Jump to content

Wahllosigkeit


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Befana deine Meinung in allen ehren , aber das dies ein gesellschaftliches Problem ist stimmt nur teilweise , wie du ja schreibst ist jeder seines glueckes Schmied oder selbst verantwortlich .  Somit entscheidet jeder wie weit er trennt mitmacht oder nicht ...und das sich da einige ganz zurück ziehen ist nachvollziehbar , Frauen haben sich veraendert im Vergleich(siehe Alice Schwarzer)  wie vor 15 Jahren ,nicht unbedingt in positive aus der Sicht eines Mannes ..vor allem  die jünger Generation so um die 20 na ja da schweige ich mich aus ,ich wollte heute nicht mehr jung sein , merke es an meinen Kindern ,welche schwirigkeiten diese haben ... Da gibt es noch Jungs oder Männer welche noch eine sagen wir mal " harmonische Beziehung " wollen aber keine Partnerin finden oder eben nicht das nötige Kleingeld,haben um ihre "Latte an Erwartungen" zu befriedigen . Und das Multi kulti traegt gewaltig Dazu  bei ..ohne rasitisch zu werden . Kann deine Meinung nicht in allen Dingen teilen ,aber dies geht hier zu weit weg von der eigendlichen Frage des TE 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Befana:

Sorry, aber jeder für sich, ist für sein Tun und Handeln, selbst verantwortlich! Ja, der Trend geht immer weiter in Richtung Gefühllosigkeit... Aber es liegt an jedem selbst, ob man diesen " Trend" mitmacht! Warum sollte man unbedingt heiraten wollen? Eine Scheidung ist teuer! Und wenn 2 Menschen zusammen gehören, dann tun sie das auch ohne ein Stück Papier, wo drauf steht, dass sie verheiratet sind! 

 

Also erstmal ist eine Ehe wesentlich mehr, aber wahrscheinlich liegt genau das problem... wenn es nicht mehr wie ein stück papier ist dann ists ja auch egal. Kulturell ist es das aber eben nicht. - Eine normale Partnerschaft kannst du einfach jederzeit Trennen, bei Ehe gehts dann schon etwas ans eingemachte - sprich ansprüche was zb Unterhalt und co angeht um mal das Finanzielle zu nennen. Des weiteren bedeutet die ehe auch das man sich gegenseitig vertritt und für einander einsteht... Wenn es nur ein Papier wäre das keinerlei auswirkungen hat würde sich da niemand drum kümmern.

Das was ich aber im großen und ganzen meinte ist das sich die gesellschaft entfremdet und das leute auch nicht mehr wirklich zusammen bleiben - das sehe ich sowohl in meinen Kreisen als auch in Statistiken wieder.

Es hat einen Grund warum die geburtenrate unter 1.0 fällt pro Familie... und mit Familie sind hier auch leute ohne Trauschein gemeint.

vor 4 Minuten, schrieb Befana:

Ich denke mal, der Grund, weshalb sich ein Mensch selbst " aus dem Verkehr zieht" und von einer Partnerschaft nix mehr wissen will, liegt dann doch oft darin, dass eine lange Beziehung gescheitert ist, mit einem Menschen, wo man sich sicher war, dass man mit genau diesem Menschen alt werden würde... Und da dann die Enttäuschung, dass es nicht funktioniert hat und man einfach Angst hat, wieder verletzt zu werden, sind eher Gründe, weshalb man sich nicht wieder für eine Beziehung öffnen mag...

Naja das das leute mit 20 schon hinter sich haben glaube ich nicht wirklich - ganz krass, den meisten war das finanzielle risiko zu groß und das die meisten mittlerweile davon ausgehen eh nicht zu finden was man sucht.

Ob man es als problem sehen will oder nicht mal dahingestellt aber kaum einer will eine Frau die ihn den ganzen Tag belehrt und daran erinnert wie schlimm doch alle Männer sind und wie Sexistisch die gesamte Welt ist.
Und das stellt nunmal eine ganze riege an Frauen in heutiger Zeit dar.

Das was die Medien derzeit zb wiederspiegeln geht halt den meisten auf den geist und wie gesagt: ich kann es den leuten nicht verübeln. Mag auch an meiner sexuellen Präferenz liegen aber wenn meine Frau mir ständig mit politischen Themen in den ohren hängen würden, dann würde ich da auch keinen bock drauf haben... - Die beste alternative scheint halt zu sein "okay dann gehe ich das risiko garnicht erst ein" - bzw erst wenn sie sich super sicher sind das es Sinn macht.

Der Vorteil ist das die meisten mehr zeit für ihre Karriere haben und dadurch auch freier sind.

vor 12 Minuten, schrieb Befana:

Außerdem, was hat " Multi Kulti" damit zu tun?

