Jump to content

Wie weit würdet ihr fahren ???


Tomjun

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Happiny:

Das ist süß :)

(nein, ich bin's nicht *lach*). Aber süß find ich die Aussage trotzdem. Muß frau ja auch mal erwähnen ;)

Nein, du bist's nicht. Das wäre ja schon fast Nahverkehr :grin:... meine das auf die Strecke bezogen, ich schwör's (A)

Geschrieben

Kommt auf den Menschen an, oder? Auf Online-Dating bezogen ca. 20 km. Dann gibt es einen, den ich seit vielen Jahren kenne, erst Freunde, später mehr, und wir total gute Chemie und Anziehung haben. Dafür fliegen wir alle paar Monate abwechselnd zueinander, da unterschiedlichen Länder...

Geschrieben

450 km, einfache Tour... Allerdings ein Aufenthalt über ein ganzes Wochenende und erst nachdem wir mehrere Monate Kontakt über Telefon, WhatsApp etc hatten... War ein tolles Erlebnis, allerdings wohl eher die Ausnahme...

Geschrieben

Also bis 150 km sind für uns eigentlich ganz ok.. Mehr.. Evtl..wenn es sich wirklich lohnt und man sich kennengelernt hat...

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Happiny:

Es geht um wert sein

Wertigkeit als Einbahnstrasse ist halt nicht so mein Ding... und schon gar nicht, wenn es auf längere Sicht angelegt sein soll

 

vor 8 Stunden, schrieb Happiny:

Und im Gegenzug auch nicht das nehmen, was in 20km erreichbar ist, wenn es eben nicht "das" ist, was ich will. Ich hoffe Ihr versteht ;)

und ja... das ist böse... sich dagegen zu wehren ist nicht moppern :)

Geschrieben

Das Problem ist doch eher das die meisten hier einen versetzen und garnicht erscheinen

Geschrieben

99% testen nur ihr Marktwert und wenn es zur Sache geht loesen sie sich in Luft auf

Geschrieben

Na das setzt voraus das es überhaupt so weit kommt.  Aber ich hab das Gefühl das es hier nicht oft passiert.  Bin auch schon öfters 250 km mit dem Zug gefahren.  4 1/2 Stunden hin übernachten und zurück.  War ne Fernbeziehung.  Aber nicht wirklich befriedigend auf länger Zeit.  

Aber hier ist ja auch  große Gefahr das du dann da stehst und niemand kommt.  Da sollte zu vor schon öfters zusammen  telefonieren , trotzdem würde ich nicht mehr als 1 Stunde mit dem Zug fahren. Soll ja bei Interesse  wiederholbar sein. Und da soll noch Zeit für beide Seiten sein. Die meisten haben ja auch noch ein Leben mit Verpflichtungen neben bei. Aber hier hab ich nicht das Gefühl das da viel raus kommt. Glaub fast nur alles möchten ihr Ego polieren.  Aber dafür  bin ich nicht da. 

Oder habt ihr da bessere Erfahrungen gemacht  ???

Geschrieben

Kommt drauf an in welchen Zusammenhang und eben, das muss ich auch zugeben, wie gut sie mir gefällt. Für reinen Sex jedenfalls nicht mehr wie 50 km und für meine Traumfrau? Natürlich bis ans Ende der Welt...^^

Geschrieben

Wann du richtig wohl treffen muss wie weit kein problem sein. Und vieleicht kein km aber wie lange fahren?

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb invisible40:

und ja... das ist böse... sich dagegen zu wehren ist nicht moppern :)

Ich finde das nicht böse. Ich meinte es nicht böse und ich empfinde es selber nicht als böse. Das ist einfach nur meine persönliche Einstellung dazu.

Ich hab auch keine Seite geworfen. Es war mir jedenfalls nicht bewußt. Gut, wenn Du Dich dadurch angegriffen gefühlt hast, dann tut es mir leid.

Es kommt ja wirklich darauf an, was man will. Und letztendlich muß ja nicht immer nur man selber fahren ;). Es sind ja schon (mindestens) zwei an solchen Treffen beteiligt.

Mir persönlich ging es im ersten Moment darum, dass einem eine km Grenze viel verbauen kann. Dann wohnt das passende Gegenstück (wofür auch immer) halt 27km entfernt und man kann ihn nicht kennenlernen, weil man es von vorneherein an der Distanz scheitern läßt.

Es kommt aber wirklich darauf an, was genau man will, wie man selber ist, worauf man Wert legt etc. Natürlich sidn bei einer größeren Distanz keine spontanen Treffen möglich. Wenn man darauf aber wahnsinnig viel Wert legt, dann sind 150km Entfernung vermutlich eher unpassend. Das ist mir auch klar.

