Jump to content

Telefonieren


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Weil manche nicht kapieren, wann sie anrufen dürfen und wann nicht. Ich gebe auch keine nr raus.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lustvoll757:

Gibt es heutzutage noch teure Handynummern ? Handyflat lässt grüßen .....

 

Aha okay.... prepaid kostet Geld .... 

Ich habe z.B. kein Handy, müßte also vom Festnetztelefon aufs Handy anrufen...nein...mir zu teuer

Geschrieben

Hm, ich bin der Meinung, wer heutzutage immer noch teuer telefoniert, macht was falsch! Die SubaDuba-Günstig Angebote weden einem doch nachgeworfen. Aber ok, dem Verein mit den meisten Festnetz-Apparaten habe ich schon lange abgeschworen...

Wenn mir mein Gegenüber wichtig ist, würde ich auch ein paar Euro Telefonkosten nicht scheuen. Und wenn er mir schreiben würde, mir ist das zu teuer, sortiere ich den gerne aus.😊

Geschrieben

Und ein Anruf heißt ja nicht automatisch, das der andere kein Fake ist. Es gibt soviel Möglichkeiten dem anderen glauben zu machen, man wäre echt. Für mich zeigt sich das allein bei einem Treffen..

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Bluesman81:

Wieso kriegen viele Frauen hier Panik wenn mann seine Telefonnummer raus gibt?

Also Panik habe ich noch nie erlebt.

Ich habe Frauen kennen gelernt mit denen ich nie die Nummer ausgetauscht habe,

welche wo man die Nummer zwar hat aber nie telefoniert hat

und auch schon nach paar Sätzen man aufs Handy gewechselt hat

Nicht jede/r möchte halt auch ständig erreichbar sein und hat seine Gründe dafür. Auch wenn ich gerne mit der ein oder anderen gerne telefoniere würde (oder hätte), aber ich respektiere es einfach und fertig

Geschrieben

Für eine Verabredung zum treffen, ist es schon sinnvoll die Telefonnummern zu tauschen.

Geschrieben

Ich gebe grundsätzlich niemandem den ich nicht kenne meine Nummer.

Geschrieben

Eine Frau die Panik bekommt , wenn sie meine Telefonnummer bekommt , sollte mich dann eh nicht anrufen .

Eine Frau die nicht bereit ist das Erstgespräch weil sie ihre Nummer nicht rausgeben will zu " bezahlen " , dito . 

Ich nutze weder skype noch etwas in der Art momentan und würde es aus solchen Gründen auch nicht reaktivieren. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Blueeyes50699:

[...] Auf keinen Fall würde ich meine Festnetz Nummer an deiner Stelle rausgeben . Da kann man schliesslich auch die Adresse mit raus bekommen .  

Nenn mich naiv oder ich bin nicht auf dem neuesten Stand. Doch wenn ich nicht im Telefonbuch zu finden bin, weil ich nicht dort gelistet sein will, wie bekommt man über meineTel-Nr. meine Adresse raus?

Ich habe mich mal selbst gegoogelt, was über mich im Netz zu finden ist. Und ich habe nichts gefunden. Zumindest nichts, was Rückschlüsse auf meine Person mit Forenbeiträgen, Bewegungen im Internet oder Bildern in Verbindung bringen würde. Ebenso meine Tel-Nr. die nicht zu finden ist. Also wohl alles richtig gemacht ...

 

vor 1 Stunde, schrieb Wichtel79:

Weil manche nicht kapieren, wann sie anrufen dürfen und wann nicht. Ich gebe auch keine nr raus.

Ich erhalte keine ungefragten Anrufe. Bei mir wird höflich per WhatsApp oder Nachricht hier, angefragt, ob ich Zeit für ein Telefonat hätte.

Selbst die lästigen Dauer-WhatsApp Nachrichten oder Mitteilungen ignoriere ich, wenn ich keine Zeit dafür habe. Und das ist ganz klar von mir kommuniziert und wird auch respektiert.

Geschrieben

Dann sind es Fakes. Ich treffe mich mit niemanden mi5 dem ich nicht auch Telefoniert habe.

Geschrieben

Ich finde, es kommt darauf, wie viel man schon miteinander gewechselt hat. Ich hatte hier schon Begegnungen, die beim ersten anschreiben schon sagten, dass ist meine Nummer lass uns WhatsApp.... Ganz ehrlich...Nein kein Interesse sofort so privat

Geschrieben

Ob Interesse oder nicht , ist aber gar nicht die Frage , sondern die angebliche Panik vieler Frauen hier ,wenn sie von einem Mann seine Telefonnummer bekommen .

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb tresgentile:

ich denke, vorher mal zu 'hören, ob man sich riechen kann' ist nicht unbedingt nachteilig...