Um es mal seicht auszudrücken passiert das gleiche wie bei den Frauen - statt nur "the future is female" kommt nun "Multikulturalism is the best". Wir müssen allen helfen und alle akzeptieren und es gibt keine falschen meinungen...
Und ganz wichtig: wir müssen erkennen das wir den Schaden in der Welt verbrochen haben weil uns geht es ja gut...

Jede Kultur wird angenommen egal was sie bedeutet oder macht und das stößt derzeit viele ab (zu sehen an den AfD wählern) - auch mit diesem Thema wirst du in den Medien nicht in ruhe gelassen... Du musst den Islam lieben oder du bist ein Nazi.
Das es den Mittelweg gibt, das man Leuten in not (wie z:b. Flüchtlingen) gerne helfen will, aber das noch lange nicht bedeutet das man mit allem einverstanden ist an was diese Leute in ihrer Kultur glauben, gibt es nicht.

Und mehr kann ich dazu nicht sagen, denn selbst wenn ich dir nun weitere Sachen/Argumente liefern will die nichts damit zu tun haben das ich andere Leute hasse oder Schaden wollte, so wäre es trotzdem laut Presse & nun auch unserem Gesetz "Hatespeech".... und ich denke das sagt alles dazu aus ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb avatar997:

@Befana deine Meinung in allen ehren , aber das dies ein gesellschaftliches Problem ist stimmt nur teilweise , wie du ja schreibst ist jeder seines glueckes Schmied oder selbst verantwortlich .  Somit entscheidet jeder wie weit er trennt mitmacht oder nicht ...und das sich da einige ganz zurück ziehen ist nachvollziehbar

Dann denk doch mal nach, wer die Gesellschaft ist! Das sind wir alle! Jeder einzelne von uns, ist ein Teil der Gesellschaft! Und darum haben wir es auch selbst in der Hand, wie die Gesellschaft sich entwickelt. ;)

vor 3 Minuten, schrieb avatar997:

Frauen haben sich veraendert im Vergleich(siehe Alice Schwarzer)  wie vor 15 Jahren ,nicht unbedingt in positive aus der Sicht eines Mannes ..

Natürlich haben sich die Frauen verändert! Sie sind selbstbestimmend geworden! Nicht mehr abhängig vom Segen des Mannes! Klar, stößt das manch einem Mann sauer auf, wenn er vorher das absolute Sagen in der Familie hatte und nun steht da eine Frau, gleichberechtigt neben ihm und springt eben nicht, nur weil ein Mann es zu ihr sagt, sondert springt nur, wenn sie gerade Bock dazu hat. ;)

vor 6 Minuten, schrieb avatar997:

vor allem  die jünger Generation so um die 20 na ja da schweige ich mich aus ,ich wollte heute nicht mehr jung sein , merke es an meinen Kindern ,welche schwirigkeiten diese haben ...

Da ich selbst keine 20 mehr bin, kann ich dazu schlecht etwas sagen. Aber ich wollte heute, auch keine 20 mehr sein...

vor 7 Minuten, schrieb avatar997:

Da gibt es noch Jungs oder Männer welche noch eine sagen wir mal " harmonische Beziehung " wollen aber keine Partnerin finden oder eben nicht das nötige Kleingeld,haben um ihre "Latte an Erwartungen" zu befriedigen .

Sorry, aber materialistisch veranlagte Frauen hat es immer gegeben, das ist keine Erfindung der Emanzipation. ;)

vor 8 Minuten, schrieb avatar997:

Und das Multi kulti traegt gewaltig Dazu  bei ..ohne rasitisch zu werden . Kann deine Meinung nicht in allen Dingen teilen ,aber dies geht hier zu weit weg von der eigendlichen Frage des TE 

Also, wenn ich mir das Multi Kulti, mal genauer ansehe, sind es doch wohl eher die deutschen Frauen, die selbstbestimmt leben... In vielen anderen Kulturen, wird noch die , von vielen Männern so sehr vermißte Form gelebt, wo der Mann, das Sagen hat und Frau hat zu kuschen! Aber Du hast Recht, dass wir uns mittlerweile sehr vom eigentlichem Thema entfernt haben. ;)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Befana:

Natürlich haben sich die Frauen verändert! Sie sind selbstbestimmend geworden! Nicht mehr abhängig vom Segen des Mannes! Klar, stößt das manch einem Mann sauer auf, wenn er vorher das absolute Sagen in der Familie hatte und nun steht da eine Frau, gleichberechtigt neben ihm und springt eben nicht, nur weil ein Mann es zu ihr sagt, sondert springt nur, wenn sie gerade Bock dazu hat.

Und niemand - selbst ich der Frauen liebend geren im Schalfzimmer unterwirft hat ein Problem damit.

