Jump to content

Querschnittlähmung+Sex?????


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hier kann gern weiter diskutiert werden über das Thema "Beine beim Sex bewegen oder nicht" ...


Geschrieben

Ich finde das eingentlich nicht der Rede wert und verstehe gar nicht wieso das überhaupt in Frage gestellt wird. Mich interessiert hier nur eine Fragen zu dem Thema (vieleicht wurde das ja schön vor ein paar Jahren diskutiert):

Ist es für eine Frau mit Querschnittlähmung o.k., wenn der Mann in sie eindringt bzw. ist das bei ihr im Kopf mit einem Lustempfinden verbunden?


Geschrieben

Wenn Du nur eine Stellung benutzt, läufst Du nicht Gefahr das das für deinen Partner irgendwann langweilig wird oder hat sich das mittlerweile geändert...???


Geschrieben

@Sammy30

was du in den anderen Thread erzählt hast, ist mir auch schon passiert, stehe doch einfach da drüber, du bist doch eine hübsche Frau, du findest irgendwann den richtigen, der dich mit deiner Behinderung so nimmt wie du bist und dich schätzt.


Geschrieben

Moder, ich glaube nicht, dass das direkt vergleichbar ist. Sammy hat halt das Pech, gleichzeitig Rollstuhl-gebunden, aber auch bildschoen zu sein. Es wird also immer wieder Maenner geben, die denken, bildschoen und sehr nett reicht, ueber den Rest kann ich hinwegsehen. Und wenn sie's dann versuchen, merken sie, dass sie eben doch nicht stark genug sind... und das Problem ist, dass sich das nicht aendern wird und auch keiner wirklich Loesungen anbieten kann... bis sich halt irgendwann nach diesen vielen Enttaeuschungen einer findet, der tatsaechlich stark genug ist.

Aber Rolli oder nicht, die wirklich guten, starken Maenner, nach denen wir alle suchen, sind nunmal sehr rar!


Geschrieben

Wenn der Mann die stärke hat, heißt das nicht das auch er sich überwinden muss nur eben stärker ist und es schafft...???

Ich finde den ganzen Denkansatz falsch, Sie ist Intelligent, Sie ist schön, Sie ist sexy...war da sonst noch was...???


Geschrieben (bearbeitet)

@sleepy_beasty

Moder, ich glaube nicht, dass das direkt vergleichbar ist. Sammy hat halt das Pech, gleichzeitig Rollstuhl-gebunden, aber auch bildschoen zu sein



ich sitze zwar nicht im Rollstuhl, aber auch ich hab das gleiche Probkem

zu mir hat auch einer mal (hatte ich schon mal in einem anderen Thread erzählt) einer gesagt, zum bumsen bin ich gut genug, man könnte ja sonst nichts anderes machen mit mir, und das tat auch weh

wir können vielleicht nicht laufen und nicht richtig gehen ( und das ist nicht beleidigend gemeint) dafür haben wir andere Vorzüge, die man schätzt!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Wort hinzugefügt
Geschrieben



Es wird also immer wieder Maenner geben, die denken, bildschoen und sehr nett reicht, ueber den Rest kann ich hinwegsehen.

Ich vermute auch, dass solche Attribute erstmal nur ermutigen und die eventuell aus der Behinderung resultierenden Probleme somti leichter ausgeblendet werden.


Geschrieben (bearbeitet)

"...ueber den Rest kann ich hinwegsehen." ?????
Wow, also für mich hört sich das nicht grad positiv an, oder vllt meinte der Verfasser was Anderes damit, aber hinwegsehen ist doch genau das Falsche, ist so als ob man es ignorieren würde, weil Sexappeal und Benehmen ja okay ist.
So! Und was ist, wenn Sammy nicht soo hübsch wäre, wie sie wirklich ist?! Tja, dann könnte dieser "Rest" stören oder wie?!
Also sorry bin ein wenig entsetzt entweder über die Meinung, aber ich hoffe doch, es ist die Wortwahl, die mich ankotzt.


bearbeitet von RafaelCortes
Geschrieben (bearbeitet)

Die guten, starken Frauen übrigens auch *G*
Sehr, sehr, sehr selten!
Fast schon ein Gerücht.



(Oder vielleicht ist das eine Frage des Anspruchs?...)



@Sammy
Danke für das große Outing.
Das hat Volksbildungs-Charakter.
Das Thema "Sex und Behinderung" ist übrigens auch von Seiten der Fachpublikation her sehr schlecht erschlossen.
Es gibt ein schmales Bändchen zu Paraplegikern.
Die Leute mit Tetra-, und Hemiplegie oder degenerativen Erkrankungen werkeln im Stillen an ihren Bedürfnissen und Grenzen. Völlig Tabu, selbst für Fachpersonal selten einzusehen.

Du hast meinen Respekt dafür.


***Edit snip***

LG
TT


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hier kann gern weiter diskutiert werden über das Thema "Beine beim Sex bewegen oder nicht" ...



mit diesem fred fing alles an...

nur hast du bis heut rein gar nichts bewegt und wir somit keinen sex.


Geschrieben

...entsetzt entweder über die Meinung, aber ich hoffe doch, es ist die Wortwahl, die mich ankotzt.

Ich weiss nicht, ob ich Dich richtig verstehe, aber was ich sagen wollte, war, dass ein Mann sich leicht in eine Frau verlieben kann, wenn sie gewisse Attribute hat.
Und gutes Aussehen und ein ansprechender Charakter sind da nunmal ganz oben auf der Liste.
Und wer noch nie mit einem Querschnittsgelaehmten zu tun hatte, denkt vielleicht, die Probleme haben hauptsaechlich mit fehlender Mobilitaet zu tun. Und in dem Fall koennte ich mir vorstellen, dass die "neuentdeckten" Probleme ("verletze ich die Geliebten und merke es nicht" oder "weia, eine Windel"...) schon ein unerwarteter Schockfaktor sein koennten.


