Jump to content

Querschnittlähmung+Sex?????


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

... klingt aber doch sehr oberflächlich ...



Leider...!
Ich habe in vielen Jahren die bittere Erfahrung gemacht, das der große Teil der Menschen nur an einer hauchdünnen Oberfläche lebt...!
Öfters als einmal habe ich mir die Decke über den Kopf gezogen weil ich diese Oberflächlichkeit nicht aushalten konnte.
Oberflächlichkeit, Schnellebigkeit und Unbeständigkeit so finde ich sind übermächtige Zeichen unserer Zeit geworden...

Doch es gibt auch die anderen....
Du siehst es an Deiner Nachbarin....!
Und ich kann Dir sagen, das ich noch mehr solcher Beispiele kenne!
Eine Bekannte in meinem näheren Umfeld hat über einen Chat einen Mann kennengelernt, der eine Tetraplegie hat...
Beide sind seit einem Jahr ein Paar!

Ich glaube es sind keine Einzelfälle. Solche Menschen gibt es....man findet sie meist nur nicht im Rampenlicht....

Ich weiss, das dieses Posting den Anschein erweckt, das ich hier stark polarisiere...! Trotzdem spiegelt es einen Teil von 23 Jahren gesellschaftlicher Beobachtung und meiner Meinung wieder.

Gruß Jokern1

P.S.: Erlaube mir bitte eine persönliche Frage:
Sind es Deine Augen auf dem Foto?


Geschrieben

Ja das sind meine Augen

Ich weiss, das dieses Posting den Anschein erweckt, das ich hier stark polarisiere...!



Ich finde es gut!!


Geschrieben (bearbeitet)



und sie wusste worauf sie sich einlässt, sie hat ihn auch so kennen gelernt !!

Sammy bitte: Wie soll man so etwas vorab wissen? Ich habe Jahrelange berufliche Erfahrungen mit körperlich behinderten Menschen...dennoch würde ich vorab niemals eine Prognose wagen, inwiefern ich im Rahmen einer Beziehung damit klar kommen würde- obwohl und gerade weil ich genau weiß, wie stark einen das beeinflußen kann. Pauschal zu behaupten, dass nur die Liebe stark genug sein muss, um alles mit- und zu ertragen, fände ich oberflächlich, aber nicht eine Entscheidung, die als Resultat von erst gemachten Erfahrungen zum tragen kommt.


Könnte was dran sein, klingt aber doch sehr oberflächlich


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Sammy bitte: Wie soll man so etwas vorab wissen? Ich habe Jahrelange berufliche Erfahrungen mit körperlich behinderten Menschen...



SIE aber auch !!

Was du hier redest ist oberflächlich und klingt eher nach naja Selbstüberschätzung..

Nimm das bitte nicht persönlich - soll keine Beleidigung darstellen


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)



Was du hier redest ist oberflächlich und klingt eher nach naja Selbstüberschätzung..

Oberflächlich, obwohl ich ganz klar bestreite, vorab einschätzen zu können, ob und inwiefern sich die Behinderung eines Menschen im Rahmen einer Beziehung auf diese auswirkt? Mhm- seltsam, wie Du das wertest. Ist ein bißchen viel verlangt, das nicht persönlich zu nehmen.


SIE aber auch !!

Wen meinst Du mit SIE?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Meine Nachbarin - siehe meinen Beitrag weiter oben!
Ich habe sie schon oft in meinem Thread erwähnt...

Naja ob oberflächlich oder nicht, lassen wir mal dahin gestellt, ich will hier auch nicht mit dir streiten!

Das ist halt deine Meinung / Empfinden und PUNKT...

Ich finde, man kann VORHER versuchen, sich darauf einzustellen,
man weiß zumindest bei mir, dass ich meine Beine nicht bewegen kann, mal ganz ehrlich jetzt:
Braucht man die denn beim Sex???

Ich glaub nicht....ist so unwichtig wie ein Sack Reis in China, wenn er umfällt


Geschrieben



Braucht man die denn beim Sex???

Ähm...also wenn Du so fragst: Ich schon... nicht zuletzt, weil ich dran gewöhnt bin, sie dabei zu benutzen...inwiefern sie andere brauchen kann ich selbstverständlich nicht beurteilen...die Frage hat sich auch so noch nicht aufgeworfen.


Geschrieben

Gut. Dann hätten wir das ja geklärt.
Ich brauche sie nicht, aber habe trotzdem guten Sex!


Geschrieben

süsse......du weisst ich mag dich sehr!


deine nachbarin hat sich verliebt und der mann dazu auch!