Jetzt wird’s Interessant 😃

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Milf_67:

Dann sind es Fakes. Ich treffe mich mit niemanden mi5 dem ich nicht auch Telefoniert habe.

Wie kommt man denn auf sowas? Es gibt eben Leute, die aus verschiedenen Gründen nicht gern telefonieren. 

Aber: Dann bin ich eben Fake und unter bestimmten Bedingungen auch gern.Ein Kerl, der sofort meine Nummer will, ist raus. Genau wie einer, der mir ungefragt seine schickt und permanent fragt, ob man telefonieren könnte. 

 

Geschrieben

Weil die meisten in Wirklichkeit Männer sind,lach oder Leute die nur trocken schwimmen wollen, ist doch ein alter Hut....

Geschrieben

Okay halten wir das mal jetzt fest :es gibt Leute die Ihre Telefonnummer ums verrecken nicht rausgeben ,weil sie nicht wollen dass Menschen ihre Nummer haben und die gegebenfalls weiterleiten können .dann gibt es die Menschen die ihre Telefonnummer nicht herausrücken wollen ,weil sie einfach keinen Bock haben das irgendwann zu irgendwelchen ungelegenen Zeiten anrufen wird. dann gibt es Menschen die ihre Nummer nicht rausgeben wollen weil sie es einfach nicht wollen.... Auf der anderen Seite gibt es Menschen die das völlig normal sehen dass sie ihre Nummer weitergeben an irgendwelche x-beliebigen fremden Leute. dann gibt es welche die das in Ordnung finden wenn man per Telefon kommuniziert anstatt nur zu schreiben .dann gibt es auch welche die den ganzen Tag whatsappen mit den Leuten weil sie es toll finden. Fazit :jeder so wie er möchte !und es sollten einfach mal keine Urteile darüber gebildet werden ob es nun gut ist oder nicht .denn jeder Mensch entscheidet für sich selber!

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb chubbychica:

[...-] . Fazit :jeder so wie er möchte !und es sollten einfach mal keine Urteile darüber gebildet werden ob es nun gut ist oder nicht .denn jeder Mensch entscheidet für sich selber!

Richtig, wobei ich nicht ersehen konnte, dass jemand ein Urteil gefällt hat. Es wird hier lediglich die Pro und Contra eines Telefonates aufgeführt. Doch das jemand geschrieben hatte, z.B. "Du (Name einsetzen) bist ja doof, weil Du nicht telefonieren möchtest" oder "Du (Name einsetzen) bist zu leichtsinnig mit der Weitergabe Deiner Telefon-Nr. an Gott und die Welt" habe ich definitiv nicht gelesen.

Geschrieben

Ein Urteil im Sinne von wer nicht telefoniert ist nichts für mich... Hab's wohl zu verallgemeinert🤔

Geschrieben

Also n paar haben auch schon meine Nummer gekriegt! Aber dann wird man bombardiert mit anrufen und Nachrichten! Zack auf blockieren und gut is!

Geschrieben

Übrigens gibt es nicht nur die Blockier- Funktion. Wenn ein Anruf gerade nicht passt, dann ist es das simpelste von der Welt, einfach nicht dranzugehen, oder?

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb shaky003:

Viele wollen nicht telefonieren weil sie faks sind

Das "Totschlagargument" schlechthin. :crazy: Ich z.B. bin absolut echt, echter geht gar nicht. Telefoniere trotzdem nicht. 

Geschrieben (bearbeitet)

Die Telefonnummer rauszugeben wenn alles passt finde ich in Ordnung. Wenn's so besprochen ist und z.B. für das Treffen sinnvoll.

Hier schon zu Beginn des Kennenlernens und online die Nummer rauszugeben ohne sich vorher zu kennen ist entweder dämlich, mutig oder ein Vertrauensvorschuß.

Beim zufälligen Treffen in einer Bar o.ä. schon wieder spannend...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Schraibfähler
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Myraja:

Hm, ich bin der Meinung, wer heutzutage immer noch teuer telefoniert, macht was falsch! Die SubaDuba-Günstig Angebote weden einem doch nachgeworfen. Aber ok, dem Verein mit den meisten Festnetz-Apparaten habe ich schon lange abgeschworen...

Wenn mir mein Gegenüber wichtig ist, würde ich auch ein paar Euro Telefonkosten nicht scheuen. Und wenn er mir schreiben würde, mir ist das zu teuer, sortiere ich den gerne aus.😊

wieso mache ich was falsch ? ich habe ein Geschäftshandy, darüber können mich Freunde und Kinder erreichen.
Soll ich also nur weil die Herren hier meinen man muß telefonieren mir ein extra Handy anschaffen und einen vertrag ?

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb shaky003:

Viele wollen nicht telefonieren weil sie faks sind

Genau so ist es. Schon der hammer, was man hier für Ausreden liest, warum Frau nicht telefonieren will. 

×
×
  • Neu erstellen...