Ich persönlich brauche aber keine spontanen Treffen. Und ich will auch nicht einfach nur Sex. Für "einfach nur Sex" würde ich nicht so weit fahren wollen. Dann ist aber auch der Mensch austauschbar. Hauptsache er hat Zeit ;)

Ich möchte aber jemanden wirklich gern haben. Am Liebsten hätte ich natürlich ne Beziehung. Aber das kann man nicht einfach suchen. Das ergibt sich oder eben nicht.

Aber wenigstens eine Freundschaft (+ oder - ) ist mir wichtig. Ich möchte, dass man sich wirklich gut versteht, man miteinander reden kann, ggf. gemeinsame Hobbies hat etc. Ich fahre aber lieber ein Mal im Monat 3 Stunden und genieße die Zeit dann wirklich, als 3 Mal die Woche 10min und es ist bestenfalls ganz O.K.

ICH sehe das so. Und es gibt da auch so Busunternehmen. Mein Sohn ist letztens ins Saarland gefahren. Für 15 Euro. Das find ich jetzt auch nicht so teuer. Außerdem gehören ja nun auch immer noch zwei dazu. Wenn der eine nicht kann, kann vielleicht der Andere die unüberwindbaren 50km überwinden.

Für mich wäre eine strikte Kilometerbegrenzung nichts. Das ist alles. Ich fänd es viel zu schade jemanden zu verpassen. Auch wenn sich halt nur eine wunderbare Freundschaft draus entwickelt, die man in erster Linie telefonisch aufrecht erhält. Und sollte sich daraus mehr ergeben, dann findet man unter Umständen auch Lösungen. Das ist meine Meinung und mein Empfinden. Undnatürlich kann das jeder für sich selber halten wie er will. Das werte ich nicht!

Ich hoffe Du hast mich jetzt etwas besser verstanden.

Geschrieben

Na das ist schon richtig, lieber  1 mal im Monat etwas weiter fahren  für guten Sex als ein 2 Minuten Quick,  aber hier ist ja immer die Gefahr das  für versetzt wirst, ich schau auch mal über die Km Grenze hinweg. Aber  irgendwie  sollte  zumindest für das erste Treffen für beide nicht zu weit sein. Hab aber auch schon zu hören bekommen 25 km sind ja doch zu weit für ein Treffen, 

Was soll ich dazu dann sagen?  

Geschrieben
Am 18.12.2017 at 12:56, schrieb Gaby89:

30km weiter muss ich auch nicht, weil wenn ich Lust habe finde ich auch einen in meiner Nähe 😊

Für Dich würde ich auch weiter Fahren liebe Gaby Gruß Andy:D:heart_eyes:

Geschrieben

Also ich würde schon 50 - 60 Km fahren wenn es passt.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Happiny:

Ich hoffe Du hast mich jetzt etwas besser verstanden.

das habe ich nicht nur besser verstanden, das würde ich sogar so unterschreiben.
Allerdings war doch die Frage des TE, wie weit man selbst fahren würde oder habe ich das auch falsch verstanden und mehr als 20 km Strecke zu überwinden sind da für mich echt unrealistisch. Das heisst nicht, dass ich nicht jemanden treffen würde, der weiter entfernt ist, sondern nur, dass ich mich nicht weiter von meiner Wohnung entferne...  Darum fand ich deinen Hinweis auf Abstriche, die man macht um den Radius nicht zu überschreiten böse... an einander vorbei geredet...sorry

Geschrieben (bearbeitet)
Am 18.12.2017 at 18:51, schrieb palimpalim1905:

Für ne gute Pizza überall hin 😂😂😂

... aber dafür gibt es doch @Pizzaservice :P
 

Und sonst... nach 6 Jahren in einer Fernbeziehung über 350 km, mit was weiß ich nicht wie viel Zeit im Stau auf der Autobahn,  bin ich's leid. Sich auch mal spontan treffen zu können *hey, schönes Wetter heute, wollen wir gleich noch mal... * gehört für mich dann doch einfach dazu. Eine Ausnahme würde ich nur noch machen, wenn sich in einer bestehenden Beziehung die Entfernungen verändern.
Abgesehen von der einen smiley_a40ce5.gif, mit der sich auch das Date auf 4500 km Distanz so richtig gelohnt hat! Aber auch da ist es so verdammt schade, dass man nicht eben mal zum Kaffee rumkommen kann.

Kommt grundsätzlich allerdings darauf an, welche Intentionen man so hat. Für reinen Sex habe ich praktischerweise die Großstadt in ca. 30 Minuten Entfernung greifbar -falls es mich danach gelüsten sollte. Ganz spontan, und es täte nicht mal eine Verabredung not.

bearbeitet von geniesserin56
der Klammeraffe mal wieder
Geschrieben

Ich bin für mehrere Dates schon weit gefahren. Und hab keines bereut.

 

×
×
  • Neu erstellen...