Aber Angeblich seit ihr ja immernoch unterdrückt... Gender Pay Gap usw all diese sachen die euch frauen ja so furchtbar schwach machen und weswegen wir nun Quoten brauchen um... ja genau was eigentlich... richtig dafür zu sorgen das Frauen die nix drauf haben auch mal Jobs bekommen die gut bezahlt sind... - Merkst du wo der Unterschied ist? ;)

vor 6 Minuten, schrieb Befana:

Sorry, aber materialistisch veranlagte Frauen hat es immer gegeben, das ist keine Erfindung der Emanzipation. ;)

Evtl bin ich zu Nostalgisch aber gefühlt war das früher eine ganze ecke weniger...

vor 7 Minuten, schrieb Befana:

Also, wenn ich mir das Multi Kulti, mal genauer ansehe, sind es doch wohl eher die deutschen Frauen, die selbstbestimmt leben...

Das meinte glaube ich keiner von uns damit - jede Frau darf selbst entscheiden was sie macht und was Sie will - das ist das schöne in unserem Land. Aber es bdeuetet halt auch das man selber beitragen muss...

 

ich glaube aber die Ganze Sache geht zu weit weg vom Thema.. wir sollten wieder zurückkommen zum TE.

Geschrieben (bearbeitet)

@Befana Es ist eine spass und Konsum Gesellschaft ,geworden , verpflichtungen werde wenn ueberhauot nur wiederwillig gemacht oder wahrgenommen ,ideale belächelt, und in erster line steht an oberster Stelle "selbst Verwirklichung " oder ich will,erwarte ,und meins ,wenn dann bitte so wie ich will ,und alles andere wird "notgedrungen "toleriert.  Ich weiss nicht ,wir waren früher anders ,belastbarer mutiger ,aber auch etwas zurück haltender ,komischerweise hatten wir auch respeckt voreinander Frau wie Mann ..Heute geht das alles auf ein Niveau der gossensprache herunter .. eh ich will ficken  iss. Das gab es früher auch aber nicht so viel und wenn war es verpönt .. und zu dem unterdrücken der Frau ,hier geht es doch nicht darum sodern  das sie über ihr Ziel ,emazipation ,schon laengst hinausgeschossen sind ... Sie wollen ni Augenhöhe ,die haben sie schon seit mindestens 20 Jahren sonder heute wollen Frauen bestimmen ..  dominieren ,und das entspricht leider nicht der Natur eines Mannes ,, sich dominieren zu lassen ,komischerweise sind genau diese Frauen eigentlich die einsamsten und unglucklichsten ...Sie müssten ja genau die gluecklichsten sein ,weil solche Frauen das idealbild einer emaziepierten Frau sind ..komischerweise ist dem aber nicht so ,,und schuld sind dann mal wieder die Männer ...oh ja ...die alte Geschichte ..begann bei Adam und Eva :jumping:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Salvat82:

Also erstmal ist eine Ehe wesentlich mehr, aber wahrscheinlich liegt genau das problem... wenn es nicht mehr wie ein stück papier ist dann ists ja auch egal. Kulturell ist es das aber eben nicht. - Eine normale Partnerschaft kannst du einfach jederzeit Trennen, bei Ehe gehts dann schon etwas ans eingemachte - sprich ansprüche was zb Unterhalt und co angeht um mal das Finanzielle zu nennen. Des weiteren bedeutet die ehe auch das man sich gegenseitig vertritt und für einander einsteht... Wenn es nur ein Papier wäre das keinerlei auswirkungen hat würde sich da niemand drum kümmern.

Das was ich aber im großen und ganzen meinte ist das sich die gesellschaft entfremdet und das leute auch nicht mehr wirklich zusammen bleiben - das sehe ich sowohl in meinen Kreisen als auch in Statistiken wieder.

Es hat einen Grund warum die geburtenrate unter 1.0 fällt pro Familie... und mit Familie sind hier auch leute ohne Trauschein gemeint.

Genau das ist es doch was abschreckt! Wenn es nicht paßt, wird eine Beziehung leichter beendet, als durch den Trauschein, aneinander gekettet zu sein. Wo man nur auf langwierigem Wege, die Ehe beenden kann. Wo sich dann Rechtsanwälte eine goldene Nase verdienen und die " dreckige Wäsche" öffentlich gewaschen wird... Mir als Frau, hätte es tatsächlich finanzielle Vorteile gebracht, wenn ich meinen letzten Partner geheiratet hätte... Ich war 15 Jahre mit dem zusammen und ich hätte für die Zeit, prozentuale Ansprüche auf seine Rente bekommen... Und alles was während der Beziehung angeschafft worden wäre, wäre 50:50 aufgeteilt worden, genauso, wie eventuelle Schulden, die er hätte zur Hälfte tragen müssen... Für ihn war es doch nur gut, dass ich nicht aufs heiraten erpicht war/ bin... Aber ich hatte einfach keine Lust, im Falle einer Trennung, meine privaten Probleme, vor einem Gericht breit zu treten. Und ich weiß von Fällen, wo der eine Part, sich absolut nicht scheiden lassen wollte , der andere aber schon und das hat sich dann jahrelang und immer wieder vor Gericht, gezogen... Ist doch verständlich, dass man dann lieber auf die Hochzeit verzichtet und so zusammen lebt, solange es eben paßt. Und Kinder in eine Welt setzen, die so hektisch und gefühlskalt geworden ist, wo Frau, wenn sie Pech hat, dann alleine mit den Kids da steht, ist wahrscheinlich deshalb nicht so beliebt... ;)