!was ich wahnsinnig toll finde.
da war wohl nicht nur sex die prämisse???

du wirfst die frage in den raum...querschnitt und sex.

du weisst nicht ob der letzte deiner männer nicht doch andere gedanken hatte.....sich benutzt gefühlt hat weil du gedanklich woanders warst.

also bitte.......bleib auf dem boden.ihr wolltet sex,das hat geklappt bis er gemerkt hat:da stört ihn etwas.es klappt nicht.

das war so und er hat es gesagt.


das ist legitim,so wie du an jemand anderen gedacht hast.
wir sind alle nur menschen und machen zuweilen fehler!

du bist verletzlich,die gefühlslage des mannes vielleicht auch!?
kuss,vampy


Geschrieben (bearbeitet)

Vampi Mausi, du hast Recht !!
Aber ich beschwer mich darüber auch nicht mehr.
Ich habe das jetzt so hingenommen und gut ist gewesen.

Was ihn nun wirklich gestört hat??? Wer weiß?

Das Thema, das mich jetzt in den letzten Beiträgen beschäftigte,
hatte nix mehr mit DIESER Situation zu tun...

Hab dich ganz doll lieb


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

geröll fliegt runter.......




ruf einfach an wenn du magst......!


Geschrieben

irgentwie finde ich redet ihr alle am Thema vorbei

wisst ihr eigentlich was ein Rollstuhlfahrer fühlt

wenn eine Frau ihn richtig anbaggert ?

was will sie ?

oder wieviel will sie ?

kann er die Erwartungen der Frau erfüllen ?


möchte eine Frau unter euch mit einem Rollstuhlfahrer ins Bett ?

mit einem Behinderten ??

dazu gehört doch etwas mehr als nur Neugierde



PS ich bin Querschnittsgelähmt seid 30 Jahren


Geschrieben

ganz offen: ich kann damit nichts anfangen. ich weiß nicht ob sie, und was sie fühlt. und das wäre ein problem für mich. stammt schon aus der "normalen" welt... aber -ohne mich damit auszukennen- weiß ich nicht wie der sex an sich -jetzt mal egal ob mann da eine errektion oder frau erregung bekommt- sich gestalltet. ich glaube das problem "rolli im alltag" ist gemessen das man sagt (und meint!) das wahre schönheit der charakter ist eine große rolle spielt.

ich bin motorradfahrer und schwerer bandscheibenpatient. die schlimmste op ist weg (hws) mich kann also das schicksal auch treffen, ich steige auch aufs bike mit dem hintergrund: du kannst im rolli sitzen. aber ich mache es trotzdem. dennoch: sitze ich darin kann ich mir nicht vorstellen was von sexuallität bleibt.


Geschrieben (bearbeitet)

manch einem gebundenen mann mag da aus langeweile einer abgehen....








oxy: das ist die frage.....die man wohl nicht auf die schnelle geklärt hat.
hi risk.......


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

einer geht noch...

. .hat das vielleicht zu oft beherzt.......
.



deshalb könnte es sein dass er vorne und hinten nicht mehr klar differenzieren kann...
sprich das hirn ist einfach überfordert......


Geschrieben

... dennoch: sitze ich darin kann ich mir nicht vorstellen was von sexuallität bleibt.



Dann lies mal die ersten paar 100 Beiträge in diesem Thread langsam und gründlich durch.

@Schwalbe19: Ich habe keine Ahnung, wie sich irgend ein Mann fühlt, wenn ihn eine Frau richtig anbaggert, da ich so ein Glück noch nicht hatte. Bisher wurde das mit dem Anbaggern immer von mir (als Mann) erwartet.
Ich bin mir sicher, Du wirst einen konstruktiveren Beitrag leisten können, wenn auch Du etwas mehr in diesem Thread (besonders weiter vorne) gelesen hast.

Dieser Thread ist mein Lieblingsthread. Er ist etwas besonders. Er ist lang und lesenswert, auch wenn er in der Mitte manchmal etwas ermüdend ist, weil immer wieder Posts von Usern, die ohne zu lesen antworten, den Lesefluss stören. Ich habe in den letzten Tagen viel Zeit damit verbracht, ihn von vorne zu lesen, bin im letzten Drittel angekommen, aber werde ihn noch zu Ende lesen, bevor ich hier wieder schreibe, um der Unannehmlichkeit, dass sich dieser Thread hin und wieder im Kreise dreht, keinen Vorschub zu leisten.


Geschrieben (bearbeitet)

ganz offen: ich kann damit nichts anfangen. ich weiß nicht ob sie, und was sie fühlt. und das wäre ein problem für mich.



DAS würde sie dir dann schon sagen bzw. zeigen !!
@schwalbe19 an welchem Thema reden wir vorbei???


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Prickel, Herzi das würd ich nicht so sehr verallgemeinern !!

Immerhin spreche ich aus Erfahrung....lach


Geschrieben

Ihr habt ja Recht,... dennoch habe ich damit ein Problem. Ist halt auch eine Grenzerfahrung, da ich ein Jahrzehnt mit behinderten Menschen gearbeitet habe (bis ich es selber wurde )

Was das Mopped angeht Vampierchen: Ja, Risiko. Dennoch möchte und werde ich es nicht missen. Alt werde ich mit den Schrott im Rücken eh nicht...


Geschrieben

[
@Schwalbe19: Ich habe keine Ahnung, wie sich irgend ein Mann fühlt, wenn ihn eine Frau richtig anbaggert, da ich so ein Glück noch nicht hatte. Bisher wurde das mit dem Anbaggern immer von mir (als Mann) erwartet.


