Jump to content

Telefonieren


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gebe dir recht. Auch fakes lassen sich meist so besser identifizieren. Im schlimmsten Fall kann man ja heutzutage nummern blockieren.

Geschrieben

Ich hatte auch Panik als mir die Frauen ihre TelNummer gaben. Ein persönliches Treffen ist mir 1000 Mal lieber als einmal zu telefonieren. Trotzdem hab ich da dann natürlich angerufen, man ist ja höflich.

Am Telefon erfährt man schon mehr als hier im Forum! Aber persönlich erfährt man NOCH mehr :-)

Geschrieben

Ich hasse telefonieren. Außerdem gebe ich meine Nummer niemandem, den ich nicht persönlich kenne. Also bin ich nach den Vorstellungen einiger Leute Fake. Na und, sollen sie es doch glauben. Menschen die erstmal von Negativvoraussetzungen ausgehen muss ich nicht kennenlernen

Geschrieben

Ich hätte kein Problem meine Nummer an Frauen raus zu geben. Wen es halt nicht passt dan löche sie die und gut und wen es schlimmer ist blockieren gut ist.

Geschrieben

Jemand der wahllos seine Nummer verteilt ist mir auch nicht recht. Wir wollen doch irgendwie alle was besonderes sein. Und wenn "Mann" so rasant seine Nummer rausgibt, macht er das sicherlich auch bei vielen anderen. Fühlt sich dann an, eine von vielen zu sein! Das mögen viele von uns halt nicht.

Geschrieben

Weil es Menschen gibt, hier bestimmt mehr, die Stalking betreiben. Und diese Art ist übelst hässlich, was ich aus eigener Erfahrung weiß.

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Devotin9:

Viele Menschen fühlen sich unwohl, wenn sie mit jemandem sprechen müssen, den sie nicht sehen können

Tja ... so habe ich das noch nie gesehen.

Wenn ich mit einer Behörde telefoniere, mit dem Support von der Telefongesellschaft, Krankenkasse, Versicherung ..... habe ich in den seltensten Fällen ein Gesicht vor mir.

Normal heutzutage :)

.... dennoch kann ich immer freundlich und nett ein Gespräch führen. ;)

Kennenlernen geht über alle Sinne da finde ich ein Telefonat absolut hilfreich, um ein Gefühl für einen Menschen zu entwickeln.

Mail, Chat, SMS, Whatsapp, Skype ... jedes Medium hat eigene Regeln, Vorzüge und Nachteile

Ein 2tes Telefon kostet heutzutage ja wirklich nur Kleingeld sofern man was gebrauchtes nimmt... ich bin nur froh über soviel Vielfalt .

Geschrieben

Wenn ich jedem mit dem man mal hier schreibt meine Nummer geben würde wären mehr Nummern von hier drin wie von meinen "Freunden/ Familie" Bevor ich jemand nicht getroffen habe bekommt keiner die Nummer. Es gibt immer Möglichkeiten zu kommunizieren.. Ausserhalb von poppen

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Vielleicht weil es ihnen zu früh ist für ein Telefonat @Bluesman81. Ich hab hier schon zig Nummern in der 1. oder 2. PN zugesandt bekommen. Brauch ich nicht, hab ich keine Lust drauf.

Oder aus dem Grund den die VP ansprach.

Ich denke aber doch dass es das beste Zeichen ist das ein Mann reales Interesse hat und bei mir kommt z.b. hinzu dass die Stimme sehr wichtig ist

Geschrieben

Meine Telefonnummer bekommt nur jemand den ich auch persönlich kenne. Ich habe Skype auf meinem Handy und wem das nicht genügt, der hat Pech!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Blueeyes50699:

Es gibt immer Möglichkeiten zu kommunizieren.. Ausserhalb von poppen

Ganz genau ... welches Medium ist mir eigentlich egal .... aber die Stimme zu hören finde ich wichtig.

Geschrieben

Männer denken keine Sekunde mit. Ich möchte nicht mit einem Fremden telefonieren und gegebenenfalls peinliche Gesprächspausen aussetzen müssen. Wenn er mir seine Nummer gibt, muss ich ihn auf meine Kosten anrufen, kommt sowieso nicht in Frage. Nur weil er mich hören will? Ganz bestimmt nicht. Habe ich allerdings auch im Profil vermerkt, wer trotzdem fragt hat einfach kein Hirn.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FräuleinSapio:

wer trotzdem fragt hat einfach kein Hirn

Bohhhh bist DU böse .... :D

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb takota:

Bohhhh bist DU böse .... :D

Nein, direkt und ehrlich. Wenn Sie das Profil nicht lesen oder die wenigen Zeilen sich keine fünf Minuten merken können, dann muss ich mich auch fragen, wie lange sie sich Absprachen im Bett merken können. 😁

Geschrieben

bisher wurde mir vom telefonieren keiner sympathischer

Geschrieben

@FräuleinSapio

wenn mich eine Frau anspricht und interessiert und ich wirklich "investieren" will, dann würde mich dieser Satz in deinem Profil auch nicht bremsen.....

ich würde den Wunsch äußern. Ich denke es also sage ich es auch.