 

vor 21 Minuten, schrieb Salvat82:

Ob man es als problem sehen will oder nicht mal dahingestellt aber kaum einer will eine Frau die ihn den ganzen Tag belehrt und daran erinnert wie schlimm doch alle Männer sind und wie Sexistisch die gesamte Welt ist.
Und das stellt nunmal eine ganze riege an Frauen in heutiger Zeit dar.

Das was die Medien derzeit zb wiederspiegeln geht halt den meisten auf den geist und wie gesagt: ich kann es den leuten nicht verübeln. Mag auch an meiner sexuellen Präferenz liegen aber wenn meine Frau mir ständig mit politischen Themen in den ohren hängen würden, dann würde ich da auch keinen bock drauf haben... - Die beste alternative scheint halt zu sein "okay dann gehe ich das risiko garnicht erst ein" - bzw erst wenn sie sich super sicher sind das es Sinn macht.

Der Vorteil ist das die meisten mehr zeit für ihre Karriere haben und dadurch auch freier sind.

Sorry, aber das klingt für mich, als hättest Du am liebsten, so ein duckmäuserisches Frauchen, das zu allem was Du sagst, "Ja und Amen" sagt!

Am besten sollte sie dann auch noch den Boden küssen, auf dem Du wandelst... Dich als ihren alleinigen Herrscher anerkennen und am besten noch alles Geld, was sie verdient, an Dich abdrücken und Du teilst dann das Geld zu...  Sorry, aber so kommt das bei mir an... Aber die Zeiten, sind zum Glück vorbei!

vor 25 Minuten, schrieb Salvat82:

Um es mal seicht auszudrücken passiert das gleiche wie bei den Frauen - statt nur "the future is female" kommt nun "Multikulturalism is the best". Wir müssen allen helfen und alle akzeptieren und es gibt keine falschen meinungen...
Und ganz wichtig: wir müssen erkennen das wir den Schaden in der Welt verbrochen haben weil uns geht es ja gut...

Jede Kultur wird angenommen egal was sie bedeutet oder macht und das stößt derzeit viele ab (zu sehen an den AfD wählern) - auch mit diesem Thema wirst du in den Medien nicht in ruhe gelassen... Du musst den Islam lieben oder du bist ein Nazi.
Das es den Mittelweg gibt, das man Leuten in not (wie z:b. Flüchtlingen) gerne helfen will, aber das noch lange nicht bedeutet das man mit allem einverstanden ist an was diese Leute in ihrer Kultur glauben, gibt es nicht.

Und mehr kann ich dazu nicht sagen, denn selbst wenn ich dir nun weitere Sachen/Argumente liefern will die nichts damit zu tun haben das ich andere Leute hasse oder Schaden wollte, so wäre es trotzdem laut Presse & nun auch unserem Gesetz "Hatespeech".... und ich denke das sagt alles dazu aus ;)

Dazu äußere ich mich nun besser nicht, denn sonst artet das in zuviel OT aus, wo wir Beide nur Punkte kassieren können... ;) Sind eh schon weit weg vom eigentlichem Thema ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Befana:

Sorry, aber das klingt für mich, als hättest Du am liebsten, so ein duckmäuserisches Frauchen, das zu allem was Du sagst, "Ja und Amen" sagt!

Am besten sollte sie dann auch noch den Boden küssen, auf dem Du wandelst... Dich als ihren alleinigen Herrscher anerkennen und am besten noch alles Geld, was sie verdient, an Dich abdrücken und Du teilst dann das Geld zu...  Sorry, aber so kommt das bei mir an... Aber die Zeiten, sind zum Glück vorbei!

Und du machst genau das gleiche was ich vorhin schon angedeutet habe - bloß nicht sehen ob da etwas wahres dran sein könnte - einfach als sexist abstempeln und mir Lebensstil und Meinungen in den Mund legen - Bravo!

Ja nicht zugeben das es einen Unterschied zwischen "Starker Frau die auf eigenen Beinen steht" und "heulendem Elend das über ungerechtigkeiten jammert" gibt... - und dann wundern sich die leute warum man sich entfremdet... mich wundert das nicht.