@Schwalbe19: Ich habe keine Ahnung, wie sich irgend ein Mann fühlt, wenn ihn eine Frau richtig anbaggert, da ich so ein Glück noch nicht hatte.

die Vorgeschichte lass ich jetzt mal weg. Eine Frau und ich sind alleine im Zimmer und bei der Unterhaltung sage ich eigentlich nur .. Was hast du denn so zu bieten... damit meinte ich eigentlich nur .. Haus Auto Geld etc.
aber sie zieht sich nackt aus
jetzt stand ich ziemlich doof da
was jetzt ? ? ?


  • 1 Monat später...
Geschrieben

hallo sammy30,
da ich auch Rollifahrer bin, würde ich mich freuen, wenn wir uns mal mailen können.
keine sorge, ich lebe in einer beziehung, würde mich aber gerne mit jemand in ähnlicher situation austauschen. wenn du magst.
lg


  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Natürlich funktionieren Querschnittslähmung und Sexualität, wie ich vor Jahren ein Bericht im Fernsehen darüber gesehen habe.
Schließlich ist keiner von uns vor einer möglichen Querschnittslähmung gefeiht, ebensowenig, wie es den Partner treffen kann, von welchem ich mich aus diesem Grund nicht trennen würde.
Natürlich müsste man sich miteinander arrangieren, ebenso kommt es auf den Grad einer Querschnittslähnung an, in wie weit derartiges Kopulieren noch möglich ist.
Wenn es auch ungewohnt für uns erscheinen mag, sind Erfindungsgeist und letztliche Praktiken selbst mit,- oder in einem Rollstuhl betrieben, mitunter besser möglich als der eine oder andere sich dies von uns vorstellen kann.
Angemerkt sei ebenso, dass Sexualität in vielerlei Fassetten erlebt und ausgelebt werden kann, was letztlich auch von der Definition abhängt.
Ich finde es jedenfalls gut, dass dieses Thema einmal zum Tragen kommt, denn Behinderung wird leider heutzutage noch immer ausgegrenzt, bzw. von uns ferngehalten, was zur Folge hat, dass wir uns oft unbeholfen und mitunter falsch verhalten, wenn wir einem behinderten Menschen begegnen.
Gerade auch von Geburt an Behinderte, wie Contagangeschädigte Menschen, sind derart flexibel und haben spezielle Fähigkeiten entwickelt, welchen wir hilflos gegenüberstehen würden, denn man stelle sich vor, wir müssten mit unseren Füßen malen, schreiben oder gar schwimmen, was letztlich eine reine Kunst darstellt.
Letztlich sind auch Behinderte eine Bereicherung für unsere Gesellschaft, die selbst studiert haben und ebenso ihren Teil zum Bruttosozialprodukt und zum allgemeinen Leben beitragen, nur schade dabei ist, dass wir Behinderung noch immer allzuoft ausgrenzen und abschotten, denn mal abgesehen von den Verschiedenheiten der Behinderungen, daher hier ausdrücklich, bezugnehmend auf die Menschen mit körperlichen Behinderungen, sind diese nichts Bedrohliches oder Krankhaftes, sondern sie sind halt nur anders in ihrer Art, mit welcher wir uns langsam auseinandersetzen sollten, anstatt diese weiterhin auszugrenzen.
Auch bestand vor meiner damaligen Operation vor 17 Jahren die Gefahr einer Querschnittslähnung, sodass es mich hätte ebenso treffen können, was letztlich bedeutet, dass es wirklich jeden von uns treffen kann, was wir nicht hoffen wollen.
Letztlich jedoch, war auch ich damals dankbar, dass das Risiko einer Querschnittslähmung, ja,- letztlich keiner der möglichen Risiken bei mir eingetreten ist, sodass ich noch heute Respekt davor habe, vor allem vor betroffenen Menschen, die trotz ihrer Andersartigkeit noch lachen und anderen Kraft geben, wie ich bereits vor Jahren durch einen querschnittsgelähmten, jungen Mann erlebt, bei welchem durchaus eine gewisse Sexualität erlebt wurde.


Geschrieben



Und auch wenn ich die Leute "interviewe", dann bekomme ich grundsätzlich
die Antwort: "Also ich hätte einfach nur Angst dir wehzutun"



Naja, aber so ganz abwegig ist der Gedanke doch nicht. Ein Querschnittsgelähmte Freundin hat sich zum Beispiel mal beim Schwimmen die Füße schlimm verletzt, weil sie nicht fühlte, wie die am Boden scheuerten. Die Sensorik ist ja auch ein Schutz vor Verletzungen.

Ist es nicht auch möglich, dass dich jemand versehentlich verletzt, weil die entsprechende Sensorik fehlt?


  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Sammy ich sitze ebenfalls im Rollstuhl und würde mich freuen wenn wir uns mal austauschen könnten


×
×
  • Neu erstellen...