... der abturner schlechthin ist dann das Hufen scharren, wann das Kind im Bett ist, um endlich telefonieren zu können . Abend s um 10 habe ich da keine Lust mehr drauf . Und noch was , hätte ich damals mit dem Mann, mit dem ich mich mittlerweile seit 3 1/2 Jahren treffe telefoniert , wäre das erste Treffen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie zustande gekommen. 

Und jedes kennenlernen ist bisher nach dem ersten Telefonat meinerseits in Sande verlaufen. 

Geschrieben

Weil die Frauen nur an Sex denken, die denken, dass wir die Männer gleich nur sex wollen haben.

Geschrieben

Ein Telefonat zeigt, ob jemand "echt" ist. Die Stimme ist auch wichtig. Ich telefoniere generell nicht gern aber wenn mir eine Person wichtig ist, überwinde ich mich. Jedoch keine Garantie dass es auch zu einemTreffen kommt 😉

Geschrieben

Ich finde das mit dem telefonieren gar nicht so schlecht… Eine Stimme und wie man etwas sagt spielt doch auch eine große Rolle… Und das ewige Schreiben verläuft sich schnell

Geschrieben

Wird kein Telefonat gewünscht, dann wünsch ich mir keine weiter Mail von dieser "Kandidatin". Punkt ! Sehr einfache Regel 😉

Geschrieben

Schön dass man hier durch so viele Antworten gleich aussortieren kann mit wem man schreiben will und mit wem nicht

Geschrieben

Mir ist es wichtig, irgendwann, wenn man einen für beide Seiten guten Schreibkontakt aufgebaut und Interesse aneinander hat, zu telefonieren. Aber bestimmt nicht nach zwei bis drei Sätzen, das wäre Quatsch.

Mich interessiert die Stimme sehr, denn bisher war es so, dass hinter einer sympathischen Stimme auch immer eine sympathische Frau stand... ok, war sicher Zufall. Aber ein Telefonat gibt mir auch die allerletzte Sicherheit, dass ich es auch wirklich mit einer Frau zu tun habe, mit der ich mich letztendlich ja treffen will.

Will "Sie" gar nicht telen, und seien es nur ein paar Sätze aus letztgenanntem Grund, wird es nicht zu einem Date kommen und der Kontakt bestenfalls freundschaftlich aufrecht erhalten, wenn er bis dahin in Ordnung war.

Geschrieben

...kein Interesse, dann kein Telefonat - Interesse und kein Telefonat, dann kein Interesse mehr.

Geschrieben

Legt euch ein zweites Mobil Telefon an . Kostet nicht die Welt und niemand hat eure Privatnummer 🙄

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb Hausfreunf6500:

Legt euch ein zweites Mobil Telefon an . Kostet nicht die Welt und niemand hat eure Privatnummer 🙄

nö warum sehen wir überhaupt keinen Grund für

bearbeitet von Harz-Paar
Geschrieben

Ich  glaube das mit dem telefonieren hat auch was das damit zu tun was man für sich selber als Ziel ansieht. Wenn man sich treffen will und mehr dann möchte man auch telefonieren, man ist emotionell viel mehr involviert - will man nur chatten interessiert einen vermutlich kein telefonieren. Wahrscheinlich bei manchen auch wie notgeil sie gerade sind :) - Evtl. sind die Flirtspezialisten der Meinung am Telefon andere platt zu reden.

Geschrieben

ich telefoniere einfach nicht gerne und habe oft das gefühl, ich verpasse die Hälfte dabei. ich bin aber auch kein audieller mensch, so dass mir die stimme nicht so wichtig ist. abgesehen davon bin ich kein Single und wir haben kinder, so dass ich ohnehin nicht immer frei sprechen kann.ich gebe zu, ich bin auch inkonsequent und vereinbare schreiben über whatsapp, aber ganz ehrlich - mich hat noch NIE einer meiner Kontakte von hier bei whatsapp angerufen! drüber bin ich sehr froh, und ich würde mir das auch verbitten. lieber schreibe ich etwas länger und treffe mich dann richtig-das finde ich auch nicht so ins leere laufend...

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Bluesman81:

Wieso kriegen viele Frauen hier Panik wenn mann seine Telefonnummer raus gibt? Ich meine am Telefon kann man viel besser einschätzen ob man sich sympathisch ist oder nicht.  ich für meinen Teil finde es viel besser wie nur schreiben. 

Ich frage dich was bewegt Männer dazu bei der ersten PN schon zus chreiben:
Hi du und blaundblub,.....fand dein Profil ansprechend...usw.
magst du nicht telefonieren, ist viel einfacher...blaundblub

 

Glauben Männer wirklich das Frau eine teure Handynummer anruft , einfach mal so ?

morituritesalutant
Geschrieben

im zeitalter von prepaid telefone habe ich kein problem eine telefonnummer der frau zu senden.ich verlange auch keine telefonnummer von frauen,weil ihre angst respektiere das bei einem nein der fremde zum stalker werden könnte.

somit kann mich die dame auch gerne mit unterdrückter Telefonnummer anrufen,sie bleibt weiterhin anonym und braucht sich keine sorgen machen ,bei missfallen, noch etwas von mir zuhören.

×
×
  • Neu erstellen...