Jump to content

Telefonieren


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

das finde ich interessant ....

Die Gefühlslage eines Mitmenschen lässt sich womöglich am besten durch bloßes Zuhören - ohne Beobachten der Mimik - einschätzen. Zu diesem Ergebnis kommt Michael Kraus von der US-amerikanischen Yale University in New Haven im Fachmagazin "American Psychologist". Er hatte für seine Studie 1800 sich unbekannte Menschen in verschiedene Gesprächssituationen gebracht, beispielsweise in einem dunklen oder beleuchteten Raum.

Das Ergebnis: Wenn die Probanden den Gesprächspartner nicht sahen, sondern nur hörten, konnten sie dessen Emotionen am genauesten einschätzen.

 

und das bedeutet meine Stimme gibt eine Menge von mir preis .... manchmal mehr als mir lieb ist 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Arteras:

Ich denke wenn man sich dazu entscheidet sich zu treffen ist es auch ok Nummern auszutauschen, allein schon um Verspätungen etc. abzuklären. 

Mir persönlich ist ehrlich gesagt lieber sich persönlich zu unterhalten, egal ob Angesicht zu Angesicht o. sonstwie stimmlich. Ich habe irgendwie gefühlsmäßig im Hintergrund den Spruch "Papier ist geduldig" und leider schon die Erfahrung machen müssen das was geschrieben wurde nicht stimmte. Bei Stimmchats via skype, threema  o. Telefonaten fielen solche Sachen rel. schnell auf, da man seine eigenen Sprüche nicht mal schnell noch nachlesen kann. Noch stärker gilt das natürlich bei persönl. Treffen. @FräuleinSapio Was die Kosten angeht, ist das imho kein Argument, es gibt wohl kaum noch Verträge ohne Flatrate u. voicechats wie skype sind eh kostenlos. Und von nicht mitdenken als Allgemeinplatz zu reden ist nicht ok. Es gibt die Idioten die nach zwei Nachrichten schon Telefonnummern austauschen wollen - nicht in Ordnung, bei denen stimmt aber auch schon anderes nicht. Aber wenn man schon Wochen chattet, sich dabei gut versteht, ist dieses die nächste Möglichkeit ausserhalb von poppen zu kommunizieren. 

Mag sein. Dennoch sind es meine Kosten.  skypen und dergleichen lehnen die Herren dann jedesmal ab. Habe ich nämlich schon versucht. 

Geschrieben

Warum wir Frauen stimmt ja nicht,, denn jeder hat so seine Erfahrung und oft ist es so das mann oder Frau nicht telefonieren möchten weil falsche Dialoge oder nicht ehrlich geschrieben wurde von daher ist es ein 50\50,,, 

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb takota:

Ganz genau ... welches Medium ist mir eigentlich egal .... aber die Stimme zu hören finde ich wichtig.

Was ist daran wichtig??? Daran erkennst du ob dir eine Frau gefällt? 😂😂 so ein Quatsch 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FräuleinSapio:

Alle denken, für sie wird eine Ausnahme gemacht

Wenn .... Wenn.. wir eine Weile miteinander reden .... wüsste ich ob ich die Ausnahme bin ;) 

 

und Du auch

Geschrieben
Gerade eben, schrieb takota:

Wenn .... Wenn.. wir eine Weile miteinander reden .... wüsste ich ob ich die Ausnahme bin ;) 

 

und Du auch

Ich weiß nicht, ich finde es seltsam, gleich mit einer extrawurst in eine Unterhaltung einsteigen zu wollen... Würde ich zb.  nicht machen. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Blueeyes50699:

Daran erkennst du ob dir eine Frau gefällt?

Du vielleicht nicht ... ich schon

Geschrieben
Gerade eben, schrieb takota:

Du vielleicht nicht ... ich schon

Nun denn :)

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb takota:

das finde ich interessant ....

Die Gefühlslage eines Mitmenschen lässt sich womöglich am besten durch bloßes Zuhören - ohne Beobachten der Mimik - einschätzen. Zu diesem Ergebnis kommt Michael Kraus von der US-amerikanischen Yale University in New Haven im Fachmagazin "American Psychologist". Er hatte für seine Studie 1800 sich unbekannte Menschen in verschiedene Gesprächssituationen gebracht, beispielsweise in einem dunklen oder beleuchteten Raum.

Das Ergebnis: Wenn die Probanden den Gesprächspartner nicht sahen, sondern nur hörten, konnten sie dessen Emotionen am genauesten einschätzen.