Back to topic...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb avatar997:

und zu dem unterdrücken der Frau ,hier geht es doch nicht darum so derb das sie über ihr Ziel emazipation schon laengst hinausgeschossen sind ... Sie wollen nicht Augenhöhe die haben sie schon seit mindestens 20 Jahren sonder heute wollen Frauen bestimmen ..  dominieren ,und das entspricht leider nicht der Natur eines Mannes ,, sich dominieren zu lassen ,komischerweise sind genau diese Frauen eigentlich die einsamsten und unglucklichsten ...

Gleichberechtigung ist leider noch nicht in allen Bereichen der Fall. Somit auch nicht Augenhöhe in jedem Bereich!

In der heutigen Zeit, ist es für beide Geschlechter, nicht leicht, ihre Rolle zu finden und sich so definieren zu können.

Von Männern wird erwartet, dass sie ihren Mann stehen aber gleichzeitig sollen sie ihre weiche Seite zeigen... Sie sollen eine Familie ernähren können, was aber in der heutigen Zeit, kaum noch realisierbar ist, dass ein Mann alleine die Familie ernährt..

Andersherum wird von Frauen erwartet, dass sie sich weiblich und nachgibig zeigen, sie sollen den Haushalt im Griff haben aber im Berufsleben, da sollen sie knallhart ihren Mann stehen... Und auch heute ist es noch nicht so, dass alle Männer mit im Haushalt helfen. ;)

Die Geschlechterrollen sind aufgeweicht und vermischt worden... Aber das wäre ein ganz eigener Tread... ;)

 

vor 2 Stunden, schrieb Salvat82:

Ja nicht zugeben das es einen Unterschied zwischen "Starker Frau die auf eigenen Beinen steht" und "heulendem Elend das über ungerechtigkeiten jammert" gibt... - und dann wundern sich die leute warum man sich entfremdet... mich wundert das nicht.

Ich wollte Dich nicht angreifen, hab nur geschrieben, wie es bei mir angekommen ist. Und ich komme ohne Mann bestens klar. ;) Ich würde mir keinen Mann ins Haus holen, damit ich abgesichert wäre... Ich würde mir, wenn überhaupt noch mal, nur einen Mann ins Haus holen, der mein Leben auf seelischer Ebene bereichert. ;)

Geschrieben

@Befana

Ich hätte  gerne,  Deine letzten Beiträge mehrfach geliked....

Bin zu 100% Deiner Meinung...:)

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Befana:

Gleichberechtigung ist leider noch nicht in allen Bereichen der Fall. Somit auch nicht Augenhöhe in jedem Bereich!

Hier auf Poppen.de scheinbar noch weniger als woanders, obwohl die Seite gerne Gleichberechtigung propagiert. Mir sind schon viele Poppensexistinnen per Kontakt oder Profil aufgefallen, die vom Mann Exklusivität bzw. Treue verlangten aber selbst weiterhin auf reale Nebenkontakte bestanden oder danach suchten. Frau nimmt sich z.B. das Recht raus Dreier (MMF) zu haben und verbietet gleichzeitig dem Mann Dreier (FFM) haben zu dürfen. Oder Mann hat grad nur einen realen Kontakt und diese Frau hat mehrere reale Kontakte. Mann sucht dann hier nach weiteren Kontakten. Frau will ihm aber verbieten mit anderen Frauen hier zu chatten, obwohl sie regelmäßig mit ihren Nebenkontakten chattet und Sex hat. Das sind jetzt nur offene Beispiele. Will garnicht wissen wie verlogen es sonst so zugeht. Anscheinend können es sich viele Frauen hier leisten Sexistinnen zu sein, weil es hier einen Männerüberschuss gibt. Da es auch gesellschaftlich immer mehr Sexistinnen geben wird, weil die Durchschnittsfrauen Emanzipation mit Prinzessinnentum verwechseln, werden dementsprechend eingeschüchterte Typen ihre Ansprüche auf das Minimum runterschrauben und zu wahllosen Allesfickern mutieren. Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion über die Emanzipation vom Zaun brechen. Vielleicht können die Mods ja die Beiträge zu einem eigenen Thread basteln. Aber so wie ich das hier im Forum mitbekommen habe, sind hier politische Themen unerwünscht. Ich bin jedenfalls für die Gleichberechtigung. Sexisten sind beiderseits unsympathisch.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Befana:

Ach, um die Frau zu vögeln, die ein Mann eigentlich möchte, "muß er erst 10 andere flach gelegt haben, die das absolute Gegenteil von dem sind, was er eigentlich will, um in der Gesellschaft nicht als oberflächlich zu gelten? Sorry, aber das ist Bullshit!

hab ich behauptet, das jemand der in einem Datinggesuch schreibt "Alter und Aussehen egal" vögelt jede Zuschrift?

vögelst du jeden mit dem du schreibst? jeden der in dein "grobes Raster" passt? also ich nicht

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb bodyandmind83:

Sexisten sind beiderseits unsympathisch.

