Jump to content

Telefonieren


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb winternick:

Glauben Männer wirklich das Frau eine teure Handynummer anruft , einfach mal so ?

Gibt es heutzutage noch teure Handynummern ? Handyflat lässt grüßen .....

 

vor 1 Minute, schrieb morituritesalutant:

im zeitalter von prepaid telefone habe ich kein problem eine telefonnummer der frau zu senden.ich verlange auch keine telefonnummer von frauen,weil ihre angst respektiere das bei einem nein der fremde zum stalker werden könnte.

somit kann mich die dame auch gerne mit unterdrückter Telefonnummer anrufen,sie bleibt weiterhin anonym und braucht sich keine sorgen machen ,bei missfallen, noch etwas von mir zuhören.

Aha okay.... prepaid kostet Geld .... 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Seelenwanderin:

Darum geht es m.E. nicht. Denn was machst Du, wenn Du zum Date gehst und der Mann hat eine Piepsstimme?!

es ist recht unwahrscheinlich das er eine piepsstimme hat, vorher popelt er wahrscheinlich in der nase oder glotzt nur auf meine brüste wenn er mit mir redet. das würde ich aber beim telefonieren alles nicht feststellen.

morituritesalutant
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lustvoll757:

Gibt es heutzutage noch teure Handynummern ? Handyflat lässt grüßen .....

 

Aha okay.... prepaid kostet Geld .... 

ich gebe ihr eine prepaid telefonnummer(privat/geschäftsnummer gebe ich auch keiner fremden) und sie kann mich mit einer unterdrückten telefonnummer anrufen.

irgendwie muss mann immer so schreiben,dass der/die "dümmste"mögliche leser/-innen auch das versteht,was geschrieben worde.

selbst dann wird es welche geben die nicht verstehen wollen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb morituritesalutant:

ich gebe ihr eine prepaid telefonnummer(privat/geschäftsnummer gebe ich auch keiner fremden) und sie kann mich mit einer unterdrückten telefonnummer anrufen.

irgendwie muss mann immer so schreiben,dass der/die "dümmste"mögliche leser/-innen auch das versteht,was geschrieben worde.

selbst dann wird es welche geben die nicht verstehen wollen.

Ja, und wenn sie das tut mir einer prepaid , dann kostet es ihr Geld .... bezogen auf die Vorposterin .... ist wirklich schlimm mit denen , die es nicht begreifen , was man meint 😜

morituritesalutant
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lustvoll757:

Ja, und wenn sie das tut mir einer prepaid , dann kostet es ihr Geld .... bezogen auf die Vorposterin .... ist wirklich schlimm mit denen , die es nicht begreifen , was man meint 😜

prepaid kostet die minute ca.7-11cent,so what.wie stark ist  ihr interesse,das sie keine 50 cent ausgeben will,oder sie soll halt eine prepaid nummer senden.dann kostet es ihr kein geld.

man kann auch aus allem ein drama machen.

Geschrieben

mit mir brauch keiner telefonieren, denn es verliert durch das telefonat eh keiner das interesse an mir.

Geschrieben

ok ein Beispiel ... keine Werbung !!!!!

 30 Tage kleine Flat bei Aldi 8€ das beinhaltet 5 Stunden Telefon ... 300 Minuten. 1,6€ /h

wenn beide bei Aldi sind gibt es keine Zeitbeschränkung dann kann man für 16 €  720 Stunden telefonieren 30t x 24h = 2,2 ct /h

das werden andere Mitbewerber auch könnnen vielleicht billiger

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb morituritesalutant:

 

man kann auch aus allem ein drama machen.

Wir reden definitiv aneinander vorbei 😂

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Bluesman81:

Wieso kriegen viele Frauen hier Panik wenn mann seine Telefonnummer raus gibt?

"Panik" bekomme ich sicher keine beim Anblick einer Telefonnummer. Die tut mir in aller Regel nichts.

Ich rufe aber auch nicht umgehend jede Nummer an, die man mir vor die Nase hält, so weit hab ich mich schon im Griff.

Ich mag Telefonieren gar nicht und normalerweise lasse ich es bleiben. Ein paar Mal hab ich eine Ausnahme gemacht, da ging aber jedesmal ausgiebiger Schriftverkehr voraus. "Echt" bin ich trotzdem, zu Dates erscheine ich auch und wer meint, mir irgendnen Quatsch unterstellen zu müssen, weil ich nicht jedem Kerl hier hinterhertelefoniere, ist raus.