Geschrieben

Ich gehöre zu den Frauen die grundsätzlich nicht gerne telefoniert. Ich muss in meinem Berufsalltag schon viel reden. Da habe ich mein Pensum an Wörtern bis zur Freizeit verbraucht. Gut, dass es WhatsApp gibt. Panik hatte ich deshalb noch nie, wenn ich eine Nummer bekommen habe. Allerdings ignoriere ich Nummern, wenn sie in der allerersten Nachricht oder nach 2 gewechselten Worten mitgeteilt wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab das ehrlich gesagt noch nicht erlebt. Das sich eine frau ziert..aber ich frage auch nicht gleich danach..sowas sollte sich im laufe des textens ergeben..entweder kommt interesse nach mehr auf oder eben nicht..aber irgendnen wildfremden mit so garkeinen hinterlassenen eindruck...könnte auch nervig werden wenns ein freak ist 

bearbeitet von Mood2squeeze
Geschrieben

Muss nicht sein, am Ende erwischt man noch eine die 6 Stunden ununterbrochen labert bis einem das Blut aus den Ohren fließt, nee.

Geschrieben

Nach dem Schreiben kann man ruhig telefonieren denn es entsteht dann eine gewisse Sympathie wenn es Dialog und Feingefühl besitzt was natürlich nicht jeder hat aber man ruft ja an um zu reden und richtig als Mann wurde ich es vorziehen sie anzurufen nicht weil es billiger ist sondern weil ich ja auch einer Frau die Türe aufhalte um sie vor zu lassen also einfach nur aus Respekt was hir oft verloren geht

Geschrieben

Unbedingt... Aber nicht sofort... Eine gewisse Zeit vorher schreiben - um einzuschätzen - möchte ich als Frau schon...

Geschrieben

Warum wir Frauen Panik bekommen kann ich dir ganz leicht erklären: unsere Telefonnummer ist etwas was wir nur Menschen geben denen wir vertrauen .die wir auch kennen .früher, als ich noch jünger war habe ich meine Telefonnummern auch weitergegeben ...mit dem Ergebnis dass ich belästigt wurde am Telefon, dass irgendwelche Menschen bei mir angerufen haben ( hat sich herausgestellt meine Telefonnummer stand auf einer öffentlichen Toilette) . Oder einfach meine Telefonnummer weitergegeben haben an andere Menschen. Einfach aus diesen Erfahrungen, habe ich mehrmals meine Telefonnummer wechseln dürfen und deswegen gebe ich meine Telefonnummer nicht mehr raus.

Geschrieben

Ich denke wenn man sich dazu entscheidet sich zu treffen ist es auch ok Nummern auszutauschen, allein schon um Verspätungen etc. abzuklären. 

Mir persönlich ist ehrlich gesagt lieber sich persönlich zu unterhalten, egal ob Angesicht zu Angesicht o. sonstwie stimmlich. Ich habe irgendwie gefühlsmäßig im Hintergrund den Spruch "Papier ist geduldig" und leider schon die Erfahrung machen müssen das was geschrieben wurde nicht stimmte. Bei Stimmchats via skype, threema  o. Telefonaten fielen solche Sachen rel. schnell auf, da man seine eigenen Sprüche nicht mal schnell noch nachlesen kann. Noch stärker gilt das natürlich bei persönl. Treffen. @FräuleinSapio Was die Kosten angeht, ist das imho kein Argument, es gibt wohl kaum noch Verträge ohne Flatrate u. voicechats wie skype sind eh kostenlos. Und von nicht mitdenken als Allgemeinplatz zu reden ist nicht ok. Es gibt die Idioten die nach zwei Nachrichten schon Telefonnummern austauschen wollen - nicht in Ordnung, bei denen stimmt aber auch schon anderes nicht. Aber wenn man schon Wochen chattet, sich dabei gut versteht, ist dieses die nächste Möglichkeit ausserhalb von poppen zu kommunizieren. 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb takota:

@FräuleinSapio

wenn mich eine Frau anspricht und interessiert und ich wirklich "investieren" will, dann würde mich dieser Satz in deinem Profil auch nicht bremsen.....

ich würde den Wunsch äußern. Ich denke es also sage ich es auch.

Genau das ist hier das Problem. Alle denken, für sie wird eine Ausnahme gemacht. Deswegen läuft mein Postfach auch über mit "Wünschen"... 😉 

×
×
  • Neu erstellen...