Dem Teil stimme ich zu 100% zu!

Aber es erschreckt mich gerade, was für Frauen Du bisher getroffen hast.. Ernsthaft jetzt, wenn ich mit jemandem Exclusivität vereinbare, dann zählt diese natürlich für beide Seiten! Eine Seite kann nicht von der anderen Seite verlangen, keusch zu sein und dann selbst durch sämtliche Betten huschen... Das zählt allerdings auf beiden Seiten gleichermaßen !

Ein Dreier, wäre eh nicht meine Welt, daher würde ich weder MMF noch FFM mitmachen.... Das allerdings, würde ich dann aber auch bei meinem Partner nicht toll finden!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Befana:

Ähm... Ach ja, erzählen das die Männer, dass es auf die Größe des Gemächtes nicht ankommt? Na dann frage ich mich, weshalb es hier unzählige Treads gibt, die von Männern eröffnet wurden, wo es genau darum geht, um die Größe des Gemächtes! Und es sind oft Frauen, die dann antworten, dass es nicht immer unbedingt 20cm+ sein müssen, sondern dass die Durchschnittsgröße, auch ausreichen würde! Das es da halt drauf ankommt, wie der Mann, mit seinem Gemächt umgehen kann.

ja... das ist mein Fehler... ich weiss nicht warum da so kranken deutsch steht

mein Satz sollte eigenlich heissen

"das ist vergleichbar, mit denen die Männern erzählen, es käme nicht auf die Größe des Gemächtes an, obwohl sie eigentlich wissen, das es schon einen Unterschied macht"

 

also Frau sagt es kommt nicht auf deinen Schwanz an

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 9.10.2017 at 17:06, schrieb invisible40:

der gesellschaftliche Druck schreibt ihm nicht vor was er hübsch findet, sodern den Weg den er gehen muss um ans Ziel zu kommen...

Das ist der Teil auf den ich mich bezogen habe. Es kam bei mir so an, als müßte ein Mann, um nicht als oberflächlich zu gelten, alle Frauen beglücken, die sich ihm anbieten, egal ob sie ihm optisch zusagen oder nicht, um dann irgendwann, die Frau besteigen zu dürfen, die eigentlich nach seinem Gusto ist...

vor 3 Minuten, schrieb invisible40:

hab ich behauptet, das jemand der in einem Datinggesuch schreibt "Alter und Aussehen egal" vögelt jede Zuschrift?

vögelst du jeden mit dem du schreibst? jeden der in dein "grobes Raster" passt? also ich nicht

Habe ich behauptet, dass Du das geschrieben hättest? Und es wundert mich, dass Du immer wieder versuchst mich persönlich anzugreifen!

Ich greife Dich nicht persönlich an! Ich erkläre Dir auch jedes Mal, wie ich was gemeint habe, weil es bei Dir falsch angekommen ist! Und es ist zum wiederholten Male, dass Du versuchst persönlich zu werden! Im Nachhinein, wenn ich Dir dann erklärt habe, wie was gemeint war, tut es Dir wieder leid... Laß doch einfach mal das persönlich werden weg! Außerdem hast Du schon so viele Posts von mir gelesen, dass Du die Antwort darauf auch so wissen müßtest!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Befana:

Habe ich behauptet, dass Du das geschrieben hättest? Und es wundert mich, dass Du immer wieder versuchst mich persönlich anzugreifen!

ich habe nicht versucht dich persönlich anzugreifen... ich beziehe mich hier auf einen Thread in dem es um Datinggesuche geht. Du bist schon einen Schritt weiter und schreibst von Wahllos vögeln was vor die Flinte kommt.... oder so in der Art

 

Meine Aussage war lediglich, dass der Stoßfrequenzrekordler recht hat, wenn er diese Entwicklung die hier, in meinen Augen unsinnigerweise, als Wahllosigkeit betitelt wird, auf die Emanzipation zurückführt.

Denn

möchte ein Mann ein erfolgreiches Datinggesuch starten, darf er nicht irgendwelche Äusserlichkeiten angeben, ansonsten beginnt die Treibjagd er würde sich nur für Haare interessieren, oder Dicke mobben oder oder oder... er ist GEZWUNGEN sein Gesuch so unverfänglich wie möglich zu gestalten um nicht gestalten und kann dann sortieren, welche der Zuschriften in sein Suchmuster passt und welches nicht. Nur weil Mann ein Datinggesuch startet muss er nicht alles vögeln was antwortet, sondern kann dann wählen. Er hat sogar die Möglichkeit zu sagen er verzichtet, die sagen ihm alle nicht zu

Geschrieben

@invisible40 das ist die Sache, beim Schreiben, wenn man die Mimik des Gegenübers und die Tonlage nicht mitbekommt... ;)

Es kam bei mir tatsächlich als Angriff an. Sorry, wenn ich Dir damit jetzt Unrecht getan habe!

vor 4 Minuten, schrieb invisible40:

Meine Aussage war lediglich, dass der Stoßfrequenzrekordler recht hat, wenn er diese Entwicklung die hier, in meinen Augen unsinnigerweise, als Wahllosigkeit betitelt wird, auf die Emanzipation zurückführt.