Und Typen, die jeder Frau sofort ungefragt ihre Handynummer nach zwei Sätzen aufs Auge drücken, wirken auf mich einfach nur bedürftig und damit abschreckend. Wenn ich die Nummer haben will, frag ich schon.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lichterloh81:

"sofort" ungefragt ihre Handynummer

Davon rede ich nicht, das kann nach 1 Woche aber auch erst nach 3 Monaten passieren ... es geht ums ob.

morituritesalutant
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lustvoll757:

Wir reden definitiv aneinander vorbei 😂

offensichtlich,

aber wenn du mir erklärst was dein eigentliches problem ist,dann könnte ich es verstehen oder einfach akzeptieren.

Geschrieben

Wenn die schriftliche Kommunikation neugierig auf ein Treffen gemacht hat, habe ich kein Problem zu telefonieren. Ist für mich aber keine Voraussetzung für ein Treffen. Hat auch schon wunderbar funktioniert, ohne vorher zu telefonieren.

In den meisten Fällen gab es vor dem Treffen nur einen Nummerntausch, um sich kurz eine Nachricht schicken zu können, falls man sich verspätet oder so.

Möchte ein Mann jedoch schnell telefonieren, weil er zu bequem ist, sich auf eine schriftliche Kommunikation einzulassen, bin ich raus.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb takota:

Davon rede ich nicht, das kann nach 1 Woche aber auch erst nach 3 Monaten passieren ... es geht ums ob.

Ich hab auch nicht dich angesprochen.

Es kommt öfters mal vor, dass man bereits in der ersten Nachricht die Handynummer mitgeliefert bekommt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Bluesman81:

Wieso kriegen viele Frauen hier Panik wenn mann seine Telefonnummer raus gibt?

Weshalb Panik? Anzunehmen ist doch eher, daß sie mit demjenigen dann einfach nur nicht telefonieren möchten, da er sie nicht (genug) interessiert. Zu glauben, die Frauen hier seien verschreckte Häschen, denen man nur gut zureden müßte, damit sie endlich an der Möhre knabbern, ist an der Stelle dann doch eher eine Sichtweise, die nicht wirklich dazu beitragen wird, in naher/ferner Zukunft mit einer Frau zu telefonieren (oder sie gar zu treffen).

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Telefoniert über Skype. So ist jeder auf der sicheren Seite und keiner muss seine Nummer raus geben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb morituritesalutant:

offensichtlich,

aber wenn du mir erklärst was dein eigentliches problem ist,dann könnte ich es verstehen oder einfach akzeptieren.

Mein Problem war die Aussage der Vorposterin, dass keiner verlangen kann eine teure Handynummer anzurufen .... weil ich ja sozusagen nur noch Handyflat kenne. Als du das Wort Prepaid erwähntest, kam der Aha Effekt *kopfklatsch* klar, bei prepaid kostet es ja sozusagen was.

schlimm wenn man alles so schreiben muss, dass es auch der „dümmste“ mitleser kapiert *grins* 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
morituritesalutant
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lustvoll757:

Mein Problem war die Aussage der Vorposterin, dass keiner verlangen kann eine teure Handynummer anzurufen .... weil ich ja sozusagen nur noch Handydisplay kenne. Als du das Wort Prepaud erwähntest, kam der Aha Effekt *kopfklstsch* klar, bei prepaid kostet es ja sozusagen was.

schlimm wenn man alles so schreiben muss, dass es auch der „dümmste“ mitleser kapiert *grins* 

gut,ich meinte die dame kann meine prepaid nummer anrufen und du dachtest,das sie mit einer kostenpflichtigen prepaid nummer mich anruft.

missverständnis geklärt?

dannhabe ich in diesem fall als "dümmster"leser verstanden.:praise:

Geschrieben

Wenn Interesse besteht ist das telefonieren der nächste Schritt

Hab ich kein Problem damit

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Blueeyes50699:

Was ist daran wichtig??? Daran erkennst du ob dir eine Frau gefällt? 😂😂 so ein Quatsch 

sorry

aber ich habe schon einem abgesagt, wegen der Stimme. Es tut mir ja leid, aber ich kann nicht, wenn einer wie Micky Mouse spricht :pensive:

ICH frage nach einer gewissen Zeit nach Telefon-Nr., Stimmfarbe ist für mich sehr wichtig. Das ist mir auch mal nen Euro Wert.