 

und das bedeutet meine Stimme gibt eine Menge von mir preis .... manchmal mehr als mir lieb ist 

Ich musste einmal mit einem Mann telefonieren, weil er den Treffpunkt nicht auf Anhieb gefunden hat. Am Telefon hörte sich seine Stimme extrem unsympathisch an und am liebsten hätte ich das Treffen deswegen abgesagt. Live war er dann ein unglaublich netter und sympathischer Kerl... 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FräuleinSapio:

Mag sein. Dennoch sind es meine Kosten.  skypen und dergleichen lehnen die Herren dann jedesmal ab. Habe ich nämlich schon versucht. 

Wie gesagt - da stimmt dann was anderes nicht - ich hätte da keine Probleme mit. Solange mir keiner einen Kontakt über die Spionageapp "WhatsApp" aufdrücken will bin ich da rel. offen :)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Arteras:

Wie gesagt - da stimmt dann was anderes nicht - ich hätte da keine Probleme mit. Solange mir keiner einen Kontakt über die Spionageapp "WhatsApp" aufdrücken will bin ich da rel. offen :)

Da haben wir es schon! Whatsapp schlagen alle als erstes vor, grins

Geschrieben

99% bekommen die Panik wenns ans telefonieren geht und das ist Geschlechterunabhängig.........dies ist anscheinend die allergrößte Hürde. Es nervt unsäglich !!!!!!! Keinen blassen Schimmer warum....weil man dann real zu sich stehen muss?? Ich weiß es nicht. .....

Geschrieben

Naja. Ich denke viele Männer werden dann auch penetrant oder bei Zurückweisung auch zum Telefonterroristen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Bluesman81:

Wieso kriegen viele Frauen hier Panik wenn mann seine Telefonnummer raus gibt? Ich meine am Telefon kann man viel besser einschätzen ob man sich sympathisch ist oder nicht.  ich für meinen Teil finde es viel besser wie nur schreiben. 

So ganz verstehe ich deine Frage nicht, Frauen bekommen Panik, weil Du deine Nummer rausgibst oder weil sie ihre rausgeben sollen?

Also, wenn mir wer ungefragt die Nummer schickt, ist es meine Entscheidung, ob ich anrufen will oder ich es lasse. So what?

Soll ich meine Nummer rausgeben, hab ich für Stalker unter den Anrufern eine Fritzbox, die die Nummer für mich sperrt. Ich stehe in keinem Telefonbuch, wovor soll ich Panik haben? Früher bin ich auch gestalkt worden, aber mit der Zeit kam der Fortschritt und frau kann sich jetzt sicherer fühlen.

Mittlerweile gibt es bei mir kein Treffen mehr ohne Telefoncheck, denn wenn ich keine Nummer habe und ich verspäte mich z. B. wegen Stau, kann ich nicht Bescheid sagen und umgekehrt genauso wenig. Männer, die das nicht respektieren und mir keine Möglichket geben, müssen verzichten.

vor einer Stunde, schrieb Devotin9:

Viele Menschen fühlen sich unwohl, wenn sie mit jemandem sprechen müssen, den sie nicht sehen können...noch schlimmer, wenn diese Person einem völlig unbekannt ist. Auch kann man sich da schlecht ausgedrücken als real, wenn man sich sieht. Ich bin eine von denen, die es ablehnt. Nichts gegen kurzfristigem Café-Treffen (im Notfall kurzes Hallo über Skype), aber Telefon...nee.

Angst vorm Telefonieren? Was machst du , wenn dich iwer anruft, Arztpraxis, Schule udgl? Da hast du auch unkannte Personen dran...

Bleibt noch festzuhalten, dass ich letztzes Jahr jemandem keunne Chance geben wollte, weil er sich schrtiftlich immer so ungeschickt ausdrückte und es immer ewig dauerte, bis Antwort kam. Ich  gab ihm meine Nummer und meinte, er solle JETZT anrufen. Es wurden die unterhaltsamsten 3 Stunden, die ich je am Telefin hatte und genauso waren dann die späteren Treffen. Also danke an Alexander Graham Bell, dass er uns zu dieser Form der Kommunikation verholfen hat.

Geschrieben

Es gibt für solche Zwecke z. B. den Messenger „Telegram“, da kann man sich ohne Angabe einer Rufnummer anonym unterhalten UND telefonieren — und kosten tut das Telefonieren auch nix, wenn man eine Datenflat hat. Ich hüte meine Handynummer nämlich auch und geb die nicht jedem/ jeder raus. Wer mich dort nervt, kommt auf Igno und gut.

Geschrieben

Aus meiner Sicht (!!!!) es gibt Frauen die sind auf Dates aus und es gibt Frauen die möchten nur chatten. Und dann nervt diese Frage nach der Telefonnummer einfach nur.