Denn

möchte ein Mann ein erfolgreiches Datinggesuch starten, darf er nicht irgendwelche Äusserlichkeiten angeben, ansonsten beginnt die Treibjagd er würde sich nur für Haare interessieren, oder Dicke mobben oder oder oder... er ist GEZWUNGEN sein Gesuch so unverfänglich wie möglich zu gestalten um nicht gestalten und kann dann sortieren, welche der Zuschriften in sein Suchmuster passt und welches nicht. Nur weil Mann ein Datinggesuch startet muss er nicht alles vögeln was antwortet, sondern kann dann wählen. Er hat sogar die Möglichkeit zu sagen er verzichtet, die sagen ihm alle nicht zu

Es gibt zig Möglichkeiten, zu schreiben, dass man optisch nicht einen festgelegten Typus hat! Mann kann z.B. dabei schreiben, dass die Ausstrahlung einer Frau entscheidend ist und nicht die Figur oder die Haarfarbe. Das die Frau, für den Mann, einfach etwas Anziehendes haben muß...Aber wenn ein Mann nur schreibt:  "Alter und Aussehen egal" , sorry dann darf Mann sich nicht wundern, wenn es wahllos ankommt.

Ich habe jetzt selbst optisch keinen festgelegten Typus. Wenn Du meine Ex- Männer nebeneinander aufstellen würdest, dann würdest Du kaum Gemeinsamkeiten finden. Würdest Du sie allerdings eine Weile beobachten, würdest Du meinen, vom Wesen her, seien sie Zwillinge...

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Befana:

Es gibt zig Möglichkeiten, zu schreiben, dass man optisch nicht einen festgelegten Typus hat! Mann kann z.B. dabei schreiben, dass die Ausstrahlung einer Frau entscheidend ist und nicht die Figur oder die Haarfarbe.

Ja... es gibt zig Möglichkeiten und ja, man kann das so oder so... aber man MUSS es nicht. Jeder kann es schreiben wie er will und wie es seinen Möglichkeiten entspricht. Und wenn wir mal ganz ehrlich sind, müssen wir ja auch zugeben, es ist egal was Mann schreibt. Der Esel wird so oder so mit der Peitsche durchs Dorf getrieben, egal ob er wiehert oder IAt...

auch dazu gibt es hier im Forum genügend Beispiele

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb invisible40:

Ja... es gibt zig Möglichkeiten und ja, man kann das so oder so... aber man MUSS es nicht. Jeder kann es schreiben wie er will und wie es seinen Möglichkeiten entspricht.

Klar kann jeder es schreiben wie er will, darf sich dann aber nicht wundern, wenn es dann als Wahllosigkeit verstanden wird. ;)

vor 13 Stunden, schrieb invisible40:

Und wenn wir mal ganz ehrlich sind, müssen wir ja auch zugeben, es ist egal was Mann schreibt. Der Esel wird so oder so mit der Peitsche durchs Dorf getrieben, egal ob er wiehert oder IAt...

auch dazu gibt es hier im Forum genügend Beispiele

Sorry, aber für mich sind Männer keine Esel, die ich mit der Peitsche durch s Dorf treiben würde! Ich unterscheide sehr wohl, wie jemand auf mich zukommt und wie sich jemand verhält! Ich betone in meinen Posts doch nicht umsonst immer, dass "einige" und nicht "alle"! Und ich bin damit ja nicht alleine! Viele Frauen, wehren sich, tag täglich gegen diese Verallgemeinerungen, egal ob auf der Frauen oder aber auf der Männerseite!

Das was Du gerade machst, ist verallgemeinern. ;)

Geschrieben
Am 7.10.2017 at 20:17, schrieb SevenSinsXL:

Mich würde mal interessieren, warum Viele, vor allem Männer, so wahllos einen Sexpartner suchen.

Ich beziehe mich da auf die Formulierungen im Profil oder im Dategesuch  "Alter und Aussehen egal", " Bist du Mann, Frau oder Paar...", "auch TV und TS angenehm".

Geht es wirklich vorrangig darum, einen wegzustecken, egal in wen oder was? Hauptsache der Trieb ist befriedigt? Macht sowas Spaß? Reicht da nicht auch die eigene Hand oder (provokativ gesprochen) ein Pfund Mett?