Viele haben 2.-Handy für Internet-Geschichten - am liebsten ist mir Festnetz und auch gerne Skype, da kann man gut löschen und blocken.

Geschrieben

Nachdem ich hier per PN festgestellt habe, dass das Interesse auf beiden Seiten besteht, gehe ich gerne zum telefonieren über. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, das Gegenüber wird am Telefon ein Stück realer, durch die Stimme und den Tonfall. Auf ein Treffen lasse ich mich ohne vorher zu telefonieren gar nicht ein.

Allerdings bringt es bei mir nichts, in der ersten oder zweiten Mail, mir die Telefonnummer zu schicken. Sollte ich telefonieren wollen, kann ich das sehr gut mitteilen.

Sich ganz dagegen zu sträuben kann ich wenig nachvollziehen. Abhaken ist dann mein Motto.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Raaapunzel:

sorry

aber ich habe schon einem abgesagt, wegen der Stimme. Es tut mir ja leid, aber ich kann nicht, wenn einer wie Micky Mouse spricht :pensive:

ICH frage nach einer gewissen Zeit nach Telefon-Nr., Stimmfarbe ist für mich sehr wichtig. Das ist mir auch mal nen Euro Wert.

Viele haben 2.-Handy für Internet-Geschichten - am liebsten ist mir Festnetz und auch gerne Skype, da kann man gut löschen und blocken.

Das ist natürlich der Extremfall wenn ein Mann eine sehr hohe Stimme hat;) 

Ich hatte mal richtig Ärger mit Polizei und Gericht weil einer der meine Nummer hatte von hier war.  Und der war auch sehr nett.. 

Auf keinen Fall würde ich meine Festnetz Nummer an deiner Stelle rausgeben . Da kann man schliesslich auch die Adresse mit raus bekommen .  

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Cholibri:

...  Man muss sich dafür erst einmal interessant genug machen - und dies geschieht.. richtig: Durch ein aussagekräftiges Penis-Bild. :-D

Der Kandidat hat 100 Punkte! Herrlich! :clapping::clapping::clapping: Du bist der Held vom Erdbeerfeld! köstlich!! :clapping::clapping::clapping:

vor 3 Stunden, schrieb Viridium:

... ich möchte nicht von der eifersüchtigen Freundin oder Ex-Freundin angerufen und bedroht werden..einmal und nie wieder..daher erstmal was schreiben und dann kann man ja die Nummern austauschen

Hatte ich einmal, nicht bedrohlich, aber informativ - war ok und kein weiteres Problem; kann natürlich passieren und ist nicht schön/nicht ok!!

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Bluesman81:

Wieso kriegen viele Frauen hier Panik wenn mann seine Telefonnummer raus gibt? Ich meine am Telefon kann man viel besser einschätzen ob man sich sympathisch ist oder nicht.  ich für meinen Teil finde es viel besser wie nur schreiben. 

Ich hab keine Antworten gelesen und springe mal einfach so rein ins Thema.

Für mich gehörte ein Telefonat vor einem Treffen immer dazu. Wer das nicht wollte, war raus.  Ich möchte ja schließlich hören, mit wem ich es zu tun kriege. Wer weder Zeit noch "Lust" hat, zu telefonieren, passt nicht zu mir. Ganz einfach.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb lustTiger71:

Gebe dir recht. Auch fakes lassen sich meist so besser identifizieren. Im schlimmsten Fall kann man ja heutzutage nummern blockieren.

Na dann bin ich wohl ein Fake .... 

ich bin schwerhörig .... telefoniere zwar sehr gerne aber nur wenn ich den Menschen am anderen Ende kenne ... 

doch jedes erste Telefonat ist für mich der reinste Horror .... Panikattacken im Vorfeld.... ich weiß nicht hat derjenige eine Stimme die in meiner „hörbaren Frequenz“ liegt, nuschelt er, spricht er vielleicht sehr leise, schnell oder starken Dialekt .... das sind Dinge die mir ein Telefonat erschweren....

Und warum muss ich mich dem aussetzen, nur um jemanden  „kennenzulernen“, jemandem zu beweisen, dass ich kein Fake bin???? Nach längerem Mailkontakt ist das natürlich was anderes, weil ich demjenigen das im Vorfeld klar machen kann, dass es auch sein kann, dass ich ihn schlecht bis gar nicht hören kann. 

 

×
×
  • Neu erstellen...