Geschrieben

Ich schreibe wenig. 2,3, mails dann sollte alles schriftlich geklärt sein und ich telefoniere. Dabei verfahre ich so, dass mir derjenige seine Nummer gibt und einen Anrufzeitpunkt vereinbare, an welchen ich mich selbstverständlich genau halte.  Wer ein Problem mit einem Telefonat hat, wird wohl auch nicht zu einem Treffen kommen, denn da müßte derjenige ja vor Ort seinen echten Namen preisgeben. Deswegen fallen die Menschen dann durchs Raster. Einige  wollen gerne viel schreiben und per mail belustigt werden und darauf habe ich keine Lust. Bei der Frage nach einem Gespräch verflüchtigen sich diese. Wer auf keinen Fall seine Nummer nicht rausgeben will, darf mich auch anonym anrufen. Und ehrlich: Ich "warte" heute noch auf bestimmmt 50 Anrufe ;)  sowas bestärkt mich natürlich in meiner Theorie ( auf mich bezogen): Wer nicht in der Lage ist, ein Telefonat zu führen, hat kein echtes Interesse.

ich selbst übertrage immer meine Telefonnummer. Und habe auch kein spezielles handy. Bisher habe ich Glück gehabt und noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Das "schlimmste" waren mal Valentinsgrüße per whats up mit einem Schwanzbild.

Nachvollziehen kann ich es, wenn man mal schlechte Erfahrungen machte und sich deswegen ein poppen.de handy zulegt. 

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Dr_Rock:

Muss nicht sein, am Ende erwischt man noch eine die 6 Stunden ununterbrochen labert bis einem das Blut aus den Ohren fließt, nee.

Man merkt, dass du eine sehr hohe Meinung  vom anderen Geschlecht hast.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb FräuleinSapio:

Da haben wir es schon! Whatsapp schlagen alle als erstes vor, grins

Leider illegal wenn man nicht jeden fragt ob er damit einverstanden ist das man seine Daten weitergibt und das schriftl. bestätigt bekommt. Bevorzuge threema - 100% verschlüsseltes Schweizer Produkt. Kann fast alles was whatsapp kann inkl. telf. und keiner kennt danach meine Handynr. telegram ist komischerweise usk 18

@007Curvy Wenn ich nur chatten will sollte ich das deutlich sagen u. ins Profil auch reinschreiben das Telefonnachfragen etc für sperren sorgen. Das bringt die Anzahl der nervenden Fragen runter.

 

 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Arteras:

Leider illegal wenn man nicht jeden fragt ob er damit einverstanden ist das man seine Daten weitergibt und das schriftl. bestätigt bekommt. Bevorzuge threema - 100% verschlüsseltes Schweizer Produkt. Kann fast alles was whatsapp kann inkl. telf. und keiner kennt danach meine Handynr. telegram ist komischerweise usk 18

@007Curvy Wenn ich nur chatten will sollte ich das deutlich sagen u. ins Profil auch reinschreiben das Telefonnachfragen etc für sperren sorgen. Das bringt die Anzahl der nervenden Fragen runter.

 

 

 

Lach, jeder wie er mag.  das Thema threema ist in meinem Bekanntenkreis sehr schnell gestorben, nachdem sich die App keiner zusätzlich zu allen anderen messengern herunterladen wollte 😂🤣  auch wenn ich eine unsichere App benutze, muss ich deswegen noch lange nicht meine Nummer an jeden rausgeben, der sich das einbildet. 

Geschrieben

Weil es oft den Eindruck einer schneller Nummer vermittelt. Man kann auch erstmal schreiben.

Geschrieben

Keine Ahnung, vielleicht denke ich immer nur zu sehr geradeaus... Wenn mir gefällt, was geschrieben wurde, bin ich oft die, die sagt: lass uns mal telefonieren. Ich fahre sehr auf Stimmen ab, d.h. hat mein Gegenüber eine Fistelstimme und wirkt eher recht kleinlaut, dann passt es für mich nicht. Ich male mir dann sehr schnell aus, wie wohl ein persönliches Gespräch verlaufen würde... Dieser Eindruck kann auch trügen, das weiß ich.

Ich unterdrücke meine Nummer auf meinem einzigen Handy nie und nehme aber auch keine Anrufe mit unterdrückter Nummer an. Selbst bei WhatsApp nehm ich liebe die Quatsche. Wenn es nichts wird und ich keinen weiteren Kontakte wünsche, sag ich das und blockiere denjenigen, um ggf. weitere Diskussionen zu verhindern.

Geschrieben

Lach find ich lustig - wer meinen whatapp-kontakt hat, hat meine Telefonnummer - schon ein KO-Kriterium für die App. Nicht jeder in einer Nachrichten-Gruppe muss mich auch anrufen können...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich telefoniere gerne. Mit der richtigen Frau. Ihre Stimme hören. Im besten Fall einen schönen Schauer am Rücken spüren. Zurück lehnen. Entspannt unterhalten 🤗

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fehlte ein Satz
×
×
  • Neu erstellen...