Bitte bleibt nett zueinander :)

Das was bei euch Frauen als "wahllos" erscheint ist in Wirklichkeit Offenheit. ..vielleicht nicht bei allen aber bestimmt bei vielen.  Ich habe z.B. keinen festen Typ Frau. ..mir ist das aussehen bis zu einem gewissen Grad egal.....das alter mehr oder weniger auch.

daraus jetzt abzuleiten dass es nur um eine größere fickauswahl geht zeigt mir nur wie beschränkt bei einigen das Weltbild doch ist.

Die Frage ist jetzt was du für ein Problem damit hast selbst wenn es so wäre? Zwingt dich jemand zu solchen dates? Ich vermute nicht. Oder bist du einfach nur intolerant?

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb JohnDoe:

Die Frage ist jetzt was du für ein Problem damit hast

Keins. Ich habe lediglich Fragen gestellt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb JohnDoe:

Das was bei euch Frauen als "wahllos" erscheint ist in Wirklichkeit Offenheit. ..vielleicht nicht bei allen aber bestimmt bei vielen.  Ich habe z.B. keinen festen Typ Frau. ..mir ist das aussehen bis zu einem gewissen Grad egal.....das alter mehr oder weniger auch.

daraus jetzt abzuleiten dass es nur um eine größere fickauswahl geht zeigt mir nur wie beschränkt bei einigen das Weltbild doch ist.

Die Frage ist jetzt was du für ein Problem damit hast selbst wenn es so wäre? Zwingt dich jemand zu solchen dates? Ich vermute nicht. Oder bist du einfach nur intolerant?

Da könnte man Dir jetzt genau das Gleiche unterstellen. Denn Deine Sichtweise ist an dieser Stelle einseitig und deshalb beschränkt.

Es muss nicht wahllos gemeint sein. Aber jeder Leser kann nur das lesen und verstehen, was im Profil geschrieben steht. Insofern ist der Profilersteller zu guten Teilen auch selbst dafür verantwortlich, wie das Geschriebene bei anderen Personen ankommt. Und wenn sich jemand nicht die Mühe gibt, Dinge eindeutig zu umschreiben, dann sollte er sich im Gegenzug auch nicht darüber beschweren, dass sich andere nicht die Mühe geben, das Missverständliche noch irgendwie zu seinen Gunsten auszulegen. Es wurde in diesem Thread schon mehrmals erwähnt, wie man die Intension Offenheit unmissverständlich mit Worten beschreiben kann. Die Formulierung "Alter und Aussehen egal" lässt sich in zwei vollkommen gegensätzliche Richtungen interpretieren, ohne auch nur einen Hauch voreingenommen zu sein. Wenn ein Profilersteller das so offen lässt, ist jedem selbst die Interpretation überlassen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mir geht es nur um Sympathie, als junger Mann den weiblichen Schönheiten hinterhergejagt, stellte ich im Laufe der Jahre fest; Sympathie entscheidet, der gewisse Draht zueinander ist wichtiger. Und als Bi Kerl mit nun der einen, anderen Erfahrung sind oben genannte nun eben auch auf dem Schirm, sofern der gewusse Draht zueinander vorhanden ist.

Geschrieben
Am 7.10.2017 at 20:17, schrieb SevenSinsXL:

Bitte bleibt nett zueinander :)

Ich hoffe das rührt bei manchen daher dass Männer sich 1000mal mehr anstrengen müssen um jemanden zu finden.

Frauen können sich den Luxus leisten einfach das maßgeschneiderte Netz auszuwerfen und "5min" warten schon ist da jemand. Vorallem können sie locker längere "Durststrecken" überwinden...

Geschrieben
Am 7.10.2017 at 20:17, schrieb SevenSinsXL:

Mich würde mal interessieren, warum Viele, vor allem Männer, so wahllos einen Sexpartner suchen.

Ich beziehe mich da auf die Formulierungen im Profil oder im Dategesuch  "Alter und Aussehen egal", " Bist du Mann, Frau oder Paar...", "auch TV und TS angenehm".

Geht es wirklich vorrangig darum, einen wegzustecken, egal in wen oder was? Hauptsache der Trieb ist befriedigt? Macht sowas Spaß? Reicht da nicht auch die eigene Hand oder (provokativ gesprochen) ein Pfund Mett?

Bitte bleibt nett zueinander :)

Denke ich mir manchmal auch. Schlimm finde ich auch die Männer wenn man sie ablehnt fragen WARUM ?
Ich bin ehrlich und sag es ihnen. Nein ich mag keine Raucher usw.
Viele werden dann pampig oder was ich noch lustiger finde SIE benutzen dann die Nein Danke Funktion.

×
×
  • Neu erstellen...