Geschrieben

"...ueber den Rest kann ich hinwegsehen." ?????
Wow, also für mich hört sich das nicht grad positiv an, oder vllt meinte der Verfasser was Anderes damit, aber hinwegsehen ist doch genau das Falsche, ist so als ob man es ignorieren würde, weil Sexappeal und Benehmen ja okay ist.

Ich stimmt Dir voll und ganz zu...auch wenn ich mir vorstellen kann, dass genau dieses Ignorieren bei manchen stattfindet, wenn es ihnen lediglich um Sex geht.


Geschrieben (bearbeitet)

Ja, gebe ich dir Recht und EIN Attribut sollten Beide haben, immer schön ehrlich sein, einer der sexiesten Attribute, GERADE in diesen LebensSituationen
(und mit ehrlich sein meine ich eher die "nicht versehrten Partner", dass Sammy damit offen und ehrlich umgeht, steht hier vollkommen außer Frage)


bearbeitet von RafaelCortes
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, gebe ich dir Recht und EIN Attribut sollten Beide haben, immer schön ehrlich sein,

Und manche Menschen behindern sich vor allem durch ihre Unehrlichkeit selbst- das hast Du schön auf den Punkt gebracht.




(und mit ehrlich sein meine ich eher die "nicht versehrten Partner", dass Sammy damit offen und ehrlich umgeht, steht hier vollkommen außer Frage)

Habe ich auch so verstanden.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ja, aber das erst nach ein paar Dates zu merken, ist doch nicht unbedingt unehrlich.
Ich denke, wir waren alle schon in Situationen, in denen wir uns vorher zugetraut haben, damit umzugehen, weil der Gewinn verlockend war, nur um nach einiger Zeit (und Ueberlegung) zu merken, dass wir unsere Kraft oder Faehigkeit doch ueberschaetzt hatten.


Geschrieben

Ich denke, wir waren alle schon in Situationen, in denen wir uns vorher zugetraut haben, damit umzugehen, weil der Gewinn verlockend war, nur um nach einiger Zeit (und Ueberlegung) zu merken, dass wir unsere Kraft oder Faehigkeit doch ueberschaetzt hatten.



Bestimmt...nur hat man da selten den gegenüber damit verletzt, weil man ihn ablehnte nur weil er so ist wie er ist und es nicht ändern kann. Am allerwenigsten die Person, die abgelehnt wurde...


Geschrieben (bearbeitet)

Es geht in meinen Gedanken (NUR meine Gedanken) darum, dass der Mann von Anfang an absolut ehrlich zu ihr sein soll, sogar, wenn er schon Bedenken hat, aber das menschliche Interesse an Sammy schon sehr hoch ist in den ersten Minuten, ganz zu schweigen von den Tagen Wochen Monaten in denen sie dann zusammen sind. Dates haben, daten tun wir alle, auf die Schnauze fallen tun wir alle, suchen finden, fallengelassen werden tun wir alle. Und wir alle scheitern genau an dieser Ehrlichkeit, ich selber konnte einer Frau vor Kurzem nicht zur rechten Zeit sagen, dass ich sie nicht liebe, das hat es für Beide nur noch schlimmer gemacht. Beide sind wir unversehrt, aber Beiden tat es weh, denn unsere Seelen sind gesund und jeder Schmerz wird NUR da abgefedert und nicht an den Beinen in den Augen oder an den Armen.


bearbeitet von RafaelCortes
Geschrieben

Doch, ich hab durchaus schon Leute verletzt, ohne das zu bewusst wollen, aber auch, ohne das aendern zu koennen.
Nix zu sagen, waere eine Luege gewesen.


Geschrieben (bearbeitet)



Ich denke, wir waren alle schon in Situationen, in denen wir uns vorher zugetraut haben, damit umzugehen,


Auch das stimmt- habe doch vorrübergehend glatt verdrängt, wie Begeisterungsfähig ich bin...und wie regide ich mich abwende, wenn sich Widerstände in mir bemerkbar machen...


Bestimmt...nur hat man da selten den gegenüber damit verletzt, weil man ihn ablehnte nur weil er so ist wie er ist und es nicht ändern kann. Am allerwenigsten die Person, die abgelehnt wurde...

Na ich denke mal, dass das viel häufiger passiert, als die gegenseitige Unversehrtheit...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, dass ich mich hier äußere, ihre aktuelle Frage ist auch etwas expliziter als nur das Thema Ehrlichkeit.
Verzeiht meine mentalen Herzens-Äußerungen
Adele,"Wein" und menschliche Gefühle uiuiuiui bööse Mischung


bearbeitet von RafaelCortes
Geschrieben

...dass der Mann von Anfang an absolut ehrlich zu ihr sein soll, sogar, wenn er schon Bedenken hat, aber das menschliche Interesse an Sammy schon sehr hoch ist...

Nur hoert Sammy immer wieder die gleiche Begruendung - eine, die sie nicht aendern kann. Und fast immer erst hinterher.
Und bei sowas fuehlt frau sich dann eben benutzt.
Ich weiss aber nicht, wie man Maenner vorher besser filtern kann.


Geschrieben



Ich weiss aber nicht, wie man Maenner vorher besser filtern kann.


Das Filtern beginnt doch bereits mit der Intention, oder?...


Geschrieben

Wir sollten uns im klaren sein das wir hier auch nur über sie reden statt mit ihr...ob das nun so gewollt ist...


Geschrieben

Wir sollten uns im klaren sein das wir hier auch nur über sie reden statt mit ihr


Sammy wird sich schon äußern, wenn ihr danach ist...


×
×
  • Neu erstellen...